Ich nutze ein SkyRC D100. Ein wirklich tolles und gutes Ladegerät für seinen Preis. 6S 1800mAh gehen noch ganz gut daran. Viel größere Akkus aber eher nicht mehr. Oder man hat viel Zeit.
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Ich nutze ein SkyRC D100. Ein wirklich tolles und gutes Ladegerät für seinen Preis. 6S 1800mAh gehen noch ganz gut daran. Viel größere Akkus aber eher nicht mehr. Oder man hat viel Zeit.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
-
Hier kannst du dich schlau machen bei dem von mir vorgeschlagenen NT.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenBetreibt ihr alle eure Lader mit Servernetzteilen?
Wie schließe ich das dann an?
Umbauhilfe zu Siemens/Fujjitsu DPS-700 KB A - RC-Heli Community
Gibt aber diverse NTs mit verschiedenen Leistungen und auch einige Threads die dich zum Ziel bringen. [emoji4]
Das hier ist aber echt billig und hat ausreichend Leistung für deinen Zweck.
Etwas störend sind die starken Lüfter die zu Hause echt laut sind.
Mir ist das aber wurscht, da ich nicht daneben sitze und den Lipos beim Laden zugucke/bewache.
(bitte an dieser Stelle keine Kommentare diesbezüglich)
Willst du leise NTs haben, dann gibt's da z. B. noch diese hier:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen HP DPS-600PB B ESP135 für DL380 G4 DL385 G1 HP P/N: 321632-001 321632-501
Etwas weniger Leistung, kleiner und leiser.
Entsprechende Threads zum Umbau auch hier oder bei Google.Zuletzt geändert von buell47; 26.02.2017, 18:39.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Naja, ist halt viel Leistung für wenig Geld, da die Dinge in Massen gebrauchtZitat von fish-head Beitrag anzeigenBetreibt ihr alle eure Lader mit Servernetzteilen?
zur Verfügung stehen. In den Rechenzentren und Serverräumen werden die Server
ja nicht regelmässig ersetzt, weil das Netzteil kaputt ist, sondern weil der Servicevertrag ausläuft und Verlängerung unverhältnismässig teuer ist.
Solange Du mit 12V auskommst, einfach zwei 4mm-Buchsen dranlötenZitat von fish-head Beitrag anzeigenWie schließe ich das dann an?
und den Lader einstöpseln.
Seit es dieses SC-620 von ISDT gibt, scheint der Markt nach untenZitat von fish-head Beitrag anzeigenDer Pulsar 3 sprengt wirklich meinen Preisrahmen..
abgedeckt zu sein. Mehr Lader fürs Geld gibt es wohl nicht.
Pulsar ist das andere Extrem. Hier kann man sagen, mehr Lader
gibt es nirgends, aber das kostet eben. Dazwischen liegen die Lader
von Junsi. Graupner-Lader sind auch noch verbreitet.
Wenn Du erstmal reinschnuppern willst, hol Dir den SC-620 und ein
Servernetzteil.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 26.02.2017, 19:03.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ganz so einfach ist es nicht.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSolange Du mit 12V auskommst, einfach zwei 4mm-Buchsen dranlöten
und den Lader einstöpseln.
In der unprofessionellen Ausführung müssen noch ein paar Pins gebrückt werden um das NT zu starten und die Lüftersteuerung anzupassen.
Wie erwähnt dann noch 2 Buchsen anlöten, wenn man nicht die Kabel des Ladegerätes dort direkt anlöten will. [emoji4]
Die Fachleute raten noch, Dioden und Kondensatoren fachgerecht anzulöten, auch wenn es grundsätzlich auch ohne funktioniert.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Es werden auch schon fertig konvenktionierte Netzteile angeboten:
ßsterreichischer Aero-Club | MarktplatzScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ja das war mir schon klar... Aber ein importierter China Lader ist meist auch nicht die Lösung ..Zitat von fish-head Beitrag anzeigenBetreibt ihr alle eure Lader mit Servernetzteilen?
Wie schließe ich das dann an?
Die 74mm Blätter werde ich dazubestellen, danke!
Ja die DX6i will ich verkaufen und dann ne DX8 oder DX9 kaufen.
Der Pulsar 3 sprengt wirklich meinen Preisrahmen..
Denn sollte an dem Lader mal ein defekt sein kauft man besser gleich einen Neuen je nach dem wo er her kommt ..
Nein, es gibt genug 13,8 Volt Netzteile mit 30 oder 40 A und das reicht für den Anfang .
Lader ? Nimm einen Graupner oder ähnliche Lader nicht unter 200 Watt dann wirst du für den Heli kein Netzteil brauchen und kannst zur Not auch am Auto 1 - 2 Lipo´s laden .
Und du hast zur Not einen Ansprechpartner vor der Tür ..
Server Netzteile ? Wenn du dich in der Elektronik und der Elektrik ein wenig auskennst ja und sonst nein . Du willst doch nur laden und Heli fliegen und nicht auch noch Experimente machen von dehnen du sicher keine Ahnung hast ? Da wird der Graupner Lader sicher für dich lange reichen und du musst nicht basteln.. Es geht natürlich auch jeder andere 6 - 7 S Lader mit und ohne Netzteil . Der Markt ist Voll davon .. Schau mal hier zur Orientierung Elektromodellflug Infos
Oder Schau hier , große Auswahl. Ladegeräte 12V & 230V | Ladegeräte/Netzgeräte | Akkus | LindingerZuletzt geändert von Manfred; 26.02.2017, 20:10.Gru� Manfred
Kommentar
-
Lieber wäre mir schon eine einfache Lösung.
Mit Elektrik kenne ich mich kaum aus.
Welches davon ist zu empfehlen:
Multiplex Power Peak® D7 EQ-BID 12/230V - modell-hubschrauber.at
SKYRC D400 AC/DC 2X200W LIPO 1-7S 20A LADEGERßT | Ladegeräte 12V & 230V | Lindinger
DYNAMITE PASSPORT DUO 400W AC/DC TOUCH DISPLAY | Ladegeräte 12V & 230V | Lindinger
Und was ist mit sowas GRAUPNER POLARON EX SILBER COMBO 12/230V | Ladegeräte 12V & 230V | Lindinger ? Da steht ein Netzteil ist dabei. Wäre das besser?
Kommentar
-
Das SkyRC D400 gibts bei Voltmaster nochmal günstiger. 2x200W sind schonmal super. Und es ist ein Netzteil integriert. Kannst es auch im DC Betrieb nutzen.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Gast
Mit dem Sky RC bin ich eigentlich ganz
Das Gerät kann bis zu 5A Entladestrom, allerdings nur max. 36 Watt.
Bei 6s ist der Ladestrom von 8A in Ordnung, entladen mit 1.5A kostet halt Zeit.
Kommentar
-
Und was ist mit dem Balancer ?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenMit dem Sky RC bin ich eigentlich ganz
Das Gerät kann bis zu 5A Entladestrom, allerdings nur max. 36 Watt.
Bei 6s ist der Ladestrom von 8A in Ordnung, entladen mit 1.5A kostet halt Zeit.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
500mA/Cell ist jetzt nicht der Hammer, aber noch OK. Dafür ist der Preis gut. Ich werde es mir wahrscheinlich gönnen, sobald ich etwas größere Akkus laden muss.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Du brauchst unbedingt eine digitale Pitchleere. Kostet auch nicht die Welt.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenEine einfache Pitchlehre wird reichen?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWenn Du dir eine neue Fernsteuerung kaufen willst, dann kannst Du doch gleich auf eine bessere Marke wie Graupner/SJ umsteigen.

Sag das nicht! Die DX6i kannst dann für den Sim nehmen! Dann verschleißen deine Potis des "eigentlichen" Senders nicht so schnell!Zitat von fish-head Beitrag anzeigenUnd die DX6i möchte ich dann verkaufen. 2 Funken brauche ich nicht.
Zudem bekommst kaum was für den Sender, falls ihn überhaupt los wirst. (Ist auch ein Unterschied, ob DX6 oder DX6i!).
Aus welcher Begründung heraus sollte er keinen Satellit allein benutzen?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenUnd auch einen vollwertigen Empfänger.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar