Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Habe dieses Phänomen mit meiner DX9 und diversen Blade Modellen auch. Da es bei mir auch ausschließlich bei den Blade Modellen auftritt, behaupte ich mal das es zumindest bei mir immer an den Blade Modellen und nicht an der Fernsteuerung liegt. ð???
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• fish-head
      Member
      • 21.12.2016
      • 205
      • Dominik

Ich denke auch dass das Zucken an den Blade-Modellen liegt. Wovon aber nicht alle betroffen sein dürften. Der 200S macht das zum Glück nicht.
      Eine neue Funke werde ich mir im Sommer zulegen. Ich tendiere da stark zu ner DX8 G2 oder DX9. Auf jeden Fall wieder Spektrum damit ich den Nano QX noch verwenden kann. Die DX6i kann ich dann ja verkaufen.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nen Goblin 380 kaufen soll. Da dem TE dieses Threads [Goblin 380] Goblin 380 Einsteiger Setup - RC-Heli Community davon abegraten wird weil er zu giftig sein soll.

Also doch besser den T-Rex 470?
      Lohnt es sich anstatt dem 470LP den LM zu nehmen? Ist der crashresistenter durch die Metallteile?
      Oder am besten doch einfach einen 450er Rex kaufen?

Das Einfachste und Günstigste wäre noch ein Blade BNF Modell. 360CFX?

Kommentar

• Dee
        Dee
        Member
        • 10.01.2017
        • 266
        • Wolfgang

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
        ...

Kann man machen. Ich finde es sinnvoller selber zu bauen und sich gleich mit der Technik und dem Einstellen des FBL Systems auseinander zu setzen.
        Der Blade kommt auch ganz sicher zu Boden und dann musst Du die Mechanik in Stand setzen. Da kommt man nicht drum herum.
        Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• fish-head
          Member
          • 21.12.2016
          • 205
          • Dominik

Mir wäre auch lieber einen Heli selber zusammenzubauen und einzustellen. Aber ich weiß einfach nicht welchen...
          Da der G380 in dem anderen Thread als zu giftig für nen Anfänger beschrieben wird, fällt der wohl raus.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
            Senior Member
            • 29.01.2016
            • 1282
            • Manfred

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
            Ich finde es sinnvoller selber zu bauen und sich gleich mit der Technik und dem Einstellen des FBL Systems auseinander zu setzen.
            Das ist der richtige Weg zum Erfog !
            Manfred

Kommentar

• Dee
              Dee
              Member
              • 10.01.2017
              • 266
              • Wolfgang

Was soll denn giftiger sein? Klar haben die Helis ihre Eigenheiten, aber keiner ist grundlegend anders konstruiert.
              Bevor Du lange rum machst. Hol Dir einen Rex 470 und bau zusammen, arbeite Dich in die Thematik ein. Wenn Du das erste Jahr mit hoffentlich nur einigen Crashs überstanden hast, immer wieder aufgestanden bist, dann beginnt Deine Heli Karriere und dann war der Rex sowieso nicht der letzte Heli.

Aber die erste Hürde...

...Heli bauen und einstellen.
              ... Heli nach Crash wieder aufbauen und einstellen.

...muss man meistern. Viele brechen da nämlich ab. Was durchaus Ok ist. Man sieht dann schon, ob das Hobby was für einen ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das noch nicht sagen.
              Deswegen mach Dir nicht allzuviele Gedanken. Nur zu klein sollte er nicht sein. 450er Klasse ist Minimum laut vieler erfahrener Helipiloten. Weiterhin solltest du einen engen Kontakt zu einem Verein oder erfahrenen Helipiloten pflegen.
              Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen

Das Obergift; ist ein toller Heli, aber seine Wendigkeit nützt Dir noch nichts und seine "Quirligkeit" steht Dir im Weg.
                Man kann ihn natürlich auch zahm einstellen, was aber mit dem Goblin auch geht.
                Das Ansehen im Netz ist das Eine, wenn er dann mit hochdrehender Maschine dasteht, das Andere.
                Denk' nochmal drüber nach.
                Ich (und viele Andere hier im Forum) habe den Thundertiger E550 genommen und aufgebaut und der läßt sich einfach fliegen. Mit besserem Können ändert der sich auch ziemlich deutlich. Graupner liefert vermutlich auch noch Teile.
                Ich bin von einem FP mit 50-er Rotorkreis umgestiegen und habe der Sache lange mißtraut, aber der Heli macht einem Mut und geht handsam.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• And1Deluxe
                  Member
                  • 12.02.2017
                  • 22
                  • Andreas

Hallo in die Runde,

bin ganz frisch angemeldet hier, bin der Andi 30 Jahre alt und gelernter Elektroniker für Mschinen und Antriebstechnik,.
                  Habe seit etwa einer Woche den T-Rex 550X, bisschen ist schon was gebaut, aber bis er fertig gebaut ist dauert noch...
                  Alles sicher durchlesen, nachdenken, Loctiten usw, braucht halt Zeit.
                  Hatte mal vor Jahren einen Thunder Tiger Innovator MD 530 bei dem konnte ich zumindestens auch wenn Heck zu mir im Kreis Hovern, habe dann aus beruflichen Gründen mit dem Thema aufgehört.

Seit 3-4 Jahren bin ich eigentlich voll in der Quad Szene, Filmcopter usw, aber jetzt hat es mich gereizt mal mit dem Thema frisch und neuanzufangen.
                  Da ich es aus der Quad Szene kenne, kam nur selbst bauen in Frage, das man die Materie auch kennen lernt und weiß von was man redet wenn man eine Frage hat. Da gehört natürlich auch viel google, youtube, foren dazu...

Daher habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um bisschen mitlesen zu können oder die ein oder andere Frage bzw Hilfestellung zu bekommen.

Grüße Andi

Kommentar

• Stefan B aus W
                    Member
                    • 25.04.2010
                    • 199
                    • Stefan

Hallo Andi. Herzlichen Willkommen im Club der Helisüchtigen.
                    Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• Stefan B aus W
                      Member
                      • 25.04.2010
                      • 199
                      • Stefan

Andi, hier hatte ich gedacht, bist du gut dran.

Kommentar

• And1Deluxe
                        Member
                        • 12.02.2017
                        • 22
                        • Andreas

Hallo Stefan,

alles klaro, denke ich auch

Habe leider schon eine Frage, wie bekannt sind die 2 Kunststoff anlenker (dort wo die Hülse) drinne ist, beim Heckrotor, ja nicht so genau passend (bei mir ging das auch schwergängig), dann habe ich hier im Forum gelesen das man da hin und wieder mit Schleifpapier ran muss damit die Hülse auf beiden Seiten rausschaut, gesagt getan, hab nur bei einem etwas zuviel geschliffen (0,5mm geschätzt) spiel vom Arm, also der Arm lässt sich jetzt 0,5mm auf der Hülse hin und her schieben. Muss ein neuer Arm her?

Kommentar

• Stefan B aus W
                          Member
                          • 25.04.2010
                          • 199
                          • Stefan

Ne. Nimm was von der Hülse ab. Mit Vorsicht, lieber mal zuviel gemessen, als zuviel geschliffen.

Kommentar

• Stefan B aus W
                            Member
                            • 25.04.2010
                            • 199
                            • Stefan

Und dann auf jeden Fall Loctit von der Rückseite an das Gewinde,sodass die Hülse auf keinen Fall mit dem Loctit in Berührung kommt

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Servus

Das hat mir sehr geholfen:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen!
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Stefan B aus W
                                Member
                                • 25.04.2010
                                • 199
                                • Stefan

Andi schreib bitte deine Fragen zum 550x in die passende Rubrik. Findest du bestimmt unter " Align".

Kommentar

Lädt...
                                X