Wie alt ist denn Deine DX6i?
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
MaRex -
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Auf welchen Post beziehst du dich?Zitat von MaRex Beitrag anzeigenAber hat keine Rettung!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich werde mir mal eine Sim-Demo runterladen und es probieren. Was für ein Kabel brauche ich dazu um die DX6i am PC anzuschließen?
Die DX6i habe ich im November oder Dezember gekauft. Keine Ahnung wie lange die schon beim Händler lag...
Der grüne 380er Goblin würde mir auch zusagen SAB GOBLIN 380 CARBON KIT GRßN INKL. ROTORBLßTTER | Hubschrauber | Lindinger
Was wäre jetzt für mich als Anfänger mehr zu empfehlen: ein 450er/470er Rex oder ein 380er Goblin? Bzw. welcher der beiden steckt nen Crash besser weg?
Kommentar
-
Die Rex Teile sind tendenziell günstiger.
Ich habe folgendes Kabel. Das funktioniert.
USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber | eBayModellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Gast
Die Rex Teile sind tendenziell schon günstiger.Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
Was wäre jetzt für mich als Anfänger mehr zu empfehlen: ein 450er/470er Rex oder ein 380er Goblin? Bzw. welcher der beiden steckt nen Crash besser weg?
Wäre bei mir auch der Vernunftkauf gewesen, allerdings wäre wohl die Motivation zu fliegen eher gering, wenn man was hat, was man eigentlich gar nicht will. Wenn Du dir der Folgekosten bewusst bist, kauf den Goblin, habe ich auch so gemacht.
Du wirst mehr Geld verlieren, wenn Du zweimal kaufst, dafür kannst Du auch höhere Crashkosten bezahlen.
Kommentar
-
das teuerste beim Goblin ist die Verkleidung, der Rest nimmt sich zum Trex pro Crash vielleicht 20€
aber mit dem Goblin bist gut bedient
schau dir doch das Set an, auch extrem Crash resistent, da keine BLW und massive HRW
dann brauchst nur noch ein FBL mit 2 Satelliten
Compass Warp 360*-*Helicoach-Shop.de
Drehzahlen von 1600-3000 alles möglich, mit 1800mah 6S 10min kein Problem
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Gast
SAB GOBLIN 380 SUPER COMBO, Heli Shop ? - Das Original
Schau mal hier. Gibt es auch als Combo, allerdings nur rot oder gelb.
Kommentar
-
ALZRC Devil 380 FAST RC Helicopter Super Combo Sale - Banggood.comScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich habe gehört das das nicht nur eine Kopie ist, sondern sogar aus der gleichen Fabrik kommt. Teile sind kompatibel.Zitat von Dee Beitrag anzeigenIst der denn 1:1 eine Kopie? Oder muss ich mich bei den Ersatzteilen auch bei banggood bedienen?
Gibt bereits einen ausführlichen Thread darüber:
ALZRC Devil Fast 380 - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Polten Sepp; 03.02.2017, 19:58.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich glaube, die meisten Besitzer sind mittlerweile der Meinung, dass als Ersatzteile diejenigen von SAB ein Muss sind.Zitat von Dee Beitrag anzeigenIst der denn 1:1 eine Kopie? Oder muss ich mich bei den Ersatzteilen auch bei banggood bedienen?
Ich selber fliege das Original, ca. 5 - 6 Minuten und ca. 25% Rest im Akku. Und fliegen tut er fast wie mein Grosser (770 Comp). Ich bin sehr zufrieden mit dem, auch wenn Johnny den sicherlich als Bleiente bezeichnen würde. Ich bin blutiger Anfänger; ich merk da eh keinen Unterschied.
Gruss, Leo
Kommentar
-
[MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION]: Ich nehme doch lieber nen Originalen. Bisher habe ich mit Direktbestellungen aus China/Hongkong nur Probleme gehabt. Meistens kam die Ware garnicht oder erst nach 6 Monaten an...
[MENTION=61921]Catnova[/MENTION]: So in etwa habe ich mir das vorgestellt!
Ich habe nicht gemeint dass ich nen Rex garnicht will. Optisch finde ich halt andere besser.
SAB GOBLIN 380 ROT / SCHWARZ inkl. Rotorblätter, Heli Shop ? - Das Original Hier kann man den Heli eh selber konfigurieren. Dann ist der Preisunterschied zur Combo auch nicht so dramatisch.
[MENTION=58236]sascha1603[/MENTION]: Der Warp sagt mir optisch nicht mehr so ganz zu.
Die Ersatzteilpreise vom Goblin sind teilweise echt hart. Vor allem die Blatthalter 46€ und 36€.
Die werden vermutlich auch noch bei jedem Crash das Zeitliche segnen?
Kommentar
-
Gast
Denke nicht soviel ans crashen.
Habe heute mit dem Heim 8 Akkus leer geflogen.
Zweimal ist er mir abgeschmiert, weil in der Wind weggedrückt hat, ansonsten hat mir der Sim echt geholfen.
Bin zwar kein Profi, aber Schweben in alle Richtungen geht und Rundflüge sehen noch etwas naja aus.
Noch ein paar Tage mit dem Heim üben und dann geht's weiter mit dem Goblin. Mit dem nötigen Respekt bin ich recht zuversichtlich.
Kommentar

Kommentar