Hallo Leute.
Auch ich bin noch blutiger Anfänger. Allerdings habe ich heute auch wieder einen Satz Rotorblätter vernichtet mit dem gleichen Problem

Mein MT450FBL lief auch ganz normal hoch und kippte dann beim Abheben nach vorne links. Konnte ihn dann zwar wieder "aufrichten", allerdings schleiften die Blätter ein paar mal über den Asphalt...bingo.
Habe ihn dann trotzdem gestartet (wollte ja fliegen) und der Heli war nicht so richtig steuerbar. Habe ihn dann aus dem Apfelbaum geholt...
Ich war mit ziemlich sicher, dass ich alles gut eingestellt habe. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass bei jedem Neustart der FBL Einheit die Taumelscheibe in eine andere Richtung schief stand.....

Ursache war ein Servoarm, dar über die Zähne des Servos "hüpfte". Vielleicht solltest Du das auch mal prüfen, ob da noch alles fest ist.
Grüße aus Nordbayern
Stefan
PS: Gibt es für die im MT450FBL (=Storm 450) verbauten Servos MT90s von Monstertronic Servohörner aus Alu oder zäherem Kunststoff ??? Oder wäre es mal besser diese Servos gegen was "g´scheides" auszutauschen? Oh Sorry, das ist ja schon fast ein neuer Thrad...

Kommentar