Oder meinst Du die DX6i?
Blutiger Anfänger sucht Heli.
Einklappen
X
-
Roadifly
AW: Blutiger Anfänger sucht Heli.
Qaux, natürlich, ich schrieb doch irgendwo, 90 Euro RTF.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenßhhmmm... Sag bloß: Du hast den mSRX mit der MLP4DSM...?
Kommentar
-
Quax2012
Das RTF hatte ich überlesenZitat von Roadifly Beitrag anzeigenQaux, natürlich, ich schrieb doch irgendwo, 90 Euro RTF.
.
Wobei der mSRX mit der MLP4DSM für den Anfang schon hartes Brot ist (ich hatte die auch zuerst).
Die MLP4DSM war das erste, was bei mir ausgemustert wurde und durch was "besseres" ersetzt wurde.
Kommentar
-
Wie gehts eigentlich mit dem MSRX voran?Zitat von Roadifly Beitrag anzeigenQaux, natürlich, ich schrieb doch irgendwo, 90 Euro RTF.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Da der nQX RTF ebenfalls mit der MLP4DSM 4-Kanal DSMX geliefert wird, sollte das möglich sein (halt einfach neu Binden).Zitat von Roadifly Beitrag anzeigenLässt sich der nqx auch mit der gewöhnlichen MSRX-Funke nutzen?
Ich hatte da aber irgendwie noch etwas von "Dual / Expo 100% / IHN usw." im Hinterkopf und dachte Du hättest bereits eine DX6i
Beim erneuten "stöbern" habe ich dann aber gelesen, das der besagte Beitrag gar nicht von Dir war
Du sprachst halt Anfags des öfteren von einer dX6i, weshalb ich kurz etwas irritiert war
Jetzt verstehe ich auch, warum Du nach dem Walkera RTF Kit gefragt hast
Wenn Du bei dem Hobby bleiben möchtest empfehle ich Dir dringend eine "richtige" Funke, da Du m.M.n. mit der RTF Gamepadfunke selbst auf kurze Sicht, nicht glücklich wirst
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Roadifly
Ok, wobei für die "Safe" Funktion gibt es da bestimmt eine gesonderte Taste!?Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenDas RTF hatte ich überlesen
.
Wobei der mSRX mit der MLP4DSM für den Anfang schon hartes Brot ist (ich hatte die auch zuerst).
Die MLP4DSM war das erste, was bei mir ausgemustert wurde und durch was "besseres" ersetzt wurde.
Draußen klappt es bislang in Sachen Schweben schon ganz gut, aber irgendwie bin ich da mit dem trimmen noch nicht ganz glücklich. Die Taumelscheibe steht auch wieder gerade, mußte da die Tage mal Hand anlegen.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWie gehts eigentlich mit dem MSRX voran?
Grüßle Rainer
Ja, so 100% glücklich komme ich mir mit der Funke wirklich nicht vor. Stellt sich die Frage, was da wenn fällig wäre. Am liebsten wäre mir hier noch mal eine Art Set mit Heli-/Quadrocopter und entsprechend guter Funke, sofern es da was gibt.Zitat von tritone Beitrag anzeigenDa der nQX RTF ebenfalls mit der MLP4DSM 4-Kanal DSMX geliefert wird, sollte das möglich sein (halt einfach neu Binden).
Ich hatte da aber irgendwie noch etwas von "Dual / Expo 100% / IHN usw." im Hinterkopf und dachte Du hättest bereits eine DX6i
Beim erneuten "stöbern" habe ich dann aber gelesen, das der besagte Beitrag gar nicht von Dir war
Du sprachst halt Anfags des öfteren von einer dX6i, weshalb ich kurz etwas irritiert war
Jetzt verstehe ich auch, warum Du nach dem Walkera RTF Kit gefragt hast
Wenn Du bei dem Hobby bleiben möchtest empfehle ich Dir dringend eine "richtige" Funke, da Du m.M.n. mit der RTF Gamepadfunke selbst auf kurze Sicht, nicht glücklich wirst
Gruß,
Uwe
Stellt sich allgemein ansonsten auch die Frage, ob es da nur Spektrum-FBs gibt, mit denen eine Verbindung klappen würde.
Leider kenne ich mich da bislang in Sachen Technik zu wenig aus.
Zu was würdet Ihr raten?
Kommentar
-
Ich würde halt die DX6i (90,-EUR) und den nQX BNF (70,-EUR) einzeln kaufen (habe ich als Kombo auch noch nie günstiger gesehen!).
Dann bist Du bei ca. 160,-EUR in Summe und hast einen wirklich tollen nahezu "unkaputtbaren" Quadkopter mit dem Du auch "helilike" trainieren kannst und einen m.M.n. durchaus brauchbaren Sender für die nächsten Monate.
Zu anderen Marken kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich leider son kleiner Blade Süchtel bin
Natürlich gibt es aber auch noch andere alternativen.
Bezüglich Walkera, müsstest Du z.B. einfach einmal Raimund (raimcomputi) fragen, der kennt sich auch bestens mit den Devo Sendern aus.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 28.07.2014, 20:45.
Kommentar
-
Roadifly
Hi,
ich hab bislang erst lediglich ein Angebot gesehen, wo die Kombi so annährend zu dem Preis angeboten wurde.
Scheinbar gibt es im Netz nicht so viele Bezugsquellen, die diese Kombi zusammen zu so einem Preis anbieten.
Na mal schauen, im nächsten Monat vielleicht.
Kommentar
-
Ich würde dann lieber doch noch erst etwas sparen, als jetzt sofort irgend einen Killefit zu kaufen, der Dich in Deiner Lernkurve nicht weiter bringt.
Gruß,
Uwe
PS: den Sender für ca. 90,-EUR und den nQX für ca. 70,-EUR, bekommst Du aktuell sogar (einzeln) bei einem Händler (nur einmal Porto)...
Kommentar

Kommentar