Blutiger Anfänger sucht Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Blutiger Anfänger sucht Heli.

Moin,
    mit verlängerten Heck fliegt der V2 auch okay, man kommt halt leicht an die Grenzen vom Heck. In der Kurve von vorwärts auf rückwärts wechseln, invert rückwärts, Heck nicht ganz mittig, Flip übers Heck, dann kannst Du das Pech haben und das Heck dreht ein. Als Anfänger haste dann ein Problem, zumal das auch bei wilden Abfangmanövern passieren kann. Ich kann damit leben, zumal ich Pitch statt den empfohlenen 75% bei 85% fliege, damit ist es halt grenzwertig. Etwas holen vernünftige Lipos mit mehr C-Rate und ich fliege immer recht neue Motoren. Die gibst beim Chinamann für 4,50, da muss ich die Dinger nicht ausquetschen mit x-100 Flügen.
    Gruß Itze

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Roadifly Beitrag anzeigen
      In wie weit machen eigentlich so Tuning-Optionen Sinn, in Form von Alu-Bauteilen?
      Meiner Meinung nach gar keinen.

Jeder Cent den Du für "Alutuning" in einen mSRX investierst, finde ich rausgeschmissenens Geld, welches deutlich sinnvoller in den nächsten "CP" Heli investiert wäre.

Ich habe damals auch den großen Fehler gemacht und meinem J.Perkins Medevac Koax mit lauter teurem blink blink "getuned", gebracht hat es gar nichts und das Geld fehlte hinterher an sinvoller Stelle (CP-Heli).

Die einzig sinnvolle Investition, war im Nachhinein in den doppel Alukühlkörper, weil die beiden brushed Motoren doch sehr heiß wurden.

Ich bin der festen ßberzeugung, das sich tuning erst ab einem, nCPX lohnt, es sein denn, es gäbe für den mSRX einen Tuningmotor der länger hält, aber das ist mir nicht bekannt

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Seh ich genauso, das Aluzeugs macht die kleinen nur unnötig schwer.

Hatte neulich auch eine Diskussion, Alu-TS fliegt viel genauer, Landegestell aus Carbon viel stabiler, alles für den Nano CPX. Meine Meinung zur TS, wenn´s draussen windig ist, wird sich die Genauigkeit eh wieder aufheben. Stabiles Landegestell, das normale ist so ziemlich das leichteste und wenn man es nicht ständig einbombt, hält es auch gut.
        Sinnvoll ist in gute Lipos zu investieren und das passende Ladegerät.
        Hin und wieder mal Wartungsarbeiten wie Servos reinigen, mal eine ausgelapperte HRW wechseln, und die Kleinen fliegen eigentlich gut.
        Weiterhin würde ich nachdem die Anfangs-Crash-Phase durch ist so einen Mikro nicht mit Edelteilen neu aufbauen, stattdessen wenn man den gleichen Typ weiterfliegen möchte, 1xneu kaufen.
        Gruß Itze

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Danke für die Info.
          In wie weit machen eigentlich so Tuning-Optionen Sinn, in Form von Alu-Bauteilen?
          Beim MSRX wird es sich nicht lohnen, da du den bestimmt nur am Anfang oft fliegst.
          Ich habe meinen MCPX V1 mit Alutaumelscheibe, Rotorkopf und Blatthalter "getunt ", er fliegt damit echt besser und man verliert keine Anlenkgestänge mehr, wenn man mal im Gras "landet"
          Da lohnt es sich deshalb, weil ich den Abends "hinterm Haus" immer noch ab und zu gerne fliege!

@ Quax2012
          Ich habe nicht mit dem MSR angefangen, sondern mit einem 450er....steht sogar in deinem Zitat von mir

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Ich hatte ihn nach dem MSR für meine Frau gekauft, weil der ihr irgendwann zu langweilig wurde.
            Ok, dann hab ich diesen Satz falsch interpretiert und nehme alles zurück .

Kommentar

• HoerNcheN
              HoerNcheN

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
              Dann pitch mal richtig mit dem Standardheck und den Standardakkus -
              das Heck dreht sich um min. 90° raus.
              Nicht umsonst ist das BLH3602L auf'm Markt.

Bei Pitchen aus'm Schweben raus kein Problem.

Während eines Loopings hat es mir allerdings den heftigsten Einschlag
              meiner Helilaufbahn beschert.

Mit etwas Pitchmanagement ist der Hauptmotor eigentlich ausreichend,
              sofern kein heftiges 3D geflogen werden soll.

ßbrigens: nettes Video .
              mh, die EFlight Lipos nutze ich schon lange nicht mehr! Turnigy o.ä. mit 300mA 35C gehen daher viel besser. Achso, das Heck ist aber auch 25mm länger als das Orginal. Wollte ich nur noch dazu sagen. Pitch habe ich auf 80% positiv stehen und 100% bein negativ Pitch Dual / Expo 100% / IHN

Sou, jetzt lass ich mal den 450er raus Der hat schon Hummeln im Ar***
              Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2014, 17:54.

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigen
                Sou, jetzt lass ich mal den 450er raus Der hat schon Hummeln im Ar***
                Mein HK Nr.2 hat heute einen anderen Gyro bekommen, danach auch gleich ab auf die Wiese, Heck steht wie ne 1, hat sich gelohnt. Viel Spaß mit dem 450er,
                Gr. Itze

Kommentar

• HoerNcheN
                  HoerNcheN

Jup. Meiner hat einen Normalo G210er aber habe noch einen Assan GA250er , den will ich beim nächsten mal testen Sollen ja gut sein aber ich glaube das passt nicht hier her. Geht ja um Anfänger Heli.

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

den hab ich auch heute verbaut, der Turnigy standard ist raus, taugt nix.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigen
                      mh, die EFlight Lipos nutze ich schon lange nicht mehr! Turnigy o.ä. mit 300mA 35C gehen daher viel besser. Achso, das Heck ist aber auch 25mm länger als das Orginal. Wollte ich nur noch dazu sagen.
                      Die Turnigys (allerdings die besseren mit 45-90C) hatte ich danach auch.
                      In Verbindung mit einem längeren Heck fliegt er damit dann ordentlich, das stimmt.

Aber out-of-the-box (Standardheck, Standardakkus) ist das Heck
                      und/oder die Akkus unterdimensioniert.
                      Nichts anderes wollte ich mit der ersten Aussage ausdrücken.

Kommentar

• patrick89
                        Member
                        • 28.05.2014
                        • 507
                        • Patrick
                        • Braunschweig / Goettingen

Wollte mich auch noch mal einmischen.
                        Ich habe mir neulich einen t-rex 150 dfc geholt und bin hellauf begeistert. Ich konnte ihn auch unglaublich zahm einstellen. Lässt sich dann fliegen wie ein bus
                        Kostet ca. 190€ und dann braucht man noch eine Funke. Ich habe da noch eine t6j von futaba. Brand neu das teil. Preis ist VB aber denke auf jeden Fall günstiger als wie wenn man sie neu kauft.

Dann würdest du auch fast in deinem Rahmen liegen.
                        T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Roadifly
                          Roadifly

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.

In Sachen Quadrocopter hätte ich da mal eine Frage.

Wie ordnet Ihr den Walkera Infra X (im Vergleich zu Geräten von Blade etc.)so ein?

Den gibt es aktuell ja scheinbar für gut 70 Euro als RTF-Modell.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

...zum "Vergleich" kann ich leider nichts sagen, da ich wegen meiner DX8 immer nur Blade Produkte gekauft habe.

Da ich aber sowohl den mQX (flog) als auch den nQX fliege, kann ich mir in diesem Größensegment eigentlich nitchts besseres vorstellen.

Beim Walkera Infra X RTF zahlst Du dann für eine Kinderfunke mit, die Du vermutlich für nix anderes mehr benutzen wirst oder (wegen der bescheidenen Haptik) gar nicht benutzt.

Des weiteren sind die Blades hier sehr weit verbreitet, weswegen man Dir bei evtl. Problemen schnell helfen kann.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle (wenn es die Walkera Infra X Größe sein soll) lieber zum nanoQX BNF greifen (ca. 70 EUR) und Deinen "gewohnten" Spektrum Sender weiter nutzen.

Gruß,

Uwe
                            Zuletzt geändert von tritone; 28.07.2014, 12:37.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Wie ordnet Ihr den Walkera Infra X (im Vergleich zu Geräten von Blade etc.)so ein?
                              Quadrocopter fliegen sich normalerweise komplett anders, als ein Heli. Die beiden Blades MQX und NQX sind die einzigen, die wie ein Heli gesteuert werden müssen und sich deshalb zum Erlernen des CP-Fliegens so gut eignen. Die Quadros von Walkera sind sicher auch nicht schlecht, aber eben nicht als Vorbereitung auf einen Heli geeignet.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Roadifly
                                Roadifly

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                .

Ich persönlich würde an Deiner Stelle (wenn es die Walkera Infra X Größe sein soll) lieber zum nanoQX BNF greifen (ca. 70 EUR) und Deinen "gewohnten" Spektrum Sender weiter nutzen.

Gruß,

Uwe
                                Lässt sich der nqx auch mit der gewöhnlichen MSRX-Funke nutzen?

Kommentar

Lädt...
                                X