Blutiger Anfänger sucht Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadifly
    Roadifly

AW: Blutiger Anfänger sucht Heli.

Gibt es denn eine Marke, die beide FB's liebt?

Das ist ja fast so, wie bei Naben und Zahnkränzen...

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Ab einer gewissen Heligrösse verbaust du den Empfänger der zu deiner Funke passt . Die kleinen haben einen Empfänger fertig drin . Blade z.B. Spektrum usw.

Man kann natürlich auch einer Spektrum Funke beibringen einen Futaba Empfänger zu mögen aber das führt hier jetzt glaube ich ein wenig zu weit

MfG Maggo
      DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• ruvy
        Member
        • 21.11.2012
        • 96
        • Rudolf
        • Oberpullendorf

Zitat von Pini84 Beitrag anzeigen
        Dann am besten 450 er heli über die bucht oder sonst günstig erwerben
        Schönen Tag zusammen!

Da ich so einen Satz immer wieder lese wenn ein Einsteiger eine Empfehlung sucht ... bitte schreibt auch dazu das er dann jemanden in der Nähe suchen soll der zumindest die ersten Flüge mit ihm gemeinsam macht.
        Einsteiger .. ßcker und Wiesen hinterm Haus ... und einen 450er ohne Vorkenntnisse. Der kommt nicht mal zu einem Schwebeversuch da der Heli schon vorher in der Ackerfurche steckt. Mit 20 Stunden Sim-Erfahrung vielleicht 5 Sekunden schweben bevor ... ;-)

Nur meine Gedanken ...

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
          Walkera mag kein Spektrum /.../ ( meine natürlich ohne am Sender rumzuschrauben )
          Nicht, dass ich es empfehlen möchte, aber die Aussage stimmt nicht ganz:

Bei den Devos von Walkera geht das schon ohne "rumzuschrauben" (also Hardwareänderung)
          mit einer anderen Firmware (siehe hier: Home ).

Wobei das Thema (vor allem für einen Anfänger) auch nicht ganz ohne ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 13:30.

Kommentar

• Maggoxxl
            Member
            • 10.07.2012
            • 159
            • Marco
            • Echzell / Hessen

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
            mit einer anderen Firmware (siehe hier: Home ).

Wobei das Thema (vor allem für einen Anfänger) auch nicht ganz ohne ist.
            Das meinte ich ja im groben mit rumschrauben
            DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
              Das meinte ich ja im groben mit rumschrauben
              Ok, dann passt es ja.

Für mich gehört zum Schrauben halt der Gebrauch von Werkzeug .

Kommentar

• Heli-Anfänger
                Heli-Anfänger

Hi, ich bewege ( von fliegen kann Mann da noch nicht sprechen) ,
                einen Walkera mini CP. Trotz einiger unsanften Ladungen noch keine Ersatzteile gebraucht. Als sim den Heli-x in der Demo Version. Da könntest du mit deinem Geld hinkommen.
                Gruß
                Alexander

Kommentar

• HoerNcheN
                  HoerNcheN

Grüsse Roadifly,

kann dir auch nur ans Herz legen dir erst mal einen Simulator mit FB zuzulegen!
                  Wenn du noch gar nicht geflogen bist, dann leg die einen FixPitch Heli zu.
                  Sowas wie F-645 oder einen F-648 Flybarless. Das sind dann wohl erst mal die Einsteigermodelle
                  und bitte kauf dir keinen Koax! Mit den Teilen ... das wird nix! Zumindest war es bei mir so.
                  Also.... wenn dann einen Sim und parallel einen Single Blade Heli zum Anfang.
                  Da bist du mit 250€ Max voll im Limit

PS: Also Sim den Heli X oder neXt den ich lieber nutze

Kommentar

• Roadifly
                    Roadifly

Nabend,

also der aktuelle Stand ist bei mir folgender: Blade MSR X.

Zu den LRP-Modellen hab ich bislang leider nix gefunden. Da scheint der LRP SpeedHornet Pro 380mm noch recht interessant zu sein. Wobei mich da der doch recht günstige Preis, bezogen auf die Größe des Helis abschreckt.

Die Tendenz geht jetzt erstmal in Richtung FP.

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Hallo,
                      Der msrx ist sicherlich eine gute Wahl (habe selbst damit angefangen), man kann mit FP halt nur nicht so gut draußen fliegen, wobei ich sagen muss, dass der msrx eine höhere Schmerzgrenze hat, als man erwarten könnte.
                      Du machst also grundsätzlich nix falsch
                      Aber bedenke bitte, dass der Schritt von FP zu CP immernoch ein großer sein wird, aber mit einem FBL-FP-Heli schon ein gutes Stück kleiner gemacht wird
                      MfG Alex
                      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von Roadifly Beitrag anzeigen
                        Nabend,

also der aktuelle Stand ist bei mir folgender: Blade MSR X.

Zu den LRP-Modellen hab ich bislang leider nix gefunden. Da scheint der LRP SpeedHornet Pro 380mm noch recht interessant zu sein. Wobei mich da der doch recht günstige Preis, bezogen auf die Größe des Helis abschreckt.

Die Tendenz geht jetzt erstmal in Richtung FP.
                        Den mSR X finde ich ganz okay zum Anfangen.

Das einzige was mir bei meinem damals negativ auffiel, war die kurze Haltbarkeit des main Motors (max. 40-50 Akkus) aber das ist ja evtl. bei den aktuellen Modellen nicht mehr so.

Hier: [mSR / X] Blade mSR X Erfahrungen - RC-Heli Community gibt es was zum schmökern

Der mSR X lässt sich auch sehr schön im Wohnzimmer und in der Sporthalle fliegen (der nächste Winter kommt bestimmt).

Draussen würde ich mir da aber nicht zuviel versprechen, denn so ein kleiner FP ist echt extrem Windanfällig, dafür wäre der 200 SRX m.M.n. die eindeutig bessere Wahl.

Man muss halt Prioritäten setzen

Gruß

Uwe

Kommentar

• Roadifly
                          Roadifly

Wie wäre es denn mit einem 120 SR oder dann eher doch auf einen 200 SRX upgraden(Wovon ich früher oder später mal ausgehe)?

Bei beiden gibt es dann wohl auch Angebote im Netz mit der DX6i. Die FB wollte ich mir auf alle Fälle mal holen, aber am liebsten natürlich dann auch gleich mit dem entsprechenden Heli, sobald ich das Ganze etwas beherrsche.

Oder gibt es auch hier Alternativ-Helis, die von anderen Herstellern zu empfehlen sind?

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Der 120SR war bis vor kurzem auch eine nette FP Alternative für Anfänger.

Seit dem 200 SRX würde ich den 120SR aber überspringen.

Ich habe den 200 SRX für meinen Bruder zum Einsteigen gekauft und muss sagen, der fliegt sich nicht zu letzt wegen der 3 Flugphasen sehr "Anfängerlike".

Wer es nicht schafft den 200 SRX in Flugphase 1 nach wenigen Startversuchen halbwegs vernünftig zu schweben, sollte sich m.M.n. nach einem anderen Hobby umschauen.

Der fliegt sich übrigens im Gegensatz zum mSR X und 120SR auch bei etwas Wind noch ganz gut im Freien.

Eine Alternative zum 200 SRX von anderen Herstellern, ist mir persönlich nicht bekannt.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Roadifly
                              Roadifly

Naja, der 200 SCX sieht auf alle Fälle interessant aus, aber nach dem was ich bislang so gelesen hab, fangen wohl viele mit kleineren Modellen an.

Wobei die ca. 90 Euro, die mich mSRX kosten wird, auch kein "Brot" fressen. Es handelt sich ja scheinbar eh um ein Auslaufmodell, da kann man vermutlich zum Einstieg wenig falsch machen.

Da dann noch 2 oder mehr Akkus dazu. Ich weiss noch nicht, ob ich die beim Händler kaufen,sofern er die entsprechenden vorrätig hat oder die im Netz irgendwo bestelle.

Mal eine kurze Frage, diese "Safe" Funktion, die beim 200er beworben wird, gibt es die aktuell auch noch bei anderen Blade-Modellen?

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

Zitat von Roadifly Beitrag anzeigen
                                Mal eine kurze Frage, diese "Safe" Funktion, die beim 200er beworben wird, gibt es die aktuell auch noch bei anderen Blade-Modellen?
                                Nein, zumindest nicht im Heli-Bereich. Die neueren Quadrocopter (QX180, QX200 und nanoQX) stabiliseren sich ebenfalls, wenn man die Knüppel in Ausgangsstellung bringt (Roll- und Nickachse), das ist aber mit der Funktion des 200SR nicht direkt vergleichbar.
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen
                                GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                                X