Akkus gehn auch die Tiger aus der Bucht.
Der MQX ist extrem anspruchslos was dass betrifft.
Fliegen tun sie alle.
So lange du mit dem MQX über einer Wiese bleibst geht wirklich nie was kaputt.
Sonst brechen eventuell mal die Arme, da besorgt man sich dann besser gleich Vollmaterial.
Ich kann dir zum MQX nur gratulieren.
Ich habe mit dem Nano CPX angefangen ( wie du ohne Flugerfahrung, nur kurze Flüge mit Verbrenner-Buggys).
Auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir zum Herbst dann einen MQX dazu geholt.
Wenn es draußen zu ruppig für den Nano ist, nehme ich den MQX.
Den solltest du auch mit der DX4 in den Griff bekommen.
Hast ja mit RC-Cars Reaktionen und Auge vorgeschult.
Viel Spaß mit diesem zugegeben hässlichen aber genialen "Entlein"...
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Hi, ich würde dir zu einem Blade msrx (bnf Version) raten wenn du keinen koax willst. Den kannst du im Wohnzimmer fliegen oder bei Windstille draußen. Die Akkus sind billig zb. Turnigy Nano Tec und der hält echt was aus wenn das Wohnzimmer mal kleiner ist als erwartet
Dazu eine Spektrum dx6i, die kostet nicht die Welt ist aber eine ordentliche Funke die alles hat was man für einen großen Heli oder Flugzeug braucht.
Dazu für 10€ in der Bucht einen USB Adapter für PC und einen Simulator kostenlos aus dem Internet geladen.
Der Helix 0.9 zum Beispiel Ost Freeware. Sieht zwar nicht so schick aus wie der Phönix oder andere aber du lernst somit die steuerbewegungen ohne dass was zu Schaden kommt.
Den msrx kann man über die Einstellungen über die Funke sehr stark zähmen. Wenn du dich sicherer fühlst kannst du die Empfindlichkeit hoch nehmen.
Falls du später einen 450er oder größer fliegen willst brauchst dir auch keine neue Funke kaufen.
Kenne das problem, welcher heli zuerst, Freundin hat mir Weihnachten eine MT100 Pro geschenkt und dann schlag auf schlag. Blade MSRX 2 stück, dann 2 Nano CPX, dann einen MCPX Bl, der Heli ist einfach nur Geil, dann nen 450 3 D mit Phonix 5.o Simulator und jetzt noch nen 450 X, da wird Geld verbrannt ohne Ende, Ich würde mir an deiner Stelle den MCPX BL kaufen, der läst sich auch bei Wind gut fliegen.
Akku nie ganz leer fliegen, bis der Heli schwach wird und runter geht, bei 500mAh ca. 9 Minuten, 550mAh ca. 10 Minuten und bei den 600mAh Akkus ca. 11 Minuten Flugzeit.
Dann schohnst du deine Akkus und sie leben länger, wenn du das nicht beachtest, sind sie nach wenigen Flügen hinüber und halten nur noch 1 - 2 Minuten!
Beim Start immer gleich auf ca. 1 Meter Höhe gehen, dann hast du keine Luftverwirbelungen und der MQX stabilisiert sich besser!
Wenn du Fragen hast, stell sie einfach hier oder PN , viel Spass!
Tja, hoffe Du hast jemand der ein Erstflug-Video erstellen kann.........
Könnte ein lustiges Video werden.
Hab vor einer Woche im Feld jemand mit dem mqx fliegen lassen - Flächen hatte er ganz gut im Griff - der mqx hat ihn ganz still und andächtig gemacht ...
Der ist ihm doch glatt ausgebüchst
Aber - das Teil macht Spaß - vorallem wenn man es gut im Griff hat ......
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Das ging mir am Anfang genau so. Heute kommt mir das Ding vor wie ein Bus, trotz Dualrate 100%, 30% negativem Expo und TravelAdjust auf 125%. Mehr geht nicht und trotzdem ist der so lahm, jedenfalls im Vergleich zu meinem kleinen CP.
Oha, da liegt noch einiges vor mir. Ich denke der muss getrimmt werden, da er rückwärts fliegen will? Auch die Propeller gehen von alleine mal an und aus? Das Ding ist definitiv unbenutzt. Liegt das am Gyro einstellen am Anfang? War eben nur mal kurz im Hof. Ich denke ich war aber auch noch zu niedrig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar