Kurze Frage zu den Rotoren, da könnte man sich ja mal Ersatz hinlegen. Jetzt gibt es beide Farben in beide Richtungen. Wie ist denn der Standard? Was könnte man an Ersatzteilen noch gebrauchen? Welche Akkus sind empfehlenswert?
Ich schaue nach einer Spektrum DX4 und dem Copter mal in der Bucht. Aber auch neu sind es nur 120 Euronen. Passt in mein Budget
Nimm gleich ne Dx6i oder besser, mit der Dx4 sind die Copter fliegbar, ein CP-Heli aber nicht mehr. Akkus habe ich persönlich mit mylipo Startseite gute Erfahrungen gemacht, im Shop kannst Du Akkus nach Modell suchen.
Ein Satz Ersatzpropeller liegt bei, zumindestens beim nanoQX, den mQx habe ich nicht, nur seinen Nachfolger, den 180qx.
Das mag sein mit der DX 6 Woody, aber ich denke da jetzt mal ans Budget. Wird ein bisschen dauern, bis der nächste Heli kommt. Und der WAF muss noch getestet werden! (WomanAcceptFactor) Denk die DX 4 kriegt man auch wieder los.
Ich denke mal, die DX4 wirste nur in der Rundablage los..... aber fliegbar sind die Copter, im Gegensatz zu CP-Helis, sehr wohl. Aber, gerade wenn Du das Budget im Auge behalten willst, würde ich keine Wegwerf-DX4 kaufen, die kannste sonst zu nix brauchen, außer vielleicht noch als Briefbeschwerer.
Na wie ich das sehe war mein Einwurf mit dem copter garnicht mal so schlecht ^^
Würde dir auch die DX6i empfehlen. Is nicht so teuer und du hast einen Computersender mit dem du die kleinen Flitzer für den Anfang etwas drosseln kannst
urze Frage zu den Rotoren, da könnte man sich ja mal Ersatz hinlegen. Jetzt gibt es beide Farben in beide Richtungen. Wie ist denn der Standard? Was könnte man an Ersatzteilen noch gebrauchen? Welche Akkus sind empfehlenswert?
Ein Satz Rotoren liegt beim MQX schon als Ersatz bei. Ersatzteile brauchst du keine, da nichts kaputt geht. Akkus kaufe ich ich immer die 600mAh Turnigy-Nanotech vom Hobbyking. Die sind preiswert und gut. Sehr gute, aber auch deutlich teurere Akkus bekommst du bei mylipo.
Man kann ruhig erst mal mit der DX4 anfangen. Vielleicht will man ja langfristig nicht bei Spektrum bleiben, und da kann man das interne HF-Modul der DX4 immer noch für ein externes PPM2Spek HF-Modul für die kleinen Spielsachen bei einem anderem Sender Fabrikat benutzen.
Sodele, habe in der Bucht einen MQX geschossen, quasi ungeflogen. Ist jetzt doch ein RTF mit der Kinderfunke, aber dann spare ich mir die DX4 und wenns weiter geht kann ich dann auf die DX6 direkt gehen. Werde mir nur noch zwei Akkus besorgen und dann bin ich gespannt.
Man kann ruhig erst mal mit der DX4 anfangen. Vielleicht will man ja langfristig nicht bei Spektrum bleiben, und da kann man das interne HF-Modul der DX4 immer noch für ein externes PPM2Spek HF-Modul für die kleinen Spielsachen bei einem anderem Sender Fabrikat benutzen.
Gruß Ingo
Genau. HF-Modul ausbauen für einen anderen Sender und den Rest der Funke als SIM-Funke nutzen.
Hab auch so ein Teil zum Simmen da. Das HF-Modul hat jemand anders genutzt.
bin auch noch Anfänger und habe mit einem Nano Cpx, und einer DX6i angefangen.
Dazu die kostenlose Demo des Heli X Simulators.
Mit dem kann man drinnen und draußen fliegen, wenn es windstill ist.
Kostet um die 100 Euro und ist ein echter Cp Heli.
Der ist zwar sehr klein, aber dafür kann man den auch drinnen fliegen und er bereitet sehr gut auf alle größeren Modelle vor.
Für den sollte man allerdings mindestens eine DX6i haben, damit man ihn richtig einstellen kann. Ich bin mittlerweile selbst mit der DX6i nicht mehr wirklich zufrieden,
da ich mir mittlerweile ein größeres Modell gekauft habe und mir dort sehr gerne für den Anfang ein Flybarless System mit Rettungsfunktion kaufen würde.
Nur brauch ich da schon wieder mehr wie 6 Kanäle.
Und den Akkuzustand zeigt dir eine DX6i auch nicht an.
Hätte gleich eine DX8 nehmen sollen, obwohl die für den Anfang schon sehr teuer ist.
Wenn du mit einer 4 Kanal Fernsteuerung zum testen anfängst würde ich die DX6i
danach aber fast auslassen und mir dann was gutes mit Telemetrie und mehr Kanälen kaufen. Ich hätte es für meine Zwecke zumindest so machen sollen.
Nachtrag^^ Ach haste schon ein Modell gekauft, na dann viel Spaß damit
Ich bin mittlerweile selbst mit der DX6i nicht mehr wirklich zufrieden,
da ich mir mittlerweile ein größeres Modell gekauft habe und mir dort sehr gerne für den Anfang ein Flybarless System mit Rettungsfunktion kaufen würde.
Nur brauch ich da schon wieder mehr wie 6 Kanäle.
Ich zitiere dazu mal aus einem anderen Thread zum Thema DX6i:
Was eher stört, ist der fehlende 7. Kanal um die Bankumschaltung für die Rettungsfunktion zu aktivieren. aber da gibt es den Trick, den Heck-Gyro Wert im Brain einzustellen, was dann wieder einen Kanal frei macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar