Hallo von einem weiteren Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wetterauer
    wetterauer

AW: Hallo von einem weiteren Einsteiger

Aber sowas von OnkelWoody

Kurze Frage zu den Rotoren, da könnte man sich ja mal Ersatz hinlegen. Jetzt gibt es beide Farben in beide Richtungen. Wie ist denn der Standard? Was könnte man an Ersatzteilen noch gebrauchen? Welche Akkus sind empfehlenswert?

Ich schaue nach einer Spektrum DX4 und dem Copter mal in der Bucht. Aber auch neu sind es nur 120 Euronen. Passt in mein Budget

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Nimm gleich ne Dx6i oder besser, mit der Dx4 sind die Copter fliegbar, ein CP-Heli aber nicht mehr. Akkus habe ich persönlich mit mylipo Startseite gute Erfahrungen gemacht, im Shop kannst Du Akkus nach Modell suchen.

Ein Satz Ersatzpropeller liegt bei, zumindestens beim nanoQX, den mQx habe ich nicht, nur seinen Nachfolger, den 180qx.
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• wetterauer
        wetterauer

Das mag sein mit der DX 6 Woody, aber ich denke da jetzt mal ans Budget. Wird ein bisschen dauern, bis der nächste Heli kommt. Und der WAF muss noch getestet werden! (WomanAcceptFactor) Denk die DX 4 kriegt man auch wieder los.

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

WAF

Ich denke mal, die DX4 wirste nur in der Rundablage los..... aber fliegbar sind die Copter, im Gegensatz zu CP-Helis, sehr wohl. Aber, gerade wenn Du das Budget im Auge behalten willst, würde ich keine Wegwerf-DX4 kaufen, die kannste sonst zu nix brauchen, außer vielleicht noch als Briefbeschwerer.
          FSC Duisburg

Kommentar

• wetterauer
            wetterauer

Mal schaun, wenn ich die in der Bucht für ein paar Euro kriege, tuts nicht weh.

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
              die kannste sonst zu nix brauchen, außer vielleicht noch als Briefbeschwerer.
              Oder als Simulatorfernsteuerung

In der Bucht bekommt man die glaub ich ganz gut. Gibt einige, die die verkaufen, weil sie die aus ihrem RTF Bundle nichtmehr brauchen.

Kommentar

• ImKreisFlieger
                ImKreisFlieger

Na wie ich das sehe war mein Einwurf mit dem copter garnicht mal so schlecht ^^
                Würde dir auch die DX6i empfehlen. Is nicht so teuer und du hast einen Computersender mit dem du die kleinen Flitzer für den Anfang etwas drosseln kannst

Gruß Olli

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
                  urze Frage zu den Rotoren, da könnte man sich ja mal Ersatz hinlegen. Jetzt gibt es beide Farben in beide Richtungen. Wie ist denn der Standard? Was könnte man an Ersatzteilen noch gebrauchen? Welche Akkus sind empfehlenswert?
                  Ein Satz Rotoren liegt beim MQX schon als Ersatz bei. Ersatzteile brauchst du keine, da nichts kaputt geht. Akkus kaufe ich ich immer die 600mAh Turnigy-Nanotech vom Hobbyking. Die sind preiswert und gut. Sehr gute, aber auch deutlich teurere Akkus bekommst du bei mylipo.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ingo_s
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 613
                    • Ingo
                    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Man kann ruhig erst mal mit der DX4 anfangen. Vielleicht will man ja langfristig nicht bei Spektrum bleiben, und da kann man das interne HF-Modul der DX4 immer noch für ein externes PPM2Spek HF-Modul für die kleinen Spielsachen bei einem anderem Sender Fabrikat benutzen.

Gruß Ingo
                    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• wetterauer
                      wetterauer

Sodele, habe in der Bucht einen MQX geschossen, quasi ungeflogen. Ist jetzt doch ein RTF mit der Kinderfunke, aber dann spare ich mir die DX4 und wenns weiter geht kann ich dann auf die DX6 direkt gehen. Werde mir nur noch zwei Akkus besorgen und dann bin ich gespannt.

Kommentar

• Onkelwoody
                        Member
                        • 19.07.2013
                        • 653
                        • Stefan
                        • Duisburg

Na denn: Viel Spaß mit dem Teil, wirste haben, da bin ich mir sicher !
                        FSC Duisburg

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
                          Man kann ruhig erst mal mit der DX4 anfangen. Vielleicht will man ja langfristig nicht bei Spektrum bleiben, und da kann man das interne HF-Modul der DX4 immer noch für ein externes PPM2Spek HF-Modul für die kleinen Spielsachen bei einem anderem Sender Fabrikat benutzen.

Gruß Ingo
                          Genau. HF-Modul ausbauen für einen anderen Sender und den Rest der Funke als SIM-Funke nutzen.
                          Hab auch so ein Teil zum Simmen da. Das HF-Modul hat jemand anders genutzt.

Kommentar

• wetterauer
                            wetterauer

Nur die Akkus von mylipo sind momentan nicht lieferbar. Gibt s da noch Empfehlungen oder eine andere Adresse?

@edit: Sorry, erst Ebay schauen, dann posten ;-) Da gibts die ja auch.

Kommentar

• alarios
                              alarios

Hallo,

bin auch noch Anfänger und habe mit einem Nano Cpx, und einer DX6i angefangen.
                              Dazu die kostenlose Demo des Heli X Simulators.
                              Mit dem kann man drinnen und draußen fliegen, wenn es windstill ist.
                              Kostet um die 100 Euro und ist ein echter Cp Heli.
                              Der ist zwar sehr klein, aber dafür kann man den auch drinnen fliegen und er bereitet sehr gut auf alle größeren Modelle vor.

Für den sollte man allerdings mindestens eine DX6i haben, damit man ihn richtig einstellen kann. Ich bin mittlerweile selbst mit der DX6i nicht mehr wirklich zufrieden,
                              da ich mir mittlerweile ein größeres Modell gekauft habe und mir dort sehr gerne für den Anfang ein Flybarless System mit Rettungsfunktion kaufen würde.
                              Nur brauch ich da schon wieder mehr wie 6 Kanäle.
                              Und den Akkuzustand zeigt dir eine DX6i auch nicht an.
                              Hätte gleich eine DX8 nehmen sollen, obwohl die für den Anfang schon sehr teuer ist.

Wenn du mit einer 4 Kanal Fernsteuerung zum testen anfängst würde ich die DX6i
                              danach aber fast auslassen und mir dann was gutes mit Telemetrie und mehr Kanälen kaufen. Ich hätte es für meine Zwecke zumindest so machen sollen.

Nachtrag^^ Ach haste schon ein Modell gekauft, na dann viel Spaß damit

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von alarios Beitrag anzeigen
                                Ich bin mittlerweile selbst mit der DX6i nicht mehr wirklich zufrieden,
                                da ich mir mittlerweile ein größeres Modell gekauft habe und mir dort sehr gerne für den Anfang ein Flybarless System mit Rettungsfunktion kaufen würde.
                                Nur brauch ich da schon wieder mehr wie 6 Kanäle.
                                Ich zitiere dazu mal aus einem anderen Thread zum Thema DX6i:

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
                                Was eher stört, ist der fehlende 7. Kanal um die Bankumschaltung für die Rettungsfunktion zu aktivieren. aber da gibt es den Trick, den Heck-Gyro Wert im Brain einzustellen, was dann wieder einen Kanal frei macht.

Kommentar

Lädt...
                                X