nachdem ich meinen Belt CP geschrottet habe (Sch.. Flugmodus Umschalter :-) ) , bin ich am ßberlegen, mir nen Flybarless Heli zuzulegen.
Dazu kurz die Frage.... Ich bin an ruhigen Rundflügen interessiert. Nichts Aufregendes also.
Sind die Paddellosen Helis zahm genug dafür, oder sollte ich dann lieber bei der Paddelversion bleiben?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Paddellosen nicht so Windanfällig sein sollen. Darum überlege ich in diese Richtung.
Und wenn Paddellos...Ich finde den 450er T-Rex ganz gut. Das ist sicherlich eine gute Wahl...
Meinen Belt hat es völlig unerwartet zerlegt. Nicht besonders schlimm, aber naja.....
Die OEM Funke muss den Gashebel für die Stellung "Kein Gas" immer am unteren Anschlag haben... Ok ...Ein paar Tage habe ich auch brav drauf geachtet. Dann jedoch habe ich den Schalter aus reiner Neugier mal umgelegt. Der Heli stand mit wirklich geringer Drehzahl am Boden.
Dann folgte ein kurzer Pfiff der Rotorblätter beim schlagartigen Hochdrehen...etwas splitterndes Rotorblattholz und es war Ruhe...Er war dabei auf die Seite gekippt und hat einseitig den Rasen gemäht.
Heckrohr hinne, Rotorblätter und die Hauptzahnräder hinne und vermutlich sind auch ein paar neue Clips für die Gestänge erforderlich.
Naja... Shit happens :-)
Wenn ich mal viel Zeit habe, gehe ich da mal bei...
Vielen Dank für Eure Antworten wg. Paddel oder nicht Paddel....
Gruß und einen schönen Nachmittag
Wolle

). Seitdem Umbau auf FBL habe ich nun 40 Flüge mehr auf dem Buckel und kann nun schon Achter fliegen, auch mit etwas Sound. Ich bereue den Umbau nicht und bin auch der Meinung, dass man schneller Fortschritte macht. Man traut sich einfach mehr, indem man auf die Technik vertraut.
Kommentar