Bald ein neuer Heli Besitzer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS3
    Member
    • 07.05.2012
    • 568
    • Patrick
    • Volkertshausen

AW: Bald ein neuer Heli Besitzer?

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
    Wieso bekloppt ??
    Naja, weil es eben mqx und mCP X2 sind.

Viel Spass beim Fliegen

Christian
    Danke.
    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
      Naja, weil es eben mqx und mCP X2 sind.
      Davon träumen hier im geheimen ne menge Leute.....Du hast es getan

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• B.Lee
        B.Lee

Hallo Patrick,

es würde mich interessieren, wie Du nach dam mqx mit dem mpcx klar kommst. Ich überlege, ob ich diesen "Zwischen"-Schritt mit dem mpcx tue, oder gleich einen 130- / 450 X mache.

OT

ich bin auch an verbalen "Angriffen" gewöhnt. Ich hatte 5 Jahre ein Forum als Admin betrieben.

Viel Spaß

B.Lee

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Die schönsten Themen sind die, wo der Themenstarter dann auch sagt zu welcher (höchst persönlicher) Entscheidung er letztlich gekommen ist.

Die höchst unterschiedlichen Empfehlungen machen es ja nicht unbedingt leicht eine "gefühlt richtige" Entscheidung zu fällen.

Aber irgendwann muss jeder dann ran, kaufen, probieren und selbst sehen.

Und sofern der Beitrag jetzt nicht noch (weiter) abdriftet, der Patrick vielleicht berichtet wie es einem Einsteiger mit dem mqx und dem mcpx so ergeht, ist es evt. eine Hilfestellung für andere mit einer ähnlichen Fragestellung.
          ( Und die wird kommen ....)

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• PatrickS3
            Member
            • 07.05.2012
            • 568
            • Patrick
            • Volkertshausen

Die Frage ist: Mit den Erfahrungen hier weitermachen oder in einem neuen Thread?

Aber erstmal muss die Bestellung da sein.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich als Neuer hier im Forum kann kaum nachvollziehen, wer von all den Usern hier im Forum wirklich Ahnung hat und wer nicht
              Mit der Zeit kristallisiert sich das schon raus.

Und wer sollte Dich bitte für Deine Bestellung kritisieren? Einer mehr im Hobby und wofür Du Dein Geld letztlich ausgibst, ist doch absolut Dir überlassen. Jeder denkt sich seins dazu und wenn DU eines Tages doch sagst "hätt ich mal", wirst Du Dir das von einigen Seiten unter die Nase reiben lassen müssen. Der Lauf der Dinge eben.

Viel Spass mit Deinen Helis und vor allem mit dem Sim.

Grüße

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• GG-Man
                GG-Man

Und jetzt könnt ihr mich alle für bekloppt halten, ich habe eine Doppelbestellung gemacht.

- mCP X2 mit DX6i im Bundle
                - mqx BNF
                - Phoenix 3.0
                Guter Kauf würde ich sagen !
                Das wird Spass machen!!!
                Gruss, G

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Als ich mit dem Virus infiziert wurde, suchte ich sehr lange und gründlich in allen möglichen Foren herum.
                  Letztendlich kaufte ich einen Walkera Genius CP mit teurer Devo-Funke.
                  Nachdem ich ca 10 Versuche den Heli auch nur gerade in die Luft zu bekommen hinter mir hatte, schickte ich das Dingen wieder zum Händler retour.
                  Hier hatte der Hersteller den lustigen Gimmik dass der Heli stark nach links zieht sobald man abheben mag.
                  In Foren war dann auch ein workaround zu finden.
                  Für mich als totalen NOOB im Heli fliegen war es aber ein totales NoGo.
                  Dann bestellte ich mir den MSR incl. DX6i ....... von Beginn an keine Probleme (dies ist das schlimmste wenn man alleine anfängt)
                  Nun habe ich schon 3 Helis plus MQX

Da mir der MCPx_V2 für die Bude zu gefährlich ist, flieg ich nur MQX, der ist deutlich agiler als der MSR(x).

Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Sodele, die Bestellung ist raus.
                    Und jetzt könnt ihr mich alle für bekloppt halten, ich habe eine Doppelbestellung gemacht.
                    - mCP X2 mit DX6i im Bundle
                    - mqx BNF
                    - Phoenix 3.0
                    Gruss Patrick
                    Tolle Entscheidung, die du nicht bereuhen wirst!!!
                    Auch wenn du mal was größeres fliegst, machen die 2 immer noch Spass "für Zwischendurch"

Am besten du übst mit dem MQX das Schweben und gleichzeitig am Phönix das Fliegen
                    Wenn du dann mit dem MQX fliegen kannst, kannst du den MCPX schweben.....wenn du den MCPX fliegen kannst und immer weiter fleissig am Sim übst, kannst du auch nen 450er oder größer schweben und kurze Zeit später fliegen!
                    Viel Spass und Erfolg!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
                      Hallo Patrick,

es würde mich interessieren, wie Du nach dam mqx mit dem mpcx klar kommst. Ich überlege, ob ich diesen "Zwischen"-Schritt mit dem mpcx tue, oder gleich einen 130- / 450 X mache.

B.Lee
                      Schaden tut es nicht, wenn du dir den MCPX holst , es kommt halt darauf an, was dir das Hobby wert ist!
                      Ich finde 100 - 150€ nicht viel Geld, wenn ich bedenke, dass sich Andere mal eben nen Skiurlaub für 500€ AN EINEM WOCHENENDE gönnen!
                      Es kommt immer darauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat und natürlich welche Prioritäten man setzt!
                      Klar ist aber auch, dass 150€ für einen Schüler oder Studenten sehr viel Geld bedeutet!!!
                      Wenn du fleissig am Sim übst, und ein Trainingsgestell drunter machst, kann dir auch bei einem 450er nicht viel passieren! (Ich habe ohne Sim mit 450er angefangen, würde dies nach heutigem Wissenstand aber nicht mehr machen!)

Fazit :
                      Zwingend notwendig ist ein MCPX nicht, jedoch auch nicht unnütz!

Zum Thema Wind....
                      Leichter Wind mit leichten Böhen machen einem ANFßNGER immer was aus, selbst mit einem 600er!
                      Bei mittlerem bis starkem Wind kann man selbstverständlich mit hoher Drehzahl einen 600er schnell fliegen und auch 3D Figuren machen.
                      Richtig schönen, ruhigen Rundflug oder gar Schweben kann man vergessen, da es den Heli immer wieder mal versetzt und es selbst mir als fortgeschrittenem Piloten keinen richtigen Spass macht!
                      Für einen ANFßNGER ist mittlerer bis stärkerer Wind mit Böhen gefährlich!
                      Auch mit einem 600er!
                      Wer behauptet, dass dies nicht so ist, hat vergessen, wie es am Anfang war!

Zum Thema MQX......
                      Hier mal 2 Vids ,ein Flug im sehr engem Wohnzimmer mit ( nur um mal zu zeigen, dass man ihn nicht so leicht schrottet ) Crash bei Minute 1 : 06 und im Freien, um zu zeigen, dass der "FUNHELI" echt agil ist und Fun macht!

Er ist übrigens noch im X Modus , wenn man ihn umprogrammiert, kann man ihn als + fliegen, dann ist er noch agiler!!!

[YOUTUBE]i5B_zoz3C7E[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]XX5n2Il4St4[/YOUTUBE]

Grüßle Rainer

Kommentar

• B.Lee
                        B.Lee

Hallo Rainer,

ich kann mich nicht anfreunden mit dem mqx, zumindest rein optisch. Vom Flugverhalten kann ich natürlich nichts sagen. Aber es sieht schon sehr stabil aus.
                        Das war doch kein Crash. Der hat die Wand ja nur gestreichelt.

Auch bin ich kein SIM-Freund. Mein Budget kann schon bis 500 Euro gehen, - ohne Dxi6 -. Hab ich schon. Von daher ist der 130x ein Super-Angebot. Ski-Urlaub hab nie gemacht, werde ich auch nie machen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Patrick vom mqx auf den mcpx "umsteigt". Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten vom Paddel auf FBL umzusteigen. Der msrx ist mir nur so um die Ohren geflogen. Ich hatte mich aber auch nicht über die Eigenarten eines FBL informiert.

Danke für das Video.

B.Lee

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
                          Hallo Rainer,

ich kann mich nicht anfreunden mit dem mqx, zumindest rein optisch. Vom Flugverhalten kann ich natürlich nichts sagen. Aber es sieht schon sehr stabil aus.
                          Das war doch kein Crash. Der hat die Wand ja nur gestreichelt.

Auch bin ich kein SIM-Freund. Mein Budget kann schon bis 500 Euro gehen, - ohne Dxi6 -. Hab ich schon. Von daher ist der 130x ein Super-Angebot. Ski-Urlaub hab nie gemacht, werde ich auch nie machen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Patrick vom mqx auf den mcpx "umsteigt". Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten vom Paddel auf FBL umzusteigen. Der msrx ist mir nur so um die Ohren geflogen. Ich hatte mich aber auch nicht über die Eigenarten eines FBL informiert.

Danke für das Video.

B.Lee
                          Mit dem MQX bin ich Gestern mit voll Speed in den Rasen geknallt und musste nur die Haube wieder drauf machen

Der MSRX ist auch extrem instabil und fliegt viel zu agil, selbst wenn man ihn mit der Funke zähmt, den hatte ich mir ganz anders vorgestellt, desshalb sage ich ja auch immer, dass er nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist.
                          Das mit dem Skiurlaub war nicht auf dich bezogen sondern allgemein gemeint
                          Und auch die Vids hatte ich jetzt nicht als ßberzeugungs Vids für dich gedacht, um dir den MQX schmackhaft zu machen.
                          Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Patrik weitergeht und auch mit dir und deinem 130X!

Viel Spass damit und ein schönes Wochenende!

Grüßle Rainer

Kommentar

• PatrickS3
                            Member
                            • 07.05.2012
                            • 568
                            • Patrick
                            • Volkertshausen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Patrik weitergeht ...
                            ... mit ck bitte. Danke.

Das sehen wir dann, wenn das Paket da ist.

Ich denke: mqx für den Spass, mCP X2 um die Technik zu verstehen.

Denn wenn ich jetzt als Neuling auch noch keine Ahnung habe. Der mcP X2 ist ja ein CP und damit von der grundsätzlichen Technik her wie ein grosser 500 oder 600er, oder?

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

... mit ck bitte. Danke.

Das sehen wir dann, wenn das Paket da ist.

Ich denke: mqx für den Spass, mCP X2 um die Technik zu verstehen.

Denn wenn ich jetzt als Neuling auch noch keine Ahnung habe. Der mcP X2 ist ja ein CP und damit von der grundsätzlichen Technik her wie ein grosser 500 oder 600er, oder?
                              Sorry Patrick
                              Ja der MCPX ist ein CP Heli und von der Technik her ein "richtiger" Heli!
                              Ich würde ihn am Anfang aber nicht mit einer Gasgeraden sondern mit Gaskurve fliegen, da dann nichts kaputt geht, wenn du beim Crash gleich vom Gas gehst
                              Einziger Nachteil ist dann, dass du keine Flips oder Rollen machen kannst, das wirst du am Anfang aber auch nicht gleich brauchen
                              Fliegen tut er dann so :

[YOUTUBE]rOkO_EkfcPE[/YOUTUBE]

Viel Spass und ein schönes Wochenende!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Zum Thema MQX......
                                Hier mal 2 Vids ,ein Flug im sehr engem Wohnzimmer
                                Auf der Fläche des Zimmers im ersten Video kann man mit dem Hirobo Quark FP zum einen sehr stabil schweben. Man kann aber, für einen FP relativ untypisch, und das ist das geniale des Quark, mit dem Quark ebenso auch sehr flotte Kreise und sogar schnelle Achten fliegen, die ich selbst mit dem Blade msr auf gleicher Fläche so dynamisch nicht hinkriege.

Wenn das alles ist, was man an Flugmanövern im Zimmer mit dem mqx fliegen kann, dann ist der Rat zum mqx meiner Ansicht nach nicht sehr gut, weil der Quark mehr Möglichkeiten bietet. Denn, man kann mit dem Quark eines sehr sehr gut lernen: das man ruhig mal kräftig in die Knüppel langen kann, ohne dass der Heli ausbricht und dass der Heli ganz im Gegenteil sehr spurtreu dem Geknüppele folgt, ohne Eigenleben zu entwickeln. Und was mich auch verwundert hat: das mit dem Quark gelernte kann man praktisch 1:1 auf einen größeren Heli umsetzen, weil das vorausschauende und vorsichtige Agieren am Steuerknüppel, wozu die kleinen Heli im Zimmer eigentlich immer verleiten, nicht notwendig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X