Wenn du das Geld hast, würde ich dir zu einem Bundle DX6 und MQX raten, da du den MQX (aber auch alle anderen Blades) viel zahmer stellen kannst, was besonders für Anfänger wichtig ist!
Der MQX ist zwar beim Schweben sehr stabil.....aber wenn du in die Knüppel langst, ist das Teil ist ganz schön agil!
das du eine dx6i möchtest kann ich nur befürworten da sie für alle Helis erstmal reicht, aber umso länger du fliegst umso höher steigen deine ansprüche. falls es dein geldbeutel hergibt meine empfehlung.
-dx7s spektrum sender
-mcp x
den mcp x empfehle ich da er sehr chrashresistent ist und gleich cp bietet was ein enormer unterschied zum fp ist. Und wenn es warm wird und die sonne so am scheinen ist möchteste raus mitm Heli und da hört der spass dann ganz schnell auf beim 120sr da er bei wind nicht mehr macht was du willst, auch bei leichtem wind.
der mcpx mit seinem flybarless ist da schon um welten besser und mit dx6 oder 7 kannst du expo schön einsteigerfreundlich gestalten.
Ich habe mich im Forum mal ein wenig, noch nicht intensiv, zum mCP X umgeschaut. Was mir auf den ersten Blick auffällt: Im Forum wird immer der mCP X genannt, bei HH auf der Seite finde ich "nur" den mCP X 2. Geht es hier um den selben Heli, oder ist der X 2 eine neuere Ausführung?
Ich frage deshalb, weil ja besonders zum mCP X sehr viele Tipps gibt und ich mir unsicher bin, ob die auch für den X 2 gelten (so es denn Unterschiede überhaupt gibt).
Patrick
Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Der mCPx V2 ist der "neuere" mit ein paar Verbesserungen gegenüber der V1 (AS3X Stabilisierungssystem, 30C Akku, Dämpfergummies an der Taumelscheiben-Anlenkung, größerer Heckrotor).
Die Tipps gelten in der Regel für beide Versionen...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
ich bin ebenfalls Anfänger und habe mit dem 120 angefangen. Kleines WoZi gehabt war nicht einfach ihn zum Schweben zu bringen. Zwischen zeitlich hatte ich noch einen Nine Eagles Solo Pro und jetzt eine. msrx. So sahen meine Gehversuche aus.
Den mcpx würde ich lassen. Erst den 120 dann msrx. das ganze mit einer gebrauchten dxi6. Spart Kosten und macht Spaß.
Ich würd nicht mit dem 120er oder msr X anfangen..... Das sind beides Fixed-Pitch Helis...
Der mqx ist wirklich auch für Anfänger sehr gut zu steuern und hat die Flugeigenschaften eines CP Helis... Und ist wirklich fast unzerstörbar....
wenn der mqx wie ein Heli aussehen würde dann wäre es perfekt. Aber das Auge fliegt ja mit. Mein 120 und msrx hatte bisher auch böse Stürze überlebt.
Im Sim geht alles viel leichter als in Natura
Und wenn Möglichkeit 1: Dann am besten mal für 20€ ne USB funke holen und das kostenlose Heli-X 0.9. Da kannste auch schonmal spielen
Würde aber zu 2 raten, da es einfach in Natur was ganz anderes ist als am Sim und irre Spaß macht
Und wenn es gar nix für Dich ist kannste die Sachen immer noch zu nem guten Kurs verkaufen...
Ich habe noch nie am SIM irgendwas geuebt. Lieber gleich am Heli, da am SIM Null Realität. Die helis rutschen dir beim Start gleich weg. Ich glaube mich dass man das am SIM simulieren kann. Korrigiere mich wenn das nicht stimmt.
Wenn dir die Kosten für Ersatzteile (Haube ca. 10-15€, rotorblaetter ca. 10€, etc), nichts ausmachen dann lieber gleich mit echten Heli üben.
Wenn er sich nen mqx holt braucht er erst mal keine Ersatzteile... Das Ding ist extrem robust... Da kommt selbst der msr nicht mit
Hat halt keine Mechanik, die Probleme machen kann... 4 Motoren mit Rotorblätter, das war's ja im Prinzip
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar