Bald ein neuer Heli Besitzer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS3
    Member
    • 07.05.2012
    • 568
    • Patrick
    • Volkertshausen

AW: Bald ein neuer Heli Besitzer?

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
    Sieht bloß nicht aus wie ein Hubschrauber. Mich würde das stören
    Tja, das ist derzeit eigentlich noch die "Grübelphase".

Vorteil mqx: Man hat für relativ kleines Geld ein Modell, das man (vermutlich) einigermassen schnell in die Luft bekommt und mit dem man Spass hat.

Vorteil mCP X: Schaut aus wie ein Helikopter, aber ich denke man hat den längeren (viel längeren) Lernprozess.

Hach.
    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

Naja... Zum lernen ist das Teil halt perfekt...
      Wenn er den beherrscht kann er sich immer noch was anderes holen und den mqx verkaufen....
      Er kann auch mit dem mcp anfangen, der ist halt schwerer zu steuern und anfälliger für Schäden. Bietet aber mehr Möglichkeiten für Flugmanöver.

Kommentar

• B.Lee
        B.Lee

Also dich stört es auch wenn der heli nicht wie ein heli aussieht? Hinzu kommt noch dass der heli in einer gewissen Entfernung nicht mehr erkennbar ist wo vorne und hinten ist. Beim normalen heli ist das auch schon schwierig. Msrx lautet wohl die Entscheidung gell?

Kommentar

• Horgul123
          Horgul123

Lass den msr X... Was man über den hört macht der keinen Sinn....
          Die Lageerkennung beim mqx ist nicht optimal, aber da kann man einfach abhelfen (z.B. Tischtennisball an die Schnautze). Und beim mcp ist die Lageerkennung auch nicht so optimal wenn er etwas weiter weg ist

Kommentar

• PatrickS3
            Member
            • 07.05.2012
            • 568
            • Patrick
            • Volkertshausen

Also dich stört es auch wenn der heli nicht wie ein heli aussieht?
            Nein nicht wirklich störend, der mqx ist nur irgendwie anderst halt.

Was mich beim m CP X derzeit halt noch abschreckt, ist die lange Liste an zu beachtenden Punkten und Einstellungen. ---> [Mcpx] Tipps und Tricks - RC-Heli Community

Kommentar

• Horgul123
              Horgul123

Die entfallen beim mQX

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
                Was mich beim m CP X derzeit halt noch abschreckt, ist die lange Liste an zu beachtenden Punkten und Einstellungen
                Hab Ich noch nie ganz gelesen, das weiss mein aber MCPX nicht und er fliegt trotzdem

Christian
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Horgul123
                  Horgul123

Wenn der das mitkriegt fliegt der keinen Zentimeter mehr

Ne... der mcp fliegt auch so, aber die Change nach nem Crash Probleme zu kriegen oder durch Verschleiß ist einfach höher...

Kommentar

• B.Lee
                    B.Lee

Zugegeben, ich hatte bei meinem msr x Motoren Probleme. Erst beim dritten Versuch hatte ich ein funktionierendes Modell. Die anderen wurden auf kulanz ausgetauscht. Aber seit dem ist der x unverwüstlich. Die Flugzeit beträgt lediglich 4 Minuten. Das sollte man auch vorher wissen.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Also dich stört es auch wenn der heli nicht wie ein heli aussieht? Hinzu kommt noch dass der heli in einer gewissen Entfernung nicht mehr erkennbar ist wo vorne und hinten ist. Beim normalen heli ist das auch schon schwierig. Msrx lautet wohl die Entscheidung gell?
                      Das sagst du bestimmt, da du beide Modelle hast und somit aus Erfahrung sprichst......
                      Glaub mir seit der MQX bei uns Zuhause ist, verstaubt der MSRX
                      Auch wenn der MQX nicht wie ein Heli aussieht, aber er fliegt sich viel genialer, als man denkt, wenn man ihn nicht kennt!
                      Ich finds immer klasse, wenn Leute von Dingen reden, die sie gar nicht besitzen und dann Andere beraten

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• B.Lee
                        B.Lee

Hallo Rainer,

Du hast recht. Ich besitze den mqx nicht. Ehrlich gesagt habe ich schon damit geliebäugelt ihn zu holen, aber die Optik. Ich weiss nicht.

Ich rate zu den msrx weil,
                        - er auch wie ich ein Anfaenger bin
                        - weil ich ihn besitze.

Ich habe ihn aber nicht vom mqx ABgeraten wozu auch. Wenn er mit der Optik leben kann....

B.Lee

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

Off Topic:

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Ich finds immer klasse, wenn Leute von Dingen reden, die sie gar nicht besitzen und dann Andere beraten
                          Da gebe ich Dir zwar absolut recht, in dem Fall, dass jemand aufgrund von persönlichen Vorlieben was schlecht macht, das er nicht kennt.

Aber irgendwas wundert mich...

Gegenbeispiel: Es kommen dauernd PC-Prozessoren und Grafikkarten raus, ich lese regelmäßig Zeitschriften zum Thema. Dann kann ich sehr wohl einem Freund einen günstigen PC empfehlen, dessen Innenleben seinen Anforderunge entspricht, ohne je eine solche Komponente genutzt zu haben. Ist völlig banal, jedenfalls in meinem Umfeld.

Wenn es dagegen um Windows-PC vs. Apple geht, da gibts wiederum arge Differenzen.

Klar was ich meine, oder? Glaubensfragen...

Bei Helis geht es zugegeben um subjektive Faktoren wie Fluggefühl und Erfahrung, aber es ist doch ganz sicher auch ein sehr technisches Hobby! Manchmal wundere ich mich dann schon über so hartnäckige Geschmacksdebatten (ich merke das auch bei mir selbst), wenn z.B. Helis irgendwie speziell sind, fliegt der wie ein Bus oder ist der kaum zu beherrschen vor Zappelei (der gleiche Heli??), MQX ist sowieso schon ganz suspekt, obwohl viele begeistert sind usw...

Rational ist das nicht, Hauptsache wäre doch, das Ding ist für seinen Besitzer geeignet zu dem was er vorhat, was ja primär Freizeitvergnügen ist! Das muss irgendwas mit diesem berühmten Helivirus zu tun haben

Ich verstehe es einfach nicht ganz...

Leicht verwirrt, Gruß, Gerald

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Ich habe auch Beide, den msrX und den mQX.
                            Der msrX ist bisher ca. 10 Akkus geflogen, seit ich den mQX habe verstaubt er etwas, da der mQX einfach mehr Spaß macht und mich beim lernen eher weiter bringt.

Kommentar

• PatrickS3
                              Member
                              • 07.05.2012
                              • 568
                              • Patrick
                              • Volkertshausen

Huch, wie kommt denn plötzlich der msrx hierher?

Den hatte ich nicht in meinen ßberlegungen, der ist ja bei meinen "Anforderungen" auch noch weniger geeignet als der 120 SR, oder?

Nach einer weiteren Nacht des überlegens (ich träume schon von cp, fp, ts etc.) nur ein wenig weiter.

- DX6i + mCP X2 BNF = 264.90
                              - Set DX6i und Phönix 3.0 + mCP X2 = 314.89
                              - DX6i + mqx = 249.98
                              - mqx RTF = 142.90

Prinzipiell tendiere ich derzeit zum mqx, einfach wegen des vermutlich einfacheren Einstieges.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber einmal bei allen für Ihre Ratschläge und Meinungen bedanken.

Patrick

Kommentar

• B.Lee
                                B.Lee

Hallo Patrick,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß damit. Wenn ich dich zu sehr vom mqx "abgeraten" habe oder ich ihn zu schlecht gemacht habe dann entschuldige ich mich. War natürlich nicht meine Absicht.
                                Bei den viele. Abkuerzungen für die Modelle hilft eine excel Tabelle mit den Vorteilen und Nachteilen sowie den Eigenschaften.
                                Du hattest den mcpx ins Spiel gebracht. Der ist ja noch Anfänger untauglicher als der msrx / 120.

Berichte und von deinen erfahrungen wenn zeit und List hast .

B.lee

Kommentar

Lädt...
                                X