Naja... Zum lernen ist das Teil halt perfekt...
Wenn er den beherrscht kann er sich immer noch was anderes holen und den mqx verkaufen....
Er kann auch mit dem mcp anfangen, der ist halt schwerer zu steuern und anfälliger für Schäden. Bietet aber mehr Möglichkeiten für Flugmanöver.
Also dich stört es auch wenn der heli nicht wie ein heli aussieht? Hinzu kommt noch dass der heli in einer gewissen Entfernung nicht mehr erkennbar ist wo vorne und hinten ist. Beim normalen heli ist das auch schon schwierig. Msrx lautet wohl die Entscheidung gell?
Lass den msr X... Was man über den hört macht der keinen Sinn....
Die Lageerkennung beim mqx ist nicht optimal, aber da kann man einfach abhelfen (z.B. Tischtennisball an die Schnautze). Und beim mcp ist die Lageerkennung auch nicht so optimal wenn er etwas weiter weg ist
Zugegeben, ich hatte bei meinem msr x Motoren Probleme. Erst beim dritten Versuch hatte ich ein funktionierendes Modell. Die anderen wurden auf kulanz ausgetauscht. Aber seit dem ist der x unverwüstlich. Die Flugzeit beträgt lediglich 4 Minuten. Das sollte man auch vorher wissen.
Also dich stört es auch wenn der heli nicht wie ein heli aussieht? Hinzu kommt noch dass der heli in einer gewissen Entfernung nicht mehr erkennbar ist wo vorne und hinten ist. Beim normalen heli ist das auch schon schwierig. Msrx lautet wohl die Entscheidung gell?
Das sagst du bestimmt, da du beide Modelle hast und somit aus Erfahrung sprichst......
Glaub mir seit der MQX bei uns Zuhause ist, verstaubt der MSRX
Auch wenn der MQX nicht wie ein Heli aussieht, aber er fliegt sich viel genialer, als man denkt, wenn man ihn nicht kennt!
Ich finds immer klasse, wenn Leute von Dingen reden, die sie gar nicht besitzen und dann Andere beraten
Ich finds immer klasse, wenn Leute von Dingen reden, die sie gar nicht besitzen und dann Andere beraten
Da gebe ich Dir zwar absolut recht, in dem Fall, dass jemand aufgrund von persönlichen Vorlieben was schlecht macht, das er nicht kennt.
Aber irgendwas wundert mich...
Gegenbeispiel: Es kommen dauernd PC-Prozessoren und Grafikkarten raus, ich lese regelmäßig Zeitschriften zum Thema. Dann kann ich sehr wohl einem Freund einen günstigen PC empfehlen, dessen Innenleben seinen Anforderunge entspricht, ohne je eine solche Komponente genutzt zu haben. Ist völlig banal, jedenfalls in meinem Umfeld.
Wenn es dagegen um Windows-PC vs. Apple geht, da gibts wiederum arge Differenzen.
Klar was ich meine, oder? Glaubensfragen...
Bei Helis geht es zugegeben um subjektive Faktoren wie Fluggefühl und Erfahrung, aber es ist doch ganz sicher auch ein sehr technisches Hobby! Manchmal wundere ich mich dann schon über so hartnäckige Geschmacksdebatten (ich merke das auch bei mir selbst), wenn z.B. Helis irgendwie speziell sind, fliegt der wie ein Bus oder ist der kaum zu beherrschen vor Zappelei (der gleiche Heli??), MQX ist sowieso schon ganz suspekt, obwohl viele begeistert sind usw...
Rational ist das nicht, Hauptsache wäre doch, das Ding ist für seinen Besitzer geeignet zu dem was er vorhat, was ja primär Freizeitvergnügen ist! Das muss irgendwas mit diesem berühmten Helivirus zu tun haben
Ich habe auch Beide, den msrX und den mQX.
Der msrX ist bisher ca. 10 Akkus geflogen, seit ich den mQX habe verstaubt er etwas, da der mQX einfach mehr Spaß macht und mich beim lernen eher weiter bringt.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß damit. Wenn ich dich zu sehr vom mqx "abgeraten" habe oder ich ihn zu schlecht gemacht habe dann entschuldige ich mich. War natürlich nicht meine Absicht.
Bei den viele. Abkuerzungen für die Modelle hilft eine excel Tabelle mit den Vorteilen und Nachteilen sowie den Eigenschaften.
Du hattest den mcpx ins Spiel gebracht. Der ist ja noch Anfänger untauglicher als der msrx / 120.
Berichte und von deinen erfahrungen wenn zeit und List hast .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar