Bald ein neuer Heli Besitzer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Bald ein neuer Heli Besitzer?

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Auf der Fläche des Zimmers im ersten Video kann man mit dem Hirobo Quark FP zum einen sehr stabil schweben. Man kann aber, für einen FP relativ untypisch, und das ist das geniale des Quark, mit dem Quark ebenso auch sehr flotte Kreise und sogar schnelle Achten fliegen, die ich selbst mit dem Blade msr auf gleicher Fläche so dynamisch nicht hinkriege.

Wenn das alles ist, was man an Flugmanövern im Zimmer mit dem mqx fliegen kann, dann ist der Rat zum mqx meiner Ansicht nach nicht sehr gut, weil der Quark mehr Möglichkeiten bietet. Denn, man kann mit dem Quark eines sehr sehr gut lernen: [SIZE="5"]das man ruhig mal kräftig in die Knüppel langen kann[/SIZE], ohne dass der Heli ausbricht und dass der Heli ganz im Gegenteil sehr spurtreu dem Geknüppele folgt, ohne Eigenleben zu entwickeln.
    Sorry ,aber das Wohnzimmer ist kleiner als es im Vid wirkt,nämlich ca. 4 X 4 Meter und ich bin schon besser geflogen!

Bin jetzt voll auf deinen Video gespannt, in dem du beweist was du behauptest!
    Was mich bei dir nämlich echt nervt, dass du immer alles madig machst, aber keinen einzigen Beweis bringst, dass du das über das du sprichst auch besitzt ,geschweige denn beherrschst!
    Also dann mal los .....nicht nur labern, sondern zeigen
    [SIZE="5"]Also flieg deinen Quark auf 4 X 4 Metern und zeig uns, wie du in die Knüppel langst!!![/SIZE]
    Wetten, dass du kneifst, weil du sowiso nur stänkern willst!
    Solltest du wie immer nur rumstänkern , dann lass mich zukünftig in Ruhe und zitier mich nicht immer wieder!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      weil du sowiso nur stänkern willst!
      Solltest du wie immer nur rumstänkern
      Was ist an meinem Beitrag denn "gestänkert"? Ich habe sachlich meine Erfahrungen mit dem Quark geschildert und klar kenntlich gemacht, was meine Meinung ist.

Bitte melde meinen Beitrag einem Moderator, damit von dieser Seite geprüft werden kann, was an meinem Beitag "gestänkert" sein soll.

Oder empfindest Du jede andere sachlich geschilderte Meinung gleich als "Stänkerei"?

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Omg. Pingu und Rambole, seid Ihr erwachsen oder tut Ihr nur so?

Ist ja unglaublich, wie sich angeblich zivilisierte Menschen daneben benehmen können, wenn sie sich dabei nicht gegenseitig in die Augen schauen müssen.

Grüße
        Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ich kann beide Kampfhähne ein klein wenig verstehen, stehe aber ganz klar näher bei Rambole, da er nun wirklich auf den Themenstarter eingeht.

Seine Antworten sind halt oftmals auch Ausführlicher, er verliert die Fragestellung nicht aus den Augen und bringt auch Video-Beispiele zur Verdeutlichung.

Pingu hat offenbar positive Erfahrungen gemacht mit dem Quark, verliert allerdings bei seinen Postings den Bezug zur aktuellen Situation ( und das nervt Rambole - und ganz sicher nicht nur Ihn ... )

Schade nur, das diese Art "sich gegenseitig Nerven" in jedem zweiten Thema abspielt.....

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

So, nun habe ich nochmal 2 Filme hochgeladen, da ja von jemand behauptet wurde, dass nur der Quark kein Eigenleben hat und der MQX fürs Wohnzimmer ungeeignet scheint!
            Diesmal habe ich extra gaaaaanz langsam gesteuert, um zu zeigen, dass er sehr wohl fürs Wohnzimmer geeignet ist und sehr exakt gestuert werden kann!
            Im Gegensatz zu manch Einem hier bin ich nämlich kein Schwätzer, der alles besser weiß, bei dem man aber nicht mal sicher sein kann, dass er überhaupt das besitz und auch beherrscht, von dem er spricht
            Desshalb hatte ich auch gefordert, gemachte Behauptungen zu beweisen!
            Ohne Beweis bin ich halt nur ein Schwätzer, der immer alles besser weiss

Meine Frau konnte bis vor ca. 3 Akkus (auch draussen mit mehr Platz) keinen Nasenflug und war mit ihrem 450er Heckschweber, nur mit dem MSR konnte sie Vollkreise fliegen!
            Nachdem sie ca. 15 Akkus mit dem MQX geflogen war, konnte sie das, was man im Vid sieht....NASENFLUG auf engstem Raum (zumindest zu 90% )!

[SIZE="4"]Meine Frau :[/SIZE]

[YOUTUBE]MrIKZnKiGhc[/YOUTUBE]

[SIZE="4"]Und ich :[/SIZE]

[YOUTUBE]Zfjxs3OiQGE[/YOUTUBE]

Sorry wegen OT, aber jetzt muss ich mal was klar stellen :

Was mich hier im Forum ein wenig stört, das es immer und immer wieder heisst , müsst IHR immer streiten.......
            Ich gebe einen Tip, der sinnvoll ist und zu 100% auf den TS und dessen Wünschen bzw. Vorraussetzungen passt.
            Dann kommt Pingu daher und zitiert mich , sagt , dass ein Quark auch sehr gut ist!
            Dann sag ich, schon, aber der hat ja nichts mit dem zu tun, was in DIESEM Thread gefragt wird, da er zu teuer ist.
            Natürlich kann er es nicht gut sein lassen und macht weiter, indem er sagt, dass man den doch auch schon gebraucht für 150 - 200€ bekommt!
            Ich überprüfe seine Aussage, stelle fest, dass er lügt und sage ihm, dass es nicht stimmt was er sagt, da KEIN EIZIGER gebrauchter angeboten wird (und selbst wenn , müsste man die Auktion erst mal gewinnen)!
            Aber auch jetzt hört er nicht auf, indem er sagt, dass es aber schon mal so ein Angebot gab.....hilft dem TS natürlich voll
            Dann ist ne Weile Ruhe aber als ich mir die Mühe mache, und Filme erstelle bzw. hochlade, um zu zeigen, dass man echt Spass hat und das Teil voll stabil ist.........

Klar, der MQX ist fürs Zimmer anscheinend doch nicht so geeignet und mit nem Quark kann man natürlich in dem kleinen Raum richtig in die Knüppel langen
            Dann soll er es doch beweisen!!!
            Kann er aber nicht, da es nicht geht!!!
            Und desshalb sehe ich so einen Beitrag als reine Stänkerei!
            Es ist ja nicht das erste mal (und auch nicht der erste Thread), dass er Behauptungen macht und immer und immer wieder alles besser weiß, ohne es zu belegen und das nervt mich halt!

(wenigstens gibt es zumindest einen hier, der mich ein wenig verstehen kann)

Ich habe schon mehrmals drum gebeten, dass er aufhört, mich zu zitieren, da ich ihn auch nie zitiere, weil ich weiss, dass es so ausgeht wie hier!
            Aber er macht es wieder und wieder und wieder.....

Jedesmal heisst es dann IHR und das finde ich nicht ok, da ich nicht angefangen habe, mir es aber auch nicht nehmen lasse, mich zu rechtfertigen!
            Ich bin sehr wohl ein erwachsener Mensch und komme hier im Forum mit jedem aus, bis auf Einen!
            Wer überprüfen will, ob ich Anfängern wirklich helfe, geht einfach mal auf mein Profil und sieht nur ein paar wenige, denen ich geholfen habe!
            Im Gegensatz zu Pingu bemühe ich mich nämlich auf den Anfänger und seine Bedürfnisse einzugehen und nicht andauernd etwas vorzuschlagen, was zwar noch besser ist, aber nichts mit dem zu tun hat, was der TS will, da es nicht passt!

So und nun gehe ich wieder in meinen Kindergarten und schau mal ob ich nicht doch erwachsen werden lernen kann!

Kommentar

• B.Lee
              B.Lee

Hallo Rainer,
              kannst du eine Bild Zeitung hinhalten damit wir wissen dass das Video aktuell ist?

War Spass!

Wenn du schreibst dass msrx nicht unbedingt für den Anfänger geeignet ist, wie soll Patrick denn mit einem mcpx klar kommen?

B.Lee

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
                Hallo Rainer,
                kannst du eine Bild Zeitung hinhalten damit wir wissen dass das Video aktuell ist?

War Spass!

Wenn du schreibst dass msrx nicht unbedingt für den Anfänger geeignet ist, wie soll Patrick denn mit einem mcpx klar kommen?

B.Lee
                Was will ich mit einer Zeitung, ich kann doch gar nicht lesen
                ........ach so BILDzeitung
                Spass beiseite

Wenn er den MQX fliegen kann und gleichzeitig am Sim übt, wird er den (ich empfehle immer erst Abends , wenn es fast Windstill ist, wenigstens am Anfang ) MCPX zumindest schweben können und das Fliegen kommt dann mit der Zeit!

Den MSRX finde ich auch nicht sehr viel einfacher zu fliegen als den MCPX.
                Desshalb ist es auch schade, dass es den MSR nicht mehr gibt, der war für Anfänger , die noch nicht Heli geflogen sind , ne echte Alternative zum Koax!

Grüßle Rainer

Kommentar

• PatrickS3
                  Member
                  • 07.05.2012
                  • 568
                  • Patrick
                  • Volkertshausen

Wir werden sehen.
                  Den MSRX hatte ich ja nie auf der Liste, nur den 120 SR.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
                  Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                  T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• B.Lee
                    B.Lee

Ich dachte der Schritt vom msrx zum mcpx ist ein quantensprung. Ist immerhin ein cp.
                    Ach Rainer, wir warten auf die Erfahrungen von Patrick ab.ich bin gespannt wie er damit klar kommt.
                    Ich tue mich noch schwer mit einem cp nach meiner FP Flotte.
                    Vielen dank für die Videos.

B.lee

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
                      Ich tue mich noch schwer mit einem cp nach meiner FP Flotte.
                      B.lee
                      Und für alle denen es genau so geht, ist der mqx der perfekte Zwischenschritt.

Der msrx wird nur noch von ganz wenigen empfohlen, meist von Leuten die halt den msr nicht kennen oder den mqx nicht haben.

Der alte msr, der mcpx und ich meine auch der mqx - die sind alle gute Einsteiger Geräte. Nur jeder hat jeder so sein Eigenheiten die es zu beachten gilt.

Den mqx bin ich gestern auch mal im Wohnzimmer geflogen, da ist er eigentlich für meine Geschmack schon etwas zu groß ( oder mein Zimmer zu klein ), es geht aber, da er extrem präzise steuerbar ist.
                      ( Und die Gefahr für´s Mobiliar ist deutlich geringer als bei einem mcpx )

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

dass er lügt
                        Da Du scheinbar die guten Umgangsformen nicht einhalten magst, habe ich mal bei der Moderation angefragt, wie sie Deine verbalen Entgleisungen einschätzen.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Man sollte Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen, um sie dadurch zu verfälschen, denn das ist für mich auch keine gute Umgangsform!

Wenn jemand eine Behauptung aufstellt und diese nicht der Wahrheit entspricht, kann man dies als Lüge interpretieren......das kann man drehen und wenden wie man will

Wenn du es bitte in Zukunft lassen könntest, ständig meine Beiträge zu zitieren!
                          Dann wäre dies hier gar nicht erst entstanden
                          Ich mache dies schon seit langem nicht mehr, ausser ich werde von dir zitiert, um mich zu rechtfertigen!
                          Danke!

Natürlich kann er es nicht gut sein lassen und macht weiter, indem er sagt, dass man den doch auch schon gebraucht für 150 - 200€ bekommt!
                          [SIZE="3"]Ich überprüfe seine Aussage, stelle fest, dass er lügt und sage ihm, dass es nicht stimmt was er sagt, da KEIN EINZIGER gebrauchter angeboten wird[/SIZE]

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Naja, geht auch so herum:

Dann belege Deine Aussage mit entsprechenden Verweisen auf meine Beiträge oder schäm Dich einfach und entschuldige Dich in aller Form.

(Kleiner Hinweis für Dich und alle, die Spaß haben mitzusuchen: Gesucht wird nach einer Aussage von mir, dass gerade ein Quark gebraucht angeboten wird.)

(Ach, und noch ein Hinweis: Das Preisniveau der Quarks kann man durch Betrachten der abgelaufenen Angebote bei ebay sehr gut nachvollziehen.)

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Wie wäre es, wenn ihr beide jetzt einfach das Thema sein lasst oder per PN weitermacht?
                              Das hat sowas von nichts mehr mit dem Thema zu tun.... Und es nervt...

Kommentar

• PatrickS3
                                Member
                                • 07.05.2012
                                • 568
                                • Patrick
                                • Volkertshausen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es, wenn ihr beide jetzt einfach das Thema sein lasst oder per PN weitermacht?
                                Jepp, nun ist gut, zumal dies mein Vorstellung- und Beratungsthread ist.
                                Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                                T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X