Bald ein neuer Heli Besitzer?
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Bald ein neuer Heli Besitzer?
Ja, das ufert echt aus hier. Deshalb auch meine Bitte an die Moderation, hier mal regulierend einzugreifen. Ich mache mal den ersten Schritt zum Frieden-Schließen und klinke mich hier aus.Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
-
Hallo Bruce!Zitat von B.Lee Beitrag anzeigenIch dachte der Schritt vom msrx zum mcpx ist ein quantensprung. Ist immerhin ein cp.
Nach allem was ich über den mSRX gelesen habe ist das Problem daß er ähnlich schwer zu handeln ist wie ein mCPX jedoch gleichzeitig die Nachteile eines FP-Helis (Windanfälligkeit, nicht kunstflugtauglich) besitzt. Wie gesagt, ich habe davon nur öfters gelesen - selber besitze ich nur die Vorgängerversion mSR welcher wirklich 100%-ig anfängertauglich ist was mir auch schon meine Frau bewiesen hat.
Sicher ist der mCPX fordernder als ein FP-Heli mit Paddelstange (eben der besagte mSR) jedoch haben hier schon einige Anfänger bewiesen daß man damit dennoch den Einstieg in die Helifliegerei schaffen kann. Der große Vorteil des mCPX gegenüber dem mSRX ist jedoch daß er Dich viel länger fordert als ein FP-Heli. Du kannst damit auch bei 2 BFT draussen fliegen, mit ein wenig ßbung kannst Du damit zudem ein wenig Kunstflug und Rückenschweben/-Rundflug trainieren. Manche Freaks haben den sogar soweit getunt (Brushlessmoter, anderes Heck) daß damit wirklich alles möglich ist was auch die großen CP-ler fliegen können (z.B. Piroflips). Ich kenne keinen anderen Heli mit einem solch tollen Preis-Leistungsverhältnis.
Damit deckt der mCPX ein wesentlich größeres Spektrum ab als der mSRx und ist für einen Anfänger aber nicht wesentlich schwieriger zu fliegen. Wenn Du also vom mSRx begeistert bist trau Dich ruhig an den mCPX ran.
Ciao,
Thomas
Kommentar
-
B.Lee
Hallo Thomas,
danke für die Einschätzung. Ich bekomme evtl einen alten mcpx von einem Freund, der heli ist natürlich in Ordnung. Frage : soll ich den neuen kaufen oder ist der alte (freundschaftspreis (50€) genauso gut und ich spüre den Unterschied überhaupt nicht.
Danke
Kommentar
-
Pingu
Nimm den für 50,-. ßbt sich freier im Kopf mit einem günstigen Gebrauchten und bei den ersten Schwebeübungen merkst Du den Unterschied nicht.
Kommentar

Kommentar