Welche Heli soll es sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Welche Heli soll es sein?

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
    > Ausserdem möchte ich nochmal drauf hinweisen das es hier im
    > Thread nicht um einen Einstieg ging.
    Den finde ich auch am geilsten

Ich glaube, das Problem Anfängerberatung liegt ganz einfach darin, dass viele vergessen haben, wie schwierig der Einstieg in unser Hobby ist!
    Ich war vor 3 Jahren auch Anfänger und sehr gefrustet, da ich niemand hatte, der mir half!
    Funke programmieren, Heli einstellen, Heli einfliegen und dann auch noch so ein giftiges, weil nicht optimal eingestelltes Teil zu schweben, fand ich echt schwehr.
    Ich hatte auch gesagt, ich will fliegen und nicht am Sim üben, genau wie der TS!
    Nun hatte ich aber das Pech, dass es sowas wie den MQX gar nicht gab und ich desshalb mit einem Rex 450 anfing.
    aber auch wenn es den MQX schon gegeben hätte, hätte ich vielleicht auf die Jenigen gehört, die grundsätzlich NICHT auf die Bedürfnisse und Umstände des Fragenstellers eingehen, sondern zu dem raten, was sie für richtig halten, hätte ich mir nicht für einen Anfänger gut geeigneten und ungefährlichen MQX geholt, sondern einen 500er - 600er Anfängerheli!

Jetzt ist es natürlich ärgerlich, wenn ich das optimalste, was zur Zeit für einen Anfänger auf dem Markt ist (min. 10 Minuten Flugzeit,kann auch Draussen bei leichtem Wind gflogen werden,ist im Wohnzimmer optimal, da er nichts kaputt macht und durch seine hohe Crashrsistenz nicht kaputt zu kriegen ist, wenn man gleich vom Gas geht. Und das Beste ist, dass man später Loops und Rollen machen kann!!) vorschlage und ein erfahrener Pilot, der es gar nicht kennt , als schlecht darstellt!

Aber genau so einen Heli wollte der TS ja.....

Zitat von projekt Beitrag anzeigen
    Er sollte ein 4 Kanal Heli sein.
    Er sollte natürlich noch recht einfach zu fliegen sein, aber mich auch ein wenig fordern.
    Da ich zur Zeit nur einen Raum von 5*7 Metern zur Verfügung habe sollte der Heli dort gut fliegen können (Natürlich noch lange kein Kunstflug, bin froh, wenn ich erstmal den Heli gut in die Luft bekomme und hin und her fliegen kann)
    Zudem sollte er recht robust sein und mal den ein oder anderen kleinen "Absturzt" überleben, ohne dass ich gleich wieder viel Geld für Ersatzteile ausgeben muss!
    Warum gehe ich realistisch auf Anfängerfragen ein?
    Weil ich einen im Wohnzimmer habe......meine Frau

Andere gehen nur von sich selber aus : entweder haben sie vergessen, was Anfänger bedeutet, da sie schon lange Profi sind, oder sie waren am Anfang so talentiert, dass sie wirklich keine großen Schwierigkeiten hatten und nun denken, jeder ist gleich und desshalb ist das für Andere auch kein Problem mit so einem oder so einem Heli anzufangen, da ja alles ander nichts taugt, bzw. zu klein ist!

Ich hatte einen Thread eröffnet, wo ich darum gebeten habe, doch bitte die Wünsche des TS zu berücksichtigen und auf sein Bedürfnis bzw. Frage einzugehen!
    Weil mich so was wie hier immer wieder ärgert!

In diesem Thread hier "Welche Heli soll es sein?"ging es darum .....

Heli max. 200€ ,KEIN SIM!!!,crashresistent und für relativ engen Raum geeignet (FßR EINEN ANFßNGER)

Und wenn ich mir dann manche Vorschläge so anschau..........

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• oliver2005
      oliver2005

Ich denke ich bin im falschen Forum. Ich hoffte das ich Tipps und Ratschläge bekomme um mir den Einstig in die Heili Szene zu erleichtern. Von anderen Foren kenn ich das ganz anders(nicht Modellbau). Schade drum. Wenn ich mir das so durchlese, bitte verzeit, aber wer hat den längeren intr. mich null.
      Wünsch euch weiter guten Flug!

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hallo

Wieder einer Vergrault....Klasse....

Sollte eigentlich zu Denken geben
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
          Ich denke ich bin im falschen Forum.
          Hallo Oliver,

ist nicht immer so, aber leider doch immer häufiger. Du solltest nur die Informationen aufnehmen, die dir helfen. Die anderen Beiträge ignorier einfach und denk dir deinen Teil. Das heisst, darüber zu denken ist schon zu viel, also nur ignorieren.
          Wünsche dir noch viel Erfolg.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Hallo Oliver,
            lass dich nicht verrückt machen, hier gibt es jede Menge nette Leute.
            Ich bin selbst noch Anfänger, da mir oft die Zeit zum fliegen fehlt, mit RC-Modellbau hatte ich vorher noch nie etwas zu tun.
            Ich habe vor einem Jahr mit einem kleinen Koax Blade mCX2 begonnen, danach habe ich mir den Blade msr geleistet.
            Ich kämpfe immer noch mit dem Knoten im Hirn, wenn der Heli auf mich zu fliegt (Nasenschweben).
            Wenn es vor einem Jahr schon den mQX gegeben hätte, hätte ich gleich mit dem begonnen.
            Ist zwar ein Quad, aber wie Peter (dingo) schreibt, ideal zum Einstieg.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von oliver2005 Beitrag anzeigen
              Ich denke ich bin im falschen Forum. Ich hoffte das ich Tipps und Ratschläge bekomme um mir den Einstig in die Heili Szene zu erleichtern. Von anderen Foren kenn ich das ganz anders(nicht Modellbau). Schade drum. Wenn ich mir das so durchlese, bitte verzeit, aber wer hat den längeren intr. mich null.
              Wünsch euch weiter guten Flug!
              Das Problem ist, dass es hier viele Mitglieder gibt, die alle unterschiedlich angefangen haben
              Aber wenn du dir eine Funke mit Sim kaufst, machst du auf jeden Fall nichts falsch!
              Wenn es dir keinen Spass macht, verkaufst du es wieder und wenn es dir Fun macht, kannst du dein Modell damit fliegen und mit dem Sim weiter trainieren!

Von den Mitgliedern, die zu dir sagen , nimm gleich einen 600er oder 700er und lass dich die erste Zeit ans Kabel nehmen, gibt es hier nur sehr wenige!
              Die meisten raten dir zu etwas für den allgemeinen , durchschnittlichen Anfänger vernünftigem

Nur bringt uns dein Beitrag hier auch nicht weiter, da du ja nicht angibst, ob du das Hobby ernsthaft betreiben willst und schon Vorkenntnise hast, oder totaler Anfänger ohne jeden Plan bist!

"Einstig in die Heili Szene" kann nämlich vieles bedeuten.

So wie du Infos willst, braucht Jemand der dich dabei beraten soll natürlich Fakten....
              Wieviel willst du ausgeben, hast du schon Erfahrung mit RC durch zB. Flächenflug usw.!

Hast du das hier schon gelesen.....?

Der Anfängerthread - RC-Heli Community

Grüßle Rainer

Kommentar

• projekt
                projekt

Ich wusste gar nicht, was ich mit diesem Thread alles ausgelöst habe...

Es ist mir schon klar gewesen, dass ich mit dem blade 120sr keine super leichte Wahl getroffen habe!

Aber was nützt mir das, wenn ich jetzt mit einem super "leichten" Heli anfange und dann schnell denke, ich kann das alles und mir einen teuren kaufe und en aus ßberschätzung gleich sofort schrotte....

Dann jetzt lieber einen Heli haben, der mich schon fordert, an den ich mich langsam herantasten kann..... Und vorallem kann ich mit dem blade sicherlich auch als fortgeschrittener pilot noch eine menge freude haben

lg
                projekt

Kommentar

• GG-Man
                  GG-Man

Zitat von oliver2005 Beitrag anzeigen
                  Ich denke ich bin im falschen Forum. Ich hoffte das ich Tipps und Ratschläge bekomme um mir den Einstig in die Heili Szene zu erleichtern
                  Hi, Du bist im Prinzip schon im richtigen Forum, denn ich selbst und viele andere bekommen hier Unterstützung und viele technische Details werden gut erklärt.
                  Es gibt eine Menge erfahrene Leute, die gerne - oft sehr ähnliche - Anfänger-Fragen geduldig beantworten (Dankeschön!), und Anfänger die ihre frischen Erlebnisse bei den ersten Schritten (die anderen Newbies schon auch was bringen) mitteilen.

Manchmal klappt die Koexistenz verschiedener Meinungen nicht, vor allem, wenn es damit los geht, dass Vorschläge abgewertet werden (als Zeitverschwendung oder Spielzeugkram etc.), die andere Leute sehr nützlich fanden. Das ist schade aber sollte nicht überbewertet werden.
                  Sowas kommt übrigens schon auch in anderen Foren vor, es gab schon richtige "Flame-Wars" heftigsten Kalibers, die bis zu gegenseitigen Beleidigungsklagen eskalierten (ob das in Deutschland war kann ich mich nicht erinnern, ist ja egal).

Sorry, das ich auch etwas aggressiv geworden bin, ignorieren ist normalerweise immer klüger, aber - vorbei!

Schöne Grüße, Gerald

Kommentar

• Evader
                    Evader

Ich kann mike65 nur Recht geben, immer das gleiche hier...

Würde mich interessieren wie viele Piloten die aktuell einen 600er oder 700er fliegen, einem Anfänger einen Micro Heli empfehlen würden ^^ Ich denke die wenigstens, weil sie in der Regel erkannt haben, wo das "richtige" Heli fliegen anfängt, wenn sie bei der Größe angekommen sind. Bekannter weise, halte ich den Micro Helis Kram auch für Spielzeug und habe es auch auf meine Weise begründet.

Wer mit den RC Cars anfangen will, dem wird doch auch kein 1:16er oder 1:12 empfehlen, zumindest habe ich noch nie in 20 Jahren RC Kram, Internet, Foren so eine Empfehlung gelesen, geschweige den gegeben.

Wie mike65 sagte, wer diese Empfehlungen abgibt, der revidiert diese irgend wann meistens, wenn er bei den "Großen" angekommen ist.

Ich habe zwar noch nie so dadrüber gedacht, aber irgend wie drängt sich bei mir der Verdacht des "Neides" auf. Nahe zu jeder findet die Großen 600-800er Hammer, aber die meisten Gurken mit Micro Helis rum wo ein Akku 4€ kostet, was OK ist, aber das ist nun mal nicht das Ende der Fahnenstange und auch nicht der Beginn des unendlichen Fun´s dieses Hobbies.

Wenn es um das liebe Geld geht, kann ich verstehen, dass man ggf. die Wahl hat, zwischen: Nichts oder einem Micro... Dann ist es auch OK, jeder soll in diesem Hobby seinen Fun haben, dadrum geht es doch! Aber wenn man es sich irgend wie leisten kann, sollte man größer anfangen, ggfs. Verein/ Lehrer-Schüler Kabel etc. Es nerven nur diese immer wiederkehrenden Microheli-Empfehlungen und den Leuten die sich angegriffen fühlen wenn man diese als Spielzeug darstellt, es ist nun mal Spielzeug, für den Garten hätte ich auch gerne einen, sicher ne tolle Sache... Aber um am Wochenende mal richtig aufs Feld zu fahren, mit anderen Piloten abzugehen... Sorry doch nicht mit sowas

Auch das Gelaber, immer und immer wieder mit den Crashkosten, kann ich nicht mehr hören... Das kann immer und bei jeder Art des RC Hobbies passieren! Ein Boot kann unter gehen, ein Car gegen den Boardstein crashen, ein Heli/Flieger kann abstürzten!

Wenn ich mit ein Modell kaufe, kalkuliere ich min. das doppelte der Anschaffungskosten, für weitere Kosten wie Crash und Wartung... Wer mit Spielzeug anfängt um Kosten zu sparen, der sollte am besten für immer in dieser Spielzeug-Klasse bleiben, denn für mehr wird er entweder den Mut nicht haben oder das Geld...

EDIT: Habe vor kurzem jemanden, in meinem Bekanntenkreis auch empfohlen größer anzufangen, auch wenn "alle" meinten lieber ganz klein... Naja er kam dann mit einem T-Rex 600 Efl Pro an, etwa gewagt... ABER er meinte später zu mir es währe der beste Tipp gewesen den er je hätte bekommen können! Er ist mega Happy und das Teil sei einfach nur Brutal geil...
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2012, 00:02.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Natürlich kann man sagen, fang gleich mit nem 600er an, fliegt sich viel stabiler, ist auch nichts gegen einzuwenden.....[SIZE="4"]WENN MAN HILFE HAT!!![/SIZE]
                      Wenn nicht kann es lebensgefährlich sein , ob das die 5% Fraktion der 600er Anfänger wahr haben will oder nicht!
                      Ich konnte meinen 450er schon fliegen, als der 600er das erste mal vor mir hochlief und ich hatte mächtig die Hosen voll!
                      Hätte ich den 450er nicht schon beherrscht, hätte ich 100%tig abgebrochen!
                      Nach ca. 5 Akkus Eingewöhnung habe ich dann mit dem Rundflug begonnen und ja, es hat echt Spass gemacht!

Wäre es allerdings mein erster Heli gewesen, hätte ich das Hobby vor lauter Schiss und Respekt vor dem Teil gar nicht erst begonnen!
                      Nun gibt es ja (Gott sei Dank sehr wenige hier) Leute, die haben mit Hilfe anderer erfahrenen Piloten gleich mit einem 600er in Verbindung mit Monate langem Sim üben angefangen und hatten keinen Schiss vor dem Teil.......aber muss jetzt jeder so furchtlos sein*

Was ich nicht nur gefährlich sondern verantwortunslos finde, wenn jemand im Verein angefangen hat und erfahrene Piloten hatte, die ihn unterstützt, womöglich sogar ans Kabel genommen haben einem Anfänger zu einem 600er raten,da alles andere viel zu instabil ist.
                      Nun liest irgend ein Anfänger, der zufällig auf diesen Beitrag (findet man ganz einfach mit der Googlesuche) stösst, dass ein 600er für einen ANFßNGER viel besser geeignet ist, als so ein "Spielzeugheli".
                      Von Versicherung nie was gehört, Sim braucht er nicht, der 600er fliegt ja sowiso schön satt und stabil, Dank des FBL Systems, dass er ohne Hilfe falsch eingestellt hat.......
                      Da gabs vor kurzem mal ein Video, wo ein Anfänger seinen 500er startet und der Heli dann in ein paar Zentimeter Abstand rückwärts an ihm vorbei fliegt

Wenn ich Anfängern Tipps gebe, lese ich erst mal was die wollen und was nicht!

Schreibt zB. jemand, dass er einen Heli für 150€ sucht, den man auch mal draussen bei wenig Wind geflogen werden kann und er nicht am Sim üben will, gibt es 2 Möglichkeiten......

1.) ich schreibe, das es Blödsinn ist so anzufangen,dann habe ich meine Meinung gesagt und muss mir nicht vorwerfen, ihn nicht gewarnt zu haben, danach sollte ich aber Tipps abgeben, die ihm seinen Vorraussetzungen entsprechend weiterhelfen und nicht immer wieder darauf hinweisen, dass ich anders angefangen habe und alles andere Quatsch oder Spielzeug ist!

2.) ich zeige ihm, was für seine Bedürfnisse geht und was nicht.
                      Dabei sollte ich aber Vergleiche haben und nicht meinen einzigen Heli den ich besitze als guten Tip vorschlagen, wenn ich nur den kenne!

Die dritte und für die meisten in solchen Threads, die sich immer aufregen, wenn man nicht gleich zu einem 700er rät, beste Möglichkeit ist, sich einfach raus zuhalten, da sie nur unnötigen Streit auslösen, der den TS in keinster Weise weiterbringt!
                      Wenn ihr es nicht ertragen könnt, dass Anfänger anderen Anfängern Tipps geben, die sich auf Anfänger beziehen und nicht darauf, dass euer Anfang der einzig wahre ist, dann macht diese Anfänger nicht blöd an, indem ihr sagt, was willst du eigendlich mit deinem Spielzeug ,ich habe einen viel größeren, desshab weiss ich (der schon seit Jahren nicht mehr weiss, wie schwehr es als Anfänger sein kann) es besser als du, was für den Anfänger am besten geeignet ist,dann verschwindet lieber!

Ich weiss sowieso nicht, was einige immer und immer wieder im Anfängerforum wollen, wenn sie nicht auf die Wünsche des TS eingehen wollen
                      Es sind immer wieder die Gleichen, die keinen einzigen Tip abgeben, der auf den Wunsch des TS bezogen ist, sondern lieber den Thread mit Beiträgen zumüllen, indem sie die angreifen und als "Spielzeugpiloten" die keine Ahnung haben hinstellen, die helfen wollen......macht irgendwie keinen Sinn oder!?

Wenn Einer erst mal schauen möchte, ob ihm das Helifliegen Spass macht (es geht dabei vielleicht gar nicht ums Geld, oder um es sich leisten zu können oder nicht), er keinen Bock hat sich ohne Hilfe erst mal Wochen lang durch Anleitungen und dem damit verbundenem Frust zu "wühlen", dann ist es doch richtig, ihm das zu raten, was ihm Freude bereitet und zudem nicht gefährlich für ihn ist!

Für alle, die meinen, ich habe Unrecht, lest euch einfach mal die einzelnen Foren durch,das sind nicht nur Anfänger, die Probleme mit verschiedenen Dingen haben, wenn sie einen Heli zusammen bauen und einfliegen

So und dass mich jetzt niemand als Spielzeugpilot hinstellt, der nur neidisch ist, weil die Anderen nen GROßen haben.......

Grüßle Rainer

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Hallo Rainer

Vielen Dank für deinen super Bericht. Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu, gerade da ich Anfänger bin, und genau von dir angesprochenen Problemen stand.

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• PatrickS3
                          Member
                          • 07.05.2012
                          • 568
                          • Patrick
                          • Volkertshausen

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                          Hallo Rainer

Vielen Dank für deinen super Bericht. Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu, gerade da ich Anfänger bin, und genau von dir angesprochenen Problemen stand.

Gruß

Hans Peter
                          Genau so schaut es aus, denn mir ging es ebenso.
                          Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                          T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
                            Nicht ganz preisgünstig, aber sehr gut zum lernen: Hirobo Quark
                            Ja, sehe ich auch so. Habe hier mal was zu geschrieben.
                            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bald ein neuer Heli Besitzer?

Da die Quarks qualitativ sehr hochwertig sind, lohnt sich auch ein Gebrauchtkauf. Preisniveau liegt derzeit bei 150,- bis 200,- EUR.

Kommentar

• msh68
                              Member
                              • 26.06.2011
                              • 258
                              • Micha
                              • Mülheim/Ruhr

Ich klann dir nur den mCPX emphelen. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht, er ist Stabil und wenn du den fliegen kannst sollte es auch bei größeren keine Probleme mehr geben.
                              [FONT="Verdana"]Michael
                              Blade 450 X
                              - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                              [/FONT]

Kommentar

• Evader
                                Evader

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Natürlich kann man sagen, fang gleich mit nem 600er an, fliegt sich viel stabiler, ist auch nichts gegen einzuwenden.....[SIZE="4"]WENN MAN HILFE HAT!!![/SIZE]
                                Wenn nicht kann es lebensgefährlich sein , ob das die 5% Fraktion der 600er Anfänger wahr haben will oder nicht!
                                Ich konnte meinen 450er schon fliegen, als der 600er das erste mal vor mir hochlief und ich hatte mächtig die Hosen voll!
                                Hätte ich den 450er nicht schon beherrscht, hätte ich 100%tig abgebrochen!
                                Nach ca. 5 Akkus Eingewöhnung habe ich dann mit dem Rundflug begonnen und ja, es hat echt Spass gemacht!

Wäre es allerdings mein erster Heli gewesen, hätte ich das Hobby vor lauter Schiss und Respekt vor dem Teil gar nicht erst begonnen!
                                Nun gibt es ja (Gott sei Dank sehr wenige hier) Leute, die haben mit Hilfe anderer erfahrenen Piloten gleich mit einem 600er in Verbindung mit Monate langem Sim üben angefangen und hatten keinen Schiss vor dem Teil.......aber muss jetzt jeder so furchtlos sein*

Was ich nicht nur gefährlich sondern verantwortunslos finde, wenn jemand im Verein angefangen hat und erfahrene Piloten hatte, die ihn unterstützt, womöglich sogar ans Kabel genommen haben einem Anfänger zu einem 600er raten,da alles andere viel zu instabil ist.
                                Nun liest irgend ein Anfänger, der zufällig auf diesen Beitrag (findet man ganz einfach mit der Googlesuche) stösst, dass ein 600er für einen ANFßNGER viel besser geeignet ist, als so ein "Spielzeugheli".
                                Von Versicherung nie was gehört, Sim braucht er nicht, der 600er fliegt ja sowiso schön satt und stabil, Dank des FBL Systems, dass er ohne Hilfe falsch eingestellt hat.......
                                Da gabs vor kurzem mal ein Video, wo ein Anfänger seinen 500er startet und der Heli dann in ein paar Zentimeter Abstand rückwärts an ihm vorbei fliegt

Wenn ich Anfängern Tipps gebe, lese ich erst mal was die wollen und was nicht!

Schreibt zB. jemand, dass er einen Heli für 150€ sucht, den man auch mal draussen bei wenig Wind geflogen werden kann und er nicht am Sim üben will, gibt es 2 Möglichkeiten......

1.) ich schreibe, das es Blödsinn ist so anzufangen,dann habe ich meine Meinung gesagt und muss mir nicht vorwerfen, ihn nicht gewarnt zu haben, danach sollte ich aber Tipps abgeben, die ihm seinen Vorraussetzungen entsprechend weiterhelfen und nicht immer wieder darauf hinweisen, dass ich anders angefangen habe und alles andere Quatsch oder Spielzeug ist!

2.) ich zeige ihm, was für seine Bedürfnisse geht und was nicht.
                                Dabei sollte ich aber Vergleiche haben und nicht meinen einzigen Heli den ich besitze als guten Tip vorschlagen, wenn ich nur den kenne!

Die dritte und für die meisten in solchen Threads, die sich immer aufregen, wenn man nicht gleich zu einem 700er rät, beste Möglichkeit ist, sich einfach raus zuhalten, da sie nur unnötigen Streit auslösen, der den TS in keinster Weise weiterbringt!
                                Wenn ihr es nicht ertragen könnt, dass Anfänger anderen Anfängern Tipps geben, die sich auf Anfänger beziehen und nicht darauf, dass euer Anfang der einzig wahre ist, dann macht diese Anfänger nicht blöd an, indem ihr sagt, was willst du eigendlich mit deinem Spielzeug ,ich habe einen viel größeren, desshab weiss ich (der schon seit Jahren nicht mehr weiss, wie schwehr es als Anfänger sein kann) es besser als du, was für den Anfänger am besten geeignet ist,dann verschwindet lieber!

Ich weiss sowieso nicht, was einige immer und immer wieder im Anfängerforum wollen, wenn sie nicht auf die Wünsche des TS eingehen wollen
                                Es sind immer wieder die Gleichen, die keinen einzigen Tip abgeben, der auf den Wunsch des TS bezogen ist, sondern lieber den Thread mit Beiträgen zumüllen, indem sie die angreifen und als "Spielzeugpiloten" die keine Ahnung haben hinstellen, die helfen wollen......macht irgendwie keinen Sinn oder!?

Wenn Einer erst mal schauen möchte, ob ihm das Helifliegen Spass macht (es geht dabei vielleicht gar nicht ums Geld, oder um es sich leisten zu können oder nicht), er keinen Bock hat sich ohne Hilfe erst mal Wochen lang durch Anleitungen und dem damit verbundenem Frust zu "wühlen", dann ist es doch richtig, ihm das zu raten, was ihm Freude bereitet und zudem nicht gefährlich für ihn ist!

Für alle, die meinen, ich habe Unrecht, lest euch einfach mal die einzelnen Foren durch,das sind nicht nur Anfänger, die Probleme mit verschiedenen Dingen haben, wenn sie einen Heli zusammen bauen und einfliegen

So und dass mich jetzt niemand als Spielzeugpilot hinstellt, der nur neidisch ist, weil die Anderen nen GROßen haben.......

Grüßle Rainer
                                Kleine und Große Helis können schwere Verletzungen verursachen, dass liegt in der Verantwortung des Nutzers! Aber nun ist gut, habe da keine Lust mehr weit was zu sagen, und möchte das Thema nun in Frieden belassen. Habt alle euren Spaß mit diesem Hobby dadrum geht es ja...

Kommentar

Lädt...
                                X