Merkst Du nicht, dass Du selbst offensichtliche Fakten mit aller Gewalt so umbiegst, dass Du doch noch Recht hast?
Dabei sind sich hier doch alle einig, dass User wie Du oder z.B. Mike65, der hier auch zu den Großen geraten hat, teilweise sicherlich richtig liegt. Es gibt Leute mit gutem technischen Hintergrund (Beruf: Flugzeugmechaniker z.B.
), die mit einer Portion Starthilfe von einem Fortgeschrittenen sehr schnell mit einem großen Helikoptermodell klarkommen können. Kein Mensch bestreitet das.Aber ich bestreite ganz energisch, dass das eine gute Empfehlung für jedermann ist, der damit anfängt, und gerade weil ich Anfänger bin, kann ich Dir wirklich garantieren, dass es viele Leute gibt, die mit so einem Ding derart überfordert wären, dass es schon fast wieder lustig ist. Als ich das erste Mal solche Empfehlungen in einem Forum las, dachte ich wirklich, das ist als Witz gemeint.
Aber, und deshalb sind wir ja auch alle hier, Du hast vollkommen recht, dass es uns um Freizeitvergnügen geht. Also konzentrieren wir uns besser darauf!
Diese andauernden Einwürfe und Dispute mit den Spielzeughelis und dem einzig wahren ordentlichen Modellbau sind schon direkt eine Plage im Anfängerbereich. Wäre schön wenn Du es wirklich lassen würdest. Danke!
Gruß, Gerald

Kommentar