Welche Heli soll es sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Welche Heli soll es sein?

Zitat von Onkel_Andi Beitrag anzeigen
    ich danke Klaus Ortner für seinen Hinweis
    Ich weise jegliche Schuld von mir.
    Es ist nicht mein Job, hier die Leute anzufixen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• GG-Man
      GG-Man

Möchte nochmal auf den Tipp von Mike (glaube ich?) hinweisen, einen Probeflug oder Schnupperkurs zu machen, wenn die Wahl nicht leicht fällt.

Das hat mir auf jeden Fall den Durchbruch gebracht, jetzt fliege ich mit Unterstützung eines Fluglehrers den Heli, den ich eigentlich wollte (450er).

Flugschule wirst Du schon finden, Schnupperkurse oder Probestunden bieten fast alle an. Ausserdem sind die 50 km zum Verein auch nicht soo weit, evtl. lässt sich da ja mal "offiziell" ein Flug an der Leine ausmachen, gegen eine Spende für den verein oder so.

Der Mann mit dem 550er könnte, nur so einre Vermutung am Rande, ja auch ne 2te Funke + Kabel dabei gehabt haben, weil er so was öfters macht, das würde es erklären.
      Oder es war halt so ein Freak der immer 5 startklare Helis im Keller stehen hat sowie ein unerschöpfliches Ersatzteilelager über Jahre angesammelt, solche Leute gibt es.

Wie auch immer, wenn Du nicht sicher bist - Probeflug!

Schöne Grüße, Gerald

Kommentar

• Onkel_Andi
        Onkel_Andi

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Ich weise jegliche Schuld von mir.
        Es ist nicht mein Job, hier die Leute anzufixen.
        @Klaus
        Da ich ihn schon mal hatte und damit meine ersten Flugversuche ausgeführt habe,weis ich wie zäh der kleine Vogel ist.
        Bei der Flut von neuen Modelle und deren Entwicklung habe ich an diese alte Laube gar nicht mehr gedacht
        Gruß
        Andi

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von Onkel_Andi Beitrag anzeigen
          Der Einstieg ist schon ne schwierige Kiste.
          Wenn man das Budget von 200,-als Limit hat sind die Möglichkeiten nun mal begrenzt.
          Es geht hier ja nicht um einen Einstieg, sondern um festzustellen ob es einer werden soll.
          So wie ich das gelesen habe sind die 200,- Euro zum Schnuppern.

Zitat von projekt Beitrag anzeigen
          Bestimmt wird es auch Rückschläge geben. Aber vllt macht mir das Hobby auch keinen großen Spaß und ich höre vorzeitig auf.
          Zitat von projekt Beitrag anzeigen
          Der Anfängerheli sollte am Besten nicht die große Welt kosten, denn wenn mir das Fliegen keinen großen Spaß bereitet möchte ich keine 500€ "verballert" haben
          LG Mike

Kommentar

• Onkel_Andi
            Onkel_Andi

@Stefan
            Ich habe gerade gesehen das du auch aus NRW kommst.
            Wenn du Interesse hast,kannst du dir unsere Flugversuche mit den Kleinen in meinem Garten/Hof mal anschauen und evl. auch etwas probieren.
            An einem Samstag nachmittag wäre das nach Absprache möglich.
            Gruß
            Andi

Kommentar

• Evader
              Evader

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
              MQX und MSRX sind Spielzeug? Da sagt hier aber auch jeder was anders... ist schon recht eigenartig

Natürlich sind es Spielzeuge ^^ Alles auf einer Platine wie bei Spielzeug, kaum tauschbare Teile, wie Servos etc. minimalstes Funktionsprinzip...

Als nächstes kommen dann noch 600er Helis wo Regler, Empfänger etc. alles auf einer Platine ist, dass Chassis aus einem Teil besteht etc. das Nennen wir dann auch ordentlich und RC Modellbau, oder wie?

Kommentar

• GG-Man
                GG-Man

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                Natürlich sind es Spielzeuge ^^ Alles auf einer Platine wie bei Spielzeug, kaum tauschbare Teile, wie Servos etc. minimalstes Funktionsprinzip...
                Dann wäre das ja ein für alle mal geklärt, super!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                  Womit er dann in der Spielzeugabteilung landet.
                  Wenn ich rausfinden will ob es mir Spass macht Einrad zu fahren, kaufe ich mir kein Fahrrad. Ich geh zu jemandem der eines hat und fahr mit Unterstützung auf einem Einrad.

Mir scheint es eher so als seien die 200 Euro ein vorerst endgültiges Budget.
                  Alternativ zur Flugschule aber nur Outdoor zu fliegen, in der Preisklasse wäre ein Belt CP V2.
                  Den kann man auch wieder verkaufen wenn es dann was richtiges werden soll.

LG Mike

LG Mike
                  Also Spielzeug(für mich ein 30€ 3 Kanal Heli aus dem Supermarkt) ist für dich ein Heli der einen Spektrum Empfänger und ein 3 Achs Stabisystem drin hat?

Hast du denn einen der genannten Helis um mitreden zu können?
                  Wenn ja sag ich nichts, wenn nein gibts von mir jetzt mal den grünen Smyli mit der Hand
                  Denn das ist genau das was hier immer und immer wieder nervt, wenn über Dinge geschrieben wird, die man nicht besitzt! (wie gesagt, wenn du die beiden genannten Helis hast, gilt diese Aussage dir gegenüber natürlich nicht!)

Da der TS ja geschrieben hat, dass er keinen Sim möchte, schlägst du einen nach dem ersten Verknüppler (kommt bei CP Helis relativ häufig vor)fast Totalschaden Belt CP V2 Heli vor........

Er hat nur gesagt, 4 Kanal Heli zum ausprobieren und nicht nach einem CP Heli!
                  Die Blades halten extrem viele Crashs aus, ohne dass du Ersatzteile bestellen musst, die ja auch Geld kosten!!!
                  Aber anscheinend hast du auch nicht gelesen, was der TS eigentlich will :
                  Einen Heli für[SIZE="4"] max. 200€[/SIZE]
                  Belt + 2 Akkus ca. 200 € macht genau 10 Sekunden Spass!
                  Was dannach die Ersatzteile kosten ist mir Wurscht, da die Rechnung dann schon nicht mehr passt

Ach so ja....zum Thema Spielzeug nochmal......selbst der Timo Wendland fliegt einen MCPX und hat Spass damit, ich glaube, der fliegt sogar TDR und ich flieg auch größere, Spass habe ich mit den "Spielzeugen" trotzdem!

Ist wie so oft hier :
                  Habe max. 1200 € gesamt zur Verfügung ,welchen 500er soll ich nehmen? "Nimm einen 700er, ein 500er ist doch viel zu klein"!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Cracyr
                    Cracyr

Auch wenn es nicht mein Thema ist aber... kann es sein das die E flite Blade´s übelst Mainstream sind oder sind sie einfach sachlich betrachtet die besten?

Kommentar

• projekt
                      projekt

Habe nun den Blade 120 sr bestellt ;-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2012, 20:33.

Kommentar

• einsteiger2012
                        einsteiger2012

Wirst nicht enttäuscht sein. Ist ein schickes Gerät mit viel Spaßfaktor! Und die Ersatzteile sind wirklich billig.
                        Habe selber zwei, und die machen mir bei Windstille oder in einer Halle wirklich Laune.
                        Wenn's dann richtig gut klappt, sind die 120er auch rasant zu bewegen und das "Tuningpotenzial" ist auch groß, das Auge fliegt ja mit.

lg

Dirk

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

hi,

naja, nun ist es eh zu spät...

ich habe auch einen 120sr und was mich an dem sehr stört ist die tatsache dass die ersatzteile - sprich die winzigen plastikteilchen - in etwa auf dem preisniveau der ersatzteile für meinen kds 450 sv pro liegen - und das sind deutlich größere cnc aluteile!

ich finde die ersatzteilpreise von horizon hobby für die blade serie (msr, 120 sr, mcpx und die jeweiligen nachfolgemodelle) sind geradezu unverschämt teuer!
                          es wird die tatsache ausgenutzt dass diese kisten überwiegend von anfängern - und die haben i.d.r. eben mehr abstürze und somit ersatzteilbedarf - gekauft/geflogen werden.
                          als beispiel nur mal die rotorblätter für 8.95 € 10 cm plastik, zum vergleich die gfk blätter in 32,5 cm vom kds für 9,95!!!
                          klar was ich meine?

gruß
                          oliver

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Also Spielzeug(für mich ein 30€ 3 Kanal Heli aus dem Supermarkt) ist für dich ein Heli der einen Spektrum Empfänger und ein 3 Achs Stabisystem drin hat?

Hast du denn einen der genannten Helis um mitreden zu können?
                            Wenn ja sag ich nichts, wenn nein gibts von mir jetzt mal den grünen Smyli mit der Hand
                            Denn das ist genau das was hier immer und immer wieder nervt, wenn über Dinge geschrieben wird, die man nicht besitzt! (wie gesagt, wenn du die beiden genannten Helis hast, gilt diese Aussage dir gegenüber natürlich nicht!)
                            Aber trotzdem vorverurteilst du mich ohne die Antwort abzuwarten? Deine prophylaktische "Wenn doch dann habe ich nichts gesagt" Ausage ist doch wirklich scheinheilig. Wenn die dich das nervt schreib es doch nochmal in deinen Wunschthread.
                            Und ja mein Bester, ich habe einen Blade Koax, einen Flasher 100 FP und einen MCPX und kann sehr wohl über dieses Spielzeug mitreden.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Ach so ja....zum Thema Spielzeug nochmal......selbst der Timo Wendland fliegt einen MCPX und hat Spass damit, ich glaube, der fliegt sogar TDR und ich flieg auch größere, Spass habe ich mit den "Spielzeugen" trotzdem!
                            Und der Timo Wendtland hat auch einen MCPX, ah interessant. Mein Opa war Eisenbahner und der hat ne Märklin. Ist die Märklin jetzt kein Spielzeug mehr?

Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, die Dinger haben nichts mit Hubschrauber Modellbau zu tun. Das sind Teile aus der Grabbelkiste, hergestellt für die Massen damit jedes Kind auf den Helizug aufspringt. Deswegen gibts die Dinger ja auch in jedem Kaufhaus in der Spielzeugabteilung. Ist doch die reine Wahrheit. Ob und inwieweit dieses Spielzeug dann zum Einstieg ins Hobby taugt ist wieder ein anderes Thema.

Und zum Thema habe ich genau meine Meinung gesagt. In bestem Gewissen jemandem einen guten Rat zu geben der überlegt ob er ins Hobby einsteigen soll oder nicht, und 200 Euro inverstieren will um das herauszufinden. Was jemand am Ende daraus macht ist mir wurscht.

Ich kann ganz gut beurteilen wie man erfolgreich und kostengünstig in das Hobby einsteigt. Ich habe schon einige Anfänger beraten und schule Anfänger auch am Kabel.
                            Und da ist kein Umweg über die Spielzeugabteilung dabei sonder ab 500er aufwärts. Aber irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.
                            Wenn der TE sagt er hat 200 Euro, dann will er eben keine 400 ausgeben. Ich hätte sagen können das er erst gar nicht anfangen soll mit dem Geld. Habe aber den MCPX empfohlen weils ein CP ist. Besser wie nichts.
                            Dann die Flugschule, meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit mal zu schnuppern was einen in diesem Hobby denn so erwartet.
                            Als Alternative dazu, wenn man doch lieber was eigenes hat einen Belt CP V2. Ja auch ein CP und besser als jedes Spielzeugdingens.
                            Helifliegen ist nicht billig kaufen, auspacken und fliegen. Wer sich nicht kümmert und die Technik nicht verstehen lernt und schnell schnell mal eben Helifliegen will der ist fehl bei dem Hobby oder wird Lehrgeld zahlen müssen. Ob er das in Form von regelmäßigen Abstürzen oder in Form eines Spielzeugfuhrparks macht bleibt ihm überlassen.

So weil das Wetter heute wahrscheinlich wieder nicht mitspielt, werde ich heute ein bischen mit meinem Flasher 100 spielen.

LG Mike
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 07:35.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Und der Timo Wendtland hat auch einen MCPX, ah interessant. Mein Opa war Eisenbahner und der hat ne Märklin. Ist die Märklin jetzt kein Spielzeug mehr?
                              Selbstverständlich ist Märklin kein Spielzeug. Oder kennst Du jemanden, der
                              damit spielt?
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Vicente_cgn
                                Member
                                • 19.03.2009
                                • 635
                                • Thomas
                                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, die Dinger haben nichts mit Hubschrauber Modellbau zu tun.
                                Stimmt! Genauso wie die ganzen Heli-Stecksysteme von Align, Mikado, Henseleit, etc.!
                                Modellbau ist für mich immer noch Scale wo man kleben, sägen und anpassen muß.

Glücklicherweise will der TE ja nur Modellfliegen lernen, nicht das bauen - da hast Du mit dem mCPX aus meiner Sicht schon das richtige emfohlen.

Viele Grüße,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X