Welche Heli soll es sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: Welche Heli soll es sein?

Wenn du noch keine Flugerfahrungen hast, würde ich dir den Blade mQX empfehlen.
    Ist zwar ein Quadrocopter, ist sehr stabil, zum erlernen der Flugsteuerung meiner Meinung nach ideal und er macht auch später noch unheimlich viel Spaß.
    Mir persönlich hat er mehr gebracht, die Steuerung zu erlernen, als Koax und msr.
    Die einzigen bisherigen Schäden (seit Ende Januar tägl. ca. 6-8 Akku's) ein Motor und die Haube (kein wirklicher Verlust) ist schon arg zerfleddert.
    Das RTF-Set kostet ca. 140€, die Funke ist zwar nicht gerade der "Bringer"(eher Spielzeug), aber für den Anfang geht es.
    Den Kleinen kannst du später auch mit der DX6i fliegen.

einzelnen Beitrag anzeigen
    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 05:27.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von projekt Beitrag anzeigen
      Dann durfte ich unter seiner Führung auch mal seinen T-Rex 550 fliegen ...
      Ja klar. Wir können ja mal 'ne Umfrage machen, wer überhaupt einen
      anderen Piloten seinen Heli steuern lässt. Von ratsuchenden Anfängern,
      die einen Heli zum einfliegen verleihen mal abgesehen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ja klar. Wir können ja mal 'ne Umfrage machen, wer überhaupt einen
        anderen Piloten seinen Heli steuern lässt. Von ratsuchenden Anfängern,
        die einen Heli zum einfliegen verleihen mal abgesehen.
        Sehr guter Beitrag zum Thema! Weiter so!!!

Um zurück zu kommen, ich würde den Blade msr x holen, liegt ungefähr in deinem Budget. Hast gleich noch etwas Geld übrig für ein paar Ersatzteile und 1,2 weitere Akkus.

Grüße Ivor
        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
        Logo 550SX - Brain - IISI
        A-10 im Bau

Kommentar

• mike65
          mike65

Der Anfängerheli sollte am Besten nicht die große Welt kosten, denn wenn mir das Fliegen keinen großen Spaß bereitet möchte ich keine 500€ "verballert" haben! Außerdem möchte ich nicht immer sofort viel Geld für Ersatzteile ausgeben. Somit sollten ca. 150€ (+/- 20€) ausreichen!
          Ist es sinnvoll ein RTF zu nehmen und sich dann anschließend eine gute Fernbedienung zu holen?
          Kurz gesagt. Da gibt es nur den MCPX für dein Vorhaben.
          Denn mit einem Koax und ähnlichem wirst du nie rausfinden ob du beim Helifliegen bleiben willst, da der in einer Woche uninteressant geworden ist und du dann den nächst grösseren/anderen willst, du aber dein Budget verbraucht hast.
          Aber leicht zu fliegen ist er nicht und anfängertauglich nur bedingt wegen den geringen Crashkosten draussen auf der ungemähten Wiese.
          Die Frage ist, was brauchst du bis du Blut leckst? Vielleicht reicht ja ein Piccoz für 19.90 Euro schon aus?
          Oder mach einen Schnupperkurs in einer Flugschule. Dann hast du 150 Euro ausgegeben aber dann kannst du entscheiden ob du das für die nächsten Jahre machen willst.
          Daran sollte es nicht scheitern, denn wenn du erstmal Blut geleckt hast werden die Ausgaben schnell 4-stellig sein. Mach nicht den Fehler dir erstmal den Keller voll mit Spielzeughelis zu kaufen. Das Geld fehlt dir später für einen anständigen Heli der deinen Wünschen entspricht..
          Sondern Hop oder Top, Kurz und schmerzlos, Ja oder Nein.

LG Mike

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

bin kruz davor mir den bade 120sr zu kaufen
            Wäre keine schlechte Wahl.

Ich werfe jetzt zum bereits genannten mCPX noch zwei in den Raum:
            Genius CP
            Mini CP
            Beide von Walkera, beide mit DEVO 7 und DEVO8 zu haben
            Auch wenn jetzt hier gleich wieder viele "Walkera-Freunde" aufschreien werden, die DEVO7 z.B. steht einer DX7 in nichts nach, ganz im Gegenteil.

Kommentar

• projekt
              projekt

Hi!

mit Simulatoren hatte ich bisher schlechte Erfahrungen ;-)!
              Ich finde wie der Name schon sagt, kann ein Simulator nicht die Realität abdecken, sondern er Simuliert sie "nur"! Das ist wie Schwimmübungen auf dem Trockenen

Also ich bin eher einer, der gleich "richtig" mit der Hardware spielt und ausprobiert!
              Ich erinnere mich da noch an meinen ersten selbst zusammengebauten Computer. Da war dann die Hälfte Kaputt und ich konnte den halben Computer nochmal kaufen! Hat einen Haufen Geld gekostet, aber dafür habe ich so viel gelernt, wie nie zuvor

So nun wieder btt:

Endweder ich nehme nun den Blade 120sr oder einen walkera!
              Es ist nur die Frage, welcher

fixed pitch ist glaube ich klar!

Kommentar

• Evader
                Evader

Wir immer besser bzw. die Leute hier xD

Max 200€
                Sim braucht er nicht
                Will aber irgend wann 3D fliegen...

Irgend wie kommt mir hier einiges komisch vor, niemand und ich glaube wirklich niemand lässt einen fremden einfach mal so einen T-Rex 550er fliegen und das nach dem Motto: "Hier hast du Funke mach mal"! Sowas würde ich zu 99,99999% schief gehen! Und was ich gar nicht glaube das jemand dann einfach abhebt bisschen schwebt/fliegt, landet und den Spruch bekommt "gar nicht mal schlecht"...

Kosten müssen minimal bleiben, aber er ist ein Typ der gleich die Hardware braucht, statt einem Simulator, weil dieser simuliert ja "nur"...

Manchmal frage ich mich wirklich wieso sich die Leute es antun und auf sowas hier reagieren und versuchen noch konstruktiv zu Helfen wo nicht mehr zu helfen ist...

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich würde dir zum MQX von Blade raten, da dieser sowohl im Wohnzimmer als auch bei leichtem Wind draussen geflogen werden kann!
                  Ist zwar ein Quad mit 4 Rotoren und schwebt für einen Anfänger vorteilhaft sehr stabil, aber fliegt genauso agil, wenn man in die Knüppel langt!
                  Du kannst mit ihm auch Flips und Rollen machen, ist sehr Crash unempfindlich und er fliegt locker 10 Minuten!!!
                  Meine Frau lässt mich auch ab und zu an ihn ran und er macht echt mächtig Spass!!!
                  Das beste ist, dass er voll in deinem Budge liegt

[YOUTUBE]UUsWGhntZx4[/YOUTUBE]

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Onkel_Andi
                    Onkel_Andi

@Stefan
                    Du machst es dir unnötig schwer.
                    Kauf dir einfach einen MSR X als RTF für ca.120,-und probiere.
                    Oder den von Rainer empfohlenen MQX (den muß ich auch noch haben)
                    Gruß
                    Andi
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 18:02.

Kommentar

• Robert67
                      Robert67

Zitat von Onkel_Andi Beitrag anzeigen
                      @Stefan
                      Gruß
                      Andi
                      + ein paar Akkus
                      + ein paar Sturzteile
                      + 4fach Lader

= ~ 200.-€

Darunter geht es kaum.

Robert

Kommentar

• mike65
                        mike65

Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
                        @Stefan
                        Gruß
                        Andi
                        Womit er dann in der Spielzeugabteilung landet.
                        Wenn ich rausfinden will ob es mir Spass macht Einrad zu fahren, kaufe ich mir kein Fahrrad. Ich geh zu jemandem der eines hat und fahr mit Unterstützung auf einem Einrad.

Mir scheint es eher so als seien die 200 Euro ein vorerst endgültiges Budget.
                        Alternativ zur Flugschule aber nur Outdoor zu fliegen, in der Preisklasse wäre ein Belt CP V2.
                        Den kann man auch wieder verkaufen wenn es dann was richtiges werden soll.

LG Mike

LG Mike

Kommentar

• Julian E.
                          Senior Member
                          • 16.06.2011
                          • 1761
                          • Julian

Hi,

also meine Meinung dazu: Der Vorteil bei Heils wie Blade mSR, SR 120 oder auch dem Nine Eagles Solo Pro (den hatte ich) ist einfach, dass man, wenn man ungeduldig ist, gleich was hat, was man zum Spaß "durch die Luft" scheuchen kann. Falls das Ziel sein sollte, irgendwann mal einen CP Heli zu fliegen, bringt das Sim-Training mit Heli-X sicherlich 10 mal mehr. Als ich das erste Mal mit dem Simulator geflogen bin konnte ich mit dem Solo Pro schon das ganze Programm wie Kreise und Achten fliegen. Den Heli im Simulator hab ich trotzdem innerhalb von Sekunden versenkt.

Gruß,
                          Julian

Kommentar

• GG-Man
                            GG-Man

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                            Womit er dann in der Spielzeugabteilung landet.
                            MQX und MSRX sind Spielzeug? Da sagt hier aber auch jeder was anders... ist schon recht eigenartig

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Als Anfänger möchte man eigentlich auch fliegen und nicht nur am SIM sitzen.
                              Ich habe den msr, msrX und den mQX, den meisten "Lernerfolg" habe ich mit dem mQX und als Spielzeug würde ich keinen der Drei bezeichnen, es kommt nicht immer auf die Größe an.

Kommentar

• Onkel_Andi
                                Onkel_Andi

Hallo
                                Der Einstieg ist schon ne schwierige Kiste.
                                Wenn man das Budget von 200,-als Limit hat sind die Möglichkeiten nun mal begrenzt.
                                Bei mir ist es nach vier Jahren Pause der zweite Anlauf und mit den Kleinen bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
                                Der 450er steht startbereit in der Garage und wird mit Einem der Ahnung hat in die Luft befördert (WENN ICH AUCH SOWEIT BIN).
                                Am Phönix 3 wird geübt.
                                Die freie Zeit wird mit lesen,weiter informieren und fliegen innen und außen mit den Kleinen genutzt.
                                Es ist eine DX 8 dazu gekommen und die nächste Anschaffung wird ein Hirobo Quark sein(ich danke Klaus Ortner für seinen Hinweis:da ich vor 4 Jahren schon einen hatte und der super war wird er wieder angeschafft ).
                                Es geht so,oder so und wie man Ziel erreicht entscheidet wohl eher die Beständigkeit und die Lust am Ball zun bleiben und viel zu trainieren.
                                Gruß
                                Andi
                                zu wenig wissen ist gefährlich,
                                zu viel wissen auch)(Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X