Nach dem Besuch auf einem Modellflugplatz (leider 50km weit weg von mienem Wohnort) hat es mich erwischt. Ich stand dort und habe den Hubschraubern zugeguckt und war irgendwie total begeistert. Habe dann dort vor Ort einen Piloten ein bisschen zu der Materie ausgefragt. Dann durfte ich unter seiner Führung auch mal seinen T-Rex 550 fliegen und es klappte für das aller erste mal ganz gut meinte er.
Nun möchte ich auch gerne Heli fliegen....
Ich habe mich schon etwas in die Materie eingelesen (da gibt es so viel Neues, da weiß man fast gar nicht wo man anfangen soll...).Aber, wenn ich mir jetzt die ganze Theorie aneigne und nachher einen Heli hole und dann doch keine lang andauernde Freude am fliegen empfinde, wäre das ja doof.
Ich träume, wie wahrscheinlich jeder am Anfang, später "richtig" Kunstflug mit "großen" (nicht auf die Raumgröße bezogen, sonder auf den Aufbau) Modellen zu fliegen! Natürlich weiß ich, dass dies ein langer Weg über viele Jahre und sehr sehr viel Erfahrung sein wird.
Bestimmt wird es auch Rückschläge geben. Aber vllt macht mir das Hobby auch keinen großen Spaß und ich höre vorzeitig auf.
Das nun zu der kleinen Geschichte vorweg!
Und wie es so ist, wer viel Sucht, der viel findet. So bin ich über etliche Foren und Seiten und viel lesen hier gelandet und habe mir als Gast schon viele Themen durchgelesen.
Nun suche ich einen guten Anfängerheli. Ich bin noch nie wirklich geflogen bis auf die 3-4 Minuten T-Rex unter der Führung des Piloten.
Nun gibt es Koaxiale Helikopter, die Anfängern häufiger Empfohlen werden, aber macht das auch wirklich sinn?
Der Anfängerheli sollte am Besten nicht die große Welt kosten, denn wenn mir das Fliegen keinen großen Spaß bereitet möchte ich keine 500€ "verballert" haben! Außerdem möchte ich nicht immer sofort viel Geld für Ersatzteile ausgeben. Somit sollten ca. 150€ (+/- 20€) ausreichen!
Ist es sinnvoll ein RTF zu nehmen und sich dann anschließend eine gute Fernbedienung zu holen?
Er sollte ein 4 Kanal Heli sein.
Er sollte natürlich noch recht einfach zu fliegen sein, aber mich auch ein wenig fordern.
Da ich zur Zeit nur einen Raum von 5*7 Metern zur Verfügung habe sollte der Heli dort gut fliegen können (Natürlich noch lange kein Kunstflug, bin froh, wenn ich erstmal den Heli gut in die Luft bekomme und hin und her fliegen kann)
Zudem sollte er recht robust sein und mal den ein oder anderen kleinen "Absturzt" überleben, ohne dass ich gleich wieder viel Geld für Ersatzteile ausgeben muss!
Ich habe mir mal ein Flugsimulator (Heli-X) angeschaut und mit einem Joystick "gespielt". Ich habe gemerkt, dass ich wirklich was reelles brauche.
Ich bin einer der sich nicht stundenlang irgendwo einlesen kann ohne was auszuprobieren. Ich muss lesen und dann selber ausführen und testen!
Was ist vom Walkera V370D01 oder Walkera HM22E zu halten?
Was ist da für mich zu empfehlen?
Gibt es da gute Helis?
Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?
Mit freundlichen Grüßen
projekt
Bereits erhaltenen Antworten:
Blade msr

Kommentar