Welche Heli soll es sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Welche Heli soll es sein?

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    Deswegen gibts die Dinger ja auch in jedem Kaufhaus in der Spielzeugabteilung. Ist doch die reine Wahrheit.
    Ist es nicht!
    Hab noch kein Kaufhaus gesehen, dass in der Spielzeugabteilung Blade-Helis - insbesondere den mCPx - feilbot. Dort bekommt man Revell oder Zoopa.
    Kanns mir gerne mal eins zeigen...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Onkel_Andi Beitrag anzeigen
      @Stefan
      Du machst es dir unnötig schwer.
      Kauf dir einfach einen [SIZE="3"]MSR X[/SIZE] als RTF für ca.120,-und probiere.
      Oder den von Rainer empfohlenen [SIZE="3"]MQX[/SIZE] (den muß ich auch noch haben)
      Gruß
      Andi

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hast du denn [SIZE="3"]einen der genannten Helis[/SIZE] um mitreden zu können?
      Wenn ja sag ich nichts, wenn nein gibts von mir jetzt mal den grünen Smyli mit der Hand
      Denn das ist genau das was hier immer und immer wieder nervt, wenn über Dinge geschrieben wird, [SIZE="3"]die man nicht besitzt![/SIZE] (wie gesagt, [SIZE="3"]wenn du die beiden genannten Helis hast[/SIZE], gilt diese Aussage dir gegenüber natürlich nicht!)

Grüßle Rainer

Aber trotzdem vorverurteilst du mich ohne die Antwort abzuwarten? Deine prophylaktische "Wenn doch dann habe ich nichts gesagt" Ausage ist doch wirklich scheinheilig. Wenn die dich das nervt schreib es doch nochmal in deinen Wunschthread.
      Und ja mein Bester, ich habe einen [SIZE="5"]Blade Koax, einen Flasher 100 FP und einen MCPX[/SIZE] und kann sehr wohl über dieses Spielzeug mitreden.

LG Mike

Soviel zum Thema Vorverurteilung

Was man auch nicht vergessen sollte, dass Empfindungen eines Anfängers nicht mit denen eines Vortgeschrittenen verglichen werden können!
      Und was du für ein Spielzeug hällst, kann jemand anderen echt Spass machen und einen Anfänger sogar faszinieren und fordern!
      Und der TS hat ja extra gesagt ...max. 200€ und mindestens 4 Kanal und da ist nunmal das vorgeschlagene das einzig sinnvolle, obs dir nun passt oder nicht (Spielzeug hin oder her)!

ßbrigens selbst ein 800er ist ein Spielzeug, da alles was ferngelenkt werden kann (ob Auto, Boot, Panzer, Flugzeug usw. und auch Helis) wird von der Allgemeinheit genau genommen als Spielzeug angesehen.....nur in der Größe gibt es Unterschiede!

Von Eisenbahnen will ich nichts hören, da wir hier im Heliforum sind!
      Vielleicht solltest gerade du nochmal meinen "Wunschthread" GANZ GENAU durchlesen.
      Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
        Modellbau ist für mich immer noch Scale wo man kleben, sägen und anpassen muß.
        Genau so sehe ich das auch! Es wird ja immer wieder betont, das Hobby hieße Modellbau... dabei käme ich nie auf die Idee, das was ich mache, als "Modellbau" zu bezeichnen - ich nenne es Modellfug, da für mich das Fliegen klar im Vordergrund steht (und ja, ich hab schon Heils zusammengebaut).

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
          Modellbau ist für mich immer noch Scale wo man kleben, sägen und anpassen muß.
          Da geb ich dir Recht. Das ist die Königsklasse der Königsklasse.

Soviel zum Thema Vorverurteilung
          Sach mal gehts noch? Du zitierst dich und Andi und ich darf nicht mitreden weil ihr den MSR und MQX empfehlt und ich den nicht habe.

Und der TS hat ja extra gesagt ...max. 200€ und mindestens 4 Kanal und da ist nunmal das vorgeschlagene das einzig sinnvolle, obs dir nun passt oder nicht (Spielzeug hin oder her)!
          Willst du mit mir diskutieren welche Empfehlung jetzt die sinnvollere ist? Aber ich hab schon verstanden aus welcher Richtung der Wind weht.

Ausserdem lasse ich mir von dir nicht den Mund verbieten. Trotz deinem frommen Wunsch.

Die Diskussion ist für mich hier zu Ende.

LG Mike

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich kaufe ein R fuer den Fred

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Projekt!

Nun, da Du den 120SR bestellt hast, viel Spaß mit dem Teil. So ganz ungeeignet ist er nicht. Die ganze Einsteiger-Beratung ist eine heiße Sache, es gibt viele Wege. Seit es den Blade mQX gibt, ist diese Diskussion aber im Prinzip beendet, zumal dann, wenn man einen preiswerten Einstieg sucht. Der mQX ist ein Ausnahme-Talent, und so einmalig auf dem Markt. Er fliegt nicht wie ein Quadcopter, sondern wie ein Heli, und zwar einer mit besonders guten Flugeigenschaften für den Einstieg.

Er ist der einzige Trainer, der sehr leicht beherrschbar und zugleich extrem crashfest ist, und dennoch -im Gegensatz zum Koax oder Intermediate- auch für fortgeschrittenes Training taugt. Er hat keine komplexe Elektronik, keine komplexe Mechanik, ist crashfest, reparaturfreundlich, fliegt bis zu 15 Minuten, geht im Zimmer und und auch bei leichtem Wind im Freien. Wer ihn fliegen kann, fliegt auch jeden ordentlich eingestellten großen Heli.

Er ist von den 50 Helis (vom Micro bis zum 500er) und Quadcoptern, die wir in den letzten drei Jahren bei uns im Schulungsbetrieb hatten, mit großem Abstand die beste Lösung für den Einsteiger. Die mitgelieferte MLP-Funke ist nicht optimal für Anfänger, man tut sich mit einer DX5e oder einer DX6i viel leichter. Wer also später weitere Ambitionen hat, sollte die DX6i wählen (nur die DSMX-Version), die zudem mit einem hervorragenden Bedienkonzept gerade für Einsteiger fast optimal geeignet ist. Im Budle mit zugehörigem DSMX-Empfänger hat diese Funke eine Bodenreichweite von 1,4 Km, und ist für große Helis geeignet.

Den mQX muss man übrigens selbst fliegen, da er anders als andere Quadcopter fliegt, ist eine Beurteilung sonst nicht viel wert. Vom mSRX und mCPX und auch SR120 würde ich (aus ganz verschiedenen Gründen) zunächst die Finger lassen, was Anfängertauglichkeit angeht, können sie dem mXQ nicht das Wasser reichen....

Gruß, Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2012, 00:00.

Kommentar

• GG-Man
                GG-Man

Was das Thema Spielzeug angeht, eigentlich nehmen ganz viele Leute alle Modellflieger vom Gummimotor-Flugzeug über Koax-Helis bis zum CP-Heli als mehr oder weniger großes Spielzeug wahr, und da die die ganzen Flieger ja tatsächlich kaum anderen Zwecken dienen, als den Fans davon als tolle Freizeitbeschäftigung zu dienen, trifft "Spielzeug für Jugendliche und Erwachsene" tatsächlich so in etwa zu! Oder?

Bei dieser immer wieder irgendwo beginnenden Spielzeug-Debatte, gehts da eigentlich um was anderes, als zu sagen, "was willst´n Du mit Deinem Baby-Heli? Schau mal meinen an Kleiner, DAS ist ein ordentliches Gerät"
                Irgendwer gibt das Stichwort, und dann gehts los. ßhnlich wie bei Tokio Hotel, das habe ich damals bei meiner Tochter mitbekommmen, da gibts (oder gab es) auch so ne Phase, wo sich die Geister scheiden, und selbst wenn man die Musik überhaupt nicht kennt, man hat eine unerschütterliche Meinung dazu:
                ... Also Tokio Hotel ist soo enddoof, schau doch blos mal diesen Bill Kaulitz an , oh Gott, wie peinlich!

Ich finde das deswegen schade, weil sich eben wirklich sehr viele Heli-Intressierte am Anfang in so einem Forum wie diesem orientieren, und man landet auch mit Google sehr häufig zum Beispiel hier in diversen Threads.
                Vielleicht liebäugelt nun der eine oder andere schon mit einem nach Bauchgefühl gefundenen durchaus geeignetem Modell wie z.B. eben der MQX oder ein kleiner zahmer FP-Heli.

Wenn er dann zufällig auf einen Thread trifft, wo mal wieder irgendeine Bashing-Session unter alten Hasen im Gange ist, und er erfährt dass man sich gerade für den Anfang blos ja keinen zappeligen 450er Zwergheli aufschwatzen lassen soll, von Plastikspielzeug-Schrott was auf Blade anfängt (durchwegs rausgeschmissenes Geld, reine Zeitverschwendung) gar nicht erst zu reden, dann wird so ein Ahnungsloser evtl. schon irritiert.
                Und denkt sich:
                "Huch, hätte ich mir jetzt beinahe Plastikschrott gekauft? Oha...
                Vielleicht spare ich doch lieber auf einen Heli mit dem man als Anfänger keine Probleme hat? Das leuchtet schon ein, dass ein großer, schwerer 600er Heli satter in der Luft liegt und wenn der sogar bei Windstärke 6 mit Böen noch wie eine Eins dasteht? Dann kann ich ja auch schon gleich bei schlechtem Wetter üben, klingt gut! Die Leute da kennen sich ja wirklich aus, wenn die alle schon viele Jahr fliegen, dann wird das wohl schon so sein!"

OK, ich will ja auch nicht sagen, dass man nicht so beginnen kann, aber das Publikum hat sich geändert. Sogar vor 10 Jahren vielleicht noch, jedenfalls davor, da hat wohl kaum jemand ohne jegliche Ahnung einfach mal so mit Helifliegen anfangen wollen.

Heute ist das sehr viel gemischter, es gibt natürlich Leute, für die gleich ein großer ab 550 ideal ist, dann gibt es aber auch ne Menge Leute, denen man absolut dringend den "kleinen Einstieg" empfehlen sollte, alles andere kann nur mit Wiederverkauf oder einen mittleren Katastrophe enden.

Viele GRüße, und auf das jeder das Spielzeug seiner Träume findet

Schöne Grüße, Gerald

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
                  Bei dieser immer wieder irgendwo beginnenden Spielzeug-Debatte, gehts da eigentlich um was anderes, als zu sagen, "was willst´n Du mit Deinem Baby-Heli? Schau mal meinen an Kleiner, DAS ist ein ordentliches Gerät"
                  Irgendwer gibt das Stichwort, und dann gehts los. ßhnlich wie bei Tokio Hotel, das habe ich damals bei meiner Tochter mitbekommmen, da gibts (oder gab es) auch so ne Phase, wo sich die Geister scheiden, und selbst wenn man die Musik überhaupt nicht kennt, man hat eine unerschütterliche Meinung dazu:
                  ... Also Tokio Hotel ist soo enddoof, schau doch blos mal diesen Bill Kaulitz an , oh Gott, wie peinlich!
                  Also versteh ich das jetzt richtig? Jeder der einem Anfänger sagt das Microhelis Spielzeug ist eigentlich auf einen Schwanzvergleich aus? Irre These. Zumal ich den von dir genannten "alten Hasen" nicht gerade das geistige Niveau einer hormonüberfluteten vorpupertären Tokio Hotel Anhängerin bescheinigen würde.

Leute wie du, die nach 2 Wochen Helischnuppern schon Anfänger beraten sind doch überhaupt erst Schuld daran das viele alte Hasen gar keine Anfängerberatung mehr machen und aufgrund der Masse gar kein Gehör mehr finden. Die empfehlen dann in der Regel den gleichen Kram mit dem sie gerade dabei sind selber erst mal klar zu kommen. Später dann, nach zig Abstürzen und Modellwechseln wenn dann ein 600er im Hause ist werden sie läutselig und revidieren ihr Meinung grundlegend. Das kann man hier oft genug nachlesen.

Ausserdem möchte ich nochmal drauf hinweisen das es hier im Thread nicht um einen Einstieg ging. Da würde ich nie einen MCPX oder ähnliches Spielzeug empfehlen. Zum Reinschnuppern und heissmachen auf Mehr taugt das Zeug aber sicher.

Wie ich hier lesen konnte ist ja jetzt mit dem MQX quasi ein neues Zeitalter hereingebrochen. Jetzt gibt es nur noch einen Weg das Helifliegen sinnvoll zu erlernen. Na denn macht ihr mal. Denn wenn "wir das in unserem Schulungsbetrieb in Jahren so erforscht haben" dann muss das natürlich stimmen. Hehe, ich frag mich immer wer WIR ist und wer die vielen vielen Einsteiger sind, und wo die sind, die müssten doch alle schon grosse Modelle fliegen, ach nein, das Lehrerkollegium fliegt immer noch MSR und Walkera in der Aula.

Ich für meinen Teil habe jetzt auch endgültig die Schnauze voll gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen gutgemeinten Ratschläge in taube Ohren zu sprechen. Ich seh das nicht mehr ein mich hier verbal aufzureiben und von anderen dafür angepisst zu werden. Macht euren Scheiss doch alleine, hat mal einer gesagt, der Adenauer glaub ich. Ich werde mich aus dieser Thematik komplett zurückziehen, Gott sei Dank werden einige sagen. Dem schliesse ich mich an. Jehova.

LG Mike

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Sach mal gehts noch? Du zitierst dich und Andi und ich darf nicht mitreden weil ihr den MSR und MQX empfehlt und ich den nicht habe.

Die Diskussion ist für mich hier zu Ende.

LG Mike
                    Und bei dir gehts zwar, aber du siehst anscheinend nicht, was man dir extra groß angezeigt sagt!
                    Es ist mir auch zu blöd, dir das ganze nochmal anzuzeigen, nur soviel......ich hatte extra gesagt und zwar ganz deutlich,wenn du [SIZE="7"]DIESE[/SIZE] Helis hast usw. les es dir einfach nochmal Wort für Wort durch, dann brauchst du auch nicht fragen, obs bei mir noch geht!
                    Mich regts tierisch auf, dass hier immer wieder Fortgeschrittene Anfängern Tipps geben, dass man meinen könnte , dass sie nur von sich ausgehen und weil sie mit einem großen angefangen haben, ist dies für Jemand der am Anfang steht, das einzig Wahre!
                    Und dann urteilst du über den MQX der sowas von genial für einen Anfänger ist (ich kann es sagen, da ich vom MSR bis zum 700er alles fliege UND DEN MQX BESITZE!!!) [SIZE="5"]den du NICHT besitzt!!![/SIZE]
                    Hätte ich vor 3 Jahren so ein Teil gehabt, hätte ich voll Freude und keinen Frust gehabt,und wäre dankbar gewesen, wenn mir Jemand so was geraten hätte!

Aber das BESTE vom ganzen Thread :

Ausserdem möchte ich nochmal drauf hinweisen [SIZE="5"]das es hier im Thread nicht um einen Einstieg ging.[/SIZE] Da würde ich nie einen MCPX oder ähnliches Spielzeug empfehlen. Zum Reinschnuppern und heissmachen auf Mehr taugt das Zeug aber sicher.
                    Nein es ging natürlich darum, ob er sich nach seinem 450er , den er ja schon gut beherrscht, einen 600er oder gleich einen 700er holen soll ........und genau das meine ich in meinem "Wunschthread", es wird gar nicht gelesen, was im ersten Beitrag steht, geschweige denn darauf eingegangen

Kommentar

• Onkel_Andi
                      Onkel_Andi

Hallo
                      Macht euch mal locker und fangt keinen Krieg an.
                      Das große Ziel einen schönen evl.600er oder größer gekonnt zu steuern ist wohl der Wunsch von Vielen.
                      Der Weg dieses Ziel zu erreichen ist meiner Meinung nach ,durch die Masse der Möglichkeiten ernorm.
                      Als Zweiteinsteiger kann kann ich nur sagen ,das das üben mit den zappeligen Kleinen auf keinen Fall ein Nachteil sein kann,da es nicht einfach ist Diese zu bändigen und das Reaktionsvermögen ordentlich gefordert wird.
                      Als Anfänger kann ich einen 600er am Sim besser beherschen als einen von den zappeligen Kleinen.
                      Ein wenig mehr Tolleranz hätte ich hier schon erwartet.
                      Habe heute meinen Quark SG bekommen,mit dem ich jetzt weiter für die Großen übe.
                      Mit den kleinen Spielzeugen wird auch weiter trainiert bis ich mir meinen 450er vor die Brust nehme
                      Und in vielleicht in einger Zeit einen 600er bauen und damit fliegen werde
                      Jeder wie er möchte und das Erlernen des Fliegens sofort mit einem Großem hat vielleicht auch Vorteile.
                      Ich mach es jetzt so wie beschrieben
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

• mike65
                        mike65

Zitat von Onkel_Andi Beitrag anzeigen
                        Macht euch mal locker und fangt keinen Krieg an.
                        Keine Angst. Auf solch ein weibisches Gekreische reagiere ich nicht. Einfach auf die Ignore-Liste gesetzt und fertig.

LG Mike

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Mike!

Wie ich hier lesen konnte ist ja jetzt mit dem MQX quasi ein neues Zeitalter hereingebrochen. Jetzt gibt es nur noch einen Weg das Helifliegen sinnvoll zu erlernen. Na denn macht ihr mal. Denn wenn "wir das in unserem Schulungsbetrieb in Jahren so erforscht haben" dann muss das natürlich stimmen. Hehe, ich frag mich immer wer WIR ist und wer die vielen vielen Einsteiger sind, und wo die sind, die müssten doch alle schon grosse Modelle fliegen, ach nein, das Lehrerkollegium fliegt immer noch MSR und Walkera in der Aula.

Ich für meinen Teil habe jetzt auch endgültig die Schnauze voll gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen gutgemeinten Ratschläge in taube Ohren zu sprechen. Ich seh das nicht mehr ein mich hier verbal aufzureiben und von anderen dafür angepisst zu werden. Macht euren Scheiss doch alleine, hat mal einer gesagt, der Adenauer glaub ich. Ich werde mich aus dieser Thematik komplett zurückziehen, Gott sei Dank werden einige sagen. Dem schliesse ich mich an. Jehova.
                          Ich schreibe das jetzt nicht im Namen unserer Gruppe (wir), sondern privat (ich). Das sind so die Beiträge, wegen denen zumindest ich irgendwann die Mitarbeit im Forum einstellen werde. Wenn Du etwas sachlicher und weniger beleidigend argumentieren würdest, würde ich auf deine Anmerkungen eingehen, aber so bleibt mir nur noch darauf hinzuweisen was Rambole und auch andere Piloten zum mQX schreiben, dem ist nichts hinzuzufügen:

Hätte ich vor 3 Jahren so ein Teil gehabt, hätte ich voll Freude und keinen Frust gehabt, und wäre dankbar gewesen, wenn mir Jemand so was geraten hätte!
                          Gruß, Peter

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Keine Angst. Auf solch ein weibisches Gekreische........ reagiere ich nicht. [SIZE="4"]Einfach auf die Ignore-Liste gesetzt und fertig.[/SIZE]

LG Mike
                            Danke!
                            Lieb von dir

Grüßle Rainer

Kommentar

• oliver2005
                              oliver2005

Hallo Community!

Möchte nun in dei 6 Kanal Heli Gruppe aufsteigen und

Ich möchte mir gern einen 6 kanal heli kit kaufen.
                              Preis limit 250.-
                              Ich habe nun folgende Modelle gefunden.
                              Welchen könnt ihr mir empfehlen.

Dynam E-Razor 450B Titan V4 CCPM Alu upgraded

KDS Innova 450 QS RC Heli Komplettset 3D HELI Neuheit

JP Twister 3D Storm Elektrohelikopter 2,4 GHz

E-Sky Belt CP V2 Elektro Heli Komplettsett 2,4 GHz

Vielleicht habt ihr eine guten Tipp.
                              Was ich bis jetzt geflogen bin:
                              Koaxial= ist schon etwas zu einfach und macht schell langeweile.
                              Einen 9104 Doubble Horse = nach etlichen crash nun auch unter Kontrolle.

Ich danke Euch!
                              Grüße
                              Oli

Kommentar

• GG-Man
                                GG-Man

> Also versteh ich das jetzt richtig? Jeder der einem Anfänger sagt das Microhelis Spielzeug ist
                                > eigentlich auf einen Schwanzvergleich aus?

I. d. R. ja

> Irre These. Zumal ich den von dir genannten
                                > "alten Hasen" nicht gerade das geistige Niveau einer
                                > hormonüberfluteten vorpupertären Tokio
                                > Hotel Anhängerin bescheinigen würde.

Stimmt. Nicht alle "alten Hase" sind da gemeint, habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe im Allgemeinen großen Respekt vor Leuten, die sich zu einer Zeit wo es noch richtig hart war, mit diesem Hobby beschäftigt haben! Ich meine eben diejenigen, die sich mit Vorliebe an dem stereotypen "Früher gings doch auch - Quatsch" und allem weiteren nonsense dieser Kategorie beteiligen... ...und nebenbei immer darauf lauern, dass mal wieder ein Newbie eine dumme Frage stellt, damit es wieder was zum rumzunörgeln gibt. Deshalb stimme ich dem, was Du hier schreibst zu, da kann ich auch kein Niveau irgendeiner Art bescheinigen, kein Vergleich zu Tokio Hotel (und deren Fans), die gehen nämlich durchaus mit Niveau an altersgemäße Themen ran

> Leute wie du, die nach 2 Wochen Helischnuppern schon Anfänger beraten sind doch
                                > überhaupt erst Schuld daran das viele alte Hasen gar keine Anfängerberatung mehr
                                > machen und aufgrund der Masse gar kein Gehör mehr finden.
                                > Die empfehlen dann in der
                                > Regel den gleichen Kram mit dem sie gerade dabei sind selber
                                > erst mal klar zu kommen. Später dann, [...]

Kannst Du bitte auch nur einziges Zitat von mir anführen, wo ich etwas als "das Allerbeste" empfohlen habe, was nicht vernünftig wäre? So etwas wirst Du von mir nicht finden, weil mir durchaus klar ist, dass es ganz unterschiedliche Leute und Wege gibt. Habe ich irgendwo das was ich selber mache als den besten aller Wege angepriesen? Hier und anderswo habe ich geschrieben, dass es durchaus Leute gibt, für die der Einstieg mit einem 600er ideal ist. Ich bin tatsächlich fähig gelegentlich über meinen eigenen Horizont hinauszuschauen.

Ich habe mich bei meinem Einstieg sehr umfassend und aus unterschiedlichen Quellen informiert, gehe zu einer Flugschule und probiere auch selber viel aus. Da denke ich doch, dass ich näher am Blickwinkel eines Anfängers stehe als ne Menge Klugschwätzer hier (die teils sachlich sehr fragwürdige Infos mit vollster ßberzeugung ansagen), und auf der anderen Seite sehr viel besser informiert bin, als die meisten Voll-Anfänger. Da ich aus meinen Anfänger-Status kein Geheimnis mache, kann im Endeffekt jeder gut selber entscheiden, was er von meinen Hinweisen halten will.

Als kürzlich ein Anfänger schrieb, er habe jetzt, wie von irgendwem empfohlen -25% Expo soundso eingestellt, hat jedenfalls keiner von den Fortgeschrittenen gemerkt, dass das evtl. keine gute Idee ist - ich habe dann angemerkt, er solle da nochmal sichergehen, weil das jedenfalls bei meiner Funke anders ist mit dem +- Vorzeichen, und laut der Gebrauchsanweisung seiner Funke (die ich für ihn schnell mal durchgelesen habe) eigentlich auch. Nur mal als Beispiel meiner überheblichen, inkompetenten Beratung.

Dass ich erst seit 2 Wochen beim Thema Heli bin ist übrigens völliger Unsinn.

Ebenso ist unwahr, dass es kaum mehr erfahrenen Leute gibt, die Anfänger beraten, angeblich wegen Leuten wie mir . Eine weitere polemische und wie immer nicht belegte Hetz-Behauptung.

Du kannst offensichtlich nicht argumentieren, ja mei, dann werden halt Unterstellungen, Behauptungen, Anschuldigungen aufgefahren und eines ist klar, das hier ist das letzte Mal dass ich mich mit Typen wie Dir hier auseinandersetzen werde. Einmal reicht da genau. Aber das muss schon mal sein.

Es mag sein, dass der Typ alter Hase, der keinen Widerspruch duldet, weil er ja seit 20 Jahren fliegt, und dies mittlerweile beherrscht (wow, welch Wunder), einschnappt, wenn mal ein Neuer selber ein paar abweichende Erfahrungen sammelt und berichtet. Dass ein MQX gut fliegt oder so...
                                Wobei speziell der Tipp MQX auch von einigen sehr erfahrenen Leuten kommt, die vermutlich schon 5x soviele Helis an der Funke hatten als Du.

Und dass jemand passabel Heli fliegen kann sagt, was jedem klar sein sollte, rein gar nichts darüber aus, ob er intelligent oder volldoof ist, es ist beides, und alles dazwischen möglich, und auch nicht ob er irgendwie qualifiziert ist, anderen gute Tipps zu geben. Dazu gehört eine ganze Menge mehr, als es selber zu können.

> Ausserdem möchte ich nochmal drauf hinweisen das es hier im
                                > Thread nicht um einen Einstieg ging.

Ok, dass schießt jetzt wirklich den Vogel ab! Worum geht es denn bitte? Ich zitiere mal aus dem Eröffnungspost: "Nun suche ich einen guten Anfängerheli. Ich bin noch nie wirklich geflogen [...]"

Womit ich dann auch aufhöre, weil hier wird nochmal schön deutlich, dass der Bezug zum Thema, zum Anliegen eines Threads etc. rein gar nicht interessiert, es geht ausschliesslich nur um Dein Anliegen. Es steht Dir doch frei, selber einen Thread zu dem ganzen Themenbereich Spielzeug vs. ordentliche Modellbauhelis, Zeiten und Sitten, etc zu eröffnen, die Resonanz wäre wirklich interessant!

> Dem schliesse ich mich an. Jehova.

Jehova? ßhh...

Schöne Grüße, Gerald

Kommentar

Lädt...
                                X