Videotagebuch "Der Anfang einer groÃ?en Liebe"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Videotagebuch &quoter Anfang einer großen Liebe"

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Viele raten Anfängern immer , Trainingsgestell weg machen, glaubst du, die hätten dir jetzt die Ersatzteile bezahlt*
    Dann gibt es auch die Leute die sagen, du sollst immer gleich ein paar Meter hoch, da du dann keinen Bodeneffekt hast.Auch die zahlen dir keine Ersatzteile!
    Es ist ja nicht so, dass es schwehr ist, als Anfänger ein paar Meter hoch zu gehen, das Problem ist gerade bei Anfängern, dass es gar nicht so einfach ist, den Heli auch wieder ruhig und gerade auf den Boden zu bringen!
    UND HßRE NIEMALS AUF LEUTE, DIE SCHON FLIEGEN KßNNEN und dir sagen, was besser für dich ist!
    Höre auf deinen Bauch und mach immer nur das, was DU dir zu traust!
    Das kann ich voll unterstreichen! Mach es genau so!

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Nachdem heute Morgen super Sonnenschein war bin ich gleich früh los zum fliegen. Der Rex flog aber stellenweise ziemlich unruhig, sackte durch sodas ich teilweise ziemich Mühe hatte. Meine Frage an die "alten Hasen" kann das damit zu tun haben das es heute Nacht ziemlich kalt war ca. 0 Grad und als ich auf der Wiese war die Sonne schien und die Temperatur anstieg? Spielt Thermik überhaubt eine Rolle bei den Helis?
      Sind aber beide (Rex und ich) wieder heil zurück, und heute nachmittag gehts zur Schwiemu lecker Kaffee trinken
      Allen noch nen schönen Sonntag

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Peter,
        hattest du deine Akkus vielleicht auf den kalten Boden gelegt?
        Lipos mögen es nicht, wenn sie kalt sind, da sie dann nicht ihre Spannung halten können und Leistung verlieren!
        Da einige auch im Winter fliegen, (die wärmen die Akkus vorm Fliegen) kann das kaum der Grund gewesen sein

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HP0408
          HP0408

hattest du deine Akkus vielleicht auf den kalten Boden gelegt?
          Lipos mögen es nicht, wenn sie kalt sind, da sie dann nicht ihre Spannung halten können und Leistung verlieren!
          Hallo Rainer

Die Akkus waren im Koffer in der Sonne gestanden. Vielleicht war es auch etwas boeiger Wind. Nicht viel, aber für einen Anfänger vielleicht genug um den Heli unruhig werden zu lassen. Ich denke das sind alles Dinge die zum Fliegen dazu gehören und mit denen man lernen muß umzugehen und sie richtig einzuschätzen. So lernt man Stück für Stück dazu, man muß nur wissen wann es besser ist ne Pause zu machen.

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• Mic
            Mic

Nabend zusammen

Ich hatte heute auch gut mit den Böen zu kämpfen und müsste echt die Backen zusammenpetzen um den Rex in der Luft zu halten. Zwischendurch hatten wir dann ein wenig Spass mit den kleinen Blades. Unglaublich wie gut sich das Biest auch bei Wind fliegen lässt. Beim dritten Lipo ist dann der Knoten geplatzt.....ich hab einfach das geübte aus dem SIM abgerufen und meine ersten Rundflüge mit dem Kleinen gemacht. War total überwältig und musste erst mal eine rauchen

Patrick hat dann noch ein Video mitm Handy gemacht um diesen denkwürdigen Moment festzuhalten. Werd ich morgen hochladen

Gute Nacht

Micha

Kommentar

• Mic
              Mic

Hallo zusammen

Hier wie gestern angekündigt das Video von den ersten Rundflugversuchen mit meinem Blade Mcpx. Leider hatten wir die HD Cam nicht parat, so dass mein Handy herhalten musste. Dadurch eine nicht ganz so gute Qualität.

[YOUTUBE]<object width="480" height="360"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/QDAX89N_yEU?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/QDAX89N_yEU?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]

Viele Grüße

Micha

Kommentar

• GG-Man
                GG-Man

AW: Videotagebuch &quoter Anfang einer großen Liebe&quot;

Yea, cool, this rocks!
                Weiterhin so viel Spaß! SG, Gerald

Kommentar

• Mic
                  Mic

Beflügelt von den Eindrücken beim heutigen Heidelberger Treffen bin ich im Anschluß zum ersten Mal ohne Trainingsgestell mit dem Rex in die Luft gegangen. War echt nochmal was ganz anderes und die Hände entsprechend zittrig Ist aber alles gut gegangen und bei der Gelegenheit auch gleich noch den ersten (wenn auch hackeligen) Rundflug hinter mich gebracht.

Irgendwie gelingen mir die Linkskurven um einiges besser als Rechtskurven. Wenns linksrum geht hab ich immer ein gutes Gefühl und die Lage unter Kontrolle, andersrum hab ich schon im Anflug Schiss und brech mittendrin ab indem ich den Rex mit'm Heck vorraus zu mir zurück hole. Scheint nicht meine Schokoladenseite zu werden

Gruß

Micha

Kommentar

• zweisonnen
                    Member
                    • 09.08.2010
                    • 239
                    • Ralf
                    • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                    Irgendwie gelingen mir die Linkskurven um einiges besser als Rechtskurven. Wenns linksrum geht hab ich immer ein gutes Gefühl und die Lage unter Kontrolle, andersrum hab ich schon im Anflug Schiss und brech mittendrin ab indem ich den Rex mit'm Heck vorraus zu mir zurück hole. Scheint nicht meine Schokoladenseite zu werden
                    ging mir vor 1 1/2 Jahren genauso, bzw. geht mir immer noch so. Die Linkskurve klappt viel besser, als rechts herum.... ist wohl reine ßbungssache, denke ich....

gruss
                    Ralf
                    Zuletzt geändert von zweisonnen; 18.05.2012, 07:32. Grund: gruss vergessen
                    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Mic
                      Mic

Hallo zusammen

Ich war heute mal wieder an der frischen Luft um meinen Rex auszuführen. Im Grunde war geplant das bisher geübte zu festigen und vielleicht doch mal einen kompletten kleinen Rundflug zustande zu bringen. Keine Ahnung was passiert ist, aber heute ist denke ich mal der Knoten geplatzt

Das erste Video zeigt den zweiten Lipo, dass zweite Video den vierten. Unbedingt die Reihenfolge einhalten!

1. http://youtu.be/LwGdaqlz5Ao

2. http://youtu.be/pZBrRTp0DoU

Ich weiß dass es für einige hier im Forum unglaubwürdig erscheint (siehe den "Wie lange habt ihr gebraucht" Thread) dass erst 6 Wochen vergangen sind seitdem ich das erste Mal einen Heli geflogen bin. Man muss dazu sagen dass ich vorher bestimmt ein Jahr am Simulator geübt habe und seit nunmehr 15 Jahren leidenschaftlicher "Zocker" bin. Ich denke dass mir diese Leidenschaft im Bezug auf das Verständnis für die Steuerung einiges gebracht hat.

Viele Grüße und schöne Pfingsten

Michael

Kommentar

• GG-Man
                        GG-Man

Hallo Michael,

toll! Und unglaubwürdig? Nein, wenn man nach so langem Sim-Training irgendwann den Bogen mit realem Heli raus bekommt, dann gehts einfach ab, glaube ich. Muss nicht lange dauern.

Ich habe heute auch erstmals paar Loopings geflogen, aber mit dem Blade MQX. Da es für mich immer ein Act ist, mit dem Rex (ich hab auch nen 450er, mit dem ich vorerst fast nur schwebe) erst mal wo hinzufahren, wollte ich einen Spaß- und ßbungsheli, den ich immer nebenan im Park oder sogar im Haus ind der TG fliegen kann. Flugverhalten ist , s. MQX-Threads, und handlich ist er auch.

Und ich hab nur paar Akkus gebraucht, um mein Sim-Können umzusetzen. Vor allem auch, weil die "Crash-Hemmung) wegfällt, wenn man mit dem MQX über eine große Wiese voll Heu fliegt

Schöne Grüße und weiterhin so gute Fortschritte!

Gerald

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Michael, Glückwunsch, zu deinem Vortschritt!!!
                          ßben allein ist es nicht .....Talent und Angstfreiheit sind genauso wichtig!
                          Ich übe auch schon lange am Sim und zocke seit ich mir 1986 den C64 gekauft habe

Aber was ich am Sim kann, kann ich trotzdem nicht alles auf dem Feld

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Mann was geben die euch in Heppenheim denn in die Muttermilch, ich bin echt platt.
                            Super geflogen, bin ja mal gespannt was als nächstes kommt, und welchen Heli du am Jahresende fliegst? Ich wünsch dir das es so gut weiter geht.

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• Mic
                              Mic

Hallo Hape

Schön wieder was von dir zu hören? Wie ist es dir den in den letzten Tagen ergangen?

Muss meine Mutter mal fragen ob's da damals einen speziellen Zusatz gab Im Ernst, ich habe auch überhaupt keinen Plan was da gestern auf einmal los war. Kannst dir bestimmt vorstellen was danach in mir abgegangen ist.

Mit dem kommenden Heli muss ich mal schauen. Wie schon gesagt werde ich jetzt erstmal den Rex auf FBL mit Beast umbauen und auf eine MX16 HoTT wechseln. Sobald die schöne Jahreszeit rum ist werde ich zusehen dass ich in Richtung 600er Klasse etwas aufgebaut bekomme. Bis dahin bin ich aber mit dem kleinen noch sehr gut versorgt

Viele Grüße

Micha

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Hallo Micha

ImGegensatz zu dir schwebe ich immer noch, aber Crashfrei und das ist erstmal das wichtigste, der Rest kommt früher oder später
                                Die Graupner MX16 steht bei mir auch ganz oben bei meiner Planung, muß ne sehr gute Funke sein. Und dann werd ich den kleinen Rex noch in einen Rumpf stecken, bis dahin muß das mit dem Rundflug aber laufen.

Bis dann

Hape

Kommentar

Lädt...
                                X