er Anfang einer großen Liebe"Guten Abend

Komme grade von einem wunderbaren Flugabend zurück. Heute war es einfach traumhaft. Das Wetter hat gepasst und ich konnte insgesamt 7 Lipos verfliegen. Leider habe ich den kleinen Rex beim letzten etwas unsanft aus ca. 8 Metern in die Acker gebomt. Dank dem überdimensionierten Trainingsgestell ist jedoch nichts weiter passiert. Lediglich das Gestell hat ordentlich Federn lassen müssen.
Nach dem dritten Lipo und anfänglichen Kampfschweben bin ich dazu übergangen den Heli seitlich zu mir schweben zu lassen. Aus dieser Position habe ich dann immer aus der Drehung heraus Pitch gegeben und bin so ca. 20 Meter von mir weg geflogen, abgebremst und dann mit dem Heck zu mir zurück. Das ganze dann ungefähr so 15x ohne Probleme. Später bin ich dann auch aus 20 Meter Entfernung dazu übergegangen den Heli seitlich zu mir schweben zu lassen und ihn in dieser Position zu mir zurück zu holen. Hat auch erstaunlich gut geklappt.
Leider bin ich dann etwas übermütig geworden und habe angefangen "halbe" Rundflüge zu machen. Da ist es dann passiert. Der Heli stand ca. 8 Meter über dem Boden und 20 Meter von mir entfernt in der Luft, quasi in Schwebeposition. Bis ich merke dass diese schwebende Lage zu viel für mich ist, wars auch schon zu spät. Das Heck ist weggedreht und ich hatte nen Knoten zwischen den Ohren. Der Rex ist dann seitlich recht stramm zu Boden gegangen. Gott sei Dank hat das Gestell die ganze Energie aufgenommen und der Kleine ist wieder auf den Kufen gelandet. Nicht mal die Blätter haben den Boden berührt....quasi nochmal Glück gehabt.
War alles in allem ein echt genialer Abend der mich ein gutes Stück weiter gebracht hat. Beim nächsten Mal dann ohne Gestell (hat ohnehin seine besten Tage hinter sich
) und etwas gediegener.Anbei ein Paar Impressionen von heute.....

Dauert noch bis ich mich an diese Größe wage
, heute abgeliefert hast. Echtes Naturtalent der Michl. ßbrigens gibt es einen Videobeweis über den Ausrutscher. Bin aber nicht sicher ob ihn der Verursacher auch zeigen möchte. 

Wenn das so weitergeht sucht meine Frau noch irgend ne anonyme Selbsthilfegruppe und zwingt mich da hinzugehen 
Kommentar