Videotagebuch "Der Anfang einer groÃ?en Liebe"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

AW: Videotagebuch &quoter Anfang einer großen Liebe"

Zitat von rick030573 Beitrag anzeigen
    Aber zurück zu unserem Newbie. Schaut euch unbedingt das nächste Video an ..... a new Star is born !!!
    Hey ho,,

Heppenheim,Newbie....................oh ha eventuell ein neuer Heliweltmeister*
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Mic
      Mic

Guten Abend zusammen.

Komme grade aus dem Kino zurück und leg voller Begeisterung die SD-Karte ein.....leer

Gott sei Dank hat Patrick die Videos noch auf der Cam. Teil 2 der Reihe verzögert sich also leider noch ein wenig.

Grüße

Michael

Kommentar

• Mic
        Mic

Hier ist wie versprochen das zweite Video welches den dritten von insgesamt vier Lipos an diesem Tag zeigt. Geflogen wird nicht mehr der 450er Clone, sondern ein Rex 450 Sport Super Combo mit einer Spektrum DX6i. Den originaler GP780 Gyro haben wir gegen den No Name Gyro aus dem Clone getauscht. Das Heck lies sich anders leider nicht ruhig bekommen.

[YOUTUBE]<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fP8cXr1I5Go?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fP8cXr1I5Go?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]

Viele Grüße

Micha
        Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2012, 23:14.

Kommentar

• HP0408
          HP0408

AW: Videotagebuch &quoter Anfang einer großen Liebe&quot;

Super geflogen, bin echt beeindruckt. Ich glaube entweder mußt du bald mal mit dem Rasenmäher über deine Wiese, oder mal Rückenflug, bei deinem Talent dauert das ncht mehr lang.

Gruß
          HP

Kommentar

• Mic
            Mic

Dank HP

Mit dem Rasen hast du wohl Recht. Müssen wir mal wieder trimmen

Da ich jetzt schon 2 PM's bekommen haben und es anscheinend Probleme mit dem eingebetteten Video gibt poste ich hier nochmal den direkten Link.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Michael

Kommentar

• Graf Drehzahl
              Member
              • 04.10.2011
              • 52
              • Kilian
              • Tiefenbronn

Hallo,

ersteinmal schön geflogen.
              Dein Landegestell sieht recht groß aus, wie lang sind denn deine Streben?
              Bin auch grad in der Anfängerphase und muss meins glaub ich noch bisschen optimieren.

Gruß

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                Probleme mit dem eingebetteten Video
                Hier ist alles ok.
                Aber beim nächsten Mal sollte der Filmer hinter dir stehen.
                GruÃ? Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Mic
                  Mic

@ Grad Drehzahl

Die Streben dürften so ca. 50cm haben. Das Gestell war ursprünglich für einen 500er konzipiert.

@ Michel

Recht hast du! Dachten uns nur dass eine andere Perspektive das ganze Videoeinerlei etwas auflockert. Aber vom Sicherheitsaspekt sicherlich suboptimal.

Anbei noch ein Video des zweiten Lipos an diesem Tag, diesmal aus einer anderen Perspektive.

[YOUTUBE]<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fssx11uJyg0?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fssx11uJyg0?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]

Wenn man sich den Unterschied zwischen dem ersten und den beiden Videos vom letzten Freitag anschaut sieht man deutlich wie viel leichter mir das Schweben mit dem Steller Modus und konstanter Drehzahl gefallen ist.

Bin immer noch total begeistert von diesem Tag. Kann es kaum erwarten Dienstag oder Mittwoch (je nach Zeit und Wetter) weiterzumachen. Interessant für mich wird sein zu sehen wie sich der Rex ohne das Gestell verhalten wird.

Grüße

Michael

Kommentar

• Mischamick
                    Mischamick

Hey,

man sieht echt riesen Fortschritte zum ersten Video! Mit dem Trainingsgestell wirkt er echt wie ein dicker Brummer ;-)

Noch ein kleiner Tipp (sofern das noch für den Sport gilt):
                    Ich würde den Gyro an die Unterseite montieren - zumindest beim Vorgänger des Sport (SeV2) war es noch so, dass die Paddel bei nem Crash einen höheren Gyro (Gy401 u.ä) schnell mal geköpft haben.

Beim nächsten mal dann die ersten Kurven?

Kommentar

• Südschwede
                      Südschwede

Respekt. Gratuliere Dir. Wirklich super geschwebt!

Bei mir hat es das WE noch nicht geklappt mit dem 450er Ich hoffe, dass es in zwei Wochen oder so klappt. So lange übe ich noch die Basics des Schwebens mit meinem mSR X und den mCP X...

Kommentar

• mike65
                        mike65

Für die Anzahl an Akkus sehr gut. Respekt.
                        Wenn du dich traust flieg ab und zu ruhig mal 1 - 2 Meter über Augenhöhe, damit du dich gleich an den Anblick von unten gewöhnst.

LG Mike

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

Kleine Anmerkung zum Thema Gebrauchtelis bei E-Bay: Ich habe meinen Gebrauchten in super Zustand zu sehr fairem Preis über eine spezielle RC-Website gekauft, also z.B. Seiten wie rc-markt.de und einige andere. Ich denke mal, wenn ich (was ich nie machen würde!!) einen Crash-Heli schnell als "kaum benutzt" loswerden wollte, würde ich das eher über E-Bay machen...
                          Und Leute die so drauf sind, kennen möglicherweise Seiten, die nur für gebrauchte Modellflieger gedacht sind, nicht mal unbedingt.
                          Kann aber auch Zufall sein.

Gruß, Gerald

Kommentar

• Mic
                            Mic

Hallo zusammen.

@ Gerald

Vielen Dank für die Info. Habe bis zu deinem Beitrag gar nicht gewusst dass es so eine Seite speziell für den RC Bereich gibt. Hab auch schon mal gestöbert, sieht alles sehr gut aus. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

@ Mike

Wird heute Abend direkt versucht in die Tat umzusetzen. Ich berichte dann mal wie es war

@ Rest

Vielen Dank für das Feedback. Macht Lust auf mehr

Generall zum Thema eBay Kauf. Durch meinen Kumpel Patrick läuft der Rex ja mittlerweile 1A. Dennoch ärgere ich mich schon sehr über den Kauf. Grad wenn in der Beschreibung explizit steht dass der Heli in einem Top Zustand ist und komplett eingestellt, RTF etc. muss man diesen Angaben schon trauen können. Ein Anfänger ohne Backup eines erfahrenen Piloten wäre bei diesem Angebot schön auf die Schnautze geflogen.

Heute ist auch mein Blade mcpx V2 angekommen. Wenn nach dem heutigen Schweben mit dem Rex noch Zeit bleibt werde ich das gute Stück mal antesten und die Erfahrung aus Sicht eines Anfängers mitteilen.

Grüße

Michael

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                              muss man diesen Angaben schon trauen können.
                              Ich hoffe, du konntest noch eine entsprechene Bewertung abgeben! Viele geben leider viel zu früh (gleich nach der Lieferung) eine Bewertung ab. Aber erst nach dem ersten Gebrauch kann man die Angaben des Verkäufers richtig einschätzen.

Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mic
                                Mic

Hallo zusammen.

Leider war es gestern Abend sehr windig, so dass ich nach einem halben Lipo sicherheitshalber abgebrochen habe. War schon etwas nervenaufreibend wenn nach einer Böe der kleine auf einmal 5 Meter höher als erwartet rumschwebt. Ist aber alles gut gegangen und tut meiner Begeisterung nach wie vor keinen Abbruch Geiles Hobby

Nachdem der 450er Rex also wieder verpackt war gings an den Blade mxpx V2. Funke eingestellt, Blade gebunden und ab gehts!

Ziemlich agil der kleine Drecksack Hat aber echt Laune gemacht die ersten Ladungen im Keller zu schweben und bietet sicherlich eine gute Ergänzung zu meinem Schwebetraining mit dem Rex und der Arbeit am Sim. Da mir die Optik aber mal so gar nicht zusagt habe ich gestern Abend direkt mal Frank Lachmund kontaktiert.

@ Norbert

Er hat bekommen was er verdient hat

Grüße

Michael
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X