Videotagebuch "Der Anfang einer groÃ?en Liebe"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südschwede
    Südschwede

AW: Videotagebuch &quoter Anfang einer großen Liebe"

Na, da wünsch ich Dir doch viel Erfolg bei und bin gespannt auf Dein neues Video

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
      Da ist unser neuer Mitbewohner. Hatte auf den ersten Blick eine gute Reise und ist wohlbehalten hier angekommen
      Ich glaub so wie der aussieht wird der nicht weit fliegen. Irgend etwas wichtiges fehlt dem
      Aber mal Spaß beiseite, deine Flugversuche auf dem Video sahen genauso aus wie meine von Montag (da hab ich meinem 450 Sport das erste mal versucht in die Luft zu bringen. Das wichtigste aber: es ist alles heil geblieben. Jetzt hoffe ich auch auf besser Wetter und dann gehts weiter. Ich drück uns die Daumen

Gruß
      Hans Peter

Kommentar

• Mic
        Mic

Hallo zusammen.

Nachdem ich gestern ja aufgrund meiner Unwissenheit total euphorisch den Rex in Empfang genommen habe kam heute die Ernüchterung.

Mein Kumpel Patrick (seines Zeichens seit 15 Jahren Helipilot) hat sich den kleinen heute mal genauer angeschaut. In der Artikelbeschreibung bei eBay stand sinngemäß...."wie neu, ganze 5x in der Luft, komplett eingestellt und sorgfältig zusammengebaut, RTF bis auf dass die Lipos geladen werden müssen, super Zustand")

Ergebnis der ersten Durchsicht:
        • Padelstange krum
        • Hauptrotorwelle wurde getauscht
        • Zahnrad wurde getauscht
        • Taumelscheibe zerkratzt
        • Konterschraube am Zahnrad abgedreht
        • Zahnrad zu wenig Spiel
        • Drucklager im Blatthalter zerspahnt
        • Blattlager Schraube zu fest angezogen und rund
        • Pitchkompensator zu viel Spiel
        • 2/3 der Kugelpfannen falsch herum montiert

Damit ich damit am Freitag überhaupt in die Luft gehen kann wird Patrick jetzt erstmal eine Nachtschicht einlegen (Urlaub sei Dank). Habe eben eine nette Mail an den Verkäufer geschickt und bin mal Gespannt was als Reaktion folgt. Soll er doch ehrlich reinschreiben dass der Rex mal Bodenkontakt hatte. Ich hätte sicherlich dennoch drauf geboten, wäre aber bestimmt 50€ früher ausgestiegen.

@ HP

Gibt doch nichts schöneres als nach Hause zu kommen und den kleinen nicht in der Plastiktüte mitzubringen Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß. Verpasse mein nächstes Video nicht. Lacher garantiert

Grüße

Michael

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich darf mich da mal selbst zitieren:
          Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Sind sie doch auf eBay immer!
          Ich bin sicher, du hast daraus gelernt!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Nachdem ich gestern ja aufgrund meiner Unwissenheit total euphorisch den Rex in Empfang genommen habe kam heute die Ernüchterung.
            Tut mir leid für dich, nur gut wenn man dann Freunde hat die einem weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen das alles klappt und warte schon auf die Fortsetzung des Videos.

HP

Kommentar

• Rettungsbaer
              Member
              • 31.03.2011
              • 279
              • Thomas
              • Markt Indersdorf

Darf man fragen, was Du für die Combo bezahlt hast?
              Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• elmar
                elmar

Du weisst sicher auch, dass sich der Verkäufer bei offensichlich falschen oder fehlenden Angaben nicht in Sicherheit wiegen kann wegen "Privatverkauf, keine Rückgabe"!?

So etwas ist eine Sauerei - da würde ich schon noch mal nachhaken.

Kommentar

• mcpac
                  mcpac

Hi Mic,
                  Glückwunsch zu den erfolgreichen Erstflügen und zu dem 450 Sport.
                  Ich habe auch mit dem T-Rex 450 Sport angefangen.
                  Hätte da noch einen kleinen Tipp wie ich angefangen habe.
                  Ich bin die ersten Akkus nicht so hoch geflogen, sondern bin nur ca. 1m über dem Boden geschwebt. Das hat mir erstmal Sicherheit gegeben, dass falls was passiert ich schnell wieder landen kann.
                  Aber wenn Du dich in der höhe sicher fühlst, umso besser ;-)

Kommentar

• Morcy
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 592
                    • Thomas
                    • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Mic,
                    ich bin auch noch am Heckschweben.
                    Hab aber mittlerweile festgestellt das es A: Besser ist mit einer Gasgeraden bei ca. 75 - 80% zu fliegen da das Heck dann ruhiger ist. B: Es besser auf Asphalt oder einer vergleichbaren Fläche sich am Boden rumrutschen lässt. Bei Gras verhakt sich das Deppengestell immer so schnell - und der Heli kippt um, den Rest brauch ich Dir ja nicht zu schildern.
                    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Südschwede
                      Südschwede

Hallo zusammen.

...

Grüße

Michael
                      Erst mal, das tut mir leid zu lesen. Sowas kenn ich auch. Ich würde auch die Bucht anschreiben und versuchen das mit denen zu klären. Hast vielleicht mit Paypal bezahlt? Da hast sicher auch noch ne Chance.

Freue mich aber schon auf Dein nächstes Video.

Mein erster Flug mit meinem neuen Rex wird am Samstag passieren. Bis dann ist das Trainingsgestell da (hoffe ich!)

Kommentar

• Jastericka63
                        Jastericka63

Am Wochenende soll ja gutes Wetter kommen, dann ist die Möglichkeit gross dass viele Ihren ersten Flug machen. Du bist nicht alleine als Anfänger unterwegs.
                        Hoffe nur für alle Neueinteiger dass es positiv endet. Werde auch einer von denen sein.....

Habe meinen T-Rex 450 pro v2 3gx neu gekauft, weil ich den Leuten ( nicht alle, gibt auch ehrliche ) bei solchen verkäufen nicht traue. Kostet als start mehr aber im endefekt weiss man das nicht.

Tut mir Leid dass du einen von den Unehrlichen getroffen hast.

Drücke dir die Daumen dass jetzt alles passt und Spass daran bekommst...

Kommentar

• Skyjacka
                          Skyjacka

Jaja die ersten Geh(Flug)versuche....

Hier mal einer der ersten kurzen Hüpfer mit meinem Belt

Ein Hauch Wind und ich dachte der Heli wird unkontrollierbar...

Kommentar

• Mic
                            Mic

So, der zweite Flugtag ist soeben zuende gegangen. Bin 4 Lipos geschwebt und der Rex ist noch heil

Gefühlslage:

[SIZE="7"]YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH[/SIZE]

[SIZE="2"]Video gibts heute Abend [/SIZE]

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

Herzlichen Glückwunsch

bei mir warens zwar nur 3 Lipos, aber das Glücksgefühl war wohl das gleiche. Ich hoffe das Glück bleibt uns treu. Der Rex fliegt (oder besser schwebt) aber auch super.

Gruß
                              HP (leider ohne Video, weil ich beide Hände an der Funke klammer)

Kommentar

• rick030573
                                rick030573

Hallo alle zusammen, nun melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Ich bin der Kumpel vom Michael der sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, damit der Bub was zum fliegen hat. Hab ihm den Heli Anfängerfreundlich eingestellt. Negativpitch -2 und Positivpitch +9, mit Stellermodus durchgehend 85 % damit er erstmal ne konstante Gaskurve hat. Kreisel im Heading Lock Modus. Soviel schonmal zur Technik.
                                Eines sei vorweg schonmal gesagt. Mit dem Stellermodus, konnte er nach ein paar anfänglichen "Respektssekunden", eine ordentliche Leistung abliefern. Hätte es vor nun schon fast 15 Jahren sowas schon gegeben (in Kombination mit der im allgemeinen neuen Technik), wie DS-Servo´s und Heading Hold Gyro, hätte ich mir sicherlich viel Geld und Zeit sparen können.
                                Aber zurück zu unserem Newbie. Schaut euch unbedingt das nächste Video an ..... a new Star is born !!!
                                Gruß´an alle Patrick.

Kommentar

Lädt...
                                X