Ich stand Ende 2010 schon einmal vor dem Anfang mit diesem wunderbaren Hobby anzufangen und habe mir hier fachkundigen Rat eingeholt. Leider blieb es damals aber dabei und ich musste mein Vorhaben vertagen. Bis jetzt!

Ein sehr guter Freund hat mir im März zum Geburtstag einen T-Rex 100 geschenkt der sich über mein iPad steuern lässt. Er hoffte dass mich diesmal der Virus wieder ansteckt und ich mich zu höherem berufen fühle. Nachdem er sichtlich zufrieden registrierte dass ich nunmehr wieder den ganzen Tag von nichts anderem als Helis sprach hat er mir kurzerhand einen 450er Clone auf der Bucht geschossen (habe ich natürlich bezahlt
) Letzten Freitag war es dann soweit. Das erste Mal einen "richtigen" Heli in der Hand und mit selbstgebautem Trainingsgestell ging es auf eine naheliegende Wiese um das damals am Sim gelernte in die Realität umzusetzen. Zumindest dachte ich dass
Ich musste schnell feststellen dass zwischen dem üben am Phönix (mittlerweile auch schon wieder gut 1,5 Jahre her) und der Realität doch einige Unterschiede bestehen. Damals gab es hier einen Member der eine Art Videotagebuch über seine Anfänge und Fortschritte verfasst hat. Da es mir sehr viel Freude bereitet hat ihm bei seinen Anfängen zuzusehen habe ich beschlossen etwas ähnliches zu machen.
Das Video zeigt einen kleinen Ausschnitt von meinen allerersten Flugtag (weniger Flug als Tag
) mit besagtem 450er Clone. Leider kam die Entscheidung dies in einem Tagebuch zu verarbeiten erst später, so dass noch etwas "Dummgebabbel" mit dabei ist und das Video mit meinem Handy aufgenommen wurde. Man beachte die Angst in meinem Gesicht
Mir hat an diesem Tag der Wind (oder das laue Lüftchen
) in Verbindung mit der abschüssigen Wiese etwas zu schaffen gemacht. Bei nächsten Teil suche ich mir einen besseren Platz aus. Immerhin bleib der kleine auch nach 4 Lipos ganz und wartet schon auf den nächsten Einsatz. Ich hoffe dass ich euch dann etwas weniger Hüpfen und ein bissel mehr Heckschweben zeigen kann.Bis dahin....
Michael

er Anfang einer großen Liebe"
Und trotzdem ist er mir abgehauen wie sonst was^^
)
) !
Kommentar