Bin Blutiger Anfänger, ausser 1-2 Stunden Koax fliegen und ab und zu einen kleinen Heli (glaube E-Sky) im Haus besitze ich keine Flugerfahrung.
Vor fast 2 Monaten habe ich mir dann einen Cockpit SX Sender sowie den SIM (AFPD) zugelegt und bin seither fleissig am üben. Schweben, Seitlich sowie das Nasenschweben gelingt auch schon sehr gut und selbst beim herumfliegen (Rückenflug und Lupings) klapt es zu 70-80% ohne zu Crashen. Crashs gibt es immer wieder (noch immer mehrere am Tage
aber dafür ist der SIM ja gedacht.Nun neigt sich der Winter dem Ende zu und somit wird es langsam Zeit sich einen eigenen Heli aufzubauen. Und Somit komm ich zu meiner Frage. Ich habe mich für einen T-REX entschieden, komme halt nur mit der Grösse nicht klar. Ein grosser gefällt mir natürlich besser und der Verkäufer meines Vertrauens vertritt die Aussage das Helifliegen mit 1m Rotor Durchmesser erst richtig anfängt und auch die erfreuliche Nebenwirkung hat das es einem leichter fällt es zu erlernen da der Heli einfach stabiler in der Luft ist.
Nun entscheidet es sich bei mir zwischen t-rex 450 PRO 3GX Super Combo oder 550E 3GX Combo.
Da zwischen beiden Versionen doch eine Verdoppelung des Kaufpreises (Kompletset mit Akku) handelt, stellt sich für mich die Frage ob für einen Anfänger dies gerechtfertigt ist oder doch eine Nummer zu Gross ist und es besser wäre mit einem 450er anzufangen.
Ich ziehe folgende Möglichkeiten in betracht:
- 1. Kaufe jetzt einen 450er baue ihn selbst auf und fliege ihn diese Saison. Im Winter kaufe ich mir dann einen 550er oder 600er und baue mir diesen dann für die Saison 2013 auf. Der 450er wird dann verkauft oder behalten und zum ßben neuer Flugmanöver missbraucht welche dann bei Beherrschung am grossen Heli übernommen werden.
- 2. Kaufe mir einen 550er Standard baue ihn selbst und fliege, lerne diese Saison damit und über den Winter bekommt er dann ein Tuning und wird zum 600er gestreckt. Bessere Regler usw �
Nun setz ich meine Hoffnung
in eure Erfahrung um mir weiter helfen zu können welches die bessere Wahl ist. Ich weiss es kann keine Entscheidung von euch kommen, die kann mir keiner abnehmen aber ich brauch eure Erfahrung und Einschätzung, was für einen Anfänger der bessere Weg ist und ob es sich lohnt sofort den doppelten Preis zu bezahlen. Kann ja auch noch ein Absturz (hoffe nicht
) hinzukommen.Vielen Dank
Serge

,

) mit ihm schweben kann
Meine Aussagenbeziehen sich auf das Flugverhalten bei moderaten, festen Drehzahlen (Governor) und +/-12° Pitch bei Rundflug und leichtem Kunstflug (Looping, Rolle, Turn, etc.).
Kommentar