... und noch einen eingefangen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: ... und noch einen eingefangen...

Sind euch die Belustigungen und Witze ausgegangen?

Kommentar

• however
      however

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
      bei Flug Nr. 10 Tic Toc´s probieren
      jetzt ist es fix, ich schmeisse meine Helis in die Tonne, ich bin definitiv zu blöd dafür.
      Bei meinem 10. Flug hatte ich noch das Deppengestell dran beim Heckschweben.

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von however Beitrag anzeigen
        jetzt ist es fix, ich schmeisse meine Helis in die Tonne, ich bin definitiv zu blöd dafür.
        Bei meinem 10. Flug hatte ich noch das Deppengestell dran beim Heckschweben.
        du hattes bestimmt auch nur so einen Spielzeugheli
        eigentlich wollte ich mich zu dem Herrn ja nicht mehr äußern wg. Beratungsresistenz

Kommentar

• HorstM
          HorstM

Hallo Evader,

Helis funktionieren erst ab einer gewissen Größe "richtig" sie brauchen ein wenig Masseträgheit und eine gewisse Rotorgröße um "richtig" zu fliegen... Die Micro-Helis und sonstige Mücken sind in meinen Augen Geldverschwendung... Aber natürlich fühlen sich dann bei solchen Aussagen alle total angegriffen
          Ich fühle mich nicht angegriffen, will aber aus meiner Sicht etwas zurechtrücken. Also ganz sachlich. Ein Heli ist dann ein Heli und funktioniert richtig, wenn er sich um alle 3 Achsen plus Flughöhe steuern lässt und die daraus resultierenden Manöver ausführt. Mehr macht ein großer manntragender Heli auch nicht. Deshalb sind auch Koaxe richtige Helis und keine Geldverschwendung. Ausserdem gibt es große Koaxhelis, die u.a. in der Schweiz als Lasten- und Bergrettungshelis eingesetzt werden. Also sogar das hier so verpönte Koaxprinzip hat in der Realität seine Entsprechung:

Datei:KA-32.jpg - Wikipedia

Wenn ich bei schlechtem Wetter oder Winter in der Wohnung entspannt fliegen will, nehme ich den mCX2 oder den mSR, und die fliegen dann wie richtige Helis, wenn ich sie entsprechend steuere. Ob das dann ein Spielzeug ist oder richtig fliegt, liegt an dem, der die Fernsteuerung in der Hand hat. Ich erwarte ja garnicht, daß sie wie ein 600er fliegen - nur, was will ich mit einem 600er in der Wohnung? Die Kleinen sind für die Wohnung die einzige Alternative. Im übrigen: Die meisten, denen der Koax langweilig wird, stellen sich einfach keine entsprechenden Ziele. Um die Lampe herumzufliegen wird schnell langweilig. Nur: Man lerne mal, mit dem Koax wirklich jeden Punkt der Wohnung anzufliegen und dort zu landen und zu starten. Das ist auch mit dem Koax eine Herausforderung.
          Viele Grüße
          Horst

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Sind euch die Belustigungen und Witze ausgegangen?
            Und ich dachte immer Heli-Fliegen entspannt...
            Nun lass' doch mal gut sein. Dazu ist das Heli-Fliegen doch einfach zu schön
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von HorstM Beitrag anzeigen
              Wenn ich bei schlechtem Wetter oder Winter in der Wohnung entspannt fliegen will, nehme ich den mCX2 oder den mSR, und die fliegen dann wie richtige Helis, wenn ich sie entsprechend steuere. Ob das dann ein Spielzeug ist oder richtig fliegt, liegt an dem, der die Fernsteuerung in der Hand hat. Ich erwarte ja garnicht, daß sie wie ein 600er fliegen - nur, was will ich mit einem 600er in der Wohnung? Die Kleinen sind für die Wohnung die einzige Alternative. Im übrigen: Die meisten, denen der Koax langweilig wird, stellen sich einfach keine entsprechenden Ziele. Um die Lampe herumzufliegen wird schnell langweilig. Nur: Man lerne mal, mit dem Koax wirklich jeden Punkt der Wohnung anzufliegen und dort zu landen und zu starten. Das ist auch mit dem Koax eine Herausforderung.
              Volle Zustimmung! Mache ich auch so. Von Koax bis CP. Klein bis Groß. Alles hat seinen Zweck. Und: Eitelkeiten überlassen wir den Kleingärtern in Dackelverein
              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mir immer wieder auffällt, wenn Piloten daher kommen und sagen,daß es Früher auch gleich mit einem 600er los ging!

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Damals alle so begonnen haben und es nicht als übertrieben angesehen wurde*

RICHTIG.....ES GAB KEINE ANDERE MßGLICHKEIT!!!!

Warum soll ich bei meinem Auto im Winter ABS und ASR abschalten,weil es das vor 30 Jahren auch nicht serienmäßig gab*?

Warum muß man noch mit Paddel fliegen, wenn man FBL Feeling besser findet*?
                Genau.....das gabs damals ja auch nicht

Ich habe mit meinem 450er auch ohne Sim das fliegen gelernt und es ging!!!!
                Desshalb sage ich aber doch nicht zu einem Anfänger "Sim brauchst du nicht,habs auch ohne gelernt"!

Im Gegenteil....ich empfehle einem Anfänger erst mal einen Sim,warum,weil es für DEN DURCHSCHNITT Sinn macht!
                Auch wenn das hier 10% anders sehen ,die gleich mit einem 600er oder 700er angefangen haben, für den Durchschnitt der Anfänger macht es Sinn, wenn sie mit einem Heli wie dem MSRX bzw. MCPX erst mal das Steuern in alle Richtungen im Schlaf verinnerlichen, um später im Notfall automatisch zu knüppeln!

Warum*
                Weil es diese "Spielzeughelis" heute gibt und somit im Gegensatz zu Damals dieser Vorteil genutzt werden kann!

Stellt euch vor,mit meinem 600er und 700er konnte ich auch nicht sofort in den Rundflug übergehen und musste mich erst mal an den Heli gewöhnen!
                Trotzdem hat mir der 450er einen Vorteil verschafft....den MCPX gabs damals noch nicht!
                UND ICH FAND ES KEINE GELDVERSCHWENDUNG,NICHT SOFORT EINEN GROßEN HELI ZU KAUFEN....im Gegenteil!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Schön auf den Punkt gebracht, Rainer!

Ich habe mir den mCPX auch erst zugelegt, als ich mit dem 500er bereits sicher schweben und etwas mehr konnte. Und zwar weil der Kleine damals, als ich den Rex anschaffte, grad raus kam und mir zunächst zu unausgereift erschien.
                  Beim heutigen Stand der Dinge wäre die Anschaffungsreihenfolge klar umgekehrt ausgefallen.
                  Der Kleine hat mir auf jeden Fall mehr Praxis als 7 Flüge in 7 Wochen verschafft, auch wenn es halt noch nicht zu Loopings gereicht hat. Bin eben kein Ausnahmetalent - eher dem, von Dir angesprochenen, Durchschnitt zugehörig.
                  Und ich bin sicher, dass er mir auch zukünftig Spass & Lernerfolge bereiten wird.

Kommentar

• Evader
                    Evader

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Was mir immer wieder auffällt, wenn Piloten daher kommen und sagen,daß es Früher auch gleich mit einem 600er los ging!

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Damals alle so begonnen haben und es nicht als übertrieben angesehen wurde*

RICHTIG.....ES GAB KEINE ANDERE MßGLICHKEIT!!!!

Warum soll ich bei meinem Auto im Winter ABS und ASR abschalten,weil es das vor 30 Jahren auch nicht serienmäßig gab*?

Warum muß man noch mit Paddel fliegen, wenn man FBL Feeling besser findet*?
                    Genau.....das gabs damals ja auch nicht

Ich habe mit meinem 450er auch ohne Sim das fliegen gelernt und es ging!!!!
                    Desshalb sage ich aber doch nicht zu einem Anfänger "Sim brauchst du nicht,habs auch ohne gelernt"!

Im Gegenteil....ich empfehle einem Anfänger erst mal einen Sim,warum,weil es für DEN DURCHSCHNITT Sinn macht!
                    Auch wenn das hier 10% anders sehen ,die gleich mit einem 600er oder 700er angefangen haben, für den Durchschnitt der Anfänger macht es Sinn, wenn sie mit einem Heli wie dem MSRX bzw. MCPX erst mal das Steuern in alle Richtungen im Schlaf verinnerlichen, um später im Notfall automatisch zu knüppeln!

Warum*
                    Weil es diese "Spielzeughelis" heute gibt und somit im Gegensatz zu Damals dieser Vorteil genutzt werden kann!

Stellt euch vor,mit meinem 600er und 700er konnte ich auch nicht sofort in den Rundflug übergehen und musste mich erst mal an den Heli gewöhnen!
                    Trotzdem hat mir der 450er einen Vorteil verschafft....den MCPX gabs damals noch nicht!
                    UND ICH FAND ES KEINE GELDVERSCHWENDUNG,NICHT SOFORT EINEN GROßEN HELI ZU KAUFEN....im Gegenteil!

Grüßle Rainer
                    Ich weiß nicht ob du es nun auf mich beziehst, aber ich empfehle jedem einen Sim! und danach einen großen Heli.

Wie auch immer, das Thema war hier an sich das Jon Fossil mit den Helis loslege wollte und ausdrücklich ein mal statt mehrmals kaufen wollte. Ich empfiehlt ihm Sim+600er und schon sind mir alle aufs Dach gestiegen... Und ich bleibe bei meiner Meinung das Micro-Helis Spielzeuge sind!

Habe nun mehrere PN´s bekommen wo man mir sagte, ich solle es hier aufgeben weil die Spielzeugfraktion einfach zu groß sein und es am Ende nur im Streit ausart ...

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Habe nun mehrere PN´s bekommen wo man mir sagte, ich solle es hier aufgeben weil die Spielzeugfraktion einfach zu groß sein und es am Ende nur im Streit ausart ...
                      Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Kameraden sind mit Sicherheit um Ihren guten und toleranten Ruf besorgt. Ich hoffe Du nimmst den vernüftigen und gut gemeinten Rat an.

Nichts für ungut, Dir noch viel ENTSPANNTEN Spass bei Deinem Hobby,
                      Beste Grüße Gerolf
                      Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Evader
                        Evader

Ja ich belasse es nun dabei und werde in Zukunft mich aus solchen Themen (wie viele andere die meiner Meinung sind) heraushalten, da sich sonst wieder nur alle angegriffen fühlen wenn man nicht der Mainstream- "Meinung" ist...

Wünsch euch auch ne Menge Spaß, mit unserem tollen Hobby

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von Jon Fossil Beitrag anzeigen
                          bin 40 und seit einigen Monaten nerve ich alle im Wohnzimmer mit meinem kleinen Koax.
                          Da sich mein Freund nun einen Heli kaufen wollte, habe ich (in anbetracht der Tatsache, dass jetzt drausen selten geflogen werden kann) mir noch einen kleinen Singleblade von Reely mitgenommen (EP Micro Indoor-Helikopter RtF).
                          UND ERST JETZT HABE ICH REALISIERT WAS DAS HELFLIEGEN AUSMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mittlerweile sitze ich täglich mind. 2 Stunden vorm Sim.
                          Es mag jetzt vieleicht voreilig klingen und Ihr mögt mich für verrückt halten aber ich kann mich des Gefühls nicht erwehren mir noch einen neuen Heli zuzulegen. Und zwar habe ich in einigen Beiträgen herausgelesen, dass die etwas größeren Helis auch etwas einfacher zu steuern sind. Ich habe einiges über den E-Sky Belt CP V2 gelesen und auch über diverse Rexe.
                          Grundsätzlich möchte ich mir in naher Zukunft eine ordentliche Funke zulegen und dann auch ein entsprechendes Modell damit bewegen (also keine all-in-one-Box Pakete mehr). Es sollte für drausen geeignet sein. Nach einigem hin-und-her überlegen wäre ein 400,450 oder sogar ein 500 ganz nett.
                          So Leute, fertig mit Krieg?

Dann möchte ich nochmal an die eingehende Intension des Threaderstellers erinnern.

Und ich möchte sagen das ich es nicht fair finde, wenn jemand so zerrissen wird wie Evader nur weil er eine Empfehlung abgibt die durchaus Sinn macht und die laut Intension näher liegt als ein Microheli.
                          Wenn man Toleranz erwartet, sollte man die selbst auch an den Tag legen und nicht unter die Gürtellinie schlagen und persönlich werden. Dazu gehört auch die Meinung ein richtiger Heli fängt beim 600er an. Ich spare mir hier das zitieren.

So dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend. Nehmt es nicht als Angriff auf sondern denkt mal drüber nach und gut ist es.

LG Mike

Kommentar

• Julian E.
                            Senior Member
                            • 16.06.2011
                            • 1761
                            • Julian

Wenn man sich in so eine Diskussion einklinkt, seinen persönlichen Einstieg ins Hobby mit einer gewissen Vehemenz empfiehlt und andere Möglichkeiten als Ramsch und Geldverschwendung abtut, muss man eben damit rechnen, dass es Contra gibt.

Abgesehen davon ist jeder Modellheli, der allein dem Freizeitvergnügen dient, letztlich ein Spielzeug. Der eine kostet mehr, der andere weniger.

Kommentar

• however
                              however

Ich kann hier beide Seiten verstehen...wenn jemand an mich rantritt und richtig einsteigen möchte, einen 600er oder größer als Ziel hat würde ich zum Sim, Flugschule und natürlich zum 600er raten.
                              Ich betrachte alle meine Helis als Spielzeug für große Jungs...vom mCPX bis zum 600er und ich stehe dazu

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                                Zitat von Jon Fossil
                                Grundsätzlich möchte ich mir in naher Zukunft eine ordentliche Funke zulegen und dann auch ein entsprechendes Modell damit bewegen (also keine all-in-one-Box Pakete mehr). Es sollte für drausen geeignet sein. Nach einigem hin-und-her überlegen wäre ein 400,450 oder sogar ein 500 ganz nett.

So Leute, fertig mit Krieg?

Dann möchte ich nochmal an die eingehende Intension des Threaderstellers erinnern.

Und ich möchte sagen das ich es nicht fair finde, wenn jemand so zerrissen wird wie Evader nur weil er eine Empfehlung abgibt die durchaus Sinn macht und die laut Intension näher liegt als ein Microheli.
                                Wenn man Toleranz erwartet, sollte man die selbst auch an den Tag legen und nicht unter die Gürtellinie schlagen und persönlich werden. Dazu gehört auch die Meinung ein richtiger Heli fängt beim 600er an. Ich spare mir hier das zitieren.

So dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend. Nehmt es nicht als Angriff auf sondern denkt mal drüber nach und gut ist es.

LG Mike
                                ok also braucht der Mann erst mal einen 600er um zu üben weil er ja "nach einigen hin-und-her überlegen" (siehe oben) einen 400, 450 oder vieleicht sogar einen 500er in naher zukunft fliegen möchte.
                                naja warum eigentlich nicht mal andersrum
                                (steht da so)
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 23:47.

Kommentar

Lädt...
                                X