Ist schon super wie mir immer wieder die Worte im Mund umgedreht werden... Ja ich sagte das ich gegen 450er bei Anfängern bin und ich sagte das bevor er sich so ein "Spielzeug" kauft er dann doch wenigstens den 450er hätte nehmen können...

Finde es sowieso immer wieder erstaunlich wie schnell sich einige angegriffen fühlen... Wie jemand hier sagte, geht es doch dadrum irgendwann mal nen richtigen RC Heli zu fliegen, mit "richtigen" meine ich alles ab 550er und größer... Die ganzen MCPX usw. sind ne nette Sache um ggfs. was neues zu lernen wenn man bereits fliegen kann, aber um das fliegen selbst zu lernen*
Helis funktionieren erst ab einer gewissen Größe "richtig" sie brauchen ein wenig Masseträgheit und eine gewisse Rotorgröße um "richtig" zu fliegen... Die Micro-Helis und sonstige Mücken sind in meinen Augen Geldverschwendung... Aber natürlich fühlen sich dann bei solchen Aussagen alle total angegriffen die so einen stehen haben... Wenn jemand sagt mein 600er GF sei ne alte Krücke, dann könnte ich nur zustimmen... versteh nicht das alle gleich so an die Decke gehen...
Was auch sehr nervt ist immer das Argument mit den Crashkosten, wobei hier bereits jemand anderes schrieb, wer sich deswegen immer in die Hose macht, sollte ggfs. über ein anderes Hobby nachdenken...

Kommentar