... und noch einen eingefangen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: ... und noch einen eingefangen...

Da es grad mal fein offtopic hier zugeht:

vor die Tücken eines Sims mit Funke würde ich generell Grundübungen in der Joystickzerstörung, sowas wie Sportspiele am C64, zur ersten Pflicht machen

Kommentar

• Jon Fossil
      Jon Fossil

Sooooooo.........

Einkaufstour beendet. Ich war nach einigen Baustellenumfahrten und etlichen Flüchen kurz vor Ladenschluss bei "freakware". Danke nochmal für den Tip "Lucky Luke". Der nette Verkäufer hat mir alle meine Wünsche erfüllen können; welche da wären:

- DX7s - Funke
      - msrX
      - Phoenix v3 Sim
      - Battabattabattarien (einige)
      -4fach Lader für eben jene

Nach etlichem hinundherundichweissnichgenau bin ich froh den ersten Schritt gemacht zu haben (den ersten vernünftigen Schritt;; bis jetzt war alles nur try-and-error). Ich hoffe, dass ich mich für die nahe Zukunft ausreichend ausgerüstet habe und erwarte voller Ungeduld das Laden der Batterien.

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Glückwunsch zum ersten Schritt.
        Viel Spaß und Erfolg mit dem "Kleinen"!
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• taucherle
          Member
          • 27.06.2010
          • 92
          • Michael
          • Eching

Hallo Jon,

ich denke Du hast für den Einstieg eine brauchbare Wahl getroffen. Geh es ruhig an mit dem msrx und er wird Dir lange Freude bereiten. Wenn Du Dein Wohnzimmer zur ßbungshalle umfunktionierst, pass auf Personen insbesondere Kinder auf. Manche Hunde und Katzen finden so eine Stubenhummel lustig und wollen mitspielen. Aber auch kleine Rotorblätter können aua machen.
          Deine Frau wird es lieben wenn Du mit dem msrx den Plegerüchschnitt der Orchideen erledigst oder schöne Muster in die Hochglanzlackoberflächen der Möbel hinterlässt.

Also gaaanz ruhig und locker angehen. Frauen sind da Spassbremsen und sprechen viel zu schnell Startverbot aus.

Aufgrund der vielen Beiräge und Meinungen nachfolgend meine Heli-Vitae

Nine Eagles Solo Pro ca. 4 Monate im Winter
          Walkera 4# 2 Monate nur im Bruch, machte kein Spass
          Protos 500 im April 2010 angeschafft, ab Mai geflogen ca. 140 Flüge absturzfrei bis soft 3-D
          verkauft November 2011.
          Zwischendrinn Voodoo 600 gekauft
          Protos Ersatz Acrobat Se alles immer FBL.

Viel Spass mit dem Heil-Virus!

Vergiss nicht, dass Du Familie hast :-)

Grüße

Mikey
          Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
          Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Zitat von Jon Fossil Beitrag anzeigen
            Sooooooo.........

Einkaufstour beendet. Ich war nach einigen Baustellenumfahrten und etlichen Flüchen kurz vor Ladenschluss bei "freakware". Danke nochmal für den Tip "Lucky Luke". Der nette Verkäufer hat mir alle meine Wünsche erfüllen können; welche da wären:

- DX7s - Funke
            - msrX
            - Phoenix v3 Sim

Nach etlichem hinundherundichweissnichgenau bin ich froh den ersten Schritt gemacht zu haben (den ersten vernünftigen Schritt;; bis jetzt war alles nur try-and-error). Ich hoffe, dass ich mich für die nahe Zukunft ausreichend ausgerüstet habe und erwarte voller Ungeduld das Laden der Batterien.
            So das wars. Dein Leben hat eine entscheidende Gabelung erreicht. Deine Frau wird die Helis, sofern sie sie mag, hassen. Deine kollegen werden mit dem Kopf schütteln, wenn du philosophisch über deinen Heli sprichst. Deine Nachbarn werden sich wundern, wenn du täglich komische Dinge in den Kofferraum lädst. Dein soziales Umfeld wird sich völlig umkrempeln, denn du suchst Artgenossen, die dich verstehen und deine Sucht mit dir teilen. Du siehst die Welt plötzlich mit anderen Augen. Beim Autofahren entdeckst du stets neu Flugfelder. Deine Naturverbundenheit erlebt einen neuen Horizont. Du Läufst ans Fenster, wenn du draussen einen echten Heli hörst.

Und warum das alles? Nah, wegen dem Schönsten Hobby auf Erden. Es sei dir gegönnt

Viel Spass wünsche ich dir auch von mir.
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Sooooooo.........

- DX7s - Funke
              - msrX
              - Phoenix v3 Sim

Glückwunsch zum Einkauf!
              Da hast du ja alles richtig gemacht!!!!

Und nun viel Spass mit dem besten Hobby der Welt!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Jon Fossil
                Jon Fossil

Sooooo...

Vielen Dank für die netten Worte hier im Forum.

Erst heute Morgen habe ich den msrx angeworfen und siehe da, das klappt ja wunderbar
                Zumindest das Schweben. Jetz hab ich aber doch mal eine technische Frage und weiss gar nicht ob das noch das richtige Forum dafür ist, nämlich:

Der kleine steht wie angenagelt in 1m Höhe aber (mit dem Heck zu mir) hängt er um ca. 5-10 Grad nach rechts. Die Blattebene sowie die Hauptantriebsstange sind signifikant rechtslastig. Wenn ich den Floh nach rechts drehe (Seitenruder) ist er automatisch nach vorne gekippt (Blattebenenkippung bleibt bestehen) und geht ab wie Schmidt´s Katze. Drehe ich nach links passiert das selbe nur rückwärts. Jetz hat das Ding nicht genügend Gewicht dass es an irgendwas Verrutschtem liegen könnte es sieht aber im Schwebeflug so aus als würde mein kleiner Hund an der rechten Kufe hängen.

Irgendjemand ne Idee oder einen Tipp wo ich dieses Problem ansprechen könnte?

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

es sieht aber im Schwebeflug so aus als würde mein kleiner Hund an der rechten Kufe hängen.
                  das kommt vom Heckrotorschub machen alle in der größe so extrem. die 5 Kilo Bomber weniger.
                  und ausreisen will er da er (vermute ich) keine Taumelscheibenoptimierung hat. musst du halt ein bißchen aussteuern

Kommentar

• Jon Fossil
                    Jon Fossil

Ausgleichen ist schon möglich aber ich habe das Problem bei meinem anderen Zwerg nicht (der Kleine von Reely; deutlich schwerer zu fliegen).

Kommentar

• Jon Fossil
                      Jon Fossil

Ist das vieleicht eine fbl-Eigenheit?

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Ausgleichen ist schon möglich aber ich habe das Problem bei meinem anderen Zwerg nicht (der Kleine von Reely; deutlich schwerer zu fliegen).
                        ich kenne beide nicht, schau mal ins msrx-Forum die wissen sicher mehr.
                        Blade mSR X - Erfahrungen - RC-Heli Community

Kommentar

• Jon Fossil
                          Jon Fossil

mach ich, Danke

Kommentar

• sdroste
                            sdroste

Unsere Schritte sind bis auf die DX6 die ich gekauft habe, ziemlich gleich, die Baustelle nervt total

Stephan

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              und ausreisen will er da er (vermute ich) keine Taumelscheibenoptimierung hat. musst du halt ein bißchen aussteuern
                              So ist das! Der msrX ist kein Koax, den man einfach so auf der Stelle pirouettieren kann! Das muss man aussteuern.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Jon Fossil
                                Jon Fossil

Jetz hab ich im Handbuch der DX gelesen, dass man zu Jeder Knüppelbewegung andere Bewegungen beimischen kann (z.B. Knüppel rechts gibt Steuerbefehle auch zu Knüppel unten 10% und anderer Knüppel links 20% bitte nur als Beispiel nehmen).
                                Ließe sich die o.g. Eigenart des Kleinen damit etwas kompensieren??

Kommentar

Lädt...
                                X