... und noch einen eingefangen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: ... und noch einen eingefangen...

Ich kann ja Evader verstehen, incl. seinen Weg den er geht.

Aber ist es nicht so, dass wenn man mit nem 450er anfängt, sich dann noch für den Fun zwischendurch nen MCPX zulegt, bis zum richtigen rumdüsen mit Kunstflugeinlagen und die kleinen dann richtig gut beherrscht, einem das spätere Fliegen mit nem 600er Heli völlig easy vor kommt.

Weil man plötzlich jede menge Zeit hat, zu reagieren, wenn der Dicke sich so gemütlich bewegt.

Ich habe mit nem 450er angefangen und mir für den SPASS 2 MCPX helis geholt und fand es erstaunlich schön, später dann im Sommer meinen Dicken Raptor durch die Luft zu zelebrieren.

Jetzt Kann der Raptor sich noch so schnell Bewegen, ich habe durch meine angelernten reflexe des 450er immer ein Abfangmanöver in Petto, welche milisekundnschnell greifen, wenn es mal eng wird.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Evader
      Evader

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      Ich kann ja Evader verstehen, incl. seinen Weg den er geht.

Aber ist es nicht so, dass wenn man mit nem 450er anfängt, sich dann noch für den Fun zwischendurch nen MCPX zulegt, bis zum richtigen rumdüsen mit Kunstflugeinlagen und die kleinen dann richtig gut beherrscht, einem das spätere Fliegen mit nem 600er Heli völlig easy vor kommt.

Weil man plötzlich jede menge Zeit hat, zu reagieren, wenn der Dicke sich so gemütlich bewegt.

Ich habe mit nem 450er angefangen und mir für den SPASS 2 MCPX helis geholt und fand es erstaunlich schön, später dann im Sommer meinen Dicken Raptor durch die Luft zu zelebrieren.

Jetzt Kann der Raptor sich noch so schnell Bewegen, ich habe durch meine angelernten reflexe des 450er immer ein Abfangmanöver in Petto, welche milisekundnschnell greifen, wenn es mal eng wird.

Richtig und mir ging es an sich nur dadrum, dass man die Zwischenschritte Micro-Heli und 450er auslassen kann wenn man genug am Sim geübt hat. 2X MCPX = ca. 300€ und der 450er als Supercombo lag glaube auch so um die 400€ macht 700€

Naja bleibt jedem selbst überlassen wie er anfangen möchte, aber wie hier bereits gesagt wurde, ist euer Weg nicht der einzige und nicht in jedermanns Augen der richtige. Und im Gegensatz zu manchen hier, habe ich niemanden persönlich angegriffen und seine Kompetenz angezweifelt, wie man es bei mir versucht hatte.

Kommentar

• Evader
        Evader

Ich habe aber nun den ultimativen Tipp für alle die mit Helis anfangen wollen!

Quelle: KiGa und KiTa Kindergartenbedarf: Luftschraube, Handpropeller, Libelle, Hand-Helikopter - aus Holz!

In 10min selbst herstellbar! Sollte das Geschick zum bauen fehlen, kein Problem, einen passenden "Bausatz" gibt es auch für 2,49€! In- & Outdoor geeignet, sowie mit dem neusten Stand der Technik, nämlich in der Flybarless Ausführung

Aber bitte behaltet es für euch! Dieser neuste Schrei der Technik sollte eigentlich erst 2015 vorgestellt werden, aber exclusiv für euch jetzt schon zu haben...

Soviel zu meiner neusten persönlichen Empfehlung, nun sollten wir wieder alle Freunde sein, oder?

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
          Richtig und mir ging es an sich nur dadrum, dass man die Zwischenschritte Micro-Heli und 450er auslassen kann wenn man genug am Sim geübt hat. 2X MCPX = ca. 300€ und der 450er als Supercombo lag glaube auch so um die 400€ macht 700€
          Weisst du, unser Hobby ist schweineteuer und wer es sich nicht leisten kann, sollte es im Vorfeld sein lassen.

Ich erfreue mich an jedem neuen Heli, oder Flugzeug, was ich mir gerne leiste und leisten kann.

Ich habe grob über den Daumen gepeilt seit letztem Jahr April ca. 3000€ für dieses Hobby hingelegt und ich habe noch ein anderes Hobby, was Geld verschlingt. Und hätte ich die Kohle nicht hierfür ausgegeben, dann wäre sie auch so weg. Nur wüsste ich dann nicht mehr wofür. So habe ich jetzt hier eine ansehnliche Flotte an Helis, die mir jeden Tag, an dem ich sie sehe, fliegen und anfassen darf und viel Freude bereitet.

Ohne das ich mir als dabei denke, "scheisse habe ich aber viel Geld ausgegeben"

Meine nächsten projekte stehen auch wieder an, und die Kosten sind entsprechend hoch, aber überschaubar.

DX8I
          Go Pro Hero 2
          600 E - Heli

Klar, das nicht jeder entsprechend Geld zur Verfügung hat und sich daher vielleicht nur einen 450 und eventuell nen MCPX holt.

Dein 600 hat ja auch bestimmt mit allem drum und drann 1200- 1500€ verschlungen.

das kann sich nicht jeder leisten, als Starter. deshalb finde ich es gut, das uns der Markt ein breites Spektrum an Helis im Kleinpreissegment zur Verfügung stellt.

und eigentlich fast jeder, der diese Hobby erleben möchte, sich auch einen entsprechenden Heli kaufen kann.

Ein 600 ist bestimmt für den Anfang nicht schlecht, da entsprechend gutmütiges Flugverhalten da ist. Aber ein 600 macht auch mächtig Eindruck und eventuell Angst und kann so eher hinderlich wirken auf der Lernstufe.

Ich denke, dass es keinen goldenen Weg gibt, aber wir haben alle ein Ziel. Wir wollen Spass haben und Adrenalin im Körper ausschütten. Wir wollen uns an unseren Erfolgen Laben und uns von unseren Freunden honorierend auf die Schulter klopfen lassen.

In diesem Sinn Gruss Achim
          Zuletzt geändert von Landwarrier73; 24.01.2012, 04:30.
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Evader
            Evader

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
            Weisst du, unser Hobby ist schweineteuer und wer es sich nicht leisten kann, sollte es im Vorfeld sein lassen.

Ich erfreue mich an jedem neuen Heli, oder Flugzeug, was ich mir gerne leiste und leisten kann.

Ich habe grob über den Daumen gepeilt seit letztem Jahr April ca. 3000€ für dieses Hobby hingelegt und ich habe noch ein anderes Hobby, was Geld verschlingt. Und hätte ich die Kohle nicht hierfür ausgegeben, dann wäre sie auch so weg. Nur wüsste ich dann nicht mehr wofür. So habe ich jetzt hier eine ansehnliche Flotte an Helis, die mir jeden Tag, an dem ich sie sehe, fliegen und anfassen darf und viel Freude bereitet.

Ohne das ich mir als dabei denke, "scheisse habe ich aber viel Geld ausgegeben"

Meine nächsten projekte stehen auch wieder an, und die Kosten sind entsprechend hoch, aber überschaubar.

DX8I
            Go Pro Hero 2
            600 E - Heli

Klar, das nicht jeder entsprechend Geld zur Verfügung hat und sich daher vielleicht nur einen 450 und eventuell nen MCPX holt.

Dein 600 hat ja auch bestimmt mit allem drum und drann 1200- 1500€ verschlungen.

das kann sich nicht jeder leisten, als Starter. deshalb finde ich es gut, das uns der Markt ein breites Spektrum an Helis im Kleinpreissegment zur Verfügung stellt.

und eigentlich fast jeder, der diese Hobby erleben möchte, sich auch einen entsprechenden Heli kaufen kann.

Ein 600 ist bestimmt für den Anfang nicht schlecht, da entsprechend gutmütiges Flugverhalten da ist. Aber ein 600 macht auch mächtig Eindruck und eventuell Angst und kann so eher hinderlich wirken auf der Lernstufe.

Ich denke, dass es keinen goldenen Weg gibt, aber wir haben alle ein Ziel. Wir wollen Spass haben und Adrenalin im Körper ausschütten. Wir wollen uns an unseren Erfolgen Laben und uns von unseren Freunden honorierend auf die Schulter klopfen lassen.

In diesem Sinn Gruss Achim
            Das ist doch mal eine normale und nette Aussage von dir, die ich auch teile. Nur wie mehrmals gesagt, hieß es am Anfang das Geld hier keine große Rolle spielen würde... Einem Schüler hätte ich an dieser Stelle keinen 600er Empfohlen

Ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanke zu gemacht, was mich der 600er gekostet hat, aber ich rechne es mal vor:

450€ T-Rex 600 GF (gebraucht, mit 1 8000mAh 6S sonst komplett)
            280€ Spektrum DX8 (neu, ohne Empfänger)
            12€ Empfänger

Total: 742€

Damit war ich soweit Flugbereit und hatte mit dem 8000er Lipo Flugzeiten von fast 14min im Rundflug, was am Anfang mehr als Ausreichend war. Ich habe mir aber dann nen gebrauchten Lader (Ultramat 18) für 80€ gekauft und 2X Turnigy 5800mAh 6S für insgesamt 140€ aus DE bestellt. Habe noch 2 Paar Align Blätter geschenkt bekommen, eine neue Align Haube gekauft für 55€ CFK Heckblätter für 6€ (4 Stück) und noch bisschen Kleinkram den ich mal günstig geschossen habe... (Achja nen 600MX Motor habe ich noch für 60€ gekauft...)

Total: ca. 1100€ wobei alles nach den 742€ optional war und mein Rex mit 450€ eigentlich zu teuer von mir gekauft wurde... Das Hobby ist wie du sagst nicht billig habe selbst 2011 ca. 3000€ ausgegeben wobei einiges auch für andere Modelle drauf ging. Ich habe auch einen Koaxial Heli (Spielzeug) macht auch Spaß damit in der Wohnung zu fliegen, aber lernen würde ich damit nichts... Wie ich auch sagte wenn man fliegen kann, sind die kleinen eine sitzige Sache für den Garten oder drinne, aber meiner Meinung nach nicht geeignet um damit das Fliegen zu lernen, da halte ich den Seim für unübertroffen.

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

Ich denke das es völlig egal ist wie du einsteigst ob groß oder klein. Wenn du mal nachdenkst und sagst ich fang groß an dann komm ich schneller an mein Ziel wirst du irgendwann fliegen können. Wenn du es kannst fragst du dich was eigentlich dein Ziel war, dann hast du eh schon wieder ein neues, nicht selten ist das ein neuer Heli! Dann kaufst du dir halt einen 700er, den fliegst du dann auch irgendwann perfekt, irgendwann kommt dann die Lust auf was neues, nächstes Ziel erreicht. Dann kaufst du dir unter Umständen doch einen kleinen, einfach so aus Neugierde, und schwups, hast du auch deinen mcp x daheim stehen. Du kannst natürlich auch klein anfangen und dir den mcp x am Anfang kaufen und dann immer größer werden.

Was ich damit sagen will ist nur, egal ob groß oder klein oder sonst was am Anfang, es geht bei diesem Hobby doch nur darum das man SPAß bei der Sache hat, und wenn man es lange genug betreibt wird man sich wundern wie da auf einmal so viele Helis im Regal stehen können. (Ich hab meinen ersten Koax auch erst diese Weihnachten bekommen nachdem ich bereits 450er geflogen bin, hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.)

Viel Spaß beim Fliegen aller Größen

Kommentar

• however
                however

helicoterix bringt es auf den Punkt und ich gehe mal die Schaufel holen, damit wir den Klappstuhl vergraben können

Kommentar

Lädt...
                X