bin neu hier und bin seit einigen Tagen kräftig das Forum am durchforsten. Ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch, wie sollte es anders sein, Neuling beim Hubschrauberfliegen (wenn man das fliegen nennen darf was ich mit den Dingern anstelle). Aber ich hoffe mir hier mehr Wissen aneignen zu können. Das Wissen dann auch in Können umzuwandeln wird mit der Zeit hoffentlich schon kommen.
Ach ja, ich komme aus Wachtberg (ist bei Bonn), bin 40 und seit einigen Monaten nerve ich alle im Wohnzimmer mit meinem kleinen Koax. Infiziert habe ich mich indirekt über meinen Sohn. Es war Geschenkezeit und er wollte gerne ein ferngesteuertes Auto. Bei uns in der Gegend ist die einzige mir bekannte Adresse der Conrad in Bonn. Also zu Conrad und, siehe da, die haben nicht nur Autos... Ich habe mich dann nicht für den billigsten Koaxer entschieden damit es auch eine Weile Spass macht (EP Mini Doppelrotor-Helikopter RtF). Und das hat es auch. Nach einigen Rotorblättern und vielen Anschissen seitens meiner Frau flog das Ding auch genau so wie ich es wollte. Die logische Konsequenz: es muss was anderes her. Ich also wieder zu Conrad und das Angebot durchforstet. Der (noch) nette Mitarbeiter hat mich lang und breit informiert über Sachen die ich nicht verstand und legte mir schließlich ein Reely Model ans Herz (jetzt mit nur einer Blattebene). Da es ab da an nur noch regnete hab ich das Ding mal im Wohnzimmer angeworfen. Es kam natürlich wie es eben kommen musste....... Ich also wieder zu Konrad und Ersatzteile Bestellt. Nach der Reparatur habe ich das Ding dann bei trockenem Wetter im Garten angeworfen. Jetzt muss man wissen, dass ich keinen Golfplatz als Garten habe. Und wieder kam es wie es nun mal immer bei unbedarften, gutgläubigen, übermotivierten und sich total überschätzenden Anfängern kommt; trotz Deppengestell. Ich also wieder zu Conrad....... In der Zwischenzeit habe ich einen Freund infiziert und ihn mit zu Conrad geschleppt. Der (jetzt nicht mehr) freundliche Mitarbeiter (weil ich ihn mittlerweile bei jedem meiner Besuche stundenlang Löcker in den Bauch frage) legte mir nahe doch mal ein Simulatorprogramm zu versuchen. Ich fand die Idee gar nicht schlecht. Da sich mein Freund nun einen Heli kaufen wollte, habe ich (in anbetracht der Tatsache, dass jetzt drausen selten geflogen werden kann) mir noch einen kleinen Singleblade von Reely mitgenommen (EP Micro Indoor-Helikopter RtF). Nach einigen hilflosen Hüpfern im Wohnzimmer war mal wieder ein Besuch bei Conrad fällig. Die Teile mussten bestellt werden und somit hatte ich Zeit mich mit dem Simulator zu beschäftigen. UND ERST JETZT HABE ICH REALISIERT WAS DAS HELFLIEGEN AUSMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mittlerweile sitze ich täglich mind. 2 Stunden vorm Sim. Das Fliegen mit dem kleinen EP Micro funktioniert auch immer besser, den etwas größeren Heli (auch von Reely) habe ich bis jetzt nicht mehr testen können. Auch meine anfängliche Unwissenheit weicht langsam einer sich immer klarer abgrenzenden Ahnung von den Möglichkeiten dieses Freizeitvergnügens.
Es mag jetzt vieleicht voreilig klingen und Ihr mögt mich für verrückt halten aber ich kann mich des Gefühls nicht erwehren mir noch einen neuen Heli zuzulegen. Und zwar habe ich in einigen Beiträgen herausgelesen, dass die etwas größeren Helis auch etwas einfacher zu steuern sind. Ich habe einiges über den E-Sky Belt CP V2 gelesen und auch über diverse Rexe. Aber schlauer bin ich nicht geworden. Der eine sagt "Das Ding ist super für Umsteiger Koax/Singleblade", der andere sagt exakt das Gegenteil. Und zwar finde ich diese Kommentare eigentlich bei allen Modellen.
Grundsätzlich möchte ich mir in naher Zukunft eine ordentliche Funke zulegen und dann auch ein entsprechendes Modell damit bewegen (also keine all-in-one-Box Pakete mehr). Es sollte für drausen geeignet sein. Nach einigem hin-und-her überlegen wäre ein 400,450 oder sogar ein 500 ganz nett.
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich jetzt niemanden bitte, mir einige Funken oder Helis vorzuschlagen, da dies schon zur Genüge in anderen Beiträgen lang und breit diskutiert wurde. Wer sich aber genötigt fühlt genau dies zu tun dem sei schon mal im Vorfeld ein herzliches "Danke Schön" meinersetis gewiss!
alsdann
p.s.
mein Sohn hat ein superaffengeiles, ultraturbomäßiges Auto bekommen und ist seitdem der King auf dem Dirttrack. Er fährt damit recht häufig. Ich musste für Ihn noch keine Ersatzteile kaufen. Er wünscht sich nur immer weiter Akkus, damit er einen neuen Rekord im "Dauerfahren eines Elektrofahrzeuges" aufstellen kann.
p.p.s.
tschuldigt den langen Text

Kommentar