Ich bin ein großer Verfechter des SIM Trainings. Ich habe gelesen Du nicht und das soll so auch OK sein.
Um mal zu sehen wie gut Du bist oder wie schwer ein cp Heli zu steuern ist empfehle ich Dir dennoch:
Wenn Du Dir keinen Sim zulegen willst teste mal in einem Geschäft einen Sim. Viele bieten diese Möglichkeit an. Oder bei einem Bekannten/Freund.
Vielleicht überzeugt dich dieser Versuch dann doch an einem Sim zu trainieren weil du gesehen hast das es nicht einfach so zu lernen ist und dein Gerät, welches auch immer es wird, alles andere als leicht zu steuern ist. Mir hatte der Sim zu Beginn ganz deutlich mein Talent vor Augen geführt und gezeigt das jeder Versuch in real in einem Crash enden würde. Und nein. In echt ist nix wirklich leichter. Kannst Du am Sim den Drehflügler nicht auf einer Stelle halten wirst Du es in Echt auch nicht schaffen.
Ich bin selbst erst 1 1/2 Jahre Heli Flieger und so gerne ich mir besonderes Talent zuschreibe so ehrlich muss ich sagen das ich mir ohne Sim Training noch keinen richtigen Heli hätte leisten können bzw nur einen den ich ständig gecrasht und teuer repariert hätte. SIM spart Geld und Frust.
Probier bitte irgendwo mal einen aus damit du siehst das es echt nicht so leicht ist. Es wird dir enttäuschungen ersparen.
Zum Forum: bei solchen Fragen solltre man schon eine dickere Haut besitzen. ßhnliche Beiträge gibt´s zuhauf und manche haben nicht die Nerven sie zum hundertsten mal zu beantworten oder ganz einfach nix zu antworten. Nimm´s nicht persönlich!

Marcus

oder Du wirst das Ganze nach sehr kurzer Zeit wieder sein lassen.

im Gesicht und Abends im Bett schwärmt man noch immer davon und kanns kaum erwarten bis es weitergeht.
Kommentar