Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

hi tenchu

dein thema hier weckt böse erinnerungen bei meiner ersten heli suche vor knapp etwas mehr als 1 jahr und 3 monate, ich war damals genau wie du und hab quasi den einen perfekten heli für mich gesucht und ich hab ihn gefunden ? NEIN ich hab damals unzähluge videos von fixedpitch helis angesehen und gedacht die fliegen die so locker leicht, dem ist aber nicht so

ich kaufte also obwohl man mir davon abgeraten hatte einen walkera 4#6s und schon nach den ersten krampfhaften versuchen das ding überhaupt in die luft zu kriegen und dann zu schweben waren schon die ersten ersatzteile nötig, nach rund 2 monaten war das ding mülltonnen reif, nach mehreren gesprächen mit berthold von nanoheli entschloss ich mich doch mit einem 4 kanal koaxial zu beginnen und kaufte einen mcx s300 und mit dem hatte ich wirklich lange lange spass ( auch heute flieg ich den noch ab und an mal ne runde )

dann wollte ich aber mehr und verkaufte den kaputten walkera und von dem geld hab ich mir den msr geholt, und genau das würde ich dir auch empfehlen

kauf dir einen blade msr, zum in der wohnung heizen ist der perfekt und er steckt ne menge ein ganz ohne ersatzteile gehts aber nie bei einem heli aber den msr kannst du schon extrem vergewaltigen bis er dir das mal krumm nimmt, und wie schon jemand hier geschrieben hat ist auch der ne kleine herrausforderung weil man von mal zu mal besser wird und immer mutiger und das ding dann immer mehr durch die wohnung jagt

ich besitze ja nun auch einen msr-x und ich denke bis ich den richtig sauber durch mein wohnzimmer bewege vergeht noch einige zeit da er einfach schneller und noch wendiger ist usw. einem anfänger würde ich das teil nur bedingt der haltbarkeit der blade helis empfehlen, zurecht kommen wirst du mit dem am anfang nur schwer

also meine persönliche empfehlung an dich, kauf dir einen msr du wirst ihn lieben und ich würde jede wette eingehen das wird nicht dein letzter heli, bist du erst mit dem virus HELIKOPTER inviziert ist alles zu spät

ich weis genau wie du dich fühlst und ich sage dir höre auf die user hier, wenn ich es gemacht hätte, hätte ich ne menge geld gespart

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Danke, endlich mal jemand, der zum Thema zurückzukommen versucht. Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat der TE sich einen mSR X bereits bestellt und wartet nur noch auf Lieferung. Damit ist das Thema hier eigentlich sowieso "durch". (Der Thread sollte ggf. am besten geschlossen werden, insbesondere wenn man sich die Entwicklung auf den letzten Seiten so ansieht.)

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

ahso, nagut ich hab mir nur die ersten paar seiten von diesem "wahnsinn" hier durchgelesen

der msr-x ist ja kein schlechter heli aber damit wird er wohl zu anfang mehr probs haben als mit dem alten msr

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

@tenchu

Ich denke mal, dass du mit dem m s r x viel spaß haben wirst . der kleine lässt sich wirklich sehr gut durchs wohnzimmer fliegen. rechtskurven kann man wirklich sehr sauber steuern, linkskurven hingegen, verhalten sich völlig anders. sobald man nach links einschlägt über roll und gier, will der hubschrauber nach hinten wegfliegen.
          solltest du dir allerdings die spektrum dx6i kaufen, kannst du das ganz gut weg programmieren. ansonsten hat er msrx eine sehr gute schwebe stabilität, mit der auch anfänger schnell zurechtkommen.

Gruss achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Morgen,
            wie in den lesten Posts schon geschrieben: [SIZE="5"]bitte zurück zum Thema und wer es noch nicht hat, bitte die NUB´s durchlesen. [/SIZE]Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• however
              however

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
              sobald man nach links einschlägt über roll und gier, will der hubschrauber nach hinten wegfliegen
              Ich bin das letzte Mal einen MSRX geflogen, das Problem kenne ich aber nicht. Bist du dir sicher dass da kein Mischer programmiert ist, wie das beim MSR gerne gemacht wurde?

Kommentar

• dingo
                dingo

Ich bin das letzte Mal einen MSRX geflogen, das Problem kenne ich aber nicht. Bist du dir sicher dass da kein Mischer programmiert ist, wie das beim MSR gerne gemacht wurde?
                Der mSRX hat ein derart ungewöhnliches Verhalten in Linkskurven (beide meiner Exemplare), dass ich das schon als "Macke" bezeichnen könnte. Wie es sein kann, dass einige Piloten dieses Problem nicht kennen, ist mir absolut unverständlich. Meine beiden Helis stammen aus der ersten Serie, ob da schon was verändert wurde?

Einem Anfänger werden hier im Forum vom mCX2 (den man Minutenlang ohne zu steuern in der Luft halten kann), bis zum tausend Euro teuren "Totschläger" alle Helis angeboten. Das da was nicht ganz stimmen kann, ist ja auch schon Anderen aufgefallen. Je nach Sachlage können zwar alle diese Empfehlungen nicht ganz falsch sein, aber man sollte sich doch mal überlegen, was für den durchschnittlichen Einsteiger sinnvoll ist.

Ein kleiner, einfach und unproblematisch zu fliegender Micro, preiswert, ungefährlich, bei jedem Wetter im Zimmer nutzbar, notfalls auch ohne Simulator und Fluglehrer (die kosten auch Geld) ist auf jeden Fall keine falsche Empfehlung für einen Anfänger, der seine Fähigkeiten noch nicht einschätzen kann, und sollte daher fast immer an erster Stelle stehen. Schaden kann ein solcher Heli (zum Beispiel mSR oder eventuell auch gerade noch ein mSRX) im krassen Gegensatz zum 600er nie! Also bleibt doch (wenn keine besonderen Umstände für eine andere Lösung sprechen) bitte auf dem Teppich. Und auch der ständige Hinweis darauf, wie man vor 10 Jahren Helifliegen gelernt hat, ist da wenig hilfreich, wir leben HEUTE!

Fliegen lernt man auf einer kleinen Cessna und auf einem R22 oder Hughes 269, das ist unproblematisch und man verbiegt bei einer harten Landung nicht gleich ein Millionen-Objekt. Und das, obwohl es auch in der "richtigen" Fliegerei Simulatoren und Fluglehrer gibt. Dieses bewährte Vorgehen ist auch beim Modell sicher nicht falsch.

Und was diesen Thread angeht, und ich meine damit jetzt nicht(!) die angesprochene Problematik der Anfängerberatung: Ein absolutes Armutszeugnis, schlimmer geht es wohl nicht mehr......

Kommentar

Lädt...
                X