hi tenchu
dein thema hier weckt böse erinnerungen bei meiner ersten heli suche vor knapp etwas mehr als 1 jahr und 3 monate, ich war damals genau wie du und hab quasi den einen perfekten heli für mich gesucht und ich hab ihn gefunden ? NEIN ich hab damals unzähluge videos von fixedpitch helis angesehen und gedacht die fliegen die so locker leicht, dem ist aber nicht so
ich kaufte also obwohl man mir davon abgeraten hatte einen walkera 4#6s und schon nach den ersten krampfhaften versuchen das ding überhaupt in die luft zu kriegen und dann zu schweben waren schon die ersten ersatzteile nötig, nach rund 2 monaten war das ding mülltonnen reif, nach mehreren gesprächen mit berthold von nanoheli entschloss ich mich doch mit einem 4 kanal koaxial zu beginnen und kaufte einen mcx s300 und mit dem hatte ich wirklich lange lange spass ( auch heute flieg ich den noch ab und an mal ne runde )
dann wollte ich aber mehr und verkaufte den kaputten walkera und von dem geld hab ich mir den msr geholt, und genau das würde ich dir auch empfehlen
kauf dir einen blade msr, zum in der wohnung heizen ist der perfekt und er steckt ne menge ein ganz ohne ersatzteile gehts aber nie bei einem heli aber den msr kannst du schon extrem vergewaltigen bis er dir das mal krumm nimmt, und wie schon jemand hier geschrieben hat ist auch der ne kleine herrausforderung weil man von mal zu mal besser wird und immer mutiger und das ding dann immer mehr durch die wohnung jagt
ich besitze ja nun auch einen msr-x und ich denke bis ich den richtig sauber durch mein wohnzimmer bewege vergeht noch einige zeit da er einfach schneller und noch wendiger ist usw. einem anfänger würde ich das teil nur bedingt der haltbarkeit der blade helis empfehlen, zurecht kommen wirst du mit dem am anfang nur schwer
also meine persönliche empfehlung an dich, kauf dir einen msr du wirst ihn lieben und ich würde jede wette eingehen das wird nicht dein letzter heli, bist du erst mit dem virus HELIKOPTER inviziert ist alles zu spät

ich weis genau wie du dich fühlst und ich sage dir höre auf die user hier, wenn ich es gemacht hätte, hätte ich ne menge geld gespart

Kommentar