es geht darum das ihr selbsternannten psychologen meint zu wissen was ich machen werde bzw. will. ich will nicht professionel cp helis fliegen. versteht ihr diese aussage*!!! meine frage war eine ganz andere die ihr mit herablassenden wörtern provokant geschriiben hat. so ich werde nun viel spass mit meinem msrx haben bis es mit verleidet dann hör ich ganz einfach aus bis ich wieder mal bisschen lust habe. vlt solltet ihr euer geld in eine therapie anstatt eines 450 cp investieren. nicht normal. ciaooo
Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen
Einklappen
X
-
Tenchu
AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen
es geht darum das ihr selbsternannten psychologen meint zu wissen was ich machen werde bzw. will. ich will nicht professionel cp helis fliegen. versteht ihr diese aussage*!!! meine frage war eine ganz andere die ihr mit herablassenden wörtern provokant geschriiben hat. so ich werde nun viel spass mit meinem msrx haben bis es mit verleidet dann hör ich ganz einfach aus bis ich wieder mal bisschen lust habe. vlt solltet ihr euer geld in eine therapie anstatt eines 450 cp investieren. nicht normal. ciaooo
-
Ooooch.dann hör ich ganz einfach aus
Warum sollen wir deine Therapie bezahlen?vlt solltet ihr euer geld in eine therapie anstatt eines 450 cp investieren.
Du wolltest dein Profil löschen, schon vergessen? Kann man irgendwie dabei helfen?ciaooo
Aus einem anderen Thread eines anderen Mitgliedes in diesem Teilforum:
Der Typ muss verrückt sein, wo doch hier nur inkompetente und überhebliche Leute, die eine Therapie brauchen, an Anfängern herummurksen.Meinen dank noch an die leute,die es nie müde werden ,anfängern mit rat und tat zu seite zustehen
Oder wie?
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 04.01.2012, 12:44.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Newbie1
Hey Tenchu,
So von Anfänger zu Anfänger:
Ich bin auch erst Anfänger und habe gedacht, dass das fliegen relativ schnell zu erlernen sei. Ich habe mich für den mcp X entschieden. Dann habe ich ihn gestartet und bemerkt, dass der gar nicht normal hoch geht. Sondern nach links wegzieht. Was wohl so gut wie alle "richtigen" helis tun.
Dann ist da noch der Bodeneffekt, welcher ungefähr bis 1 1/2x der Rotorlänge deines Hubschraubers wirkt. Wenn du den Heli dort hälst, ist er kaum kontrollikerbar. Für einen Anfänger am schwiergisten zu kontrollieren.
Meiner Vorsicht und Bedachtheit und die Einarbeitung in die Materie haben denke ich bisher verhindert, dass irgendwas schlimmeres mit dem Heli passiert ist. Es hätte aber auch anders sein können! Er könnte jetzt genau so gut schrott reif sein, ist er aber nicht. Musste ihn zwar auch schon komplett auseinandernehmen, um ein abgebrochenes Teil im Hauptrahmen zu entfernen, aber ansonsten waren die Reparaturen kleinerer Natur und nicht all zu kostspielig. Dennoch auf langer Zeit gesehen, ist das nicht so erstrebenswert und auf langer Zeit gesehen auch teuer.
Was ich sagen will: Du stellst dir das denke ich alles ein wenig zu einfach vor. Dir kann man da aber auch keinen Vorwurf machen, weil du dich damit halt einfach nicht auskennst. Deshalb raten dir einige Leute hier auch erstmal an einem Sim zu üben. Damit du weisst, worauf du dich da eigentlich einlässt.
Ich habe mir jetzt auch erstmal einen Sim gekauft, um dort alles üben zu können. Ich würde es zwar definitiv auch ohne Simulator schaffen, aber ich weiß, dass ich dann definitiv auch sehr viel Geld für Ersatzteile brauchen würde.
Kommentar
-
Hallo @all
Es werden viele die Sache "Helifliegen" so angegangen haben wie du. Dann wenn man mal damit begonnen hat, packte es einem, und lässt einem bei diesem Hobby bleiben und weiter investieren.Zitat von Tenchu Beitrag anzeigenes geht darum das ihr selbsternannten psychologen meint zu wissen was ich machen werde bzw. will.
Deshalb ev. das viele Unverständnis, das dir entgegengebracht wird, denn viele hier dachten auch: "mal so nebenbei Helifliegen" und sind jetzt voll drinn.
Genau diese Erfahrung möchten die Leute mit dir teilen. Das hat nix mit herablassend oder provokant zu tun.
Mein Tipp: hol dir was günstiges das funktioniert. z.B.
- Blade MCX oder MCX2
- Nine Eagles Free Spirit micro
Die kosten nicht viel und du kannst testen ob das Hobby was für dich ist. Wenn nein wird der Doppelrotor in der Wohnung Spass machen und gut ist.
Wenn s dich auch packen sollte sieht/ liest man sich ja dann wieder
Diese Aussage finde ich hingegen seht provokativ und auch herablassend ( wir sind alle PsychosZitat von Tenchu Beitrag anzeigenvlt solltet ihr euer geld in eine therapie anstatt eines 450 cp investieren. nicht normal. ciaooo
)
Und nun immer schön geschmeidig bleiben,
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Es ist immer dasselbe hier im Forum,
der Threadstarter hat doch ganz klar geäussert, was er möchte. Warum wird dann immer und immer wieder versucht, die eigene Meinung einem aufzuzwingen. Echt unglaublich.
Ausserdem, warum kann man nicht mit einem McpX anfangen* Warum kann man als Anfänger damit keinen Spass haben* Wahrscheinlich werden es die wenigsten der Antwortsteller wissen! Früher gab es keine MSR usw. Da musste man auch ohne Flybarless und Kreisel, und MeinGott, sogar mit Verbrenner anfangen. Auch gab es keinen Simulator. Komischerweise haben es die Leute damals aber auch gelernt, und ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat sogar ne Menge Spass gemacht.
Achso, und obwohl man damals schon CP Heli´s geflogen hat, konnte man damit gar kein 3D fliegen.
Wenn man mit etwas Verstand und Vorsicht dabei geht, dann lernt man das Helifliegen auch mit einem McpX.
Gruss
Sascha
Kommentar
-
Kalessin
Korrekt. Mit Unterricht beim Fluglehrer und Lehrer-Schüler-Kabel. Oder mit sehr vielen Ersatzteilen... und vorher natürlich Bauzeit von mehreren Wochen bis Monaten. Und jahrelangem Sparen, weil das notwendige Material damals eher auf dem Niveau eines mittleren Gebrauchtwagens war denn auf Spielzeugniveau. Bei einem 15ccm-Ungeheuer mit 1.50m Rotorkreis kam jedenfalls niemand auf die Idee, sich den einfach kaufen zu gehen und loszufliegen.Zitat von Sungate Beitrag anzeigenKomischerweise haben es die Leute damals aber auch gelernt, und ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat sogar ne Menge Spass gemacht.
Ich stimme dir zwar darin zu, daß hier häufig insbesondere bei Anfängern zu wenig bis gar nicht darauf Rücksicht genommen wird, was diese überhaupt erwarten und erreichen wollen. Aber wenn jemand mit illusorischen Vorstellungen an das Hobby herangeht, wird er über kurz oder lang gefrustet, und die meisten meinen es nur gut, wenn sie dabei zu helfen versuchen, genau diesen Frust zu vermeiden.Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 14:49.
Kommentar
-
Woher weisst du das* Es ging auch ohne Fluglehrer, und stell Dir vor, auch ohne große Ersatzteilorgien. Aber egal....Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenKorrekt. Mit Unterricht beim Fluglehrer und Lehrer-Schüler-Kabel. Oder mit sehr vielen Ersatzteilen... und vorher natürlich Bauzeit von mehreren Wochen bis Monaten. Und jahrelangem Sparen, weil das notwendige Material damals eher auf dem Niveau eines mittleren Gebrauchtwagens war denn auf Spielzeugniveau. Bei einem 15ccm-Ungeheuer mit 1.50m Rotorkreis kam jedenfalls niemand auf die Idee, sich den einfach kaufen zu gehen und loszufliegen.
Gruss
Sascha
Kommentar
-
Hi,Zitat von Sungate Beitrag anzeigenEs ist immer dasselbe hier im Forum,
der Threadstarter hat doch ganz klar geäussert, was er möchte. Warum wird dann immer und immer wieder versucht, die eigene Meinung einem aufzuzwingen. Echt unglaublich.
Ausserdem, warum kann man nicht mit einem McpX anfangen*
sehe ich genau so.
Aber Du hasst Dich sogar vertan. Nach der Bereatung hier hat sich Tenchu dazu entschieden, mit dem msr x anzufangen. Ich habe es schon weit vorher geschrieben, ich finde die Entscheidung gar nicht so schlecht. Ist sicherlich nicht so einfach wie mit dem alten msr (ohne "x") aber auch nicht unmöglich, da bin ich mir sicher.
Und was würde dagegen sprechen, sich aus ein paar cfk- Stäben und kleinen Styrokugeln (oder einem Ring aus einem 0,75 Kohlefaserstab) ein sog. "Deppengestell" für die ersten Schwebeversuche zu bauen? Ich bei meinen ersten Flügen mit dem 120SR habe es jedenfalls gemacht...
Und Tenchu, was ich auch schon geschrieben habe. Die Eindrücke eines Anfängers mit dem msrx hier zu schildern ist soetwas wie Pflicht.., ,)
Gruss Reimund
PS: Und jetzt bitte sachlich weiter, bringt doch nichts
Kommentar
-
Newbie1
@sungate
@Kalessin
Eure beiden Meinungen kombiniert ergeben doch eigentlich quasi meine Aussage. Auch wenns nicht um mich geht: Es macht mir Spaß den mcp X zu fliegen. Auch wenn ich den ab und zu crashe. Dann muss man ihn halt reparieren. Das ist halt normal. Bischen Frust gehört einfach als Anfänger dazu. Das ist halt am Anfang so. Auf Dauer könnte (!) das aber teuer werden.
Deshalb wäre doch eigentlich ein guter Kompromiss mit nem mcp X anzufangen und gleichzeitig mit dem Sim zu trainieren. Dann braucht man nicht mehr soviele Ersatzteile, baut nicht mehr so viele Crashs und man hat immer mehr Spaß.
Das ist in my humble opinion eine gute Kombo. Eine Kombo mit der man zumindest nichts falsch macht!
Kommentar
-
Kalessin
Okay, laß mich das anders formulieren. 999 von 1000 angehenden RC-Heli-Piloten sind nicht in der Lage, ohne vorheriges Training und Hilfe einen Helikopter mit kollektiver Blattverstellung abzuheben. Heute ist dank Verfügbarkeit von Simulatoren und kleineren Elektro-Fertighelis der Einstieg eher deutlich verbilligt worden, aber an dieser simplen physiologischen Tatsache hat sich nichts geändert. Wenn du die eine Ausnahme unter den 1000 bist, die es ohne jegliche Hilfe direkt geschafft hat, einen Verbrenner-Heli ohne sofortigen Bruch abzuheben, Respekt. Freu dich.Zitat von Sungate Beitrag anzeigenWoher weisst du das* Es ging auch ohne Fluglehrer, und stell Dir vor, auch ohne große Ersatzteilorgien. Aber egal....
Zum Thema: ein mSR bzw. mSR X ist ein durchaus tauglicher Start, ja. Hat aber mit dem ursprünglich geäußerten Plan des TEs, sofort mit einem "endgültigen" Heli anzufangen, nicht viel zu tun. Sofern er beim Fliegen bleibt, wird der mSR langweilig werden, und er wird wechseln. Genau das wollte er aber nicht. Er wollte sofort "den" Heli haben, mit dem er quasi bis ans Ende der Tage glücklich ist. Und auch nicht am Simulator trainieren, was ggf. den Einstieg direkt mit einem CP möglich gemacht hätte. Dieser Widerspruch in den Anforderungen hat entsprechende Reaktionen zumindest gefördert.Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 15:07.
Kommentar
-
Hallo,
Nicht ärgern, locker nehmen.
Bist Anfänger und kennst nur die Seite daher kannst nicht verstehen, dass deine Bedingungen/Wünsche widersprüchlich sind. Die dir geantwortet haben kennen sich gut mit der Materie aus und haben dir nur gute Ratschläge/Meinugen gegeben. Leider ist das aber nicht das was du lesen wolltest. Es ist aber nun mal so.
Sicher geht es auch ohne Sim. Manche sind halt begabter als andere. Kann sein, dass du auch nicht gekrabbelt bist sondern direkt gelaufen. Ich war auch dieser Meinung, hat mich 2 Helis gekostet. Dann dach noch Sim besorgt und nun hab ich Spaß am Fliegen und die Helis bleiben meistens heil.
Wieso suchst du nicht ein Modellbauladen. Die haben sicher Sims zum probieren. Wenn du 5min kontrolliert fliegen kannst ohne den Heli zu crashen bist du ein Naturtalent und kannst direkt mit CP-Helis loslegen.
Oder
Der Heli den Du braucht ist
Silverlit Helikopter PiccoZ Bullet mit Fernsteuerung (85970) im Conrad Online Shop .
Ist kein Koax, ist Drehzahl geregelt, billig (24 Euronen), fast unzerstörbar und leicht zu fliegen. Meine Tochter bringt ihn auch zum Fliegen. Sie ist 2 und braucht nicht mal die Funke dafür. Er wird einfach durch die Gegend geschmissen. Trotz solcher Strapazen ist er immer noch flugfähig und ich meine per Funke. Man kann ihn bei voller fahrt gegen jeder Wand/Tisch/Schrank knallen. Habe einen auch im Büro und benutze ihn gerne, besonders zum abstauben ?.
Gruß
Tad
Kommentar
-
Technchu!
Das Hauptproblem besteht darin, dass man nicht mal "eben" nen Heli nimmt und hinters Haus fliegen geht! Da liegt ein grosser "Weg" dazwischen bis man dies beherrscht! Umso kleiner der Heli umso grösser ist dieser Effekt!
Ein RC Auto kannst du mal "eben" nehmen und auf nem Lidlparkplatz fahren! Nicht so mit einem Heli. Bei unserem Hobby muss man sich im klaren sein, wird man mit der Zeit merken, wenn mans nicht glaubt so wie du, dass da viel viel ßbung dahinter steckt.
Denn das steuern eines Modellhelis erfordert, wie auch bei einem richtigen Heli, sehr viel Training, bringt viel Frust und Enttäuschung mit sich!
Die Leute hier wissen das sehr wohl und wollen dich davor bewaren diese Erfahrung machen zu müssen. Und da kann man nun mal nicht mit so nem KLeingruscht anfangen, da dieser dir bestimmt keine Erfolgserlebnisse bringt!
Was sagt uns das? Richtig! Wenn man auch nur mal "eben" hinters Haus gehen möchte muss man sich zumindest etwas kaufen das funktioniert und zuvor viel am Sim üben, denn ansonsten gibts nur Bruch, viel Enttäuschung und es kostet einfach nur Geld...
lg chrissZuletzt geändert von Chriss; 04.01.2012, 15:09.X Evo 700
Kommentar
-
Warum geht der TE nicht endlich mal in einen Laden und kauft sich irgendetwas und legt los. Mittlerweile ist es doch müßig, hier weiter zu schreiben.
Die Hinweise der "erfahrenen" Kollegen nimmt er nicht an, dann muss er eben seine eigenen Erfahrungen machen. Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie lange diese Geburt hier dauert...
Kommentar
-
Ganz einfach,Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWarum geht der TE nicht endlich mal in einen Laden und kauft sich irgendetwas und legt los. Mittlerweile ist es doch müßig, hier weiter zu schreiben.
er hat schon lange einen msrx bestellt und wartet nun darauf:
Zitat von Tenchu Beitrag anzeigenalso kauf mir jetzt definitiv den msr x rtf mit allen konsequenzen^^Ich finde es inzwischen erstaunlich, wie immer weiter beraten wird, wobei das Thema lange durch ist.Zitat von Tenchu Beitrag anzeigenleider kam der msr x immernoch nicht.
Gruss ReimundZuletzt geändert von tiepel; 04.01.2012, 15:58.
Kommentar
-
Ich bitte aber den TE zu schreiben wieviel Sekunden der Heli gedreht hat bis er Schrott war.
Ist nicht böse gemeint mich interessiert es nur.
Das eine Flugschule so was scheibt
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar