Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Meiner Meinung nach wird hier Wunschdenkerei betrieben...

Mein erster Heli war bzw. ist immer noch der Align T-Rex 600 mit Paddeln. Jedoch habe ich an die 100 Stunden am Sim verbracht und mein T-Rex lebt immer noch und das trotz dessen das ich den ersten Flug alleine durchgeführt habe. Wie man sieht kann man auch mit den "richtigen" Maschinen anfangen...

Ich denke aber nicht das es die Lösung ist sich einen ganz kleinen Heli als Anfänger zu kaufen. Was soll das bringen? Man hat ohne dem Sim weder die Hand/Augen- Koordination noch die Steuerbefehle verewigt! Von den nötigen Reflexen einen absturzenden Heli abzufangen ganz zu schweigen.

Soll er sich kaufen was er will, zu 99,9% wird er das Teil eh crashen und nach 2 Tagen genervt in die Ecke legen. Wundert mich echt, wie viel Elan ihr habt solche Leute ernsthaft weiter zu beraten...

MfG

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Tenchu,
      kauf Dir erst mal den msR oder msRX zum anfixen. Wir garantieren Dir, wenn Du mit einem der Beiden in Deiner Bude fliegen kannst, wird die Lust auf was Grösseres unumgänglich auf Dich wirken.
      Auserdem kannst Du mit der msR-Funke soweit ich weis auch den mcpx fliegen, den Du dann nur in der BNF Version kaufen musst.
      Willkommen beim Nasswitzen und Geldvernichten.
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Mein erster Heli war bzw. ist immer noch der Align T-Rex 600 mit Paddeln. Jedoch habe ich an die 100 Stunden am Sim verbracht und mein T-Rex lebt immer noch und das trotz dessen das ich den ersten Flug alleine durchgeführt habe. Wie man sieht kann man auch mit den "richtigen" Maschinen anfangen...
        Damit hast du dir eine Menge Geld gespart. Alles richtig gemacht :-)

Die Intension des TE ist jedoch eine Andere. Er will nicht so kostenintensiv einsteigen und möglichst viel für sein Geld haben. Ich würde ihm raten auf die schon empfohlenen Kleinhubschrauber zu setzen. Alles weitere wird sich dann zeigen.

LG Mike

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach wird hier Wunschdenkerei betrieben...

Ich denke aber nicht das es die Lösung ist sich einen ganz kleinen Heli als Anfänger zu kaufen. Was soll das bringen? Man hat ohne dem Sim weder die Hand/Augen- Koordination noch die Steuerbefehle verewigt! Von den nötigen Reflexen einen absturzenden Heli abzufangen ganz zu schweigen.

Soll er sich kaufen was er will, zu 99,9% wird er das Teil eh crashen und nach 2 Tagen genervt in die Ecke legen. Wundert mich echt, wie viel Elan ihr habt solche Leute ernsthaft weiter zu beraten...

MfG
          Hi

Da ich hier auch schon einige seiten zuvor tips abgegeben habe, wundere ich mich auch zunehmend, mit welcher energieverschwendung hier beraten wird. Aber daran merkt man, dass dieses forum hier sehr hilfreich ist.
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• RC-Helis
            RC-Helis

Fazit: Was du willst ist unmöglich. Du willst einen Heli der einfach zu fliegen ist und alles kann und der dich auf immer und ewig beglückt. Für das was du willst kommt nur ein Koax in Frage: Auspacken, Fliegen, Spaß haben. Für CP Helis (egal welcher Größe) musst du dich intensiv mit der Technik und dem Fliegen (Simulator, Verein, fremde Hilfe) auseinandersetzen, sonst schrottest du ihn. Du brauchst auch nicht zu glauben, dass du so super Feingefühl hast und ihn vielleicht doch gleich beim ersten mal fliegen kannst. Nein, du schrottest ihn dann wirklich...das kann niemand beim ersten mal ohne wenigstens Simulator Erfahrung zu haben. Wenn du doch einen CP haben willst, dann würde ich dir Anfangs eher zu größeren Modellen raten, da die durch ihr Gewicht einfach nicht so empfindlich sind. Ein MCPX z.B. ist extrem leichtgängig, damit wirst du zunächst nicht umgehen können, dafür geht er so gut wie nicht kaputt selbst bei härteren Abstürzen. Ein großer Heli, sagen wie der 600er Klasse, berührt mit seinem Rotor nur einmal was und die dabei freiwerdenden Energie zerlegen dir in windeseile die Rotoren, zusätzlich darfst du alle wichtigen Wellen am Rotor austauschen, wofür du natürlich wieder Fachwissen brauchst.

Kommentar

• Evader
              Evader

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Damit hast du dir eine Menge Geld gespart. Alles richtig gemacht :-)

Die Intension des TE ist jedoch eine Andere. Er will nicht so kostenintensiv einsteigen und möglichst viel für sein Geld haben. Ich würde ihm raten auf die schon empfohlenen Kleinhubschrauber zu setzen. Alles weitere wird sich dann zeigen.

LG Mike
              Ich hab mit den Helis angefangen weil ich die 600er so toll fand, so bin ich direkt an das Ziel gekommen. Bei meinem ersten Flug bin ich nach 30 Sekunden schweben direkt in den Rundflug übergegangen... Aber ohne Sim vorher unmöglich!

Die RC Helis sind mit unter die teuersten Modelle überhaupt. Wer nur bisschen durch die Wohnung fliegen will der kann nen Koaxial nehmen, alles andere fängt mit einem Sim an und geht weiter (im optimalen Fall) 550er-600er...

Entweder man hat das Geld für dieses Hobby oder man bleibt bei den Spielzeugen. Klingt hart ist aber leider so...

Kommentar

• KaGo
                Member
                • 30.10.2011
                • 274
                • Karsten
                • Lauta / Sachsen

Am 28.12.2011, 12:53 hat Technu gefragt welcher "Allein- Heli" der Richtige ist. Heute, 13:34 ist er schon bei Zwei- Helis mit der Option für was größeres. Und das obwohl er ja noch nicht geflogen ist und garkeinen Hubschrauber hat!
                Ich glaube das mit der Sucht stimmt.

Oder war es die Beratung?
                Karsten

Kommentar

• Tenchu
                  Tenchu

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                  userdem kannst Du mit der msR-Funke soweit ich weis auch den mcpx fliegen
                  stimmt das?!

jaaa sooorrryyy das ich gefragt habe mein gott. dann löscht bitte dieses thema, vlt gibts ja einen menschen der nur einen nicht koax heli zum spass haben will omfg. was geht mit euch.
                  leider kam der msr x immernoch nicht. aber egal ich lösch meinen account hier.

nur noch die letzte frage ob man die rtf fernsteurung von dme msrx für dne mcpx verwendne kann? denke nicht oder? !!! ihr braucht jetzt gar nicht über den sinn einen mcpx mit einer msrx rtf zu fleegen diskutieren. nur antworten!! wenn ihr das überhaupt könnt.

und woher willst du wissen dass das mit sucht zu tun hat? wollte nur einen guten heli. ey das hab ich noch nie erlebt.

ciaoo

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du bist vielleicht ein angerührter Zeitgenosse!

Sei froh wenn dir jemand helfen will!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Alter Schwede,

Ein bisl Respekt sollte man als Neuling schon gegenüber den Leuten hier haben.
                      Ein Wunder das es über 7 Seiten sind.

Hab mir das eben mal angetan nach deinem 1. Vorlauten Post.

Du kannst es jetzt halten wie du willst.

Ich sage dir man kann es nicht mal eben für den Garten lernen Punkt Aus.

Besorge dir bitte einen Sim oder Kostenlos den FMS,spiel dann mit nem Gamecontroller alla Playstation.

Ich hatte auch mal einen der nicht hören wollte RTF 450 musste es sein.
                      2Chrashes nach dem Hochlaufen. Er hat es dann auch gelassen

Ich hatte vorher auch andere Hobbys.Der Reiz am fliegen ist nun mein einziges Hobby.

Mein Tipp wenn du Sparen willst: SIM, dann E-Heli 600/700er Grösse.

Gruss Mike

Kommentar

• Skyjacka
                        Skyjacka

Da ist aber jemand sauer....
                        Yo Technu, die Leute, die auf Deine Fragen Antworten wollen Dir ja nur helfen.

Also ich hab den mcpX und den MSR, wenn Du erstmal nur ein Heli so zum rumeiern willst, ohne gleich wie ein verrückter Geld auszugeben ist der MSR voll ok!
                        Der geht schon gut ab, wenn Du den beherrschst, wird sich zeigen ob der Funke überspringt oder nicht
                        So ähnlich hab ich auch angefangen, aber ehh ich mich versah stand ein 450 und ein 550 Rex bei mir

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

aber egal ich lösch meinen account hier.
                          Ich halte das prinzipiell für eine gute Idee. Bist ja sonst nur ang'fressen, wenn man mit dir redet.

Mach's dann mal gut!

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

Hi

So das haben wir jetzt davon. da haben wir zig seiten an tips in diesem thread abgegeben und was macht Tenchu? Er macht uns madig.

Hier der dritte Beitrag in diesem Thread. Seine Meinung zu diesem Forum. Find ich arg unfein von ihm.

Beratung Single Blade Heli 4 Kanal - RC-Heli Community

L.G Achim.
                            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Ein schönes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. Die Kompetenz erfahrenerer Leute wird pauschal angezweifelt, die eigenen Fähigkeiten dagegen massiv überschätzt. Wobei der Ton hier im Forum durchaus gelegentlich etwas herablassend wirken kann, komplett schuldlos ist da dann letztlich keine Seite.

Kommentar

• dingo
                                dingo

Die Kompetenz erfahrenerer Leute wird pauschal angezweifelt......
                                Nun ja, ist ja auch bei solchen kompetenten Anfänger-Beraungen nicht ganz unberechtigt....

Soll er sich kaufen was er will, zu 99,9% wird er das Teil eh crashen und nach 2 Tagen genervt in die Ecke legen. Wundert mich echt, wie viel Elan ihr habt solche Leute ernsthaft weiter zu beraten..

Kommentar

Lädt...
                                X