Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenchu
    Tenchu

Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Hallo zusammen!

bin neu hier, 22 jahre alt und komme aus der schweiz.

Ich kam durch einen Freund auf den Geschmack Heli zu fliegen. Er hatte glaub einen Koax (Koax= 2 rotoren?). Da ich immer zuerst schaue was ich kaufe habe ich bereits bestimmt 5 stunden recherchiert! aber ich bin leider immer noch nicht schlüssig was ich jetzt kaufen soll. verzeiht mir bitte wenn es bereits so ein thema gab aber ich komm nicht weiter darum hoffe ich auf eine persönliche kaufberatung zu kommen

die meisten anfänger threads hier wollten danach weiter fliegen, für mich ist klar ich kaufe mir einen heli und danach keinen mehr. (ich hoffe es) weil es mir zu teuer wird.

Also will ich einen guten heli der mein letzter bleibt und mir zumindest mehrere monate spass bereitet. daher will ich kein koax weil die schnell langweilig werden?

daher wollte ich den koax auslassen. (oder gibts koax die genau so fliegen wie die mit einem rotor) kann man die mit einem rotor wirklich "besser", schöner fliegen als koax? oder ärgere ich mich nur rum und schlssendlich fliegen beide etwa gleich? was kann ein rotor mehr?

ich suche also eine herausvorderung die aber bei dem einen heli bleibt. durch vieles lesen kamen mir diese modelle in frage:

- nine eagles solo pro 2. (es sollte v2 sein? wie merk ich jetzt das genau)
    - E-flite Blade mSR X RTF
    - E-flite Blade mCP X RTF (ist gerade im angebot und gleich teuer wie der msrx...)

es gibt noch andere in dieser preis klasse:
    - Nine Eagles Solo Pro 328
    - Nine Eagles Bravo SX
    - E-flite Blade 120 SR RTF
    - und den trex aber hab da sehr schlechtes bei euch gelesen

bin antürlich auf weitere modelle in dieser preisklasse offen für eure tipps die ich nicht aufgeslistet habe.

weiss wirklich nicht welcher der richtige ist und bin schon ganz verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen auszusuchen. bin also sehr ehrgeizig und bereit es zu lernen- darum der mcpx.
    vielen dank jetzt schon

mit freundlichen grüssen

tenchu
    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 13:03.
  • ingohill
    ingohill

AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

mCPx.

Für Begründungen einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen.

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Kann man unter einen mCP X ein Trainingsgestell schrauben? Vielleicht aus Schaschlikspießen...

Kommentar

• baufeld
        Member
        • 07.10.2011
        • 225
        • Michael
        • MFC Muggensturm

Hallo tenchu, du glaubst nicht wirklich, das dein erster Heli dich bis ans Ende der Welt begleitet ?
        Nach deiner Beschreibung würde ich dir erst mal zu einem Flugsimmulator raten. Wenn der Heli dort abstürzt, hast gleich wieder einen Neuen ohne Geld auszugeben. Da du Anfänger bist ist der MCPX mal garnicht für dich. Da gebe ich dir 30 Secunden, und du must wieder in den Geldbeutel greifen. Sorry , aber einenHeli der Unkaputtbar ist , gibt es nicht. Auch der MCPX geht mal kaputt.
        Singel und Koax haben große unterschiede was das Fliegen angeht. Koax fliegen ja fast alleine , der MCPX möchte da schon gesteuert werden. Also ich würde dir zu einem MSR raten.Das ist ein Fixpiotch heli .Gutmütig und konntrolierbar. Wenn du den fliegen kannst dann steig eine Treppe weiter mit dem MSR X oder wenn du sicher im Simmulator fliegen kannst , nimm dann den MCPX. Hier hast du auch schon gewaltige unterschiede, was das Fliegen angeht.Ich hoffe das ich dir nicht den Mut genommen habe, aber es werden dir hier noch bestimmt andere User ihre Meinung dazu sagen.

Michael
        Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Kann da baufeld nur beipflichten. Nimm den mSR, da machst Du nichts falsch. Kannste drinnen und draußen (bei Windstille) fliegen, ist fast unkaputtbar und bringt Dir (mit eher wenig Anstrengung) das Helifliegen bei. Er ist immer wieder auch eine Herausforderung, da Du mit zunehmender Beherrschung auch wagemutigere Manöver fliegen wirst und seine Grenzbereiche erlebst.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• toddi14
            toddi14

...5 Stunden Recherche, immerhin...
            andere suchen Wochen, wieder andere gar Monate
            Es wird ja immer behauptet, in der Schweiz gehen die Uhren langsamer(?), vielleicht entspricht das ja wochenlanger Recherche woanders?

Aber mal im Ernst, muß wirklich jeden Tag ein neuer Thread zum ewig gleichen Thema gestartet werden?

Zu deiner Frage wirst du, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine eindeutige Antwort erhalten, da hier viel zu viele unterschiedliche Meinungen als die einzig wahren dargestellt werden.

Lies dich einfach durch die ganzen vorhandenen Threads und bilde dir deine eigene Meinung, obs der richtige Entschluß wird...*

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Der mSRx hat Gerüchten zu Folge ausreichen Leistung um auch bei Wind nicht wie ein Blatt Papier weggeweht zu werden. (Ich hab meinen noch nicht draussen geflogen)
              Jedoch der fehlende negative Pitch macht einen FP immer ein wenig zum Spielzeug des Windes.

Anselm

p.S.: Mein Sohn fliegt einen mSR-Klon draussen auch bei leichtem Wind.
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Tenchu
                Tenchu

danke schonmal für die antworten. einen simulator will ich nicht, will einfach nur ein bisschen fliegen lernen. ja ich weiss für euch klingt das doof aber will es nur zu einem kleinen hobby machen und nur das feeling bekommen. also ist der msr x wirklich viel schwerer als der msr ( hab den nur nirgends gesehen) aber einfach als der mcp x?

hat es wirklich noch niemand geschafft als ersten heli den mcpx zu fliegen? will ja auch in zukunft was haben und es bleibt bei einem heli.

toddi sorry wollte nur eure meinungen hören und hab echt zuerst gesucht aber die meisten wollen danach weiter fliegen ich nicht. dafür gibts ja diese Forum und es kostet dich ja nichts wenn ich hier schreibe. und es wird ziemlich mühsam nach mehreren stunden threads zu suchen und durchzulesen da es ein sehr kompliziertes thema ist.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 13:26.

Kommentar

• mastermaisi
                  mastermaisi

Hallo

Wenn du diese eierlegende Wollmilchsau wo entdeckt hast, poste bitte den Link,
                  denn ich möchte auch eine haben!

Grüsse Thomas

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Tenchu Beitrag anzeigen
                    für mich ist klar ich kaufe mir einen heli und danach keinen mehr. (ich hoffe es) weil es mir zu teuer wird.
                    Sowas gibt es nicht, da einen Heli zu erhalten genauso billig oder teuer ist, wie jedes Jahr einen anderen zu fliegen.

Zumindest bis zur optimalen Baugröße der sogenannten 450er Klasse. Diese Klasse ist vergleichsweise extrem preisgünstig, wenn man nicht auf die Freaks hört und keine Servos um 30 Euro oder Blades um 40 Euro und so Blödsinn kauft.

Ich sag nur: Eine Hauptrotorwelle 1 Euro 30, ein Hauptzahnrad 2 Euro, schöne Hauptrotorblätter 3 Euro 50. Also so teuer ist das nicht.

Kommentar

• toddi14
                      toddi14

Alle Achtung, der nächste Fall von Beratungsresistenz.
                      Ich behaupte ab sofort das Gegenteil meiner vorausgegangenen Hinweise und empfehle den mCPX, oder besser noch einen Vario- Turbinenheli.

Kommentar

• Heli Hagen
                        Heli Hagen

Ohne Simmulator wirts schwer und teuer,da wären 100 EUR fürn Phönix zb. gut angelegt.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Es gibt viele Leute, die mit Spaß bei den Wohnzimmerhummels ala mSR, Solo Pro usw. bleiben. Ok - die kaufen sich davon dann an die 20 im Laufe der Zeit. Aber es will wirklich nicht jeder dannach auf CP wechseln.

Simulator ist gut, aber wenn du sowieso nur was kleines fürs Wohnzimmer suchst, sind ein mSR/Solo Pro etc. schon die richtige Wahl. mCP-X halte ich nicht für geeignet für dich.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Pädi
                            Pädi

Wie sieht's denn mit dem Multiplex Funcopter aus?
                            Der ist ja so quasi "unkaputtbar" (wer hat denn dieses Wort des Jahres erfunden?;-)).

Ein Kollege von mir, fliegt eigentlich nur Fläche, hat so einen und kommt ohne gross zu üben sehr gut damit zurecht. Das Ding fliegt stabil, ist einigermassen gross und wenn's runterfällt, ist's auch nicht schlimm, da praktisch nichts kaputtgehen kann.

Gruss ebenfalls aus der Schweiz.

Kommentar

• Hallodrius
                              Senior Member
                              • 07.10.2011
                              • 1327
                              • Anselm
                              • Wiesbaden

Für drinnen ist der aber ungeeignet!
                              Devo 8s / DX6i
                              Blade 300x / MQX / NQX