Sim ? Da solltest du jeden Tag 2 x 10 min. üben . Ich weiß das ist öde und nervt , mich zu mindest . Aber man kommt so immer ein Stückchen weiter . Heli fliegen ist nun einmal bis man es kann ein Fleiß Aufgabe. Manch mal glaubt man das es nicht weiter geht und man auf der Stelle tritt und ohne Spaß wäre es natürlich noch schlimmer . Aber wenn man dran bleibt und sich Ziele setzt geht es mit der Zeit immer besser und einfacher. Dann verschwinden die Dollar Noten aus den Augen, die Knie und die Hände werden ruhiger und man steuert einfach den Heli so das man es später fast nicht erklären kann. Es wird eben zur Routine weil man nicht mehr denkt .
eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten
Einklappen
X
-
AW: eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten
Das ist schon einiges was du da machst und treibst behalte das so bei dann kommt irgend wann auch die Routine.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
Sim ? Da solltest du jeden Tag 2 x 10 min. üben . Ich weiß das ist öde und nervt , mich zu mindest . Aber man kommt so immer ein Stückchen weiter . Heli fliegen ist nun einmal bis man es kann ein Fleiß Aufgabe. Manch mal glaubt man das es nicht weiter geht und man auf der Stelle tritt und ohne Spaß wäre es natürlich noch schlimmer . Aber wenn man dran bleibt und sich Ziele setzt geht es mit der Zeit immer besser und einfacher. Dann verschwinden die Dollar Noten aus den Augen, die Knie und die Hände werden ruhiger und man steuert einfach den Heli so das man es später fast nicht erklären kann. Es wird eben zur Routine weil man nicht mehr denkt .Gru� Manfred
-
=Habit=
Mein Eistieg zu den Modell-Helis ging folgendermaßen: Vor ca 3 Jahren bekam ich meinen ersten Coax --> RTF und hab den gleich mal im Acker versenkt. Nach 2Jahren RC-Car startete ich dann einen neuen versuch.
Ich hab mir für ca 190Euro einen HK450 gekauft. Nach genauem Einstellen und zahlreichen Youtube-Tutorials, gelang mir dann der Erstflug.
Liegt schön ruhig in der Luft und kleine Rundflüge klappen auch schon ganz gut. :-)
Ein HK450 Heli ist für einen Anfänger eine mögliche Option, vorausgesetzt man überprüft alles ordentlich und setzt sich mit der Mechanik auseinader.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Wenn dein Hk fliegt Gratulation , wie die ersten HK 450 raus kamen wurden bei uns auch zwei angeschafft . Die beiden sollten günstige Helis um das 3 D zum üben sein. Geflogen wurden beide von Piloten die schon wussten was sie an den Sticks zu tun hatten. Schweben und Rundflug ging recht gut , bei der ersten Rolle viel der Heli wie ein senkrecht fallendes Kreissägeblatt und schlug exakt 90° zur normalen Fluglage ein. Der Heli kam ohne langes nach denken gleich in die Tonne und der zweite fand in der Bucht seine Anwendung. Seit dem wird alles zum fliegen und üben eingesetzt nur kein HK mehr . Das heißt aber natürlich nicht das bei der Beanspruchung ein T-Rex 450 nicht auch mal runter fällt . Aber er ist dann doch noch etwas Vertrauenswürdiger ? Warum das so ist erkennt man sehr leicht wenn man beide Helis neben einander stellt.Zitat von =Habit= Beitrag anzeigenMein Eistieg zu den Modell-Helis ging folgendermaßen: Vor ca 3 Jahren bekam ich meinen ersten Coax --> RTF und hab den gleich mal im Acker versenkt. Nach 2Jahren RC-Car startete ich dann einen neuen versuch.
Ich hab mir für ca 190Euro einen HK450 gekauft. Nach genauem Einstellen und zahlreichen Youtube-Tutorials, gelang mir dann der Erstflug.
Liegt schön ruhig in der Luft und kleine Rundflüge klappen auch schon ganz gut. :-)
Ein HK450 Heli ist für einen Anfänger eine mögliche Option, vorausgesetzt man überprüft alles ordentlich und setzt sich mit der Mechanik auseinader.
Das kann sich aber mit der nächsten Generation T-Rex die gerade in den Startlöchern steht wieder ändern.Gru� Manfred
Kommentar
-
Evader
Wie ich diese Themen liebe ^^
Sim, 550er oder höher, dann kommt der Spaß
Und wer kein Geld für das Hobby hat, der bleibt nun mal am Boden, oder kauft sich mit seinem letzten Geld eine große Packung Frust in Form von halbherzig funktionierenden Schrott ^^
Kommentar
-
Daniel K.
Ich habe so angefangen..... sim, BeltV2 und jetzt Protos500 in einem Zeitraum von ca. nen halben jahr mit nicht wirklich vielen Flugstunden wetterbedingt.
Ich muss sagen das sich der billig Heli bei mir gelohnt hat, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber es reicht erstmal zum üben und es ist nicht so teuer wenn du ihn in den Boden rammst!!!
Ich hatte mit den Belt 3 Abstürze, kosten pro absturz ca.25Euro.
Hätte ich direkt mit den Protos500 angefangen wären die kosten deutlich mehr gewesen, und ich hätte vielleicht auch den Spaß daran verloren weil man sich dann automatisch denkt, "3mal Fliegen ein Absturz das kann ja teuer werden"!!!
Mit den Protos hatte ich auch dank des Belts noch keinen Absturz.......
Also zum ßben gar nicht mal so verkehrt!!!
Gruß an alle
Kommentar
-
Quatsch, aber Tatsachen lassen sich nun einmal nicht bei Seite schieben. Früher da hätte deine Ansicht gepasst , denn erstens gab es nur Verbrenner und der kleinste Heli hatte einen 6,5 ccm Motor und einen Rotorkreis von 1,25 Meter und die mit 10 ccm und 1.6 Meter das war es . Die meisten konnten die Preise in der Tat nicht bezahlen. Das sieht doch heute ganz ganz anders aus.Zitat von Evader Beitrag anzeigenWie ich diese Themen liebe ^^
Sim, 550er oder höher, dann kommt der Spaß
Und wer kein Geld für das Hobby hat, der bleibt nun mal am Boden, oder kauft sich mit seinem letzten Geld eine große Packung Frust in Form von halbherzig funktionierenden Schrott ^^
Von daher kann sich doch jeder das für sich passende aussuchen. Es wird immer zu der einen oder anderen Seite tendieren. Nur mach doch nicht den Leuten einen Vorwurf die zu einem höher wertigen Modell raten denn das kommt ja nicht von ungefähr .
Ich fliege immer noch meinen ersten Heli wo mit ich angefangen und bei dem ich viel Lehrgeld bezahlt habe ein ECO 8 der wird dieses Jahr 13 . Warum sollen andere das gleiche tun wenn man es nicht muss ? Auf der anderen Seite gibt es Leute die mit einen vermeintlich günstigen Heli angefangen haben und sich an Ersatzteile tot gekauft haben bis der Heli halbwegs flog .Der war dann auch nicht mehr so günstig . Meist sieht es aber so aus das der erste Heli nicht immer ein Glücksfall war ,weil ein Anfänger nicht weiß wo rauf er achten sollte und von vielen Meinungen einfach erschlagen wird . Beim zweiten Heli sieht die Welt schon anders aus und man gibt den höher wertigen Helis den Vorrang.
Wenn man dann halbwegs fliegen kann ist es aber selbst verständlich das man einen guten und ausgereiften Heli kauft.
Bei der anderen Fraktion findet man dann 5 x Koax zwei drei andere 450 Clone im Regal das ist real. Oder lapidar ausgedrückt viele günstige Helis können den Werdegang wie lerne ich das Heli fliegen auch verhindern. Aber jeder wie er mag und kann. Das entscheidet jeder für sich selber. Entscheidend ist der Erfolg.Gru� Manfred
Kommentar
-
Evader
Ich versteh nur einfach folgendes nicht:
Das fliegen lernen mit RC Hubschraubern tut man am besten mit einem Sim, ich kenne niemanden und dazu zähle ich mich auch, der einen CP-Heli hätte fliegen können ohne jemals am Sim geübt zu haben.
Wenn man genug geübt hat und dann es in echt versucht, wird man sehr schnell das gelernte (am Sim) umsetzen und einen Erfolg in echt haben. X mal wurde bestätigt das ein Großer Heli sich einfacher fliegt und besser sichtbar ist, somit ist dieser meiner Meinung nach die erste Wahl nach dem SIM!
Nun kommen welche und erzählen immer was von klein/billig ist gut zum üben, bla, bla, bla... Aber das Ding ist, zum üben gibt es den SIM! zum fliegen (echt) gibt es den Heli! Somit ist meiner Meinung nach, lediglich ein guter Sim (z. B. Phoenix) nötig und gescheites Fluggerät. Es braucht keine 20 verschiedene kleinen/Microhelis oder sonstigen Kram... auch keinen "Live-Sim" ala Mcpx oder wie die alle heißen mögen.
ßben = Simulator
Fligen = Helikopter
Kostenminimierung = Sicherheitshöhe beim fliegen und viel Zeit lassen beim laden.
Führ dies nicht zum Erfolg, hat man zu wenig geübt (ßben = Simulator)... Dadraus könnte ich fast ein Script das einen geschlossenen Kreis hätte simpel aus "if" & "else"...
Ende
Kommentar
-
mike65
@Evader
Vorausgesetzt man will dabei bleiben und will das Geld in einen Grossen investieren.
LG Mike
Kommentar
-
Evader
Gut sorry, ich kann es und habe soweit schon auf andere geschlossen, da magst du Recht haben...
Naja wer einen Koax für 30€ hatte der sollte sich selbst soweit einschätzen, dass er beurteilen kann wie stark die Faszination ist...
Kommentar
-
Das sehe so wie du , bevor es im Sim nicht halbwegs klappt kostet es draussen nur unnötiges Geld . Stimmt.Zitat von Evader Beitrag anzeigenIch versteh nur einfach folgendes nicht:
Das fliegen lernen mit RC Hubschraubern tut man am besten mit einem Sim, ich kenne niemanden und dazu zähle ich mich auch, der einen CP-Heli hätte fliegen können ohne jemals am Sim geübt zu haben.
Wenn man genug geübt hat und dann es in echt versucht, wird man sehr schnell das gelernte (am Sim) umsetzen und einen Erfolg in echt haben. X mal wurde bestätigt das ein Großer Heli sich einfacher fliegt und besser sichtbar ist, somit ist dieser meiner Meinung nach die erste Wahl nach dem SIM!
Nun kommen welche und erzählen immer was von klein/billig ist gut zum üben, bla, bla, bla... Aber das Ding ist, zum üben gibt es den SIM! zum fliegen (echt) gibt es den Heli! Somit ist meiner Meinung nach, lediglich ein guter Sim (z. B. Phoenix) nötig und gescheites Fluggerät. Es braucht keine 20 verschiedene kleinen/Microhelis oder sonstigen Kram... auch keinen "Live-Sim" ala Mcpx oder wie die alle heißen mögen.
ßben = Simulator
Fligen = Helikopter
Kostenminimierung = Sicherheitshöhe beim fliegen und viel Zeit lassen beim laden.
Führ dies nicht zum Erfolg, hat man zu wenig geübt (ßben = Simulator)... Dadraus könnte ich fast ein Script das einen geschlossenen Kreis hätte simpel aus "if" & "else"...
Ende
Aber schau dich mal um wer gibt Ratschläge und wie sehen sie aus . Meist geht es von Anfänger zu Anfänger ,oder von Empfehlungen von Leuten die selber mit ihren Heli nicht klar kommen und von Leuten die nur einen Heli kennen und es muss natürlich billig sein. Da kannst du noch so gute Kompromisse aufzeigen. Du bekommst von dem einen eine Bestätigungs- E-Mail und von den anderen hörst du nur zu teuer. Das werden wir beide nie ändern auch wenn die Hoffnung zu Letzt stirbt. Ein T-Rex 450 Sport ist da sicher ein guter und solider Anfang .Zuletzt geändert von Manfred; 11.04.2012, 18:48.Gru� Manfred
Kommentar
-
Evader
Da bin ich deiner Meinung, nur etwas größer darf er ruhig sein, damit man ihn unter andren besser sieht...Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas sehe so wie du , bevor es im Sim nicht halbwegs klappt kostet es draussen nur unnötiges Geld . Stimmt.
Aber schau dich mal um wer gibt Ratschläge und wie sehen sie aus . Meist geht es von Anfänger zu Anfänger ,oder von Empfehlungen von Leuten die selber mit ihren Heli nicht klar kommen und von Leuten die nur einen Heli kennen und es muss natürlich billig sein. Da kannst du noch so gute Kompromisse aufzeigen. Du bekommst von dem einen eine Bestätigungs- E-Mail und von den anderen hörst du nur zu teuer. Das werden wir beide nie ändern auch wenn die Hoffnung zu Letzt stirbt. Ein T-Rex 450 Sport ist da sicher ein guter und solider Anfang .
Kommentar
-
Mit Sicht das ist leider das Manko das ein 450iger hat aber von den Kosten wird dafür der Anfänger auch im Crashfall noch nicht überfordert und der Heli erleichtert dann zusätzlich den Umstieg auf einen größeren Heli da sich ja von der Funktion und dem AufbauZitat von Evader Beitrag anzeigenDa bin ich deiner Meinung, nur etwas größer darf er ruhig sein, damit man ihn unter andren besser sieht...
so gut wie nichts ändert .Gru� Manfred
Kommentar
-
Evader
Richtig ein paar €/E-Teil sind es in der Regel zwischen 450&550... Aber wenn man später und dies ist zu 90% der Fall auf einen größeren Umsteigt, entstehen mehr Kosten als man ggfs. vercrashen hätte können ^^
Neuer Heli, Lader, Akkus usw. für den alten (kleinen) bekommt man meistens auch ned mehr viel, da sehr viel davon angeboten wird und viele die Clone in der Größe bevorzugen...
Kommentar
-
=Habit=
Ja klar,.. Out of the Box war bei mir auch nicht viel los,... Alles hatte extremes Spiel und weckte nicht gerade Vertrauen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWenn dein Hk fliegt Gratulation , wie die ersten HK 450 raus kamen wurden bei uns auch zwei angeschafft . Die beiden sollten günstige Helis um das 3 D zum üben sein. Geflogen wurden beide von Piloten die schon wussten was sie an den Sticks zu tun hatten. Schweben und Rundflug ging recht gut , bei der ersten Rolle viel der Heli wie ein senkrecht fallendes Kreissägeblatt und schlug exakt 90° zur normalen Fluglage ein. Der Heli kam ohne langes nach denken gleich in die Tonne und der zweite fand in der Bucht seine Anwendung. Seit dem wird alles zum fliegen und üben eingesetzt nur kein HK mehr . Das heißt aber natürlich nicht das bei der Beanspruchung ein T-Rex 450 nicht auch mal runter fällt . Aber er ist dann doch noch etwas Vertrauenswürdiger ? Warum das so ist erkennt man sehr leicht wenn man beide Helis neben einander stellt.
Das kann sich aber mit der nächsten Generation T-Rex die gerade in den Startlöchern steht wieder ändern.
Aber nach beseitigen von Spiel im Heck und am Rotorkopf durch n bisschen schrauben XP, ist er für "Normalen Flug" durchaus geeignet.
Aber wie du schon gesagt hast, Vertrauenswürdig ist was anderes
Ich möchte sowiso bald auf einen Align 500er umsteigen.
Dann kommt das "fliegende Kreissägeblatt" in den Keller. :-)))
Sry Offtopic.
Kommentar

Kommentar