eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Type
    Type

eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten

hallo leute ich habe zurzeit nur einen fp heli zur verfügung, aber mir jucken wirklich die finger um endlich mal einen cp heli zu fliegen, ich habe vor mir im frühling einen t-rex 500 E oder einen 600 nitro zu kaufen, aber bis dahin istes noch ein wenig hin, neulich bin ic am modellbau geschäft borbei gelaufen und habe einen giftgrüne belt cp gesehn für kleines geld, ich bin jetzt am überlegen mir den heli zu kaufen, ( oder evtl einen anderen? eure meinung! ) aber was haltet ihr von solchen billig heli?
    gruß
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten

Wie du schon sagtest " Billig "

ich hoffe du verstehst was ich meine
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Piepe
      Piepe

Ich find den Belt nicht sooo verkehrt, zum üben und zum verstehen der mechanik und technik ist er völlig ok! Als erster cp Heli wird er eh keine sooo lange überlebenszeit haben! Dann tuts nicht ganz so weh als wenn du nen 500er Rex in die Erde versenkst! Ich sprech da aus erfahrung!

Kommentar

• Mohorc
        Mohorc

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen!

Aus eigener Erfahrung rate ich auch von China Clon Helis ab.
        Es sei denn du willst nur rumschweben.....

Grüße Mohorc

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Ach ne, spar das Geld lieber, die "preiswerten" RtF-Helis machen im Endeffekt keinen wirklichen Spaß und reissen nur Löcher in den Sparstrumpf. Hab lieber Geduld und leg die Taler für den großen Heli zurück.

Kommentar

• Bossikaziru
            Bossikaziru

hmm ich glaube da hat hier eh jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht wie man am besten umsteigt. Da gab es hier schon öfter die Diskussion auch mit Sim und wie groß.

Mein erste Schritt nach dem ich schon am Sim geübt hatte war mich bei nem Modellflugverein zu melden und persönlich mit Leuten zu reden die Heli fliegen. Wenn die dir helfen kannste ne menge Geld sparen, und machst schneller Fortschritte. Das ist meine Erfahrung.

Kommentar

• Type
              Type

hmm gut okay dann werd ich wohl erstmal ne ruhige kugel schieben müssen, ist der unterschied eig groß von fp zu cp heli´s? ich hatte mal einen zoom 450 ic der war auch ein cp heli, aber den hab ich im winter in die tonne getreten weil der ständig kaputt war und ich auf jedes teil mindestens 3 wochen warten musste. also richtig geflogen bin ich den noch nier nur auf kniehöhe rumgeschwebt.

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

000014 - Esky Belt-CP V2 mit Fernsteuerung 2,4GHz Farbe gr?n - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Billiger wirds nimmer. und wenn du dem Belt noch mit ein paar halbwegs anständigen servos (Bsp. KDS 9G, kosten 5€ das stück)ausstattest, fliegt er auch recht ordentlich. Klar kannst du nicht Erwarten, dass du mit ihm ala Tareq alsaadi durch die Luft brettern kannst, aber zum Anfangen ist er ganz prima. Vor allem sind die Ersatzteile unschlagbar billig.

ßbrigens, das Angebot gilt nur für heute

Gruß Thomas
                Zuletzt geändert von THM; 22.12.2011, 19:15.
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Zitat von Type Beitrag anzeigen
                  ist der unterschied eig groß von fp zu cp heli´s?
                  Das letzte Mal richtig meinen FP Heli (Walkera Ufly) bin ich geflogen, bevor mich ein Kumpel seinen Trex 250 hat schweben lassen... danach nen HK 500 bestellt...
                  Würde jetzt mit nem Logo 500SE oder 600 anfangen aus den Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit dem Hobby (Januar 2010 angefangen mit einem Koax).
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• kaisen
                    Member
                    • 28.03.2010
                    • 241
                    • kai
                    • 25358 Horst

Hallo.
                    Ich weiß noch. wie vor etwa 18 monaten hier eine Diskussion losgetreten wurde
                    als ich mir als absoluter Anfänger einen Voodoo gekauft habe.
                    Im nachhinein war es die beste Entscheidung.
                    Habe mir danach ,als ich schon einigermaßen fliegen konnte, noch aus Spass einen 450er geholt.
                    Ergebnis:Laaangweilig.
                    Ich brauche einfach nichts anderes.Höchstens irgendwann mal einen Banshee.
                    Wenn ich mit einem 450er auf eine Wiese gehe kann ich es auch mit einem 600er.
                    Da kann man auch auf 30 mal 30 Mtr.hervorragend F3c Schwebeübungen üben.
                    Das schult ungemein.
                    Fazit:Wenn man angefixt ist und weiß das man dieses Hobby ernsthaft betreiben will,
                    Gleich was richtiges.
                    Gruß Kai
                    Voodoo 400/600/700
                    Compass 7 Hv
                    Banshee 700 01/50

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

Hallo Type
                      ...ich habe mir einen Walkera HM 400HIKO gekauft und bin mit dem ganz zufrieden.
                      Die E-Teile sind erschwinglich und innerhalb 3 Tagen geliefert. Das ganze Set bekommst Du im Netz incl großer Funke für 379 Euronen.
                      NEW WALKERA HIKO 400 RC RTF ELECTRIC HELICOPTER 8CH PRO | eBay
                      Bisher habe ich noch keine Ausfälle gehabt, die auf mangelnde Qualität zurückzuführen sind.....(außer auf mangelnde Qualität der Piloten)

Kommentar

• Horatio
                        Horatio

Zitat von Type Beitrag anzeigen
                        hallo leute ich habe zurzeit nur einen fp heli zur verfügung, aber mir jucken wirklich die finger um endlich mal einen cp heli zu fliegen, ich habe vor mir im frühling einen t-rex 500 E oder einen 600 nitro zu kaufen, aber bis dahin istes noch ein wenig hin, neulich bin ic am modellbau geschäft borbei gelaufen und habe einen giftgrüne belt cp gesehn für kleines geld, ich bin jetzt am überlegen mir den heli zu kaufen, ( oder evtl einen anderen? eure meinung! ) aber was haltet ihr von solchen billig heli?
                        gruß
                        Ich weis, der Belt hat hier keinen so guten Ruf. Ich kann das aber nicht
                        bestätigen. Ich habe auch mit dem angefangen und muss sagen, das er
                        für den Preis ein ordentliches Stück Technik ist. Ich fliege meinen ersten
                        noch immer am liebsten. Es gibt für den Ersatz- und Tuningteile ohne Ende
                        und die Preise sind recht moderat. Wenn ich meine ersten Flugversuche
                        mit einem Align gemacht hätte, wäre mein Loch in der Helikasse erheblich
                        größer.

Ich mag den Belt, habe drei Stück davon und kann den ohne schlechtes
                        Gewissen jedem Anfänger empfehlen.

Grüße

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Ich würde auch eher abraten von einer Einsteiger-RTF Lösung. Ich hab noch keinen am Markt gesehen, der qualitativ auch nur das bisschen Geld wert ist, was er kostet. Wobei dass zwar beim Belt nicht so sein muss, aber ganz ehrlich: die Dinger kosten inkl. Funke weniger als 200,- EUR. Und gerade wenn einer eben erst anfängt mit dem Fliegen, kommt da oft nur Frust auf.

500er oder 600er Rex sind da schon eine andere Hausnummer. Und das sind ja auch keine Edelhelis. Aber warum Nitro? Da bekommst du ja ein Knalltrauma beim Heckschweben.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Servus

Nimm den Belt, und schau erstmal, ob dir die "Sache" überhaupt gefällt!

Wenn du bereit bist ein wenig zu lesen, dann schau mal hier RC-Heli Community vorbei!

Da können mitlerweile 95 Beltflieger ihr Fachwissen weitergeben!

Gruß Ralf
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• TicToc
                              TicToc

Bitte erstmal einen Simulator probieren. CP Heli fliegen ist nicht einfach. Gekauft ist das Zeug schnell , aber genau so schnell auch wieder kaputt --> Frust.

Mein Einsteiger Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=176176

Ich fliege meinen 450er rex mit dem ich angefangen habe immer noch.

Kommentar

Lädt...
                              X