eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten
Einklappen
X
-
AW: eure meinung ist gefragt, billig heli oder doch lieber abwarten
Schau mal Youtube DL4DI , dann weißt du was ich fliege .Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenEin hallo an alle von Align gesponsorten Member hier. Sagt mal, bekommt ihr alle Geld oder so von Align, das ihr alle so die Rexe so anbiedert wie sauer Bier *
Meines Wissens gibt es noch zig andere Gute Hersteller von brauchbaren Helis.
Hab auch mal so die letzen Helizeitschriften der letzten Jahre durchforstet. Also bei sämtlichen Meisterschaften die es so gibt, habe ich nie nen Rex gelesen, egal welcher Größe. Schleichwerbung in allen Ehren, aber das was hier mit den Rexen so ab geht..... na ja, soviel dazu.
Viele (fast alle)schreiben ja auch hier, das man lieber gleich zu "Qualität" und nem "großen" Heli übergehen sollte..... Leute, das ist ein Anfänger der den Tread eröffnet hat. Und abschmieren tut er sowieso, egal ob mit teuer oder billig, groß oder klein.
Und wenn mir hier einer erzählen will, das die Ersatzteilpreise von nem 500-600er mit denen von dem angesprochenen Belt oder dem mcpx vergleichbar wären......da sag ich auch nix zu.
Jedenfals schmirt jeder Anfänger anfänglich ab, und je nach Talent des öfteren. Nen 600er neu aufzubauen.... geschätzte 200 Euronen nach leichtem bis mäsigem Springrasen sind da schnell weg.
Für die Reperatur gibts nen neuen belt oder mcpx. Also bitte Leute verarscht den armen Mann nicht so und schwatzt ihm die teuren großen Helis auf. Qualität hin oder her. Jeder von euch weis, wieviel mal jeder am Anfang ein Loch in den rasen gebort hat. Und das mit den Großen helis geht mehr ins Geld als mit den kleinen.
Also mein Tipp, auch wenn er nicht richtig sein muß.... nen geilen Simulator (Phönix) o.ä. zuerst, und dann den Mcpx.
Weihnachtliche Grüße noch .... Micha
Es geht aber um das Fliegen lernen mit einem CP Heli und da ist der T-Rex 450 Sport günstig und er funktioniert . Das heisst der Anfänger kann sich auf das Fliegen konzentrieren und muss nicht Angst haben das der Heli runter fällt oder ein Flugverhalten an den Tag legt das der Anfänger nicht einordnen kann.
Frohes Fest.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ja , stimmt.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenOder anders gesagt, die Rexe sind die Volkswagen Helis.
Aber meine T-Rexe weichen da vom Volkswagen erheblich ab , das fängt am Motor an und geht über den Regler weiter.Gru� Manfred
Kommentar
-
Suparichi
Hey Manfred
Ich habe selbst am Anfang aus lauter unwissenheit mit dem Rex-450SE angefangen. bin 4 mal abgestürzt , und habe das teil 3 mal bezahlt. (Ersatzteilkosten). Soviel zum aufs fliegen konzentrieren....
Du mußt mit jedem heli angst haben, das er runter kommt, ist nur ne frage der routine, obs soweit kommt oder nicht. Und ein Anfänger hat keine Routine, der kann sein allerwertesten verwetten, das er runter kommt. Egal ob das Ding Rex heißt oder nicht.
Kommentar
-
Skyjacka
T-rex ist halt sehr verbreitet, ob das was mit Schleichwerbung zu tun hat?
Und ich glaube nicht, dass hier jemand verarscht wird....die Member sind so freundlich und versuchen mit Ihrer Meinung zu helfen.. denke ich :dknow:
Wenn alle der selben Meinung wären, bräuchte ja nur einer Schreiben, wäre ja langweilig..
In der Sache mit dem MCPx bin ich Deiner Meinung, wie gesagt ne Funke ab DX6 und nen schönen Sym.
Kommentar
-
Das macht nix, es gibt genug Volkswagen die da auch erheblich abweichen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa , stimmt.
Aber meine T-Rexe weichen da vom Volkswagen erheblich ab , das fängt am Motor an und geht über den Regler weiter.Banshee 850
Kommentar
-
Pingu
Nö, stimmt so nicht ganz. Wenn die Mechanik zu viel Spiel hat oder die Komponenten nicht präzise genug arbeiten, dann musst Du knüppeln was das Zeug hält, damit der Heli halbwegs in der Luft bleibt. Ein guter Heli reduziert die Knüppelarbeit auf ein geringeres Maß und fliegt auch das, was Du steuerst wo ein anderer Heli schon abschmiert und Du nicht weißt obs nun an Dir liegt oder an den schlabberiegen Komponenten.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenDu mußt mit jedem heli angst haben, das er runter kommt, ist nur ne frage der routine, obs soweit kommt oder nicht
Kommentar
-
Da passsiert aber nur wenn man nicht genug am Sim arbeitet und sich selbst überschätzt , dann bekommt man natürlich alles kaputt und ein wenig Schwund ist überall dabei auch wenn du noch so gut fliegen kannst das gerhört zum Hobby . Denn oben geblieben ist noch keiner.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenHey Manfred
Ich habe selbst am Anfang aus lauter unwissenheit mit dem Rex-450SE angefangen. bin 4 mal abgestürzt , und habe das teil 3 mal bezahlt. (Ersatzteilkosten). Soviel zum aufs fliegen konzentrieren....
Du mußt mit jedem heli angst haben, das er runter kommt, ist nur ne frage der routine, obs soweit kommt oder nicht. Und ein Anfänger hat keine Routine, der kann sein allerwertesten verwetten, das er runter kommt. Egal ob das Ding Rex heißt oder nicht.
Denn noch ist der T-Rex 450 Sport ein Anfänger tauglicher Heli der wenn er richtig eingestellt ist super eigenstabil fliegt.Gru� Manfred
Kommentar
-
Suparichi
War gerade mal auf deiner Seite manfred. Wundert mich, das du da aber den Rex als gut hin stellst, was er ja sicher auch ist, so wie er fliegt.Schau mal Youtube DL4DI , dann weißt du was ich fliege .
Habe ja gesehen, das du aber auch nen Blade 450 dein Eigen nennst ?? So einen habe ich auch, und finde den trotz aller Kritik, die ich gleich dafür einstecken werde, wesentlich Anfängerfreundlicher. Also wenn schon 450er, dann den Blade.
Ach und übrigens... schöne Fime sind das. Schau ich mir gleich noch mal an.
Gruß Micha
Kommentar
-
Skyjacka
Hallo Manfred, aber ein 450 verzeiht keine Unfälle, und als CP ist der mcpX ein super Test-Dummy oder meinst Du nicht, der kleine ist doch ein tolles ßbungsgerät.
Am Sym fliegen und im realen sind auch 2 unterschiedliche Dinge was die Routine betrifft.
Kommentar
-
Micha nein , der gehört mir nicht und würde auch nicht in meinen Hanger passen.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenWar gerade mal auf deiner Seite manfred. Wundert mich, das du da aber den Rex als gut hin stellst, was er ja sicher auch ist, so wie er fliegt.
Habe ja gesehen, das du aber auch nen Blade 450 dein Eigen nennst ?? So einen habe ich auch, und finde den trotz aller Kritik, die ich gleich dafür einstecken werde, wesentlich Anfängerfreundlicher. Also wenn schon 450er, dann den Blade.
Ach und übrigens... schöne Fime sind das. Schau ich mir gleich noch mal an.
Gruß Micha
Zum anderen hat der Dirk innach wenigen Flügen gegen einen T-Rex 450 Sport getauscht.Gru� Manfred
Kommentar
-
Suparichi
Na ja, ist halt ne Glaubensfrage was gut ist und was weniger gut.
Im Endeffekt muß das eh irgendwann jeder für sich selbst raus finden.
Aber um zum Anfangstread zurückzukommen..... Zum Anfang würde ich jedenfalls immer und immer wieder zu nem guten Simulator + MCPX mit DX6 Funke raten.
Kostet zusammen soviel wie ein Rex oder was auch immer für ne Marke, und man macht nix falsch mit, weil man braucht nicht viel Platz, das Verletzungsrisiko ist gering, und Ersatzteile sind wirklich die günstigsten und man braucht fast keine davon.
Kommentar
-
Ja, da hast du wohl recht .Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenNa ja, ist halt ne Glaubensfrage was gut ist und was weniger gut.
Im Endeffekt muß das eh irgendwann jeder für sich selbst raus finden.
Aber um zum Anfangstread zurückzukommen..... Zum Anfang würde ich jedenfalls immer und immer wieder zu nem guten Simulator + MCPX mit DX6 Funke raten.
Kostet zusammen soviel wie ein Rex oder was auch immer für ne Marke, und man macht nix falsch mit, weil man braucht nicht viel Platz, das Verletzungsrisiko ist gering, und Ersatzteile sind wirklich die günstigsten und man braucht fast keine davon.
Aber ich fliege den T-Rexe jetzt fast 6 Jahre ,mein erster Heli wird jetzt fast 12 Jahre und alle Helis fliegen noch und ich komme locker auf ein paar hundert Flüge im Jahr.
Das ist meine Ausstattung der Neupreis lag weit über 1000.- € da ist der heutige Preis doch nun ein Schnäpchen.
Ersatzteile kaufen wir im 10ner Pack , das macht den Heli
noch günstiger , Lipo 7,95 US Dollar HK.
So hat jeder seine Ansicht in unserem Hobby.
Viele meiner Bekannten haben es früher auch anders gesehen, heute geben sie mir recht.
T-Rex 450 SE
--------------------------------------------------------------------------------
Bestellung: 09.12.05
Setup
1x T-Rex 450 SE CDE Farbe Silber
1x Jazz 55-6-18
1x 500 TH
Motor Ritzel 14 - 15 T
Akku:
1x 3S Lipo EVO 20 1800 mAh 20 C max.36 - 54 Ah
1x 3S Lipo SLS 2100 mAh 20 C max.42 Ah
2x 3S Lipo Saehan 2500 mAh 18 C max.45 Ah.
3x 3S Lipo HK 2200 mAH 25 C max.55 Ah
1x Gyro 401 / Spartan ds 760 2009 entfernt 12.12.2010
1x Servo Völz Speed-Maxx-XP (neuetes Update für den 401)getauscht 2007 Futaba 9557
Umbau auf FBL System Microbeast 12.12.2010
T-REX Rotorblätter
1x Helitec 325 mm
1x Maniac 321 mm
1x Radix 315 mm
1x Next 3 D(Radix lang 325 mm)
1x Spinblades
3x Servo 65 Mg.Hitec ersetzt durch Saxox 0253
Empfänger
1x FP-R 148 DP Micro PCM Robbe/Futaba getauscht gegen Futaba R 619
1x Lipo-Blitzer rot ersetzt gegen SLS
Eingeflogen am 26.02.06 RCC - Heli Night Berkamen
ßnderung:
Gewichte von der Paddelstange entfernt.
Fluggewicht je nach Akku ca.775 - 815 gr.
Ritzel 14 - 15 T
Ritzel 14 T ca. 2900 RPM
Flugzeit ca. 7 min. (2100 mAh)
ca. 9 min. (2500mAh)
Stand 22.01.11GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Schau mal hier , das ist Micha mit seinem MCP x
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Klar. Nur nicht zu dem Preis. Oder willst du jetzt hier erzählen, dass die Teile für einen 450er Rex teuer sind?Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenEin hallo an alle von Align gesponsorten Member hier. Sagt mal, bekommt ihr alle Geld oder so von Align, das ihr alle so die Rexe so anbiedert wie sauer Bier *
Meines Wissens gibt es noch zig andere Gute Hersteller von brauchbaren Helis.
Lass mal hören in welcher Meisterschaft Piloten fliegen, die nicht gesponsort werden. Und halte dich nicht zurück!Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenHab auch mal so die letzen Helizeitschriften der letzten Jahre durchforstet. Also bei sämtlichen Meisterschaften die es so gibt, habe ich nie nen Rex gelesen, egal welcher Größe.
Nur, wenn der Anfänger sich selbst überschätzt. Und das tun nunmal nicht alle.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenJedenfals schmirt jeder Anfänger anfänglich ab, und je nach Talent des öfteren. Nen 600er neu aufzubauen.... geschätzte 200 Euronen nach leichtem bis mäsigem Springrasen sind da schnell weg.
Keiner "verarscht" hier irgendjemanden. Jeder äußert seine Meinung, die auf seinen Erfahrungen basiert. Nur nicht jeder drückt sich dabei so aus wie du.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenAlso bitte Leute verarscht den armen Mann nicht so und schwatzt ihm die teuren großen Helis auf. Qualität hin oder her. Jeder von euch weis, wieviel mal jeder am Anfang ein Loch in den rasen gebort hat. Und das mit den Großen helis geht mehr ins Geld als mit den kleinen.
Der Tipp ist absolut ok.Zitat von Suparichi Beitrag anzeigenAlso mein Tipp, auch wenn er nicht richtig sein muß.... nen geilen Simulator (Phönix) o.ä. zuerst, und dann den Mcpx."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar