KDS 450 mit Roxxy Regler, Einstellungen, Governor, oder nicht???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450 mit Roxxy Regler, Einstellungen, Governor, oder nicht???

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
    gibbet doch nicht, was mach ich falsch*
    Also: YGE 40/60 rein, roter KDS oder Scorpion rein, Turnigy 3S/2200mAh/35C dran, mit Gasgerade 0-25-50-75-100 Gasweg einlernen, Sanftanlauf einstellen, Governor einstellen, dann im Sender Gasgerade 80-80-80-80-80 in Normal und Idle-up proggen - fertig! Oder lass mal jemand den Heli ansehen, der sich damit auskennt. Du gurkst ja nun schon seit Wochen mit Deinem Setup umher und bekommst es nicht hin. Ferndiagnosen funktionieren nicht, weil Du uns - unabsichtlich - hier kein komplettes Bild liefern kannst. Sorry, aber ich fürchte, so kommt hier keiner weiter.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Gute Idee, ich schmeiß den neuen Roxxy wieder raus und besorg mir nen YGE... machst du das auch so, wenns nicht im ersten Anlauf klappt?

Du gurkst ja nun schon seit Wochen mit Deinem Setup umher und bekommst es nicht hin.
      Wie kommste auf das schmale Brett? Ich hab seit 3 Tagen nen Roxxy drin und hab jetzt Probleme mit den Einstellungen? Ist das jetzt sone Seltenheit?

Kommentar

• sko
        sko

habe vorhin auch meinen neuen roxxy angelernt... war doch ganz einfach?

Gasgerade in der Funke... 0 - 25 - 50 - 75 - 100 !!!

Funke an, Throttle Hold aus. Gasknüppel nach ganz oben!

Akku anstecken -> regler piept -> 10 sekunden warten! - Regler piept 2 mal! Dann sofort den gasknüppel ganz runter -> Reglier piept direkt wieder! -> Akku ab!

Fertig!

Wenn du jetzt den akku anschließt sollte er mit der selben gaskurve direkt anfangen langsam zu laufen wenn du leicht gas gibst. und nicht erst wenn du über mitte kommst.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Der Roxxy ist ein hervorragender Regler. Wenn du alles richtig gemacht hast und nichts defekt ist, sollte es auch funktionieren. Welche der beiden Bedingungen hier nun nicht erfüllt ist, lässt sich übers Forum leider nicht bestimmen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
            Berthold Heisterkamp 2

Ich versuchs gleich nochmal von vorn... kann doch nicht angehen.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
              machst du das auch so, wenns nicht im ersten Anlauf klappt?
              Meine Umbauten und Einstellungen funktionieren halt, das ist der Unterschied zu Dir. Aber mach' mal, Du kommst schon klar.

Dirk

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                Woher soll der Regler dann wissen welche Drehzahl er halten soll
                Der wird da wohl ein bischen durcheinander kommen..

Governor braucht eine GERADE.
                Das ist das Problem, wenn man so gerne mit den hier beliebten Smilies Häme über andere ausschüttet. Es ist dann für einen selber doppelt peinlich, wenn man falsch liegt. Und wäre es besser gewesen, diesen pupertären fiesen Smilie wegzulassen.

Robbe selbst bestätigt Dir auf Nachfrage per Telefon gerne, dass man auch im Governor-Mode mit einer V-Kurve fliegen kann. Der Regler reagiert dann auf Throttle auch so wie erwartet. Der Governor kümmert sich nur um die Drehzahländerungen, die nicht durch die Throttle-Eingaben des Piloten erfolgen. Die Reaktionszeit von letzteren wird über den Wert 'Governor Response' eingestellt, die Reaktionszeit auf die Throttle-ßnderungen an der Funke folgt dem Wert 'Acceleration'.

M.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Ja ok, aber was soll das bringen? Der Vorteil einer möglichst konstanten Drehzahl ist doch, daß der Heli immer möglichst konstant auf Pitch reagiert.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                    Berthold Heisterkamp 2

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Meine Umbauten und Einstellungen funktionieren halt, das ist der Unterschied zu Dir. Aber mach' mal, Du kommst schon klar.

Dirk
                    Jawoll.

Auch dir gilt mein Dank, zorniger Freund.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Wo bin ich denn zornig? Du interpretierst zu viel in meine Postings hinein. Wenn Du sie Dir zu Herzen nehmen würdest, statt sie zu hinterfragen und zu bezweifeln, dann wärst Du vielleicht schon ein paar Schritte weiter. Aber wie gesagt: Du machst das schon.

Dirk

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Ja ok, aber was soll das bringen? Der Vorteil einer möglichst konstanten Drehzahl ist doch, daß der Heli immer möglichst konstant auf Pitch reagiert.
                        Es geht darum, dass der Governor, auch wenn er schnell reagiert, einen kurzen Moment braucht, um zu merken, dass der Pilot einen Pitch-Stoß gibt und dadurch die Drehzahl einbricht. Bei der V-Kurve wird die Drehzahl fast zeitgleich angehoben. Ich sage übrigens nicht, dass der minimale Drehzahleinbruch ohne V-Kurve ein Problem ist. Aber Pitch-Stoß-Fetischisten (ich bin keiner) möchten manchmal auch den kleinsten Einbruch eliminieren.

Ich selbst fliege bei Governor zwar Geraden, habe aber nach dieser telefonischen Info von Robbe mal mit einer V-Kurve rumgespielt und es ging.

Mich ärgern nur manchmal diese bissigen Smilies, die unnötig Schärfe in viele Diskussionen bringen. Es reicht auch, wenn man eine andere Meinung hat, ohne dem anderen immer gleich die Denkfähigkeit abzusprechen oder ihn auszulachen usw.

Aber wie gesagt, ich fliege auch eine Gerade.

M.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                          Aber wie gesagt, ich fliege auch eine Gerade.
                          Ich auch - und im Gegensatz zu vielen Theoretikern fliegen wir beide mehr, als wir schrauben. Oder?

Gute FBLs haben ja auch aus dem Grund "Drehzahleinbruch" den Drehzahlregler eingebaut. Wobei das Problem bei wirklich starken Motoren im E-Bereich eher wenig auftritt. Das ist doch eher ein Problem im Verbrennerbereich. Aber grundsätzlich schaden kann es nicht, wenn das FBL dem Regler rechtzeitig mitteilt "Achtung ich pitche jetzt!". Bin mal gespannt, wann das MBeast das Feature bekommt.

Aber wir schweifen ab, sorry, völlig OT!

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                            Berthold Heisterkamp 2

Wo bin ich denn zornig? Du interpretierst zu viel in meine Postings hinein. Wenn Du sie Dir zu Herzen nehmen würdest, statt sie zu hinterfragen und zu bezweifeln, dann wärst Du vielleicht schon ein paar Schritte weiter. Aber wie gesagt: Du machst das schon.

Dirk
                            Ich bezweifel doch nix.
                            Ganz im Gegenteil, ich nehme mir gleich nochmal deine Anleitung zu Herzen, ersetze das YGE durch Roxxy, geh die Punkte nochmal durch und dann kanns ja nur was werden.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                              Berthold Heisterkamp 2

Kleine Frage nebenbei: An welchem Port sollte der Regler am Empfänger eingesteckt sein?

Kommentar

• henry_52
                                Member
                                • 06.07.2010
                                • 228
                                • Heinz
                                • BW

bei Mode2 auf Port 3 (Gaskanal),

und nochmal: Kanal auf reverse!!!!
                                GruÃ? Heinz
                                Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
                                EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X