nun hab ich meinem KDS ja einen Roxxy Regler beschert (940-6), Programmer Box hab ich auch dabei. Im Moment beschäftige ich mich mit der Einstellung, sprich Governor, Sanftanlauf usw... hatte der alte KDS Steller ja alles nicht, daher Neuland.
Habe gestern mal die Programmpunkte in der Box durchgepiept, alles nach Anleitung. Ging recht flott und simpel, ziemlich selbsterklärend... aber ich trau der Sache noch nicht.
In der SuFu hab ich folgende Einstellungen gefunden (Roxxy für Anfänger):
- Cut Off 3.3V / Zelle (Lipoblitzer empfehlenswert)
- Cut Off Typ: Soft off
- Motor Direction: Nur ändern, wenn Motor falsch rum läuft (oder 2 der 3 Kabel tauschen)
- Advance Timing: 15° lt. maxl
- Acceleration: Normal
- Start Power: Lowest
- Response of Gov: Normal
- Gov on/off: on
- Pole: s. Motorspezifikationen (oder schau in der Glocke nach)
- Gear Ratio: ßbersetzung Ritzel/HZR (Ist nur informativ beim Auslesen nach dem Flug)
Wenn Gov=on hinterlegst Du im Sender eine Gasgerade, keine Kurve, z.B. 70/70/70/..
Kann ich das bedenkenlos übernehmen, um glücklich zu werden?
Was mir gestern aufgefallen ist: Beim Anlaufen in Mode 1 fängt der Motor erst ab Knüppelmitte an zu laufen. Allerdings hatte ich da noch meine alte V-Kurve im Sender und noch keine Gerade.
Fragen:
- Ist das sone tolle Sache mit dem Governor, oder kann ich mir das sparen? (Ich denke, wenn der Regler sowas hat, sollte ich es auch nutzen?!)
- Wie hoch sollte ich die Gasgerade stellen? Auf 70, wie oben angegeben? Oder Vollgas?

Kommentar