Neuling braucht Tips auf dem weiteren Weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

AW: Neuling braucht Tips auf dem weiteren Weg

Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eventuell musst Du auch nur den Heckrotorflügel vorsichtig "nachbiegen", ab und an kann er durch einen Sturz verbogen werden.
    Grüße,
    Nico
    ich weiß nicht was ich genau gemacht habe aber irgendwie tritt der Effekt nicht mehr auch^^
    Habe die HRB mal fester angezogen (dass sie gerade so selber stehen bleiben) und den Heckrotor biserl "gebogen". Ah das Teil macht Spaß und nächste Woche kann ich endlich mal in eine Sporthalle, da ist nicht nach 5m Schluss

So ich habe aber festgestellt, der Sommer kommt und es soll was für draußen her.
    Hero67 war freundlich und hat mich mit ein paar Links versorgt und folgendes Angebot würde mich ja reitzen:

Jetzt gibts wieder ein paar Punkte auf meiner imaginären Fragenliste und auch hier hoffe ich wieder auf eure Hilfe:

- bei diesem Angebot, sind die Komponenten sinnvoll oder sollte man da noch etwas tauschen/ersetzen
    - Lader, 2ter Akku und Pitchlehre würde ich mir noch dazu bestellen brauch ich sonst noch etwas? (Werkzeug, Lötkolben usw. sind vorhanden)
    - gibt es eigentlich eine Heli-Saison wo diese Preise steigen (quasi wie bei Skiern, die vor dem Winter teuer sind und jetzt teilweise um mehr als 50% reduziert werden)
    - hat man als Anfänger überhaupt eine Chance das Teil alleine zusammenzubauen? (bin technisch durchschnittlich begabt und mein Vater ist ein fleißiger Bastler...)

Danke für eure Tips/Antworten schon mal

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
      - hat man als Anfänger überhaupt eine Chance das Teil alleine zusammenzubauen? (bin technisch durchschnittlich begabt und mein Vater ist ein fleißiger Bastler...)
      Klar hat man eine Chance und man bekommt das auch hin (ich hab es auch ohne fremde Hilfe gemacht).

Das vernünftige Einstellen ist schon etwas schwieriger, vor allem sollte man vorher genau wissen, warum, wofür etc. was wie eingestellt werden muss. Die Videos vom Heliernst by YouTube sind da sehr hilfreich, angucken, verstehen und dann geht auch das ohne fremde Hilfe.

Geh aber bitte mit ein bißchen Respekt an die Sache. Sorgfältiger Aufbau und gewissenhafte Einstellung sind Pflicht, so ein 450er ist kein Spielzeug mehr und kann schon grossen Schaden verursachen... und das nicht nur am Heli.

Und schließ eine Versicherung ab, wenn Du noch keine hast.

LG
      Hennes

Kommentar

• tk33
        tk33

Versicherung ist bereits beantragt.

Heliernst schaue ich mir auch immer wieder bereits jetzt ohne Heli an, zusätzlich lese ich viel auf Heliwiki über die Technik und was dahinter steckt.
        Am meisten Respekt habe ich vor dem justieren des Rotorkopfes und der Blätter da ich so was noch nie gemacht habe. RC-Modelle habe ich schon alle möglichen zusammengebaut (Motor-Segler, Autos). Klar ist ein Heli eine ganz neue Kategorie aber ich sehe es als Herausforderung. Und wenn ich gar nicht weiter weiß kann ich ja noch immer hier fragen oder zum Modellladen um die Ecke gehen (haben auch einige Rexe da und der Chef fliegt selber auch)^^

Kommentar

• tk33
          tk33

1. taugt der Akku was? Oder sollte ich wenn ich gleich einen 2ten bestelle, was anderes nehmen?
          2. http://www.live-hobby.de/products/de...53-1-8553.html
          ich hab diesen lader im blick, funktioniert das oder sollte ich mich nach nem anderen lader umsehen?

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Die Akkus kenne ich nicht, aber 35C ist schon recht ordentlich, nur ob man die braucht ist die Frage.

20C Turnigys kriegst Du für die Hälfte und ich bin mit denen bisher gut gefahren und die sind vollkommen ausreichend.

Das Ladegerät ist gut, damit kannst Du auch größere Akkus noch zügig laden.

Kommentar

• tk33
              tk33

ok, dann werde ich mal nach Turnigy suchen

Ah ich will endlich bestellen aber noch muss ich die Finanzierung klären (Oma ftw^^)

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo!

ßberlege doch mal, ob es nicht erst ein mCPX sein sollte. Da du die Funke schon hast, bist du komplett mit 149.- (oder bei einigen Händlern sogar weniger) dabei. Incl. zwei Akkus, Ladegerät.

Der mCPX fliegt wesentlich agiler und völlig anders als der mSR, er fliegt auch bei leichtem Wind, er fliegt fast genau wie ein großer CP, und ist daher zum ßben ideal geeignet. Er ist ungefährlich, hat keinerlei Einstellungen zu tätigen (außer an der Funke), und nimmt einen mittleren Crash, wo beim T-Rex bereits die Fetzen fliegen, nicht übel. Danach bist du auch ohne Sim sofort fit für den 450er.

Nur so eine Idee....

Gruß, Peter

Kommentar

• tk33
                  tk33

Ich habe auch viel über den mCPX nachgedacht. Für mich sprechen aber folgende Punkte für einen "großen" CP und gegen den kleinen mCPX:

- Lagererkennung auch bei größeren Distanzen
                  - Outdoor Tauglichkeit (Wind usw.)
                  - Bastel-Faktor

Der Kleine würde mich schon reizen nur suche ich im Moment wirklich was Größeres. Evtl folgt dann wirklich irgendwann zusätzlich noch ein mCPX.
                  Habe auch über Klone nachgedacht aber bin dann durch die Qualität teilweise abgeschreckt worden. Und dann investier ich lieber jetzt mehr anstatt irgendwas Billiges zu kaufen...

Kommentar

• tk33
                    tk33

folgender Akku hat laut dem Bild und der Beschreibung einen 3,5mm Goldkontakt, ich möchte aber XT60-Stecker verwenden. Ist das ein Problem dass dann umzulöten?

Kommentar

• Mike1979
                      Mike1979

Hallo bin der mike.
                      Bei meinem heli dret der motor nicht mehr?
                      Wehr kan mir helfen?
                      danke

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

@Mike1979: Du stellst eine Allerweltsaufgabe. Was hast Du denn für einen Heli, was ist vorher passiert?
                        Ansonsten wäre die Antwort genauso lapidar: Kauf Dir einen neuen und bau ihn ein.
                        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                        X