Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxipapa
    Maxipapa

AW: Leiden eines Anfängers

Hab nix anderes von dir erwartet

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Hab den Fehler gefunden.
      Hatte ja gestern die Sache auch ins TT- Forum gestellt und auch ne passende Antwort bekommen... Das Motorritzel bzw. das Ritzel was auf der Kupplung sitzt wird eigentlich nur durch die Starterwelle oben gehalten. Und somit ist schlicht das Ritzel mitsammt Kupplung im Lager ein wenig nach unten gegangen, so das die Starterwelle somit auch tiefer gesessen hat und auf der Kurbelwelle angeschlagen hat.
      Das ganze war nach 3- 4 sanften Schlägen mit Hammer und Holzstiel wieder aus der Welt. Werd trotzdem mal versuchen den Krams rauszufingern, da ich ja noch einen Kupplungsbelag tauschen will (muß) bzw. die ganze Glocke wenn die verfügbar ist.
      Werd auf jeden Fall nach dem Tierarzt ruckartig Richtung Modellbaubutique starten um gleich mal n Packen Kupplungsbeläge aufzutreiben....
      Könnte doch noch was werden mit Heli- Ostern

Kommentar

• Maxipapa
        Maxipapa

Zitat von Maxipapa Beitrag anzeigen
        Hab nix anderes von dir erwartet
        Jup Kann mich nur wiederholen.
        Na dann hoffe ich du bekommst alles fürs Wochenende!!

Frohe Ostern
        Markus

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Wie sieht bei mir n gemütlicher Vormittag aus*....
          Janz einfach :
          Im Garten, Tasse Kaffee vor der Nase, Heimatradio via Livestream und den Rappen vor der Nase als Puzzle Hab ja wieder das ehrgeizige Ziel das gute Stück in die Luft zu bekommen und evtl heute mal beim Club aufzulaufen mit dem Ganzen.... Werd mal sehen obs was wird, momentan is lauern auf Epoxy angesagt. Hab gerade nen neuen Kupplungsbelag eingeklebt...

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Heute wars denn doch mal n schicker Heli-Vormittag

Bin heute endlich zum Einstellfliegen gekommen. Nu läuft der Heli... Hätte allerdings fast geschafft den Motor zu schrotten. Schalldämpfer hatte sich gelöst und damit is das Gemisch janz schön mager geworden. Aber ich hatte Gottseidank nur leichtes Schweben bei niedriger Drehzahl. Is also nichts passiert. Nun hoffe ich ja das der Wind mal wieder ein wenig nachlässt, dann könnten das noch ein paar Tanks werden.

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Na das kling ja schon wesentlich optimisticher als noch vor 2 Tagen

Dann noch viel Spass beim Rappen fliegen

Ich werd wohl Heute ma Boden bleiben, die Winverhältnisse im Garten sind
              definitif Stubenfliegenfeindlich

Christian
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Huhu Leute,

so hab meinen Besuch verabschiedet und endlich mal wieder Zeit meinen Lieblings Thread zu konsultieren...

Meensch Sascha, watt muss ich da lesen? 2 x den Protech geschrottet und die Kupplung vom Rappen verheizt? Echt schwarze Tage in der Geschichte der ferngelenkten, unbemannten Luftfahrt...

Hab meinen Paddel MT gestern auch beim letzten vollen Akku versenkt. Richtig toller Rundflug mit Flips, Rollen und Rückenfliegen. Wurde dann etwas zu mutig und bin in 2m Höhe auf dem Rücken an mir vorbeigeflogen, beim umdrehen vernüppelt und bäng. Aber ist schon wieder repariert

Wir treffen uns ja bald in Oslo, soll ich Dir nicht doch nen MT Bausatz mitbringen? Den E325 SE mit Alu Kopf und Heck gibt es gerade für 180 Tacken ink. Motor und Regler... Ich schick Dir mal nen link als pm...

LG
                Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Hei Siggi is ne ßberlegung wert... Werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen.
                  Joa war alles andere als Angenehm, hatte eigentlich geplant Ostern meinen Sprit leerzubekommen aber ich hab nichmal einen Kanister geschafft. War heute mit dem Rappen beim Modellbauverein und die fanden das der vorbildlich zusammengebaut war... Das gibt auf jeden Fall n bisschen Mut auf dem weiteren Leidensweg
                  War heute auch ein Helipilot dort, der 600er Nitrorexe fliegt, der macht das sogar von Berufswegen

http://luftfotografen.no/
                  Das meißte davon hat der echt mit den RC_Helis gemacht... Finds schon erstaunlich. Der fliegt nur leider mit komplett anderen Einstellungen... Er sagte ich machs mir eher schwer, da ich ja Pitch 0 auf Knüppelmitte habe und ne V- Gaskurve... Er sagte es is wesentlich einfacher den Heli zu fliegen wenn man Gas als ansteigende Gerade hat und der Heli bei Knüppelmitte bereits leicht abhebt... Denke mal ich werd mir mal so eine Flugphase proggen, einfach ums mal zu testen... Der Heli soll dann ruhiger zu fliegen sein, obwohl ich den Rappen schon echt zahm eingestellt habe meiner Meinung nach. Selbst ich bekomm ja schon leichte Rundflüge mit dem hin... Muß nur den Hose-Nass-Faktor unter Kontrolle bekommen

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                    Er sagte ich machs mir eher schwer, da ich ja Pitch 0 auf Knüppelmitte habe und ne V- Gaskurve... Er sagte es is wesentlich einfacher den Heli zu fliegen wenn man Gas als ansteigende Gerade hat und der Heli bei Knüppelmitte bereits leicht abhebt... Denke mal ich werd mir mal so eine Flugphase proggen, einfach ums mal zu testen...
                    Nee, lass das mal lieber. Es sei denn Du willst später nur ganz einfachen Rundflug in Normalfluglage machen. Wenn Du den Heli mit der Einstellung auf den Rücken drehst, dann kracht es garantiert. Für Luftaufnahmen vielleicht ganz sinnvoll, aber nicht für Kunstflug.

Würde ich mir gar nicht erst angewöhnen, musst Du Dir nur wieder abgewöhnen...

LG
                    Siggi

Kommentar

• Frankiiee
                      Frankiiee

Servus ihr Helibekloppten
                      Ich hab mir jetzt ernsthaft den kompletten Thread gegeben und bin ausm lachen nichtmehr rausgekommen xD
                      Ich selbst bau mir grad nen Gaui Hurricane 425 auf Ist mein erster Heli...war so schlau mir direkt was anständiges zu kaufen statt so billigem Kleinvieh was alle Naselang verreckt Ich halt euch natürlich auf dem laufenden
                      PS. ich muss immernoch lachen... zu herrlich dieser Thread
                      Gruß
                      Franky
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 03:49.

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Na denn mal herzlich wilkommen Frankiiee, denn viel Glück mit Deinem Gaui
                        Wie mans nich macht steht ja ausführlich beschrieben hier

Kommentar

• oldgreenhorn
                          oldgreenhorn

... Muß nur den Hose-Nass-Faktor unter Kontrolle bekommen
                          ich hab da was für dich...... http://www.schuetzen-und-pflegen.de/...kontinenz.html

Sieht doch schick aus, das Teil.....

Gruß, Andreas

Kommentar

• Frankiiee
                            Frankiiee

Wie mans nich macht steht ja ausführlich beschrieben hier

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Denke ich lass das wirklich... Habs mal im Sim mit so einer Gaskurve probiert... Neeeeee das is ja nu überhaupt nüschts... Da hab ich mir ja sowas von die Pfotens gebrochen mit... Da waren viele Helis im Boden
                              Hei Andreas... Guter Tip... Sowatt mit Firmenaufdruck von allen möglichen Helifirmen und ein beigelegtes Deppengestell : Fertig is der neue Knaller im Anfängerzubehörsortiment

Kommentar

• Kommander
                                Member
                                • 09.01.2011
                                • 44
                                • Michael
                                • Weilachtal

Hallo alle zusammen,
                                wo seid ihr den alle oder geht
                                es wo anders weiter,
                                habe hier immer mitgelesen und gelacht

LG Michael
                                "Zünde kein Feuer an, das Du nicht löschen kannst."
                                Grü�e Michael

Kommentar

Lädt...
                                X