Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Ich würde den über Pitch fliegen, so gewöhnst Du dich gleich an das verhalten von "richtigen" CP-Helis wenns denn mal größer wird...
    Und nen Check vom Heli vorm Flug is eigentlich auch Pflicht. Insofern isses gut wenn Du Dir das auch gleich angewöhnst...
    Naja geschrottet ist relativ. Wie gesagt ist glimpflich ausgegangen. Im großen und ganzen is er ja schon wieder auf der Höhe. Denke mal wenn ich den morgen eingestellt habe und Blätter gewuchtet dann fliegt er wieder. Also alles kein Beinbruch. Wie gesagt "nach dem Crash ist vor dem Crash". Aber nen Heli so extrem sauber in den Wäscheständer zu wickeln ohne das der dann auf den Boden klatscht ist auch ne Nummer die ich so bis jetzt noch nicht gesehen habe. Das wäre echt n Video wert gewesen. Das is echt Schade das ich da keine Kamera am Start hatte...

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
      Das is echt Schade das ich da keine Kamera am Start hatte
      Ich hab mir in der Bucht ne 808 keychain spykam in Hongkong bestellt und dazu noch bei Amazonas ne 4 gb Micro SD alles in allem mit Transport 15 Teuros.
      Hab sie mit Klebeband auf meinem Mini Rock Crawler fixiert, für den Preis, vorausgesetzt es ist hell, ist das Teil echt sein Geld wert. Ist zwar keine richtige Fly Cam aber so zum rumalbern
      Such mal bei Youtube nach dem Teil, da gibts auch welche die hamn se an nen Heli (MCP X) gepappt.

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Na passt ja wie Allerwertester auf Eimer
        Hatte heute auch so eine Cam bei den Jungs vom Modellbauclub gesehen. Das is echt verführerisch. Hatte da auch schon ernsthaft drüber nachgedacht, aber da ich immernoch echt klasse im Helieinbomben bin hatte ich das eigentlich auf ein paar Monate später vertagt. Aber das Ding is so winzig gewesen, das man die relativ Crashsicher am Chassi befestigen kann...

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

So nu hab ichs echt hingekriegt... Der Protech ist gerade ordentlich eingeschlagen...
          War wieder beim Einstellfliegen des Helis und es hat auch alles soweit gut ausgesehen als ich den Heli mal zum langsamen Rundflug eingeladen habe. Tja dann habe ich ein wenig Pitch gegeben und hab nur noch gesehen wie sich der Heckrotor ums Heckrohr gedreht hat... Ergebnis: Fast unkontrolierbar in den Boden!!!
          Somit sind das scheinbar wieder mal alle Wellen, Heckrohr Landegestell, die nächsten Rotorblätter.
          Tja und watt war passiert...? Habs mir gerade mal beim Zigarettchen näher beguckt... beim Protech ist das Heckrohr nicht arretiert, sondern nur auf Klemmung gehalten....Was natürlich das Heckrohr beim Wäscheleinenausflug gestern gelockert hat.... Habt Ihr schon mal ein mit Klebstoff gesichertes Heckrohr gesehen? Ich bisher auch nicht aber man lernt echt nicht aus... Tja dann werd ich mir wohl mal hart überlegen was ich mit dem Heli noch veranstalte. Werd mal voooorsichtig die Teilekosten addieren und danach entscheiden ob ich dem noch eine Chance gebe, oder einfach das Geld auf nen MT spare....

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Tja nach zusammenaddieren der Teilekosten komm ich auf den halben Neupreis des Helis..
            Ich denke mal : Friede seiner Asche....
            Werd mir das mal über die Feiertage in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke mal nun ist die Vernunftgrenze bei dem Heli erreicht...
            Wenn ich alles bis jetzt zusammenrechne wär das auf jeden Fall schon ein MT gewesen. Hätte ich mir den von Anfang an defekten Gyro noch kaufen müssen (Dank Dir Siggi) wär die Rechnung schon viel früher nach hinten losgegangen...
            Schöner Mist...

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Das mit dem Heckrohr ist bei meinen Rexen und Clonen auch so. Deshalb wickel ich da einen Streifen Tesa drum, bevor ich die Klemmung zudrehe. Danach klemmt dann auch wirklich alles.

Das mit dem Zoom ist halt insofern blöd, dass Du nicht soviel Auswahl bei günstigen Teilen hast. Was bei MT nicht viel besser ist. Deshalb hätte ich Dir da eher einen CopterX 450 empfohlen.

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

o nu hab ichs echt hingekriegt... Der Protech ist gerade ordentlich eingeschlagen...
                Och das ist aber schade, nun ja, aber auch nen Grund sich evtl auf nen neuen Heli zu freuen
                Hatte Heut Mittag mal so spontan frei genommen, zum Rasen mähen (nein nicht mit dem Heli )
                Bin natßrlich auch geflogen und was soll Ich sagen, es geet, zwar nur bei Windstille aber dann ganz ordentlich heckgeschwebt Bischen Wind krieg Ich zwar auch ausgesteuert aber nur gaaaanz wenig und nur von vorne . Hab Spass damit bin zwar bis jetzt nur beim 8 Akku aber geet besser als Ich dachte. Und das Ding ist sowas von unempfindlich, besonders auf Rasen.
                Bin sogar schon ein paar mal richtig gelandet auf deen Kufen und ohne Notbremse (Motor aus)

Beim MCP X ist das Heckrohr auch nur eingesteckt und zwar sehr locker bei meinem
                Hat auch schon nen heftigen Absturtz verursacht aber bei 50 Gramm Lebendgewicht ohne Folgen

Kopf hoch Sascha, trink n Bier, rauch eine und lass es mal gut sein fßr Heute

Christian
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Maxipapa
                  Maxipapa

Tja nach zusammenaddieren der Teilekosten komm ich auf den halben Neupreis des Helis..
                  Ich denke mal : Friede seiner Asche....
                  Werd mir das mal über die Feiertage in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke mal nun ist die Vernunftgrenze bei dem Heli erreicht...
                  Wenn ich alles bis jetzt zusammenrechne wär das auf jeden Fall schon ein MT gewesen. Hätte ich mir den von Anfang an defekten Gyro noch kaufen müssen (Dank Dir Siggi) wär die Rechnung schon viel früher nach hinten losgegangen...
                  Schöner Mist...
                  Hallo Sascha

Sieht nach einer traurigen Entscheidung aus die du da treffen musst War ja auch dein erster Heli, und vor gar nicht allzu langer Zeit habt ihr doch erst eure Beziehung vertieft
                  Ich sag dir das wird wieder

Mitfühlende Grüße
                  Markus

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Tja Leute was soll ich sagen...
                    Heute sollte ich wohl den schwärzesten Tag in meiner Helikarriere erleben dürfen...
                    Erst bombe ich den Zoom nahezu zu Asche und denn zickt mich der Rappe rein technisch gesehen auch an wie nichts gutes...
                    Nachdem ich die Zoomgeschichte einigermassen verdaut hatte dachte ich mir ich mach die letzten Verbesserungen an der Startbox, so das ich die nicht mal teilen muß um den Rappen zu starten. Gesagt getan... ein wenig Getüftel später stand sie wirklich klassisch vor mir, Ziel erreicht. Strom anklemmen, Deckel zu alles lecker. Natürlich mußte das ganze dann auch noch getestet werden. Also Rappe rauf, getankt, schnell noch ne halbe magerer, geglüht und ab dafür... Der Sprang sofort und auf Bestellung an.. Nuja wenn Er denn schonmal läuft... Gleich ma ne Runde lustig warmschweben. Trotz böigem Windes ging das wie nichts... Gut denn lassen wir den Motor nochmal runterkühlen und trinken ein Käffchen... Nach ner Viertelstunde war der Motor wieder kalt also selbes Prozedere noch mal... Und Er lief. Nachdem auch dieser Tank fast leer war gelandet und Limiter runter...
                    Tja Rotor dreht ungefähr mit Motordrehzahl... ßääähm.... Ok.. hat sich wohl wieder das Lüfterrad gelöst... Nee das wäre zu einfach gewesen das saß weiterhin Bombenfest... Tja halber Kupplungsbelag weg und Kupplung an die Glocke gebogen. Richtig Toll is auch das wenn ich die Startwelle einsetze bekomm ich den Motor nicht mehr ins Chassis. Hab auch absolut keine Ahnung was da die Ursache ist.....
                    Suuuper und ich hatte mir eigentlich vorgenommen die 2 1/2Kanister Nitro leerzukriegen.
                    Tja beim demontieren des Schalldämpfers sollte sich selbstverständlich auch noch die Dichtung in mehrere Teile zerlegen... Und kein Ersatz liegen... Tja Kupplung vom alten Rappen is auch fertig da is auch nichts mehr zu holen. Das war dann das geplante Heli-Ostern... Ich könnt brechen.

Kommentar

• Maxipapa
                      Maxipapa

Sch****

Morgen Vormittag haben die Shops doch noch offen. Vielleicht hat der deine Teile...

Solche Tage hat man und weiter gehts!!

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Oddriguez
                        Member
                        • 16.04.2010
                        • 187
                        • Markus
                        • Unterwegs im Lkr TS

Ja sag mal, du zerbombst ja Deine Heli´s schneller als ich.

Ich hoff mal mit dir, dass dein Dealer die passenden Teile hat...

... damit´s wieder losgehen kann.

Ich geh morgen mit´m MT... hab Muffensausen
                        Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Tja Markus... Da is mein Problem, ein Shop is c.a 75 KM weg und wir müssen morgen zum Tierarzt. Ob ich es dann noch schaffe ist fraglich... Und ob der Shop Rappiteile hat weiß ich auch nicht. Is der Mistshop der mir auch den Protech aufs Auge gedrückt hat. Der nächste ist c.a 100 KM weg, und es ist fraglich ob die offen haben.
                          Die haben allerdings Rappiteile auf Lager. Blöd is auch das ich noch keine Ahnung hab was da genau passiert ist.

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Keine Panik Oddriguez... Das wird schon mit dem MT... Der fliegt ja vernünftig. Zerbombt hab ich ja nur den Zoom, und eigentlich wars wieder der technische Defekt der mich da genarrt hat... Hab ja noch gesehen wie sich der Heckrotor nach oben gedreht hat.. Da hat alles kämpfen an den Knüppeln nichts mehr gebracht.
                            Tja und den Rappen hat es ja wieder technisch out of Order gesetzt.... Hab eben auch die ganze Story ins TT Forum gestellt, vieleicht hat ja von Denen schon Einer so ein Problem gehabt und weiß die Lösung...

Kommentar

• Maxipapa
                              Maxipapa

Tja Markus... Da is mein Problem, ein Shop is c.a 75 KM weg und wir müssen morgen zum Tierarzt. Ob ich es dann noch schaffe ist fraglich... Und ob der Shop Rappiteile hat weiß ich auch nicht. Is der Mistshop der mir auch den Protech aufs Auge gedrückt hat. Der nächste ist c.a 100 KM weg, und es ist fraglich ob die offen haben.
                              Die haben allerdings Rappiteile auf Lager. Blöd is auch das ich noch keine Ahnung hab was da genau passiert ist.
                              Wenns kommt, dann knüppeldick was. Aber ich kenne das wenn man nicht genau weiss was der Fehler beim Heli, bzw. im Denken ist..... Erst vor kurzem mit meiner Prog. vom Rex weißt eh
                              Aber ich bin sicha die Piloten im TT Forum wissen bescheid

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Ich hoff ja auch... Hab ja die Hoffnung auf n Heli WE noch nicht komplett aufgegeben... Wenns sein muß stehe ich morgen früh auf und fummel den Kram soweit Auseinander bis ich weiß was los ist...

Kommentar

Lädt...
                                X