Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Zitat von Oddriguez Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Auswuchten der Rotorblätter?
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Immer nach dem Motto, drauf die Latten, maximal wenn nötig noch Spurlauf einstellen und fliegen. Hatte bis jetzt keine Probleme.

LG
    Siggi

Kommentar

• Woidl_70
      Woidl_70

ne frage bin neu hier und wollt schaun wo was steht wenn bei mein heli das gas nicht mehr reagiert

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Naja wuchte die Blätter schon, da ne Unwucht doch an Lager usw. geht. Is halt Materialschonender. Seh das ja auf Arbeit wenn ein Kunde ne Weile mit Unwucht am Rad fährt, dauerts nicht lange bis das Radlager sich bemerkbar macht. Spart Arbeit im Nachhinein. Beim Rappen mach ich das sowieso da die Blätter ja eine viel höhere Kraft beim Drehen entwickeln und da potentiert sich das Gewicht der Unwucht doch merklich... Und wenn ich daran denke das ich die Schrauben alle vom Chassi mit Sekundenkleber gesichert habe, möchte ich eigentlich das Chassi erst wieder im nächsten Winter planmässig auseinanderfummeln um die Lager zu wechseln.
        Aber es stimmt auch was Siggi sagt. Wenn Du ein Blatt hast was wirklich extrem unwuchtig ist würde der Kopf bzw. der Heli extrem flattern, da wäre es nahezu unmöglich einen sauberen Spurlauf einzustellen.

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Hallo Woidl...
          Herzlich wilkommen
          Wäre aber hilfreich wenn Du uns erzählst was Du für einen Heli hast... So isses n bisschen schwierig.

Kommentar

• Oddriguez
            Member
            • 16.04.2010
            • 187
            • Markus
            • Unterwegs im Lkr TS

Danke mal für die Antworten

bei mir ist noch keiner ohne wuchten sauber rund gelaufen, aber trick oder so ist keiner dabei wie´s schneller gehen könnte als ne stunde rotor drehen?
            Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Naja Trick is relativ... Wie gesagt ich mache das immer so wie in dem Video von Heli- Ernst.. Mache das auch immer mit Tesa- Film und lass den laenger als noetig und schneide halt nach Gusto ab. Wenn ich dann merke das ich nah dran bin dann halt entsprechend weniger abschneiden. Aber ne halbe Stunde bin ich auch mindestens beschaeftigt damit. Is halt was was n bisschen dauert, aber ich finde der Aufwand lohnt sich. Je besser das gewuchtet ist, desto ruhiger liegt der Heli in der Luft.

Kommentar

• Maxipapa
                Maxipapa

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                Endlich bin ich auch diese bescheuerte Angewohnheit los Pitch komplett runter zu nehmen wenn was schiefleuft oder ich unsicher werde. Im Gegenteil, voll Pitch rein und in der Höhe abfangen... funktioniert toll.
                Hallo

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus bei dir. Jetzt gehts dahin mit den Flugkünsten Bald wirds Zeit deinen Thread umzuschreiben in "fortgeschrittener Anfänger"
                Mit dem Pitch wegnehmen gehts wohl nur ums drüber trauen hmm,, bin meistens noch nicht soweit, im realen fliegen zumindest....

Gruß
                Markus

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Nee Markus lass mal... Bin noch voll im Anfaengerstadium. Beim Protech gehts langsam in eine Richtung, aber witzigerweise wahrscheinlich weil ich den Heli eigentlich abgeschrieben habe. Fliegt sich gleich wesentlich unbekuemmerter. Liegt wahrscheinlich auch an der Groesse. So gefaehrlich kommt er mir nicht mehr vor, seit ich den Rappen im Schwebeflug hatte. Der hat die Hose gleich mal bis Anschlag gefuellt
                  Bei dem Rabatz den der schon alleine beim Abheben veranstaltet kommt mir der Protech im schnellen Vorbeiflug wie ein Sturm im Wasserglas vor.
                  Beim Rappen is noch nich wirklich viel los, da wars bis jetzt im wessentlichen Kampfschweben mit wackeligen Rundfluegen.
                  Daher noch Anfaenger

Kommentar

• Helicrasher
                    Helicrasher

Ich will auch nen Raptor :-(...
                    so ein kleiner 450er ist schon toll aber was größeres ist glaube ich besser...

grüße Micha

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Moin Leute

Bin neu hier im Forum und auch neu beim Helifliegen. Da Ich diesen Fred aber schon als Gast von Anfang an mitgelesen habe und auch den "und schweben geet doch" wollt Ich euch mal sagen dass mir viel Spass macht zu hören was ihr so alles anstellt, besonders da ihr es richtig aus Spass macht und über den "mine is bigger than yours " Punkt definitiv hinaus seit. Freue mich über viele weitere gut geschriebene Post obwohl ich als Nine Eagles Bravo SX Pilot und seit Heute stolzer Besitzer eines MCP X hier definitif nicht mitschreiben kann

Christian
                      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Herzlich wilkommen Krissi....
                        Klar kannste mitschreiben, das wichtigste is doch der Spaß an der Sache. Und den haben wir hier alle... Oder des is ne Nebenwirkung vom Helivirus Und ich denk mal wenns denn richtig zündet denn ist es sowiso nur ne Frage der Zeit bis Heli Nr. 3, 4 ,5 ins Haus stehen...
                        Ausserdem sind Deine Helis doch auch absolut genial. Erstklassige Stubenfliegen . Und hier beißt auch keiner

Naja Micha... So ein Raptor is schon was feines, aber kaufs Dir wenn als Bausatz, da weißte was Du hast. Und glaub mir n hochlaufender Raptor is schon n guter Grund für Nervosität. Datt hab ich inzwischen auch gelernt. Bekomm eigentlich immer noch feuchte Pfoten wenn der loslegt.... Fliegen is genial aber kostet echt nen Teil ßberwindung. Hoffe ja das das auch irgendwann nachlässt
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2011, 18:40.

Kommentar

• Oddriguez
                          Member
                          • 16.04.2010
                          • 187
                          • Markus
                          • Unterwegs im Lkr TS

Hey krissi

wie ist dein mcp-x denn so? Erzähl doch mal was kein Profi so erzählt.+
                          Runter kommen sie alle

Kommentar

• ohnebus
                            Member
                            • 18.01.2010
                            • 82
                            • Rudi
                            • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Mann Oller Wikinger,
                            bei Deinen Berichten muss ich immer an Asterix bei den Wikinern denken....ist ein groooooooßes kompliment...von mir
                            Tolle Fortschritte machst Du, schon richtiger rundflug, sauber!
                            ich klemm mir grad die Ohren beim mcpx ein....aaaaber immerhin ab Morgen beim Camping am Gardaseee
                            Siggi, Du bist ja mittlerweile auch sauber auf dem Flugzeugs drauf ebenso reschpekt, hab noch einiges zum nachholen, aber schaumermal, bin mal ein paar Tage wech bei Dolce unn Vino...hoffmers
                            Ciao ich mach meldung wenn der kleine scheisser baden geht
                            Gru� aus dem schönsten Bundesland
                            Rudi
                            DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Mensch Nabend Rudi
                              Denn mal nen schicken Urlaub. Lecker Camping am See und den MCPX inner Abendsonne... Datt nenn ick ja man idyllisch....
                              Lass bloß trocken den kleenen nich das Du den zum RC U-Boot umfunktionierst.
                              Dank Dir für die Blumen . Ja im Moment läufts ganz gut mit der Fliegerei. Zumindest beim Kleinen. Hab heute erstmal auf Arbeit den Motor und das Lüfterrad fest mit Loctite Rot vereint, werd morgen alles wieder zusammenfrickeln. Hoffe ja das das Problem aus der Welt ist und Ostern viel Helifliegen angesetzt is... In dem Sinne frohe Ostern

Kommentar

• heli-beginner
                                Member
                                • 01.01.2011
                                • 119
                                • Micha
                                • Wohnzimmer

Sorry, bin glaube ich in den falschen Fred geraten, hatte vorher woanders was anderes geschrieben.
                                Zuletzt geändert von heli-beginner; 19.04.2011, 21:07.
                                Gru� aus dem Kölner Raum
                                Micha
                                mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

Lädt...
                                X