Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxipapa
    Maxipapa

AW: Leiden eines Anfängers

Und ich dachte schon bei dir oben is Kaiserwetter, weil man noch nix gelesen hat... Das wird noch

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Ich geb ja die Hoffnung auch noch nich auf... Steht noch alles auf der Veranda, so das ich innerhalb von 10 Min Startklar bin...
      Aber nun ja sieht Momentan eher bescheiden aus. Wind hat zwar ein wenig nachgelassen, aber zum Helieinstellen is das alles nichts... Scheener Murks. Hatte den vorhin schon kurz draussen und mal gestartet auch mal leicht abgehoben aber denn ganz schnell wieder runter, das Heck scheint mir noch nen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber wie gesagt zum Einstellen ist es einfach viel zu windig...

Kommentar

• Maxipapa
        Maxipapa

Ich war gerade draussen mit dem Rex und mir gehts gleich.... Mein Heck will unbedingt nach rechts.... Jetzt durchkämme ich mal das Forum ob das schon wo steht

Achja bei uns scheint die Sonne und ein leichtes Lüftchen weht

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Zitat von Maxipapa Beitrag anzeigen
          Mein Heck will unbedingt nach rechts....
          Markus, das deutet entweder auf zu geringe Empfindlichkeit des Gyro hin, Dein Heck läuft nicht leichtgängig oder das Servo ist zu langsam.

LG
          Siggi

Kommentar

• Maxipapa
            Maxipapa

Sorry Sascha das ich mal wieder verwässere

Hallo Siggi
            Nun ja das verdammte Zeugs lief doch schon mal soooooo rund Die Beschreibung des GP780 sagt 35% auf einem seperatem Kanal. Ich habe jetzt den Idle up genommen und die Prozente 0 und 35 probiert aber das ist als ob :dknow:
            Selbst mit trimm geht nix ... Und die Schiebehülse geht total locker dahin
            Ich muss aber dazu sagen das mir die erst Einstellung ein anderer Pilot gemacht hat. Aber durch Leute wie Sascha hier habe ich ja auc schon a bisserl dazu gelernt, halt zu wenig bis jetzt

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Kein Problem Markus...
              Dazu is ja dieser Thread da... Eben das Leute auch Hilfe bei Problemen bekommen
              Lass mal ich hatte mein Heck auch in den Griff bekommen. Hatte das Gestänge schwergängig und das war schon genug.
              Oder wenn ich an die Protech Arie denke und Siggis 1A Hilfe... Nun fliegt der Zwerg. Das hätte ohne die Hilfe nie im Leben funktioniert. (He Siggi... Biertermin rückt näher )
              Wenn ich bedenke ich hätte das alles ohne das Forum hier schaffen müssen oder wollen- Gute Nacht Marie....
              Also Leute "verwässert" mir Ruhig den Thread, wenns Euch bei irgendeinem Problem hilft is es mir sogar ne Freude und immerhin lern ich ja auch noch dabei...

ßbrigens :
              [CENTER][SIZE="4"]Der Rappe Fliegt!!![/SIZE][/CENTER]

Kommentar

• Maxipapa
                Maxipapa

Gratuliere Sascha!!

Hats doch noch hingehauen mit dem wetter da oben Und wie fühlt er sich an?

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Wobei... Hast Du auch ne Funktion beim Gyro wo Du den Mittelpunkt anlernen mußt?
                  Beim GY 401 ist das wenn Du den Heckknüppel 3 mal schnell von rechts nach links bewegst.
                  Hatte das heute nachmittag auch vergessen und da war das Heck auch am driften. Wurde aber durch die Leuchtdiode auf dem Gyro angezeigt. Mußte da erstmal nachlesen was der so von mir wollte...

Kommentar

• Oddriguez
                    Member
                    • 16.04.2010
                    • 187
                    • Markus
                    • Unterwegs im Lkr TS

Fliegt er gut?

Ich gratulier natürlich
                    Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Ein Traum kann ich nur sagen... Die Pedanterie beim Zusammenbauen und einstellen hat sich gelohnt. Mußte nicht ein bisschen nachtrimmen, hat alles auf Anhieb gepasst. Hab eben 3 Tanks mit dem Heli verschwebt. Ich halte den Ball noch ein wenig flach mit dem Rappen, da der Motor erstmal einlaufen soll. Hatte gestern schon einen Tank bei Standgas vertuckern lassen, denke mal das ich noch 2-3 Tanks verschweben werde und dann werd ich langsam mal ein wenig mit der Drehzahl hoch und Rundflüge wagen.
                      Die Rundflüge hab ich heute mit dm Protech erledigt, bin gleich mit beiden Helis raus wo es nur noch leicht windig war Das hat richtig Laune gemacht mit dem Kleinen, hab heute mal n bisschen auf die Tube gedrückt, der macht seine Sache nun auch richtig gut...

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Besten Dank Oddriguez
                        Ja der fliegt... Is das herrlich, der erste von Grund auf aufgebaute Heli und der fliegt!!

Kommentar

• Maxipapa
                          Maxipapa

Na das hört sich doch schon ganz gut an mit den beiden

MIttelpunkt habe ich auch eingestellt, sitzt auch perfekt das Heck, bis ich abheben will dann is aus, hab dafür ein paar Lipos durch den mcpx gejagt

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Bis Du abheben willst* Zuviel Pitch bei zu geringer Drehzahl? Wie schauts mit der Riemenspannung aus? Is der Mittelpunkt mechanisch auch 100% korrekt?

Grins.. Ick glaub ick muß mir so ein Teil auch noch holen Denn kriegt Frauchen Schreikrämpfe

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Aber ne Frage hätte ich da auch noch an die Fortgeschrittenen... Wie machen sich eigentlich Carbonblätter im Regelfall bemerkbar, was is der grobe Unterschied zu Holzlatten?
                              Is der Heli dann vom Fliegen ansich "knackiger" oder resultiert das an der höheren möglichen Drehzahl am Rotor?

Kommentar

• Oddriguez
                                Member
                                • 16.04.2010
                                • 187
                                • Markus
                                • Unterwegs im Lkr TS

Also ich bin ja eigentlich anfänger, aber mein Rex mit Carbon verhält sich wesentlich steifer als mein Rappe mit Holz. Ist irgendwie direkter....

Kann sein dass das am Gesamtaufbau liegt, aber die sind halt wesentlich verwindungssteifer.
                                Runter kommen sie alle

Kommentar

Lädt...
                                X