Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Echt nicht? Die Paddelstange meines Retro MT (ist mein einziger noch mit Padels) hat nen Gewinde zum Paddel dranschrauben...

Ich nehm dann die Schlamperei zurück und behaupte einfach mal das Gegenteil...

Ja, das mit dem Wind hab ich so einigermaßen im Griff. Ist aber mit den Paddel 450ern schon herausfordernd und macht nicht wirklich grossen Spaß. Den FBL 500er dagegen hat es nicht so gejuckt...

Meinen Kumpel hat es recht weit abgetrieben und irgendwas hat sich dann bei ihm zwischen den Ohren verknotet...

Er hat er sich gedacht, daß er den Heli über Kopf am besten zurückholen kann. Das klappt im Sim ja schließlich auch "fast" immer. Das Ergebnis in real kannst Du Dir bestimmt vorstellen, oder?

Na ja, erstmal eine geraucht, nen Bierchen aufgerissen und den Schaden begutachtet. Irgendwie hat er immer Glück und muss nur die Wellen und Blätter tauschen. Wenn ich crashe, muss ich immer fast den ganzen Heli tauschen...

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Oh man das is Mist. Aber lass mal. Ich kann da auch n Liedchen von Singen. Hab im Sim auch immer ordentlich Wind an und krieg den Pixelknecht aus allen Lagen wieder zurück, aber wenn ich dann draußen beim Heliklarmachen bemerke das der Zigarettenrauch schnell abzieht....
      Da hab ich dann auch den totalen Denkknoten und trau mich eigentlich nich mehr groß abzuheben. Hab auch immer fast ne Totalrenovierung des Helis wenns mich erwischt.
      Wobei es hier heute auch windig war... Eigentlich gottseidank. Wenn ich an die Geschichte mit dem Paddel oder den Motorstop bei 3 oder 4 Metern denke.
      Insofern is das schon wieder Glück im Unglück gewesen. Wollte eigentlich bloß den Heli heute penibel einstellen. Zum fliegen wars auch zu windig hier. (Für mich zumindest)
      Naja mal sehen... Werde mich morgen evtl. mal an den Rappen wagen mal Rotorkopf und Heckeinstellen. Evtl. is ja da nich so ein Fettnapfpotential.
      Ansonsten muß ich Dir sagen das ich wirklich im Augenblick auch gaaanz hart mit dem Minititan liebäugele. Der is gerade im Angebot bei dem RC-Shop den ich die Woche gefunden hab. Das scheint mir alles in allem Problemfreier zu sein.

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Jo, ist schon nen toller Heli mit Suchtpotenzial. Ich hatte es irgendwie auch geschafft, daß mir zeitweise 3 Stück "zugelaufen" waren. Wie das kam, ist mir immer noch ein Rätsel...

Habe aber seit heute nachmittag nur noch 2. Dafür hat mein Kumpel jetzt auch 2 ;-) Einen oben ohne und einen mit Retrostange...

Die T-Rexe reizen mich zur Zeit irgendwie nicht mehr so. Obwohl es auch tolle Helis sind. Dem 500er verdanke ich die Fähigkeit endlich in den Rundflug übergegangen zu sein. Das hatte mit den kleinen irgendwie nicht "Klick" gemacht.

Wir waren heute auch noch in einem Heli Laden in der Nähe von München. Der hat sich auf MSH Protos und T-Rex spezialisiert. Der Protos ist auch nen echt scharfes Teil. Gefiel mir schon wieder viel zu gut. Gottseidank hatte er keinen Bausatz mehr da. Sonst wäre ich jetzt wohl am Schrauben.

Ja ja, der Virus...

LG
        Siggi

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
          Ansonsten muß ich Dir sagen das ich wirklich im Augenblick auch gaaanz hart mit dem Minititan liebäugele. Der is gerade im Angebot bei dem RC-Shop den ich die Woche gefunden hab. Das scheint mir alles in allem Problemfreier zu sein.
          Ach ja, kauf bloss keinen MT als komplettes ARF-Set. Regler (nur im Steller Modus) und Motor sind ganz ok. Die Servos und der Kreisel taugen nix.

Also das Set mit Motor und Regler kannst Du bedenkenlos kaufen, aber vom Rest der Elektronik lass lieber die Finger!

Bin übrigens Anfang Mai für einen Tag in Oslo...

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Meeensch Siggi... Denn komm ich ja dazu das Bierchen einzulösen
            Oslo is ja quasi n Vorort von Kongsvinger. Nee lass mich wissen wenn du kommst, fahre bis Oslo bloß ne Stunde.
            Tja was das mit Hubi wird weiß ich noch nich is Regierungsabhängig. Da is genauestes Timing und evtl. die eine oder andere Bestechung fällig...

^http://www.elefun.no/p/prod.aspx?v=7175

An das Set hab ich so gedacht. Is mit Motor aber ohne Servos und Gyro... Mal sehen, hab gleichzeitig auch den Gebrauchtmarkt ein wenig im Auge. Mal sehen..(Begründet durch gleichzeitig....Helis sind da wie junge Katzen- plötzlich sind sie da )

Kommentar

• BrokenArrow69
              BrokenArrow69

Boahh, ist das teuer bei Euch!!!

Laut Währungsrechner € 303,00. Und das für die Plaste Version. Ist ja fast das doppelte was es hier kostet.

Guck mal der hier. Der fliegt wirklich Spitze. Schon fast alle Alu Tuning Teile verbaut, die es gibt:

Was kommt denn an Zoll und Einfuhrsteuer in Norwegen noch drauf? Vielleicht lohnt sich ne Bestellung in D. Oder ich bring Dir einen mit...

LG
              Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Moin Siggi...
                Sorry hat n Moment gedauert, da ich wieder mal im Bastelfieber. ( Rappe- Ich seh nich ein das wertvolle WE ungenutzt zu lassen)
                Naja mein größtes Problem is das viele Shops nicht nach Norwegen liefern, wohl wegen der Einfuhrbestimmungen. Wenn ich an die MX16 denke hab ich die zwar relativ günstig in der Bucht geschossen, aber dennoch waren schlappe 60 Euro (habs jetzt auch umgerechnet) als Zollspende fällig. Aber das können wir gerne im Auge behalten. Das Angebot is ja wieder äusserst verführerisch...
                Was treibt Dich denn nach Norwegen und wie lange biste denn in der Gegend?

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Nun.. ein kleiner Moment der Freude war denn heute doch noch...
                  Erstschweben mit dem Rappen...
                  War zwar nur in unmittelbarer Bodennähe zwischen den Böenpausen aber...:
                  Er fliegt und reagiert geradezu traumhaft am Heck und auf die Graupner. Denke mal das das nächste WE damit hoffentlich n wenig freundlicher wird, für echte Schwebeübungen war es heute einfach zu böig...

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Yeah, nach der ganzen Protech Pleite endlich nen kleiner Erfolg!!!

Freut mich für Dich!

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Besten Dank Siggi... Werd aber denke ich mal den Schwerpunkt zunächst weiterhin auf E-Heli legen. Is doch schon was anderes und alles in allem erstmal etwas einfacher. Is im Moment auch eher mit meiner Arbeit vereinbar da die mich momentan doch arg in Anspruch nimmt. Allerdings is das Thema E-Heli im Moment ja wie geschrieben mein Wunder Punkt. Aber auch da wird sich ne Lösung finden...

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Das erste saubere schweben mit dem Rappen
                        Am Abend hatte der Wind denn doch ein wenig Gnade mit mir... Hab ich gleich genutzt um draussen mal eben 3 Tanks zu verschweben... Zuerst natürlich die Hosen bis zum Eichstrich voll ob der Größe die der Raptor hatte, und das kreischen des Motors nach öffnen des Limiters war auch nicht unbedingt ermutigender. Aber wie gehabt... Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Was soll ich sagen: Im Vergleich zum Protech fliegt der Rappe wie ein Bus... Man watt ne Erlösung nach der Pleite mit dem E-Heli. Und ich muß sagen das es auch wirklich fördernd ist nicht dauernd auf Lipos warten zu müssen... Nachtanken und weiter gehts

Kommentar

• tatoo
                          tatoo

So nimmt das Wochenende doch noch ein schönes Ende

Gratuliere

Und macht doch Hoffnung auf das nächste

Kommentar

• Stig
                            Stig

GZ
                            Das entschädigt dann doch für die ganzen Mühen

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Oh ja das war n äusserst angenehm das WE so zu beenden. Dank euch dafür Jungs.
                              Mal sehen, muß anscheinend noch den Motor ein wenig einstellen, der dreht n wenig unsauber hoch auf Schwebedrehzahl.
                              Bin momentan auh wieder ein wenig mit mir am kämpfen ob ich dem Protech noch nen anderen Regler spendiere, oder wiedermal den Heli austausche. Irgendwie is mir das fliegen mit einem 450er immernoch n Bedürfnis...

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Sascha, super Sache!!!! Glückwunsch. Ich hätte auch Bammel, wenn ich son grosses kreischendes Nitro-Heli Teil vor mir sehe.

Ja, mit dem Akkuladen haste schon recht. Kann nervig sein. Für die 450er habe ich mittlerweile 10 Lipos (3-4 allerdings fast reif für die Rente) und für jeden anderen Heli immer 4 Stück. Das geht ganz gut aus.

Aber vergiß bloss nicht, daß Du beim Rappen auch alle paar Tankfüllungen den Empfängerakku laden musst.

Hmm nen neuer Regler für den ProTech...

Kommt drauf an wieviel Du jetzt insgesamt schon in den Heli investiert hast und was Du im Falle eines Verkaufs noch bekommen würdest?

LG
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X