Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Ick glaub hier bin ich rischtisch
    Naja müßte ick mal in meiner Modellbaubutik fragen ob der das einzeln hat... Is aber erstmal Land, da ich noch ungefähr 6 Liter hier rumstehen hab. Das sollte so für n paar Flüge reichen Das rauszufinden is nich schwer, ich hab da Unterlagen für den Motor gesehen, der Vorbesitzer hat alle Anleitungen für den Heli kopiert und gebunden. Da müßte ich das nur mal wieder vorkramen. Mach ich aber spätestens wenn der andere Empfänger endlich angekommen ist, da ich den Wurmfortsatzempfänger in den Rappen stecken will.
    RC-Cars hatten in meiner Jugend auch ne gewichtige Bedeutung bin aber leider nie zum Verbrenner gekommen, da die Preise für Nitromethan damals in Berlin absolut unverschämt waren und das Taschengeldempfängerbudget bei weitem gesprengt hätte.
    Irgendwie is sowieso gerade tierisches Warten bei mir angesagt... Vom SIM hab ich auch noch nichts gehört, obwohl ich den am Sonntag angeschrieben hatte... Werd den wohl auch bestellen müssen *grml*
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2011, 22:40.

Kommentar

• CopterX-Fan
      CopterX-Fan

Hey Sascha, irgendwie hängt der Fred hier etwas, oder*
      Gibts denn nix neues bei Dir?
      Ach so....ja, mit 6 Litern solltest Du erst mal ne Weile hinkommen. Du weisst doch, bis zum Crash sinds ja nur ein paar Sekunden....
      Nee, war nur Spass, ich wünsche Dir natürlich, dass der Erstflug mit dem Rappen problemlos verläuft. Wie weit bist Du denn mit deiner Empfängertauschaktion?

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Ja, Sascha. Wattn los?

Lebst Du und Dein Heli noch? Wir brauchen updates...

LG
        Siggi

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Hey Siggi,
          wie weit bist Du denn jetzt mit deinem Phoenix?
          Schon mal nen bisschen rumgeflogen?
          Eventuell auch schon mal online?
          Falls Du mal online bist im Phoenix und da eine Session Namens "The Smackbrothers" ist, log dich mal ein und schau Dir diese Synapsengestörten da an...
          Und falls Du dann noch einen mit dem Namen "Steinar" triffst, wirst Du dich fragen, ob Tareq Al Saadi und Alan Szabo wirklich die Weltspitze sind...
          Hoffe wir treffen uns mal online im Phoenix.

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Moinsen Jungs....
            Nuja das ganze wird... Hab gestern den Empfänger bekommen und es sieht verdächtig so aus das der Heli wieder ne kurze Nase bekommt...
            Bin in den letzten Tagen eigentlich nich wirklich zu irgendwas Helimässigesm gekommen bis auf das ich die Startbox angefangen hab. Die Arbeit hat mich in Beschlag genommen.... Aber was solls ßberstunden sind für Helis gut.
            Hab gestern noch n paar Lipos und n paar Carbonblätter für den Protech bestellt, müssten morgen kommen. Denke mal das wird wieder n Bastelwochenende bei mir werden.
            Mit Fliegen siehts mal wieder n bisschen Mau aus, das Wetter is wieder mal äusserst bescheiden.

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Ja der Phoenix... Hab wieder nen Shop gefunden der den hier auch für schlappe 100 Euro mit Kabel anbietet... Is nur blöd das der sich aus dem Forum hier nich meldet. Is wohl abschreckend wenn man aus Norwegen is..

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Hallo Sascha,
                siehs doch einfach positiv..solange das Wetter zu schlecht ist, bleibt der Heli heile
                Ich mache es auf jeden Fall so...und siehe da, der Heli ist noch heile
                Es juckt mich zwar auch gewaltig in den Fingern, aber im Moment könnte es gefährlich werden, real zu fliegen. Man macht ja nun mal kleine Fortschritte im Simulator und da könnte es passieren, dass man die Fortschritte denn auch in echt ausprobiert....dat könnte teuer werden
                Einfaches rumschweben ist am Simulator zu langweilig...also knüppelt man wie wild rum und schaut, was passiert, wenn man dies und das macht.
                Ab und zu kommt da was ansehnliches raus, aber meistens eben Bruch.

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Jaaa das kenne ich auch... Hab hier im Forum was gelesen was ich relativ gut fand. Ne Sparbüchse neben den PC stellen und für jeden virtuellen Crash Geld rein.... Selbst wenn man da nur 1 oder 2 Euro reinstopft denke ich mal das nach 2 Monaten oder so n ansehnliches Helibudget geschwollen ist....

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

2 Monate*?? Ein Abend würde reichen für nen nagelneuen TDR...lol

Kommentar

• BrokenArrow69
                      BrokenArrow69

Hey Markus,

jo bin schon nen bisschen rumgeheizt im Phoenix. Ist echt nett das Teil. Schweben find ich schwieriger als in real. Alles andere einfacher, aber das liegt vielleicht daran, daß man "kopfbefreit" fliegen kann. Online war ich auch schon kurz. Die waren aber genauso schlecht wie ich...

War heute nochmal mit dem MT draussen. Wieder Vibrationen und das Heck schwänzelt so 5-10 cm hin und her und dreht bei voll Pitch nach rechts raus.

Das Schwänzeln ist eigentlich ein Zeichen für zu hohe Gyro Empfindlichkeit; das Wegdrehen für zu geringe Empfindlichkeit. Ich blicks nich mehr...

LG
                      Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Hat sich der Gyro gelockert* Ick hier als der Gyrospezi....
                        Hatten letztens nen lockeren Querbeschleunigungssensor im Auto... Der hat auch wild zwischen den Werten gehangen...

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Jo Siggi,
                          kenne den MT leider nicht so gut, hat der Starrantrieb oder Riemen?
                          Falls der nen Riemen hat, versuch den mal so locker, wie irgendwie möglich zu machen. Das heisst, dass er kurz vorm überspringen ist, aber im Heckrohr noch nicht anschlägt. Du wirst Dich wundern, wie lose so ein Riemen sein kann.
                          Ansonsten fällt mir zu Deiner Beschreibung noch das Zahnflankenspiel zwischen Motor und Hauptzahnrad ein. Wenn der Motor zu stramm am Zahnrad sitzt, könnte der Antrieb dadurch etwas schwergängig sein, was das wegdrehen des Hecks bei "Voll-Pitch" erklären könnte, da dann vielleicht einfach die Leistung fehlt und die Drehzahl in den Keller geht. Ansonsten vielleicht noch die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein :dknow:

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Moin Moin,

goilstes Flugwetter in South Germany. Ab unter die Dusche und raus auf die Wiese!!!

Gerade noch mal am MT gebastelt. Die Heckschiebehülse hat ein wenig gehakt. Gleich mal testen...

Danke für die Tips, Markus!

LG
                            Siggi

Kommentar

• ohnebus
                              Member
                              • 18.01.2010
                              • 82
                              • Rudi
                              • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Servus Mitleser und so...
                              ich habe soeben auf youtube ein Video entdeckt das sich jeder von uns anfängern mal etwas verinnerlichen sollte...
                              (ich wollte bei meinem 45oer in der Küche mal kurz den Motor laufen lassen.... und hatte danach Weisswurstdicke Finger)...

gruß Rudi

klick: http://www.youtube.com/watch?v=_neEb...eature=related
                              Gru� aus dem schönsten Bundesland
                              Rudi
                              DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Sould
                                Sould

Sieht echt übel aus

Ich leider auch gerade mit meinem Blade MSR....
                                Immer was neues kaputt... echt zum kotzen...
                                erst war es der heckmotor und nun ein bisschen geflogen, jetzt sind es die blatthalter.... bisher hat er mir noch keine freude bereitet... muss wohl doch noch schneller zu einen 450er umsteigen und den kleinen zum verkauf anbieten...

man man man ---- ärger

Kommentar

Lädt...
                                X