Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Jo, danke für die guten Wünsche Ihr beiden! Datt wird schon...

Nu aber, Back2Topic!!!

LG
    Siggi

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Naja da wars heute eher still bei mir... Bin erst spät von Arbeit gekommen, so daß heute nichts mehr Heliartiges passiert ist. Nuja Hoffe das ich morgen denn noch n paar Lipos leer bekomme. Hatte heute nichtmal Muße was an der Startbox weiterzubasteln. Wobei ich da eigentlich alles liegen hab....

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

Hey Jungs...
        war gerade im Phoenix etwas fliegen...auf der rc-heli.de session....da sind auch alle besser, als wir....es ist frustrierend
        So langsam verliere ich die motivation....lol
        Habe aber heute endlos nen piroflip geübt, hat sogar ein paar mal geklappt

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Na Gratulation Markus... Denn haste das ja grundsätzlich drin mit dem Pyroflip... Nu musst Du es nur noch "in die Finger" bekommen wie die Norweger es so schön zu sagen pflegen...
          Und mach Dir keinen Kopf, das die anderen besser sind, das ist normal. Erfahrung kommt halt mit der Zeit. Wenn ich da so an meine Anfänge mit der Musik zurückdenke hab ich damals auch immer neidisch auf die anderen geguckt die Ihre Instrumente schon beherrscht hatten. Aber das alte Leiden... Ohne Fleiß kein Preis. Und da hab ich es eigentlich auch so gemacht hatte das ich mit kleinen Schritten gelernt hatte. Tja und heute:
          hört sichs so an

Insofern hoffe ich ja das alles auch auf das Helifliegen zu übertragen... Mit kleinen Schritten zum Erfolg. War schon diverse Male schlicht am verzweifeln und echt am überlegen ob das das richtige Hobby für mich ist. Hab für mich eben paralelen zum Werdegang zur Musik gezogen, das hat geholfen. Wenn ich an die völlige Demotivation mit dem Walkera denke... Nun meine erste Klampfe war auch n gaaaanz übles Brett wo man gerade als Anfänger echte Probleme mit hatte... Beim Heli scheints genau das selbe gewesen zu sein. Der Walkera wars einfach nicht. Hab ja jetzt mit dem Zoom die ersten kleinen Erfolge feiern können. Insofern lass ich mich da auch nich beirren... Langsam und mit kleinen Schritten weiter. Also mach Dich nicht fertig weil andere virtuell die schärfsten Schoten reissen... Draussen wird Heli geflogen
          Und in ein paar Monaten wirst Du Dir sagen: Watt war denn da so schwierig damals*
          Aber wie gesagt geflogen wird auf dem Platz
          Der SIM is und bleibt ßbungsknecht

Kommentar

• CopterX-Fan
            CopterX-Fan

Moin Sascha,
            ich bin ja echt beeindruckt, dass Du auch noch Musik machst, hört sich aber gut an
            Wenn Du Gitarre spielen kannst, kannst Du ja immerhin schon mal deine Finger richtig koordinieren
            Aber Du hast schon recht, geflogen wird auf dem Platz...damit komme ich auch ganz gut zurecht, so ein bisschen hoch und runter und ein paar Kreise kann ich ja problemlos fliegen. Ich würde aber eben gerne etwas 3D fliegen, aber das ist mir im realen Leben einfach noch zu riskant, weil zu teuer
            Also muss ich Simulator fliegen und leider feststellen, dass die Lernfähigkeit im Alter einfach nachlässt....vielleicht werde ich es auch niemals richtig begreifen, wer weiss
            Wenn dem so ist, baue ich mir nen Rumpf um den Heli und mache einen auf Scale-Flieger

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
              BrokenArrow69

Wow Sascha, Menschenskinder...

Ich hab zwar nicht so das Ohr für Metal (höre nur beim Autobahnfahren sehr gerne AC/DC), aber das was Du da fabriziert hast hört sich doch echt gut an!!!

Am besten Du bastelst ne Verbindung zwischen Klampfe und Sender und steuerst dann den Heli beim Mucke machen...

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
                Wow Sascha, Menschenskinder...

Ich hab zwar nicht so das Ohr für Metal (höre nur beim Autobahnfahren sehr gerne AC/DC), aber das was Du da fabriziert hast hört sich doch echt gut an!!!

Am besten Du bastelst ne Verbindung zwischen Klampfe und Sender und steuerst dann den Heli beim Mucke machen...
                Moin Siggi,
                geile Idee, den Heli per Gitarre zu steuern
                Stelle mir gerade den Sascha aufm Platz vor, mit ner Gitarre.
                "Hey, was hast Du denn fürn Sender?"
                "Behringer iAxe, sieht man doch"

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Moin Jungs!
                  Bringt mich mal nich auf Ideen
                  Pitch- und Gaskurve aufm 12 Bund als Gasgerade
                  Datt wuerde garantiert n paar nebenstehenden 3D Piloten die Tour vermasseln...
                  "Ick hab abba Gleichlautstoerungen deswejen issa abjeschmiert..."

Hey aber danke fuer die Blumen Jungs
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2011, 09:54.

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

Hallo Sascha,
                    hättest dann aber immer ne super Ausrede parat...
                    Gleichlautstörungen, ne Rückkopplung im Empfänger oder eine gerissene Saite, wodurch sich die Nickfunktion nicht mehr steuern liess

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Laach Nuja dattt mit Ausrede is relativ...
                      Denke mal die Ausrede würde keiner mehr hören können... Spätestens wenn ich den Reichweitentest vorm Flug vornehme sind alle in der Nähe der "Fernbedienung" taub...
                      "ßscht klasse de neue Schaldämpfer am Raptor... Ick hörn fast janich mehr"

Son verdammter Sch***!! Nu hab ichs pünktlich von Arbeit geschafft, es is noch hell aber <verflucht> es bläst so ein Lüftchen das ich es nich schaffe noch n paar Lipos leerzusaugen...... Und morgen komm ich selbstverständlich wieder spät von Arbeit...

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Boah Leute, wie geil ist denn das Wetter hier* Sonne, kaum Wind und schon fast frühlingshaft...

Gerade 5 Lipo´s mit dem Mini Titan geflogen. Bin jetzt fast zufrieden mit dem kleinen. Muss nur nochmal den Regler neu proggen, denke der Governor ist nicht so dolle. Oder meine alten 3S Lipo´s sind platt. Gleich mal beim HK schauen...

Schön Achten und nen bisschen Rundflug geflogen inkl. 3 Loopings. Beim ersten hätte er fast im Acker gesteckt...

Das ist wegen der zu erwartenden Crashkosten ein viel entspannteres fliegen als mit dem 550er. So hatte ich mir das vorgestellt. Ich glaube ich baue den 550er wieder auf und verkaufe ihn. Der 500er reicht eigentlich.

LG
                        Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Nu bin ick abba neidisch Siggi

Ich sag ja... Hab mich extra gesputet um nach Hause zu kommen und denn das...
                          Stürmische Böen, absolut Fluguntauglich...

Is doch fürn...

Aber naja... Hab mir gerade mein Bastelzeugs nach oben genommen und werd hier mal so nebenher an der Startbox basteln... Irgendwie muß ich ja den Feierabend nützlich verbringen

Aber mach doch nich so nen Blödsinn... Nen 500er verkaufen... Dem würdeste doch nachtrauern...

Und überhaupt- Weck nich schon wieder diesen eklatante "Habenwollen" Reflex bei mir...

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Nee, ich meine doch den 550er verkaufen und nur den 500er und 1-2 450er behalten...

Mir spuken da gerade schon wieder ganz komische Gedanken im Kopf herum... (Hmm nen FBL MT mit Microbeast??)

LG
                            Siggi
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2011, 18:05.

Kommentar

• BrokenArrow69
                              BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                              Und überhaupt- Weck nich schon wieder diesen eklatante "Habenwollen" Reflex bei mir...
                              Das kann ich gut, hab schon meinen Kumpel zum Fliegen gebracht und der Arbeitskollege ist auch schon ganz heiss auf Helis...

LG Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

550er*??
                                Da isser der Reflex...
                                Nee mal ernsthaft... Ich denke das is ne Geschichte die später schmerzt. Bin auch so ein Jäger und Sammler.... Ich könnt manchen Sachen echt hinterherheulen die ich verscherbelt hab.
                                Wobei so ein 550 bestimmt nich billig is in Teile und Batterien usw... Insofern kann ich den Gedanken schon nachvollziehen...
                                Da is jeder Crash n halber Weltuntergang.... Aber wer will denn an sowatt denken?
                                Insofern... Schweig Still Du mein Reflex...
                                Nich Fliegen können abba Heliflugpark haben (wollen), ja so bin ick....
                                Ick schiebs einfach auf den Virus

Kommentar

Lädt...
                                X